Jump to content

HIV positiv


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wann ist es den "taktisch" klug HIV anzugeben? Vorm Treffen, beim ersten Treffen, nach dem Geschlechtsverkehr?

Davon ab  taktieren doch hier gaaaaanz viele.

Es gibt ein taktisches Gewicht, eine taktische Schwanzlänge, taktische Singels, es wird Bi bei Männern aus taktischen Gründen nicht angegeben - dann wollen ja viele Frauen und Paare nicht, es gibt taktische Paarprofile von Männern...

Ich werde im Chat ganz oft von Männern kontaktiert, die laut Profil hetero sind und nur Frauen oder Paare suchen, dann aber mit passiven Anlsex ohne Gummi kein Problem haben.

Geschrieben

@mondkusss

der Satz, den du zitiert hast, bezog sich auf die pauschale Aussge eines Users hier, daß sich ja bestimmt keiner bei einem HIV-positiven Menschen infizieren will.

Und genau DAS ist eben pauschal nicht richtig, die Gründe hierfür habe ich benannt.

Ich schrieb auch nirgends, daß ich es diskriminierend finde, wenn jemand mit einem HIV-positiven Menschen keinen sexuellen Kontakt haben möchte.

 

Geschrieben

Also ob taktisch klug oder nicht, sei mal dahin gestellt, es zeugt jedenfalls von Anstand, Mut und Verantwortungsbewusstsein sowas klar zu benennen. Ob es nun ein paar Menschen gibt, die daraus einen sexuellen Kick suchen, dazu gehören ja immer noch 2, wenn jemand schon sowas kommuniziert, wird er in aller Regel nicht auf leichtfertigen Sex aus sein. Manche neigen halt dazu, Menschen in Schubladen zu schieben, nicht jeder der HIV positiv ist, hat wild umhergefickt. Ich glaube das letzte, an was Menschen mit dieser Erkrankung denken, ist Taktik.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sveni1971:

nicht jeder der HIV positiv ist, hat wild umhergefickt

Das ist aber, leider, in sehr vielen Köpfen drin!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, wenn die Chemie stimmt und mir DIE Frau erklärt, daß sie HIV positiv ist, dann würde ich sie nicht weg schicken.

Aber ich denke die Größe habe ich nicht, daß ich bei einer wildfremden passende Chemie testen würde, wenn ich es von vorne weg weiß.

Muss man es gleich sagen/ in sein Profil setzen?

Es tratscht na hier auch keiner heraus, daß er Krebs hat etc.

Man sollte es dann erwähnen wenn es zu körperlichem Kontakt kommt. Und ich empfinde es nicht als unehrlich wenn man es nicht im Profil stehen hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 20.5.2019 at 14:21, schrieb joo02:

Es tratscht na hier auch keiner heraus, daß er Krebs hat etc.

Mit Krebs kann man sich beim sexuellen Kontakt aber auch nicht infizieren. Darin liegt wohl der Unterschied @joo02.

Ansonsten bin ich ganz bei dir... wenn es gesagt wird, wenn`s zu einem sexuellen Kontakt kommt, dann ist das vollkommen ausreichend.

Und warum jemand es nicht im Profil stehen hat kann ich absolut verstehen!

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Engelschen_72
doppelt
×
×
  • Neu erstellen...