Jump to content

Familie verlassen und zur Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb shyhotORnot:

Gern. Gut das Du jetzt auf der einen Seite eine Klarheit hast, bzw. ja DIR eine Entscheidung abgenommen wurde. Du schreibst jetzt allerdings schon von einer 2. Chance, dies bezieht sich ja nun auf Deine Affäre, wenn Du gedanklich so bei ihr bist..bist das ja in der Tat mehr als bei Deiner Frau, dann würde ich die Chance jetzt nutzen, lass Taten sprechen und trenne dich jetzt.... bevor du sie ein zweites mal betrügst...und ruh dich jetzt nicht in deinem Heim aus, schaff Klarheit... wie geschrieben, ich verurteile nicht..denn ich weiß nicht wieso weshalb warum...aber stell dir einmal die umgekehrte Situation vor wie du es empfinden würdest, wenn deine Frau das machen würden. Sortier Dein Leben.

Ja da hast du recht mit habe ich von gesprochen, aber ich denke nicht das das wieder vorkommt zumindest nicht so dann wird vorher Klarheit gesprochen! 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Antonio4:

Ja da hast du recht mit habe ich von gesprochen, aber ich denke nicht das das wieder vorkommt zumindest nicht so dann wird vorher Klarheit gesprochen! 

Aber genau da liegt der Punkt, du gehst nicht auf das Thema, welches Deine Frau betrifft, ein. Wenn du nichts für die empfindest, nur wegen der Kinder da  bleibst, dann hört es sich jetzt wirklich, (ausser meiner sicht) nach...dann kann ich ja noch zu haus bleiben, da wird gekocht und gewaschen, an, weil es für dich bequemer ist. Wenn du keine Chance in deiner Ehe siehst, dann zeig jetzt die Courage, trenn dich und gib auch deiner Frau die Chance sich anders zu orientieren, ihr eigenes Leben neu zu gestalten...finde ich mehr als fair.

Geschrieben

Letztendlich kannst, darfst und musst Du das alles ganz allein entscheiden.  Aber vielleicht bringen Dich einige Punkte zum Nachdenken.

1. Werden Eure Kinder von Eurer Beziehung belastet,  also habt Ihr Streit (ggf vor den Kindern), oder habt Ihr noch einen liebevollen oder zumindest respektvollen Umgang miteinander aus denen Eure Kinder lernen wie Beziehungen funktionieren können?

2. Gibst Du Deiner Beziehung überhaupt noch eine Chance oder ist jeder Tag mit Deiner Frau eine Belastung?

3. Nach einer fünfjährigen Affäre müsste Deine Feau irgendwann mal was gemerkt oder geahnt haben, kam das Thema Trennung auf den Tisch und wie war ihre Reaktion?

 

Bitte beantworte NICHT mir diese Fragen sondern Dir. Bestimmt gibt es noch viel mehr, was Du Dich fragen kannst und auch solltest. Und dann entscheide Du Dich nicht aufgrund  der Ratschläge irgendwelcher Leute die Dich nicht kennen, denn Du trägst die Folgen Deiner Entscheidung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb shyhotORnot:

Aber genau da liegt der Punkt, du gehst nicht auf das Thema, welches Deine Frau betrifft, ein. Wenn du nichts für die empfindest, nur wegen der Kinder da  bleibst, dann hört es sich jetzt wirklich, (ausser meiner sicht) nach...dann kann ich ja noch zu haus bleiben, da wird gekocht und gewaschen, an, weil es für dich bequemer ist. Wenn du keine Chance in deiner Ehe siehst, dann zeig jetzt die Courage, trenn dich und gib auch deiner Frau die Chance sich anders zu orientieren, ihr eigenes Leben neu zu gestalten...finde ich mehr als fair.

Du hast mit allem recht was du schreibst! Ich sehe noch eine Chance für unsere Ehe nur muss ich jetzt erstmal Abstand bekommen von der Affäre!

Geschrieben

Ich find es auch gut, dass deine Ex Affärenfrau dir die Entscheidung abgenommen hat, sicherlich hatte sie auch Gefühle für dich und am Ende hat die Liebe nicht gereicht. 

 

Und sie hat dann letztendlich den Schlussstrich gezogen, was wahrscheinlich für euch beide sehr schmerzvoll war. 

 

Was ich nur nicht verstehe, warum Affärenmänner dann Wochen später immer noch ankommen mit so abgedroschenen Sprüchen.. Du fehlst mir, du bist ständig in meinem Kopf, ich kann es nicht vergessen,... Blabla.. 

Sorry, was soll das? Immer wieder zu betonen, wie schlecht es einem geht und wie zerrissen man ist. Hinterher.. Das ist in meinen Augen absolut respektlos der Affäre Frau gegenüber! 

 

Ja, mein Gott, die Chance war da, wer nicht will, der will halt nicht, Vernunft hin oder her. 

 

Und zur Ehefrau fällt mir nur der Satz ein

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes pferd reitet, steigt ab.." 

 

Alter Indianaspruch, aber wahr. 

 

Trotzdem alles Gute und vorallem eine klare Entscheidung. 

 

Geschrieben
Am 9.6.2019 at 22:44, schrieb Antonio4:

 

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein? 

Zeit heilt Wunden, das stimmt, aber ich weiss nicht wie lange ich das so aushalte!

 

Weg mit der alten und her mit der neuen würde ich sagen. Die Kinder kannst du immer noch sehen. Keine Frau der Welt ist es wert ein unglückliches Leben zu führen.

TheBlueEye1703
Geschrieben
Erzähle doch deiner Frau von der andren dann brauchste nicht überlegen, und stehste dann vilt alleine da so ein Pech...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.6.2019 at 14:43, schrieb Antonio4:

Du hast mit allem recht was du schreibst! Ich sehe noch eine Chance für unsere Ehe nur muss ich jetzt erstmal Abstand bekommen von der Affäre!

Wenn du noch eine Chance siehst, dann verarbeite deinen Liebeskummer ganz für dich allein. Da musst du dann wohl durch. 

Bleibst du bei deiner Ehefrau, dann sage ihr nichts ,absolut nichts von deiner Affäre! !!!

Du hast sie 5 Jahre belogen, dann kannst du auch jetzt weiterhin deinen Mund halten. Das reißt fürchterliche Wunden auf und erleichtert nur dein schlechtes Gewissen. Aber wirklich nur, wenn du bei ihr und den Kindern bleiben willst. 

 

Ich persönlich glaube zwar, das du irgendwann wieder eine Affäre haben wirst - warum bist du hier angemeldet...aber ich kann ja auch nicht in die Glaskugel schauen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.6.2019 at 22:44, schrieb Antonio4:

Hallo liebe Leser,

habe da ein Problem! Habe seit 5 Jahren eine Affäre, wo es klar war, dass nicht mehr werden könnte! Die Zeit hat sich geändert, sie empfindet viel für mich, und ich auch für Sie!

In den 5 Jahren tat sie viel für mich, nur konnte ich ihr dies nicht so wieder geben, weil ich verheiratet bin, mit Kindern, die ich auch über alles liebe! 

Das schlimme für mich ist, jetzt wo die Affäre Schluss gemacht hat merke ich, wie sehr sie mir im Herzen ist!  Laufe rum wie Falschgeld und denke ständig an meine Affäre! Ich habe es damals einfach nicht zugelassen, dass sie mir zu sehr ins Herz kommt.

Ich bin Vater und kann nicht meine Familie verlassen, weil ich Verantwortung habe!!

Was meint ihr? Zu der Frau gehen, die man liebt und weiss, sie passt vielleicht besser zu einem, oder bei der Familie bleiben und vielleicht unglücklich sein? 

Zeit heilt Wunden, das stimmt, aber ich weiss nicht wie lange ich das so aushalte!

 

ich nenne so ein Verhalten ehrlos.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.7.2019 at 13:51, schrieb Guerreropte1889:

ich nenne so ein Verhalten ehrlos.

Welches? Die Mutter der eigenen Kinder betrügen oder zu seinen Gefühlen zu stehen und hoffentlich glücklich(er) zu werden?

bearbeitet von fotolaie
Fehlerkorrektur
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Guerreropte1889:

Die Mutter zu verlassen 

Betrügen ist aber ok?

Geschrieben

Dein Profil sagt eigentlich alles. deine affaire hat dich verlassen, weil du dich nicht entscheiden konntest oder wolltest. und auch während ehe und gleichzeitiger Affaire, suchtest du noch weitere sexabenteuer. hört sich so an als hättest du nicht nur deine frau betrogen sondern auch deine affaire.

fazit ist wohl: männer die alles haben familie, kinder, affairen und nie genug bekommen, die alles gleichzeitig haben wollen, stehen ev. irgendwann ganz alleine vor ihrem scherbenhaufen, weil sie alle, die sie lieben, verprellt haben mit ihren lügen.

du musst dich einfach mal entscheiden für das, was du willst, und dann überlegen, welcher weg führt mich dahin, und den dann auch konzequent gehen. solange du das nicht weißt helfen die besten ratschläge von irgendwelchen fremden nix. 

nur auf dich kommt es an, drück dir mal die daumen, dass du das auf die reihe bekommst.

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb fotolaie:

Betrügen ist aber ok?

Auch nicht. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2019 at 22:44, schrieb Antonio4:

Ich bin Vater und kann nicht meine Familie verlassen, weil ich Verantwortung habe!!

Nur weil du deine Familie verlassen würdest, würde es nicht so sein, dass du kein Vater mehr bist. Verantwortung für die Lütten kannst du da immer noch übernehmen...weiß gar nicht warum sich das beides ausschließen sollte...bei uns funktioniert das auch !

bearbeitet von darkmother
×
×
  • Neu erstellen...