Jump to content

Ab wann gehört Mann zu den Älteren???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrSmith65:

Die Frage war da schlicht: wo ist da die Grenze?

Aber warum denn eine Grenze?

Wenn beide damit kein Problem haben, ist doch Alter so was von relativ.

Geschrieben

* Alle die sich negativ über Ältere äussern hier sollten daran denken, dass auch sie älter werden. Ist unvermeidbar. Und ob sie dann solche Kommentare über sich hören möchten 😊..... 

 

* ist geklaut

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb a_mos_:

Sobald in der U-Bahn mal jemand aufsteht, damit du dich hinsetzen kannst, bist du Alt.

Ich werde niemals "älter", das Wort ist völlig sinnlos.

Jetzt bin ich jung und irgendwann bin ich eben alt :-)

Irrtum! Die "junge" Generation steht für niemanden mehr auf, um den Sitzplatz zu überlassen. Nach einem heftigen Motorradunfall fuhr ich im Bus mit und stand die ganze Zeit über auf meinen beiden Krücken im Gang. Niemand stand auf......oder war das jetzt ein Kompliment, dass ich so jung wirkte?:smiley:

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb harryster:

Ein besseres Kiompliment kann man nicht bekommen.

Das kann man so ODER so sehen. Wenn du aufhörst, verlieren die Kid's den Großvater-Ersatz. 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Irrtum! Die "junge" Generation steht für niemanden mehr auf, um den Sitzplatz zu überlassen. Nach einem heftigen Motorradunfall fuhr ich im Bus mit und stand die ganze Zeit über auf meinen beiden Krücken im Gang. Niemand stand auf......oder war das jetzt ein Kompliment, dass ich so jung wirkte?:smiley:

war mal zwei jahre mit zwei krücken unterwegs . 

da hat jeder bus extra länger gewartet und die leut hatten mir immer ihren platz angeboten .... super .  

nur , als ich anfing ohne krücken zu laufen , da wartete kein bus mehr oder ein sitzplatzangebot . 

sah halt nicht alt genug aus  ;)

Geschrieben (bearbeitet)

alt sein ist doch was tolles solange man sich jung fühlt. warum sind denn manche so negativ eingestellt, wenn man ihnen sagt, dass sie schon alt sind. so wird das eher nichts mit dem " jungen gemüse " und mit de gleihaltrigen wahrscheinlich auch nicht.

es sollte heissen... " jaaa, ich bin alt, aber ich fühle mich jung "

und nicht.....

auf beleidigt machen. das ist nämlich richtig alt !!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Dark-Soul:

Aber warum denn eine Grenze?

Wenn beide damit kein Problem haben, ist doch Alter so was von relativ.

Eben, gefallen macht schön, nicht das Alter

Geschrieben
Guter Wein wird mit fortschreitendem Alter immer besser, schlechter Wein wird ungeniessbar, das gilt ebenso auch für Menschen, das biologische Alter hat selten etwas damit zu tun wie sich jemand darstellt, es gibt Ältere, die sind so jung vom Kopf her, daß sie wesentlich Jüngere locker in die Tasche stecken. Wer allerdings auf kackfrische Körper beim Mann steht, na, der muss wohl schon sehr früh deckeln, so knapp hnter 30, ob der dann noch eine interessante Konversation mit demengen betreiben kann, steht in den Sternen, aber dem 78 jährigen Cabrio-Fahrer in Kampen, der ene 22 jährige auf dem Beifahrersitz hat, legt wohl eher nicht so viel Wert auf Knversation. Es ist halt ales relativ. So Männer wie Pierce Brosnan werden einfach nicht alt, sondern immer ansehnlicher
Geschrieben

es gibt immer die zwei seiten ...   

süßlich lieb oder herb und trocken.   

mag beides  ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb frabin:

 Viele Ältere gibt es in meinem Alter ja nicht mehr .

Äääääh ... ???? Frauen werden statistisch gesehen 80.4 Jahre alt... bist du blind, oder was?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rubiotom:

es gibt immer die zwei seiten ...   

süßlich lieb oder herb und trocken.   

mag beides  ;)

So gibt es auch zwei Seiten beim Alter.

Einerseits dass Alter gemäß der Geburtsurkunde und andererseits das gelebt Alter.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Bei Dir vielleicht ab.

Bei mir nie!!!

 

:smiley::smiley::smiley:

You made my day

ach was ich bin 45 und Top fit.  natürlich mit Training

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrSmith65:

Ehrlich? Dich stößt ein jüngerer Mann ab, nur weil 15 Jahre jünger ist, obwohl er dir sonst optisch und intellektuell gefällt?

Jo, mir geht es so. Warum dies so ist, hat zwar subjektiv und persönlich einige Gründe, aber die sind ja nunmal subjektiv. Ich habe da einfach eine absolute Sperre im Kopf, die ich nicht weg bekomme. Natürlich kann ich einen jüngeren Mann als attraktiv sehen, muss deswegen aber trotzdem nicht mit ihm in den "Nahkampf" gehen, ist mir bisher nicht passiert, und wird mir sicherlich auch nicht passieren, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Geschrieben
Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde.
Geschrieben

Ich habe mal ein wenig aufgeräumt und Off-Topics rausgenommen.
Gruß
MOD-Manni
Team poppen.de

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb emmaemmie:

Nämlich das Männer in deinem Alter Frauen in meinem Alter schlichtweg ignorieren, als zu alt, zu verbraucht abstempeln.

Obwohl ich doch ein paar Tage älter bin als du, kann ich das absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil 

 

vor einer Stunde, schrieb MrSmith65:

Ehrlich? Dich stößt ein jüngerer Mann ab, nur weil 15 Jahre jünger ist, obwohl er dir sonst optisch und intellektuell gefällt? Muss ich das jetzt verstehen?

Mich zum Glück nicht, sonst hätte ich echt was verpasst. Mein Freund ist 11 Jahre jünger. 

Geschrieben
Alter ist eine Zahl.mit der die Menschheit versucht das Leben zählbar zu machen.... Ich denke das die Grenze sich im Laufe des Lebens verschiebt... mit 8 denkt man das 20 alt ist, mit 20 ist 40 alt, mit 40 denkt man mit 70 ist man alt, und meine Oma mit 89 ist der Felsen festen Überzeugung das jeder andere alt ist aber sie ein junger hüpfer....
Geschrieben

Alles zwischen 45 und 50 Jahren ist grenzwertig und muss Frau halt gucken. Über 50 geht gar nicht mehr, wär mir zu alt.  Wenn er zwischen 40 und 45 Jahren ist, wär das schon schön. Viel jünger muss es auch nicht sein.

Geschrieben

Scheiße ... als Ich hier anfing , da war ich knackige 40   :coffee_happy:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb MrSmith65:

Davon aber mal abgesehen, stelle ich fest das attraktive Frauen (subjektiv) in meinem Alter eher mau aussieht

Ist halt stark subjektiv..... Möglicherweise auch zu oberflächlich....

Klar hast Du etwas Vorsprung vor mir, aber für mich stelle ich fest, dass meine Kontakte im Durchschnitt älter sind, als ich. Allerdings ist mir eben auch "geistige Attraktivität" wichtig und die ist an sich alterslos. Aber bei Jüngeren deutlich seltener in dem Maße ausgeprägt, dass mich das ansprechen würde. Und Attraktivität liegt eben auch immer im Auge des Betrachters. Eine Frau, die mit sich "im Reinen" ist, wirkt für mich deutlich attraktiver. Und das lässt sich für mich nicht an gesellschaftstypischen Maßen messn, das ist einfach eine Ausstrahlung, die jemand hat, oder nicht.

Nur ein "perfekter" Körper hat mich nich nie angemacht....

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HaPeKa:

Wenn du Feststellst das Jüngere Leute dich siezen,

wenn sie sowas sagen, dann sind die "Jüngeren Leute" doch selbst schon alt.

(vermutlich meinst du, wenn sie "alter" statt "digger"  zu dir sagen) 

Geschrieben

manchmal hab ich das problem .   

möchte eigentlich du sagen , werde aber gesiezt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Äääääh ... ???? Frauen werden statistisch gesehen 80.4 Jahre alt... bist du blind, oder was?

Bin nicht blind, ich hätte vielleicht "in meiner Gegend" hinzu fügen sollen, lach. Du z.B. wohnst auch ziemlich weit weg. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb frabin:

Ich glaube das ich auf dem Papier eher zu den Älteren gehöre, schaue mir aber auch gerne jüngere und deutlich jüngere Frauen an. Ist das jetzt schlimm ? Viele Ältere gibt es in meinem Alter ja nicht mehr .

Stimmt so alt wird kein Schwein :)

ob du die jungen Frauen anguckst ist die eine Sache. Ich bezweifle dass sie nicht genervt zurück gucken, wenn sie denn gucken 

×
×
  • Neu erstellen...