Jump to content

Ghosting - Trend oder Charakterschwäche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wombo82:

Scheint so. Allerdings ist für dich wenn ich mir die Diskussion ansehe auch einiges zu kompliziert. Aber jeder wie er kann 😉

Kannst du sehen wie du willst...ein Beispiel wäre natürlich angebracht gewesen....aber ich will das jetzt nicht unnötig verkomplizieren :clapping:

Geschrieben

Darf ich euch alle daran erinnern, dass die Eingangsfrage des TE sich um Ghosting dreht, nicht um die Diskussionskultur einzelner Mitglieder?

 

@Myraja Wir akzeptieren hier durchaus auch ab und an einen härterem Umgangston. Wir akzeptieren es aber nicht, dass Leute so bezeichnet werden, wie Du das tust. Das wird auch durch mehrmalige Wiederholungen nicht akzeptabler.

 

Es wurden Beiträge editiert und entfernt.

 

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

ist mir noch nie passiert und ich habe es bisher noch nie gemacht,obwohl bei einigen menschen es doch angebracht wäre.

es gibt menschen die verstehen einfach nicht,wenn etwas zu ende ist und die "diskussionen"sind dann unendlich,bei diesen würde ich auch gern von jetzt auf gleich"verschwinden".

meine sozialisation verbietet mir solch ein verhalten,weil ich gelernt habe mich mit problemen auseinanderzusetzen und alles andere unhöfflich und ein zeichen von schwäche wäre.

jeder hat das recht auf klarheit und dazu gehört zumindest einmal die direkte information über den status der "beziehung".

wenn es danach zu einer art stalking ausartet,ist das"verschwinden"mehr als gerechtfertigt.

Geschrieben
Ist ghosting nicht mittlerweile auf Plattformen wie www. poppen. de üblich? Ich meine, ich erlebe es hier nun wirklich oft, dass man ein interessantes Gespräch führt und nach zwei Wochen (spätestens) kommt auf einmal gar nichts mehr. Es wird nicht mehr geschrieben und man wird nur noch ignoriert. Warum? Erfährt man ja nicht. Ich finde es zwar eine Unart aber dann und wann übernimmt man so manches Mal ungewollt diese Verhaltensweise. Mittlerweile sind mir einfach virtuelle Kontakte, die es nicht in die Realität geschafft haben (und das suche ich einfach) ab einer gewissen Zeit egal, denn mein Leben findet da draussen statt und nicht immer nur hier. Kein virtueller Kontakt wird auf Dauer für mich wichtig sein. Man wird hier so manches Mal mies behandelt und irgendwann, ob bewusst oder nicht, antizipiert man das.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb xxPLAYBOY44xx:

1. Ich wollte nie ne chance  von bösesMädchen haben ! 

2. Pass auf, dass du nicht im sitzen ausrutschst solche schleimereien finde ich ecklig iwie zum kotzen ich würge schon 🤢🤮

Heul doch, heute schon gekotzt? :joy:

Geschrieben
Ghosting sind für mich die Profile, die mit mir schreiben und dann plötzlich gelöscht sind...wo ich mich dann frage...wer oder was war das jetzt eigentlich
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TinkerBell:

Ghosting sind für mich die Profile, die mit mir schreiben und dann plötzlich gelöscht sind...wo ich mich dann frage...wer oder was war das jetzt eigentlich

das ist lustig. das stimmt.

 

Dann haben sie zu viele Absagen kassiert.

das ist wie bei den Videospielen. Reset und auf ein Neues ;)

Geschrieben
Ich muss nicht alle Verhaltensweisen verstehen und analysieren, der jeweilige wird seinen Grund haben, warum/weshalb/ weswegen, er soetwas macht😉...da ich mir selten über einen Menschen den Kopf mache, der noch überhaupt keine besondere Bedeutung in meinem Herzen hat, ist mir das auch noch nie passiert...das ich persönlich das Gefühl hatte, es würde mich interessieren warum/ weshalb/weswegen der jeweilige den Kontakt abbricht, es ist so wie es ist und gut ist....😉😎
Geschrieben

Über jemanden der sowas tut würde ich mir aber auch nicht mehr den Kopf zerbrechen sondern erhobenen Hauptes weiter suchen ;)

 

 

Geschrieben
Oft passiert,wohl zu oft und deswegen ist jegliches Interesse erstmal auch nicht mehr vorhanden. Vlt einfach weil ich damit umgehen sollte,mich nicht damit all zu sehr befassen sollte...aber es regt mich einfach oder enttäuscht mich. Damit meine ich keine Bekanntschaften mit denen man 3 Worte gewechselt hat,sondern nur Bekanntschaften die man getroffen hat ob ein oder auch mehrmals,vorher viel Zeit in Kontakt investiert hat und dann aber der jenige einfach verschwindet. Es ist einfach zum kotzen!
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TinkerBell:

Ghosting sind für mich die Profile, die mit mir schreiben und dann plötzlich gelöscht sind...wo ich mich dann frage...wer oder was war das jetzt eigentlich

Das ist Zombieing. :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Das ist Zombieing. :)

wat????

vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

das ist lustig. das stimmt.

 

Dann haben sie zu viele Absagen kassiert.

das ist wie bei den Videospielen. Reset und auf ein Neues ;)

aber auch irgendwie gruselig.............oder ???

Geschrieben
im reichhaltigen Supermarkt des Internets doch eher verständlich, dass man lästige Zeitgenossen einfach ablegt.... ein paar mal noch übers profil tappst um den anderen noch immer wieder zu erinnern 😁 eine Art von MachtAusübung und legendär-erscheinen.... ein ungelöstes Rätsel
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb TinkerBell:

aber auch irgendwie gruselig.............oder ???

Es ist wie es ist

Geschrieben

Ich durfte da auch schon meine Erfahrungen sammeln:

Die letzte Beziehung wurde von ihr "geghostet". Totaler Kontaktabbruch von heute auf morgen, ohne dass es, meiner Ansicht nach, einen Streitpunkt, oder ähnliches gab. E-Mail, WhatsApp, SMS und Telefon wurden komplett blockiert. Über eine gemeinsame Freundin hat sie mir ausrichten lassen, sie würde mich wegen Stalking anzeigen, sollte ich versuchen Kontakt aufzunehmen. Im Nachgang habe ich erfahren, dass sie jemanden kennen gelernt hat und nicht die Eier hatte Tacheles mit mir zu reden. Enttäuschend, aber ich bin groß und damit klar gekommen.

Kürzlich auf p.de... Da schreibt man über ein paar Wochen, ist sich schon über ein Treffen einig und dann werden Mails ignoriert. Nicht so schlimm wie das erste Beispiel und auch damit komm ich klar.

Ich sehe es als charakterschwach an. Eine kurze Mail, wenn es schon nicht persönlich geht, oder sein soll, ist immer drin und das Geschriebene ist ein sauberer Schnitt, mit dem beide leben können (sollten). Das es ein Trend wird, wundert mich nicht, die "neuen Medien" machen es einem ja auch sehr einfach, was das angeht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Gatto79:

Kürzlich auf p.de... Da schreibt man über ein paar Wochen, ist sich schon über ein Treffen einig und dann werden Mails ignoriert.

Ach das hatte ich auch schon. Date war für abends vereinbart. Ich schrieb mittags und er blendete mich aus. Natürlich fragte ich mich was das soll und ich antwortete "Hä?".

Auch diese Mail wurde wieder ausgeblendet. Also mal kurz gegrinst und ich hab ihn ausgeblendet. Warum ärgern? Hab ich mich halt geirrt. Was soll's?

Nachts schrieb er dann noch, was jetzt wäre :clapping:.

Da hab ich dann die klare Ansage gemacht. Später hat er mich nochmal angeflirtet und daraufhin auch nur ignore von mir kassiert.

 

Ja, es ist lästig, aber im Endeffekt kein Grund sich länger damit zu beschäftigen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@böses_Mädchen123 Definitiv kein Grund da dauerhaft hinterher zu trauern. Dennoch ist es keine Art und Weise, so mit Menschen umzugehen, auch wenn wir, gerade hier, relativ anonym sind. Aber "Karma is a bitch", irgendwann kommt die Retoure. ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Gatto79:

@böses_Mädchen123 Definitiv kein Grund da dauerhaft hinterher zu trauern. Dennoch ist es keine Art und Weise, so mit Menschen umzugehen, auch wenn wir, gerade hier, relativ anonym sind. Aber "Karma is a bitch", irgendwann kommt die Retoure. ;) 

Ja, Du hast Recht, aber man kann die Anderen nicht ändern!!

Da kann man sich noch so ärgern. Hilft es?

Ich kenne das eher wenig oder es ist mir nicht aufgefallen, weil es mich nicht so stört ,)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ach das hatte ich auch schon. Date war für abends vereinbart. Ich schrieb mittags und er blendete mich aus. Natürlich fragte ich mich was das soll und ich antwortete "Hä?".

Auch diese Mail wurde wieder ausgeblendet. 

Mal abgesehen von dem Verhalten deines Gesprächspartners. Auf ein "Hä?" hättest du von mir auch keine Antwort bekommen. Wo wir dann mal wieder bei dem Gesprächsniveau wären. :smirk:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Coolibree:

Mal abgesehen von dem Verhalten deines Gesprächspartners. Auf ein "Hä?" hättest du von mir auch keine Antwort bekommen. Wo wir dann mal wieder bei dem Gesprächsniveau wären. :smirk:

O.K.

Ich schrieb etwas und wurde kommentarlos ausgeblendet, obwohl abends ein Date verabredet war.  Natürlich schreibe ich dann keine ausgefeilte Mail. Ein "hä?" musste reichen ;)

Wer mich ausblendet scheint wohl kein Interesse mehr zu haben. Ein "hä?" war das höchste der Gefühle was ich aufbringen konnte.

 

PS:

Ein ignore hätte es an der Stelle auch getan. Ich hab immerhin noch gefragt :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ps hinzugefügt
Geschrieben
Ist mir vor kurzem passiert, hab jetzt auch seltsamerweise auf einen Schlag bei jedem Bild mindestens 3 Bewertungen. Unter 3 Sternen. Weiß aber nicht wer oder wie da jetzt wem zusammen nen Krieg gegen mich starten und noch viel weniger wsrum5
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DanD:

Ist mir vor kurzem passiert, hab jetzt auch seltsamerweise auf einen Schlag bei jedem Bild mindestens 3 Bewertungen. Unter 3 Sternen. Weiß aber nicht wer oder wie da jetzt wem zusammen nen Krieg gegen mich starten und noch viel weniger wsrum5

Bist Du gerade im Wettbewerb aktiv?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Bist Du gerade im Wettbewerb aktiv?

Nö, weiß nicht mal was der Wettbewerb ist. Hab nur vor kurzem einer Dame ne Abfuhr erteilt und dann kamen die negativen Bewertungen. Und da Poppen ja (meiner Meinung nach) so unfair ist und Bewertungstrolle in der Anonymität verschwinden lässt, kann ich nicht mal wissen, wer es war. 

×
×
  • Neu erstellen...