Jump to content

Ghosting - Trend oder Charakterschwäche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 96angel:

Is Ghosting das was man früher auf Deutsch *verarschen* nannte?

Weiß ich nicht. So alt bin ich noch nicht ;)

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Die_Neue:

Und ist es ein Phänomen unserer schnelllebigen Zeit oder eher eine Charakterschwäche wenn jemand nicht den Mumm hat, einen Kontakt respektvoll zu beenden? 

Ich denke es gab es schon "immer" und hat nichts mit unserer Zeit zutun.

Warum macht man das? Man geht unangenehmen Fragen, langatmigen Diskussion aus dem Weg oder man hat den richtigen Zeitpunkt verpasst sich zu melden hat ein schlechtes Gewissen und weiß nicht wie man sich dem anderen wieder nähern soll.

Bei Personen die mir etwas bedeutet versuche ich Kontakt aufzunehmen, bei unbedeutenden Personen ist es mir schlichtweg egal.

Geschrieben

Ist das Thema nicht Ghosting? Und nicht "Was sind Gründe dem xxPLAYBOY44xx nicht zu antworten".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Shooter65428:

Wenn man kein Bock mehr auf jemanden hat, warum soll man da noch großartig Tschüss sagen.... Charakterlos hin Charakterlos her....

Würdest du nicht lieber auch wissen wollen, woran du bist? Oder zumindest fair auseinander gehen? Nichts sagen ist ja auch eine Form der Kommunikation. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb xxPLAYBOY44xx:

Dich würde ich erst garnicht anschreiben 😂👍

Das ist doch gut! Damit ist doch schon geklärt, dass wir nicht zueinander passen.

 

 

Geschrieben
Das ist nichts besonderes. Ich wurde "geghostet" und habe "geghostet". Passiert. Ist kein böser Wille (von mir). Es gibt soviel Neues da ist so ne Schreiberei schnell vergessen. Dafür bin ich aber auch großzügig und verzeihe es auch bei Anderen. Gleich den ganzen Charakter in Frage stellen, ist so anstrengend.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@MRArschloch..

Denkst du wirklich, nur Frauen antworten nicht?

Und wenn ich jemanden kenne und mit ihm vielleicht Sex hatte, dann sollte ich schon was sagen. Immerhin ist man miteinander intim geworden, da sollte es schon etwas mehr sein, als sich feige aus der Affäre zu sehen..

 

@MRArschloch..

Denkst du wirklich, nur Frauen antworten nicht?

Und wenn ich jemanden kenne und mit ihm vielleicht Sex hatte, dann sollte ich schon was sagen. Immerhin ist man miteinander intim geworden, da sollte es schon etwas mehr sein, als sich feige aus der Affäre zu sehen..

 

Ich sehe das genauso wie du. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb HByoung:

Ist das Thema nicht Ghosting? Und nicht "Was sind Gründe dem xxPLAYBOY44xx nicht zu antworten".

Er hat angefangen, weil er die TE offen kritisiert hat auf seine (bestimmt) höfliche Mail nicht geantwortet zu haben! Das hat aber nichts mit ghosting zu tun und dient lediglich der Diffamierung der TE, die eigentlich eine ganz andere Frage stellte.

Da ich das als sehr charakterschwach empfinde konnte ich nicht umhin meine Meinung dazu zu äußern. Jemanden öffentlich anzuprangern ist noch viel schlimmer als ghosten ;)

Beides extrem unsexy.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Das ist doch gut! Damit ist doch schon geklärt, dass wir nicht zueinander passen.

 

 

Es war mir schon von vornrein klar!  Hatte auch keine Gedanken gehabt ob wir passen könnten 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb xxPLAYBOY44xx:

Es war mir schon von vornrein klar!  Hatte auch keine Gedanken gehabt ob wir passen könnten 😂

Du warst doch derjenige der den kindischen Seitenhieb verteilen musste :)

Soll ich jetzt so tun, als ob ich zutiefst verletzt wäre?

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_Neue:

Ist euch das auch schon einmal passiert? Wie seid ihr damit umgegangen? Und ist es ein Phänomen unserer schnelllebigen Zeit oder eher eine Charakterschwäche wenn jemand nicht den Mumm hat, einen Kontakt respektvoll zu beenden? 

Ja. 

Bin ganz locker damit umgegangen da Internet Bekanntschaften meist kurzlebig sind und ich diesen keinen großen Wert beimesse.

Ich denke es ist Bequemlichkeit.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Rob-Ter

Siehe meinen zweiten Beitrag hier im Thread, alle die sich so verhalten/das verteidigen, stehen auf meiner Aussortiert-Liste.

Im Mailkontakt bemerke ich das oder es kommt beim plaudern raus. Und auch bei realen Begegnungen plaudern die Leute über ihre ,,virtuellen" Charakterschwächen.

Man muss oft nur antippen und dann gut zuhören... Aussortiert ist dann schnell, real hat das für mich noch ein BonBon. Diese Leute schicken ahnungslos einen Boomerang los, den ich zurückschicke und der ihnen dann ohne Vorwahrnung, sprichwörtlich an den Kopf fliegt. Sprachlosigkeit kann sehr laut sein, Blicke sagen mehr als tausend Worte und Gesichter sprechen Bände.😁😎

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Mir ist das einmal nach einer längeren Affäre passiert, auf Facebook wurde ich entfreundet, hier kam ich auf die Igno-Liste, bei WhatsApp und am Telefon wurde ich geblockt. Bis heute weiß ich nicht was ich falsch gemacht habe. Wir hatten vorher einen kleinen Streit jedoch nichts weltbewegendes. Nach diesem bin ich etwas spazieren gegangen, um mich zu beruhigen. Danach waren sie und ihre Sachen aus meiner Wohnung verschwunden. Wir lebten jedoch nicht zusammen, Habe bis heute auch meine Sachen aus ihrer Wohnung nicht wieder, es waren nur Zahnbürste, Rasierwasser, Deo, und andere Dinge zur Körperpflege, jedoch finde ich es eine Frechheit diese zu behalten oder weg zuwerfen. Doch auch wenn diese Person noch einmal ankommen würde, verzeihen würde ich ihr, jedoch eine Affäre oder gar ein Beziehung würde ich nicht noch einmal wollen. Es ist eine Charakterschwäche, oder gar das Ziel den anderen mit diesem Verhalten zu verletzen, in beiden Fällen finde ich es nicht gut so etwas zu machen. Auch per Mail oder WA- Nachricht Schluss machen finde ich charakterlich unausgereift. Mann kann anrufen oder das persönliche Gespräch bei solchen Dingen suchen. Wenn man bis dahin noch keinen näheren Kontakt hatte, reicht natürlich eine Nachricht aus.
Geschrieben

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Für mich eindeutig eine Charakterschwäche, ich möchte es auch nicht auf unsere schnelllebige Zeit schieben, damit macht man es sich zu einfach. Es ist einfach der Mensch, der diese Züge zeigt. Im übrigen, eine zweite Chance würde so Jemand von mir nicht bekommen.

Geschrieben
Ich hab das einmal in meinem Leben gemacht und hab immernoch ein extrem schlechtes Gewissen deshalb und werde es nie wieder tun
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich erst kürzlich hier auf der Seite. Einen angraben , Nummern tauschen ...nach eigentlich netter Konversation denkt man schon oh könnte was werden und dann kein Ton mehr und Profil gesperrt. Ähm ja sehr erwachsen 😵

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sowas kommt hier sehr oft vor.Erst schreibt man sehr interessiert und hat das Gefühl,am anderen Ende ist jemand der passen könnte. Aber es wird dann plötzlich weniger oder kommt garnix mehr.Ich bin eine Frau die niemals nachbohren würde.Ich denke mir dann ,es ist wie es ist und war dann wohl doch der "falsche" Mann.Die Zeit ist hier scheinbar sehr schnell lebig und wenn man schriftlichen Kontakt zu mehreren Usern führt,fällt am Ende jemand aus dem Raster (ob das immer beabsichtigt ist wage ich zu bezweifeln,schade ist es allemal).Aber ich glaube ,wenn wahres Interesse besteht,dann würde das Interesse nicht so schnell verschwinden.
Geschrieben

😅 🙈 😬 Also in online Portalen hatte ich dass wohl schon öfter sowohl aktiv als auch passiv, dass finde ich aber relativ egal(ich betrachte das dann meist als verfluchtigung der Konversation beiderseits) ... Also wenn es sich nur um Geschreibsel dreht... 

Wobei ist zwar nicht ganz dass Thema aber hier hat sich letztens ne Frau gelöscht die ich echt cool fand, die hat zwar ne Frau und keinen Mann gesucht und wir haben nur über mucke psychodelica und Untergrund Wrestling gequatscht aber fand die halt so irgendwie cool... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Die_Neue:

 Ist euch das auch schon einmal passiert

Wie seid ihr damit umgegangen? Und ist es ein Phänomen unserer schnelllebigen Zeit oder eher eine Charakterschwäche wenn jemand nicht den Mumm hat, einen Kontakt respektvoll zu beenden? 

Ja....

Und vermutlich ist es eine mischung aus beidem...

Geschrieben

@InDianaJone180

Ich persönlich nenne das virtuelles Ghosting.

Nach nur weiter damit und verteidige Personen die das so halten. Den Lacher schick ich dir mal zurück und merke an, das ich keinesfalls mit dir lache.:clapping:

Geschrieben
Also ich bin ja schon etwas älter und erinnere mich noch an Zeiten eines "Happy-Weekend" und das schreiben auf Chiffre Anzeigen. Kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen, aber auch zu dieser Zeit war es nicht wirklich anders. Abschiedsbriefe wurden nicht geschrieben.
Geschrieben

Ungefähr ein Drittel von den Zuschriften oder auch die ich anschreibe sind solche Chat Geister. Erst versteht man sich gut. Schreibt eine Weile, dann aus heiterem Himmel verschwinden sie. Tauchen dann auch wieder irgendwann auf mit ganz scheinheiligen Ausreden.

Ist halt so. Wirklich ärgerlich halt wenn man sich persönlich kennt.

×
×
  • Neu erstellen...