Jump to content

Ghosting - Trend oder Charakterschwäche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde jeder sollte so ehrlich sein und sagen wenn es für ihn doch nicht oder nicht mehr passt statt sich einfach nicht mehr melden/blockieren/ignorieren oder wie auch immer.... Und das egal ob man nur nett geschrieben hat oder mehr war.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Myraja:

Typchen/Weibchen, die zwischen virtuellem und realem Kontakt unterscheiden und virtuell die Sau rauslassen /das verteidigen, sind für mich persönlich ebenfalls ****!

Interessant. Soll das heissen, dass du dich im wahren Leben auch oft so daneben benimmst wie du das hier tust?

Du schreibst von guter Kinderstube und Charakterschwächen... hast du jemals deine eigenen Postings gelesen?

bearbeitet von linguafabulosa
Beleidigung aus Zitat entfernt
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HByoung:

Viele sehen einen Unterschied ob es Virtuell ist oder mit Menschen aus dem echten Leben ist.
Da gibt es viele Gründe für und wenn man "denken kann/will" kommt man auf die auch.

Die Gründe würden mich wirklich interessieren, auch bei dir @Coolibree, gerade in Bezug auf Ghosting. Denn meiner Meinung nach ändert der Kontext der virtuellen Begegnung nichts an der Tatsache, respektvoll miteinander umzugehen. Und dazu gehört für mich ein offenes Wort wenn es nicht passt oder das Interesse verflogen ist. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Typchen/Weibchen, die zwischen virtuellem und realem Kontakt unterscheiden und virtuell die Sau rauslassen /das verteidigen, 

Kannst du sehen wie du willst....interessiert glaube ich aber niemanden.:clapping:

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Die_Neue:

Die Gründe würden mich wirklich interessieren, auch bei dir @Coolibree, gerade in Bezug auf Ghosting. Denn meiner Meinung nach ändert der Kontext der virtuellen Begegnung nichts an der Tatsache, respektvoll miteinander umzugehen. Und dazu gehört für mich ein offenes Wort wenn es nicht passt oder das Interesse verflogen ist. 

Virtuelle Freundschaften sind weniger wichtig als reale.
Wenn mich eine Person im wahren Leben "ghostet" hat das einen viel viel größeren Einschlag in meinem Leben als wenn eine Person, die ich nur vom Schriftkontakt her kenne, mich absägt.
Und es ist auch so zu werten, wenn die Person das ähnlich sieht. Nur weil die mich im Internet "ghostet" heisst das ja nicht, dass die sich auch im wahren Leben so verhält.

Geschrieben (bearbeitet)

@HByoung

Ja, ich sage/schreibe was und wie ich das denke, immer! Daran ist nichts falsches...

Es mucken dann immer nur die auf, denen der jeweilige Schuh passt, hier im Thread sind es die die ,,virtuelle" Charakterschwächen haben und/oder diese verteidigen.

Und hier im Forum wurde auch Ghosting schon verteidigt, war angeblich normal so, weil es nach der ersten Nacht passiert ist.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Ja, ich sage/schreibe was und wie ich das denke, immer! Daran ist nichts falsches...

Warum kritisierst du das dann an Anderen? Du unterstellst anderen Charakterschwäche oder eine schlechte Kinderstube aber die sagen auch nur das was sie denken.
Oder ist da nur "nichts schlimmes" dran, wenn DU das tust?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_Neue:

Die Gründe würden mich wirklich interessieren, auch bei dir @Coolibree, gerade in Bezug auf Ghosting. Denn meiner Meinung nach ändert der Kontext der virtuellen Begegnung nichts an der Tatsache, respektvoll miteinander umzugehen. Und dazu gehört für mich ein offenes Wort wenn es nicht passt oder das Interesse verflogen ist. 

Wie ich vorher schon geschrieben habe messe ich virtuellen Bekanntschaften keinen hohen Wert bei....real sieht das ganz anders aus. Ich habe auch nie gesagt dass man nicht respektvoll miteinander umgehen soll.

Geschrieben
kenne ich leider. hat saumäßig weh getan und ne zeit gedauert, bis der spruch "andere mütter haben auch schöne söhne" wieder ans tageslicht kam. ich nenne es nicht neudeutsch ghosting, sondern einfach typisch mann und feige. sorry für die verallgemeinerung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Coolibree:

Wie ich vorher schon geschrieben habe messe ich virtuellen Bekanntschaften keinen hohen Wert bei....real sieht das ganz anders aus. Ich habe auch nie gesagt dass man nicht respektvoll miteinander umgehen soll.

Hmm... @HByoung und @Coolibree das sehen wir dann in der Tat anders. Es gibt schon Menschen, die ich bisher nur  online kennengelernt habe, wo aber eine Bindung da ist und ich es schade finde, wenn die sich plötzlich in Luft auflösen würden. Weil eben ein Mensch dahinter steckt. Aber da ist jeder eben anders. 

Geschrieben (bearbeitet)

@HByoung

Ich machte nie irgendwelche Unterschiede im virtuellen und realen Kontakt!

Leute die das tun/das verteidigen haben für mich keinen guten Charakter, für mich sind das ****.

Lies meine Beiträge vorher und versteh, um was es eigentlich geht oder auch nicht. Ich wünsche dir einen (trolligen) schönen Tag!

@Nitrobär

Lesen und verstehen gilt auch für dich, nur wenn du willst natürlich...Siehe meine Kommentare, dort ist es aus meiner Sicht erklärt.

bearbeitet von linguafabulosa
Beleidigenden Inhalt entfernt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb magniveau:

kenne ich leider. hat saumäßig weh getan und ne zeit gedauert, bis der spruch "andere mütter haben auch schöne söhne" wieder ans tageslicht kam. ich nenne es nicht neudeutsch ghosting, sondern einfach typisch mann und feige. sorry für die verallgemeinerung

Können Frauen genauso...hab nur aufs Schubladendenken gewartet. Warum auch nicht mal Gender unabhängig seine Meinung äußern. 😵

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Die_Neue:

Hmm... @HByoung und @Coolibree das sehen wir dann in der Tat anders. Es gibt schon Menschen, die ich bisher nur  online kennengelernt habe, wo aber eine Bindung da ist und ich es schade finde, wenn die sich plötzlich in Luft auflösen würden. Weil eben ein Mensch dahinter steckt. Aber da ist jeder eben anders. 

Ich meine nicht, dass es solche Verbindungen nicht gibt oder es keinen Sinn macht die zu knüpfen.
Aber ich wiege es halt etwas anders auf, weil ich 'mehr' verliere wenn mich eine Person absägt, mit der ich z.B. auch was unternehme oder die man in den Arm nehmen kann.

Natürlich habe ich schon welche rein virtuell kennengelernt, wo es mir nicht egal gewesen wäre wenn die mich auf einmal ghosten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Die_Neue:

Hmm... @HByoung und @Coolibree das sehen wir dann in der Tat anders. Es gibt schon Menschen, die ich bisher nur  online kennengelernt habe, wo aber eine Bindung da ist und ich es schade finde, wenn die sich plötzlich in Luft auflösen würden. Weil eben ein Mensch dahinter steckt. Aber da ist jeder eben anders. 

Aktion und Reaktion. Ich bin nicht erst seit heute morgen im Netz unterwegs und hab entsprechend Erfahrung mit Verhaltensweisen im Internet. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden wie er sich verhält.... ich schreibe niemanden was vor.

Geschrieben

@MyrajaDein oder mein Verhalten spielen da keine Rolle .

Im net spielt ghosting eben unter anderen Voraussetzungen eine Rolle als im realen Leben .

Da seh ich keinerlei Verteidigung der Handlungsweise . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Ich machte nie irgendwelche Unterschiede im virtuellen und realen Kontakt!

Das ist schön. Andere tun das aber.
 

 

vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Lies meine Beiträge vorher und versteh, um was es eigentlich geht oder auch nicht. Ich wünsche dir einen (trolligen) schönen Tag!

Ich glaube eher, dass du nicht verstehst:

Wenn du dich irgendwie daneben benimmst sagst du: "Ich sage halt was ich denke!"
Wenn ein anderer sich deiner Meinung nach daneben benimmt sagst du: "Characterschwäche!"

Und wenn so viele Leute deine Kommentare falsch verstehen, dann solltest du vielleicht lernen dich besser auszudrücken.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wombo82:

Können Frauen genauso...hab nur aufs Schubladendenken gewartet. Warum auch nicht mal Gender unabhängig seine Meinung äußern. 😵

Ist für einige Wohl einfach zu kompliziert, nehme ich mal an.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Myraja:

@InDianaJone180

Ich empfehle dir meinen zweiten und dritten Beitrag hier im Thread zu lesen und vielleicht mal darüber nachzudenken, wenn du willst natürlich nur.

Für mich ist glasklar bei Personen, die ,,kleine virtuelle Charakterschwächen" haben, die Gefahr zum Ghostingopfer zu werden viel grösser, als bei Leuten die ihre gute Kinderstube im virtuellen Kontakt nicht ,,vergessen" haben.

Seht euch dazu den ersten Beitrag von @InDianaJone180 an. Er hat schon einmal geghostet, sein schlechtes Gewissen ist deshalb sooo gross...Und ein paar Minuten später erzählt er den Unsinn, das man virtuellen und realen Kontakt unterscheiden kann/soll.

Und ein paar andere behaupten den gleichen Unsinn. Virtuell darf man arrogante Marotten=Charakterschwächen haben.

Mich amüsiert es köstlich, wieviele hier anscheinend, (mal wieder) nicht richtig logisch denken können/wollen.:clapping:

Keine Ahnung vielleicht bin ich da auch zu unempathisch... Aber ich war mal ne Zeit bei Tinder unterwegs und da war es Standard dass irgendwann irgendwer nicht mehr geschrieben hat... Und ganz im ernst ich hab nur 1-2 mal eine letzte Nachricht A la "passt nicht gelesen" und dass auch nur nach nem realen Treffen... Erwarte das auch nicht entweder ist die Kommunikation irgendwann vorbei oder es führt zu mehr... 

Naja und wie schon gesagt wenn ich eine virtuelle Kommunikation führe kann ich nie und werde auch nie eine so" emotionale" Beziehung zu jmnd aufbauen können wie mit einer Person die ich live gesehen, deren Stimme ich kenne, deren nonverbalen Eigenheiten ich kennen gelernt habe... Das macht für mich einen immensen Unterschied und bei meinem real live Ghosting hatte ich sogar Sex mit dieser Person gehabt was in meinen Augen im standardisierten Verlauf sogar noch ne Stufe höher steht... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Die_Neue:

Und dazu gehört für mich ein offenes Wort wenn es nicht passt oder das Interesse verflogen ist. 

Ja und nein...

Auch bei den Anderen verfliegt das Interesse. Ich erwarte keine Antworten. Also angenommen man hat mal einen Tag nett geschrieben und dann kommt nix mehr stört es mich nicht.

Ich kann und will nicht von jedem erwarten mir Rechenschaft abzulegen und das werde ich auch nicht tun!

Einfach nichts mehr von sich aus zu schreiben hat also nicht mit ghosting zu tun. Nie mehr zu antworten ggf. schon. Aber auch das hab ich in der Hand. Ich frage 1 Mal. Kommt keine Antwort bin ich auch weg. Warum soll ich mir das antun? Somit stört es mich irgendwie gar nicht.

 

Ich unterscheide sehr wohl zwischen virtuellen und realen Kontakten. Wer mitten im Gespräch keine Lust mehr hat mit mir zu reden der darf es gerne lassen. Wie gesagt, es kommt auf die Intensität an!

"Schlimm" ist es nur dann, wenn man glaubt, dass man sich gegenseitig mochte und dann einfach nichts mehr kommt. Denn das gebietet für mich für wirklich die Höflichkeit.

Und dennoch kann ich die anderen Menschen nicht ändern. Grinsen, froh sein den Menschen los zu sein und besser auswählen...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Die_Neue:

Wer kennt es nicht: Ein netter Chat, ein intensiver Flirt oder vielleicht sogar eine längere Affäre, und plötzlich bricht die andere Person dem Kontakt ab. Antwortet nicht mehr. Verschwindet (ghostet) aus heiterem Himmel. Ist euch das auch schon einmal passiert? Wie seid ihr damit umgegangen? Und ist es ein Phänomen unserer schnelllebigen Zeit oder eher eine Charakterschwäche wenn jemand nicht den Mumm hat, einen Kontakt respektvoll zu beenden? 

Definitiv eine Schwäche. Es ist nur traurig, dass man die Person nicht vorher erkannt hat, aber auf der anderen Seite solkte man froh seib, dass diese Person endlich mal sein wahres Gesicht gezeigt hat

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Coolibree:

Ist für einige Wohl einfach zu kompliziert, nehme ich mal an.

Scheint so. Allerdings ist für dich wenn ich mir die Diskussion ansehe auch einiges zu kompliziert. Aber jeder wie er kann 😉

Geschrieben
Was mich mehr nervt, als irgendwelche komischen Verhaltensweisen ist die Tatsache, dass wir in D für jeden Rotz irgendwelche Anglizismen brauchen. WTF? Ghosting, Submarining und den ganzen Scheiß, für den der Normalbürger erstmal Google anwerfen muss, was gemeint ist. Gehts nicht anders? Es gab Zeiten, da hat man dazu einfach nur gesagt "hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet". Funktioniert auch. Aber so ist das halt mit Leuten, die Opfer von Brainwashing geworden sind... ;-)
Geschrieben
Ist auf alle Fälle kein schönes Verhalten, schnellebige Zeit oder Charakterschwäche...es ist der Mensch der sich so verhält.... Respekt, oder Mumm....da fehlt es an beidem
Geschrieben

@Myraja

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man  zwischen realem ghosting und Virtuellem unterscheidet oder es verteidigt .

Sich dann der Diskussion darüber zu entziehen , ist der billige Weg . 

×
×
  • Neu erstellen...