Jump to content

Ab wann gehört Mann zu den Älteren???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

ab 40ig iss der LACK ab

Bei Dir vielleicht ab.

Bei mir nie!!!

 

:smiley::smiley::smiley:

You made my day

Geschrieben
Das geht mir umgekehrt auch so. Ich habe oft das Gefühl, dass einige Männer mit Ende 40/Anfang 50 schon echt alt und verbraucht aussehen. Aber mehr als zehn Jahre jünger geht bei mir trotzdem nicht.
Geschrieben
Ich habe jetzt eigentlich genau das Gegenteil hier erlebt...eher die reifen und attraktiven Damen wissen was sie wollen und schreiben es auch im Vorfeld. Zu jung ist auch nicht toll, da die Erfahrung fehlt.
Geschrieben
Ich habe hauptsächlich eins festgestellt. Je enger man die Grenzen setzt, umso mehr Möglichkeiten nimmt man sich interessanten Menschen zu begegnen. "Schicklich" ist eine Konvention, welche mir am Hintern vorbeigeht. Und meiner Erfahrung nach ist der Spruch "Jüngere haben zu wenig Erfahrung." Ziemlicher Blödsinn. Von daher... vertrete ich hier die Politik der maximalen Toleranz.
Geschrieben

Für so manche Frau in meinem Bekanntenkreis bin ich trotz meines Alters noch zu jung.

Geschrieben

Vor 10 Jahren dachte ich, mit 43 sei man alt. Heute weiss ich, dass man erst mit 53 alt ist.

Geschrieben
Bisher war ich für eine größe Anzahl an Frauen zu jung. Daher würde ich sagen... man ist alt, wenn sich dieses ändert und man für eine größere Anzahl an Frauen zu alt und nicht mehr zu jung ist :D. Und schickliche Grenzen beachte ich nicht. Entweder es passt oder es passt nicht.
Geschrieben
Senior ab ca 61, mitte 60 würde ich sagen. Im Bezug auf Altersunterschiede fällt es mir schwer, ein Statement abzugeben. Aus Selbstschutz würde ich nichts ernstes mit einem Menschen <25 anfangen, weil man sich in dem Alter noch so hart verändert, das es keine fertige Persönlichkeit gibt, in die ich mich verlieben könnte. <30 mag gehen, aber ich stells mir kompliziert vor. Die Lebensthemen sind sehr unterschiedlich. Während der jüngere Mensch noch seinen Platz in der Gesellschaft sucht, womöglich bangt ob der Bafög Schulden usw., ist das alles bei mir erledigt. Auch die Widersprüche in Gesellschaft/Leben. In jungen Jahren entdeckt man viele davon erst, oder Thematisiert sie/ möchte sich darüber austauschen. Es ist eben doch vieles noch neu und aufregend. Ich kann es atm nicht besser formulieren, wenn der Bezug nicht ausreicht, um diese Unterschiede zu kompensieren, würde ich auch anderen vorsichtig raten, emotional nicht zu viel zu investieren. Wenn sich zwei Menschen mögen, fällt es mir sehr schwer, monokausal auf eine einzige abstrakte Zahl aus dem Ausweis abzustellen. Darauf kommt es (abgesehen von 18+) nicht an. Zumindest wenn ich etwas allgemeines formulieren wollte. Bei mir selbst würde ich sagen, u30 (also 10 Jahre jünger) wird es ganz schwer vorstellbar. Nach oben bis 50, max 55. Sonst sind für mich die "Phasen" zu unterschiedlich.
Geschrieben
Tja die Wand kommt bei Frauen halt bei 35 und mal ehrlich ist doch wurst für uns Männer wie jung die Frau ist, Hauptsache es ist noch im legalen Alter :D
Geschrieben
Du kannst freischalten wie tief Du selber möchtest und jede Frau wird dann für sich selbst entscheiden ob Du in die engere Wahl kommst oder auch nicht!!
Geschrieben
Ich fühl mich schon mit 43 zu ALT 🤷‍♀️ Aber auf Männer aufwärts 5,10 ,15 oder 20 Jahre, nee möchte ich nicht... Kann es auch schlecht erklären aber komm ich Persönlich irgendwie nicht mit klar... Ich steh dann eher auf jünger ab 29 bis maximal 45...Klingt für manche eigenartig aber wie gesagt kann es nicht so erklären...
Geschrieben

Alt sind die Menschen, die 15 Jahre älter sind als ich - ändert sich also jedes Jahr :D

Geschrieben

Alt ? Wenn man beim pinkeln mehr spass hat als beim sex. Sehe da kein problem. Viel party machen hilft. Unsere gruppe fängt bei 25 an und endet bei 60 und alle sind happy. Muss man ab 50 mit einer bierdose vor dem fernseher einschlafen ? 

Geschrieben
Das ist doch mal ein Statement... Frauen über 50 sehen „mau“ aus aber du bist der Ansicht das Du als Mann für jüngere Frauen attraktiv bist! Sehr interessant, Freud hätte seine ware Freude dran. Nimm doch einfach den Filter ganz raus, wie hier schon vorgeschlagen. Allerdings fällt dann der Filter als Ausrede weg, wenn keine Nachrichten ankommen. Warum haben so viele Männer eigentlich ein Problem mit Frauen in ihrem Alter? Ist aber nur meine ganz eigene persönliche Meinung. Jeder wie er mag!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Masterbrain:

Ab ca. 40 werden die meisten altmodisch, fehlender kleidungsstil aus Bequemlichkeit, uninteressant bzw zu faul, sich ins Zeug zu legen in Sachen Charme und Konversation, haben kaum Ausdauer im Bett und setzen Speck an. Meine Erfahrung mit den Gentlemen, mit denen ich das Vergnügen hatte.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Meisten bin ... 😜 ... ok, mal vom zunehmenden Bauchspeck abgesehen ... 😅 ... aber ich bin ja nun auch schon deutlich über 40 ... :coffee_happy:

bearbeitet von SchwanzVomSee
Geschrieben
Von den veröffentlichten Fotos her gesehen sehen manche 30/35 jährige User wie Ende 50/Anfang 60 und total langweilig aus, verglichen dagegen hauen andere Mitglieder attraktivitätsmäßig im Alter von weit über 50 einen vom Hocker. Von daher sollte das Alter nicht so überbewertet werden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KarlRobert:

Vor 10 Jahren dachte ich, mit 43 sei man alt. Heute weiss ich, dass man erst mit 53 alt ist.

Oder mit 63 ... :joy:

Geschrieben

eben. nur die anderen sind alt. Leute im besten Midlifecrisis-Alter sind "jung geblieben"... 

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahung, ab wann man zu den "Älteren" gehört. Ist mir auch ehrlich gesagt, total egal.
Ich habe kein Problem mit meinem Alter und ich suche auch nur Frauen in meinem Alter und kein "junges Gemüse", so wie du es nennst. Aber das kann jeder selbst für sich entscheiden.

Du schreibst außerdem, dass es hier keine attraktivem Frauen in deinem (unserem) Alter gibt.
Ich empfinde das nicht so. Im Gegenteil. Aber auch hier sind Geschmäcker verschieden und jeder hat andere Ansprüche auf dieser Seite.

Ich will gar keine 20 oder 30 mehr sein. Die Lebenserfahrung, die ich bis heute gemacht habe, möchte ich nicht missen. Ich hetze keinen Idealen hinterher, lasse mich auch nicht unter Druck setzen. Weder im Job, noch privat und schon gar nicht beim Sex. Schneller, höher, weiter, größer, dicker, usw. Ich lehne mich entspannt zurück und lächle über diese Dinge, die man früher in der Jugend als wichtig empfunden hat.

Ich gehöre gern zu den "etwas Älteren"  ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb xxl-solo:

Ich habe oft das Gefühl, dass einige Männer mit Ende 40/Anfang 50 schon echt alt und verbraucht aussehen.

Einige Frauen auch ... aber ist auch nur "so ein Gefühl" ... :coffee_happy:

bearbeitet von SchwanzVomSee
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

Von den veröffentlichten Fotos her gesehen sehen manche 30/35 jährige User wie Ende 50/Anfang 60 und total langweilig aus, verglichen dagegen hauen andere Mitglieder attraktivitätsmäßig im Alter von weit über 50 einen vom Hocker. Von daher sollte das Alter nicht so überbewertet werden.

Bravo! Alt was ist das? Ich bin jetzt 74 und fühle mich überhaupt nicht alt. Im Gegenteil wenn ich so in meinen Bekanntenkreis umschaue und höre bin ich noch jung. Dafür muss man aber auch was tun. Einigermaßen gesund essen, etwas Sport treiben, wenig Alkohol und sexuel aktiv (egal mit Partner/rin oder alleine). Ich bin in meinen Alter noch Kinder und Jugendetreuer, wenn ich mal verlauten lasse aufzuhören, bekomme   nur Proteste. Ein besseres Kiompliment kann man nicht bekommen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MrSmith65:

Davon aber mal abgesehen, stelle ich fest das attraktive Frauen (subjektiv) in meinem Alter eher mau aussieht, so das man schon mal den Filter für jüngeres gemüse freischaltet.

So geht es mir bei den meisten Herrn ;)

Ab 45 lassen sich die meisten Herrn gehen, da gehört der Bauch zum guten Ton

Sport kennt Mann da nur noch aus dem TV, Friseurbesuche werden überbewertet und

die alten Klamotten der Jahre zuvor werden aufgetragen.

 

×
×
  • Neu erstellen...