Jump to content

Ghosting - Trend oder Charakterschwäche?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@MRArschloch..

Denkst du wirklich, nur Frauen antworten nicht?

Und wenn ich jemanden kenne und mit ihm vielleicht Sex hatte, dann sollte ich schon was sagen. Immerhin ist man miteinander intim geworden, da sollte es schon etwas mehr sein, als sich feige aus der Affäre zu sehen..

 

@MRArschloch..

Denkst du wirklich, nur Frauen antworten nicht?

Und wenn ich jemanden kenne und mit ihm vielleicht Sex hatte, dann sollte ich schon was sagen. Immerhin ist man miteinander intim geworden, da sollte es schon etwas mehr sein, als sich feige aus der Affäre zu sehen..

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Kurzfassung oder die komplette Abhandlung?

Ein kleiner Tipp würde mir schon reichen ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rob-Ter:

Ein kleiner Tipp würde mir schon reichen ;)

Ich kann mich nicht kurzfassen. Ich versuchs.

Jemand, der eher an dem Menschen interessiert ist und ihn/sie weniger als Sexobjekt sieht wird wohl eher geneigt sein auch ehrlich mit dem Menschen zu sprechen.

(das war so kurz wie möglich. Die längere Fassung beinhaltet aber natürlich noch mehr Facetten)

 

 

Geschrieben
Geschieht dir recht ! 🤷‍♂️😂 Von dir habe ich ein „nein Danke“ ohne ein Antwort. Also nimm erstmal selbst dein Charakter in die Hand. Ich feier dich 🎉🎉
Geschrieben
Passiert oft... denke das man das nicht "abchecken" kann. Oder wird es bei den Vorlieben im Profil angeben ? Mal die Glaskugel polieren und den "Gin" aus der Lampe fragen ? Der "Trend" geht im Netz schon seit jahren in Richtung Charakterlosigkeit. Egal ob "Benching oder Ghosting" oder wie all diese Dinge heißen. Ein kurzes Schlusswort hat bisher niemand etwas gekostet. "Tüss/Nacht/Bis bald" etc geht immer. In diesem Sinne... Nen Geschmeidigen Sonntag wünsche :)
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Die_Neue:

Ist euch das auch schon einmal passiert?

Natürlich. Und wenn es denen schlecht geht oder die was brauchen sind die auf einmal wieder da.

Und um die Titelfrage zu beantworten: Charakterschwäche.

Geschrieben
Den Kontakt wortlos zu beenden geht gar nicht. Das ist fehlender Respekt dem anderen gegenüber
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xxPLAYBOY44xx:

Geschieht dir recht ! 🤷‍♂️😂 Von dir habe ich ein „nein Danke“ ohne ein Antwort. Also nimm erstmal selbst dein Charakter in die Hand. Ich feier dich 🎉🎉

Ein "Nein Danke" ist eine Antwort..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb xxPLAYBOY44xx:

Geschieht dir recht ! 🤷‍♂️😂 Von dir habe ich ein „nein Danke“ ohne ein Antwort. Also nimm erstmal selbst dein Charakter in die Hand. Ich feier dich 🎉🎉

Na, wenn ich Deinen Post so lese hat sie in meinen Augen eindeutig richtig gehandelt Dir ein Nein-danke zu schicken!

 

Gute Menschenkenntnis @Die_Neue

:thumbsup:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Und um die Titelfrage zu beantworten: Charakterschwäche.

Mangelnde Konfliktlösefähigkeit

Gerade eben, schrieb Rob-Ter:

@böses_Mädchen123 So sehe ich das auch, leider erkennt man das vorher nicht. Meine ursprüngliche Frage war aber nicht an Dich gerichtet, sondern an @Myraja

Oh sorry.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinerMaedchen:

Ein "Nein Danke" ist eine Antwort..

Ach wirklich ?! Dann ist keine Antwort auch eine. Also braucht man sich auch nicht wegen Charakterschwäche beschwären 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb xxPLAYBOY44xx:

Geschieht dir recht ! 🤷‍♂️😂 Von dir habe ich ein „nein Danke“ ohne ein Antwort.

Leider habe ich nicht die Zeit, jedem persönlich zu antworten, aber ich antworte und sei es mit dem Nein-Danke-Button. Dafür ist er da. Also solltest du auch nicht verbittert sein. 

Geschrieben
Eindeutig charakterschwach!!! Aber leider geht der Trend damit steil nach oben und komischerweise gibt es ja ach soviele ehrliche, offene und direkte Menschen, aber wenn es halt drauf ankommt, dann zählt es nicht mehr. Solange es sich nur um einen oberflächlichen Chat Austausch handelt, kann ich damit ja noch leben, aber wenn man sich persönlich getroffen hat und sogar intim geworden ist, finde ich es dermaßen daneben und sowas macht mich echt wütend! Nur weil sich eben vieles online abspielt, sollte man doch sowas wie Respekt, Anstand, Stil und Wertschätzung nicht in die Tonne treten. Und einfach mal nachdenken, ob man so andersrum auch so behandelt werden möchte.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spedi1971:

Den Kontakt wortlos zu beenden geht gar nicht. Das ist fehlender Respekt dem anderen gegenüber

Stimme ich dir voll zu @Spedi1971 👍

Geschrieben (bearbeitet)

@BerlinerMaedchen

Ja was denn wohl?

Keine Antwort=kein Interesse

Man muss Schreibkontakten, während der schriftlichen Unterhaltung nicht kurz ankündigen, wenn man offline geht.

Nicht passende Schreibkontakte verlaufen besser im Sand, anstatt zu schreiben, das es nicht passt.

Man muss Dates nicht absagen, wenn etwas unerwartetes dazwischen kommt/man den Mut verliert oder, oder.

Man muss nicht begründen, warum man kein Interesse, an Schreibkontakt/realen (sexuellen) Treffen hat, wenn man angeschrieben wird.

Man sucht nichts und kurvt mit offenem Filter hier rum.

Nach einem ONS muss man nicht erklären und begründen, das es für mehr nicht passt.

Man darf ans Gegenüber (überzogene) Ansprüche stellen, die man selbst nicht erfüllt. ZB mit dem Fotofilter Fotos fordern, wenn man selbst keine von sich zeigt.

 

Es ist möglich das ich noch manches vergessen habe, was hier an arroganten Marotten=Charakterschwächen, immer wieder verteidigt wird.

Gelesen (und dagegen an kommentiert) habe ich im "alltäglichen Ärger" schon alles oben aufgezählte.

Mir braucht niemand zu erklären das wäre was anderes...Falsch! Im virtuellen Kontakt ,,fängt es im kleinen an", steigert sich zum Ghosting und dieses charakterlose Verhalten, wird so (und anders) ins reale Leben geschleppt.

Die Gesellschaft verdummt bei den einfachsten Umgangsregeln, die wir alle in unserer guten Kinderstube gelernt haben! (Verteidigt das weiter wer will ohne mich.)

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Is Ghosting das was man früher auf Deutsch *verarschen* nannte?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xxPLAYBOY44xx:

Ach wirklich ?! Dann ist keine Antwort auch eine. Also braucht man sich auch nicht wegen Charakterschwäche beschwären 😉

Von mir hättest Du aufgrund Deines Profiltextes auch nur den NDB bekommen.

Der NDB ist aber dennoch eine Absage und hat mit Ghosting rein gar nichts zu tun!

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Na, wenn ich Deinen Post so lese hat sie in meinen Augen eindeutig richtig gehandelt Dir ein Nein-danke zu schicken!

 

Gute Menschenkenntnis @Die_Neue

:thumbsup:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! 👍

Geschrieben (bearbeitet)

 

@xxPLAYBOY44xx

Den Satz kenne ich. Was möchtest Du mir damit sagen?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es ist erbärmlich. Egal ob männlich oder weiblich. In jeder Hinsicht sollte man klar sagen, wie der Stand der Dinge ist. Diejenigen, die sich ohne ein Wort aus dem Staub machen, sind und waren den Aufwand ohnehin nicht wert.
Geschrieben
Wenn man kein Bock mehr auf jemanden hat, warum soll man da noch großartig Tschüss sagen.... Charakterlos hin Charakterlos her....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Von mir hättest Du aufgrund Deines Profiltextes auch nur den NDB bekommen.

Der NDB ist aber dennoch eine Absage und hat mit Ghosting rein gar nichts zu tun!

 

 

Dich würde ich erst garnicht anschreiben 😂👍

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

@BerlinerMaedchen

Ja was denn wohl?

Keine Antwort=kein Interesse

Man muss Schreibkontakten, während der schriftlichen Unterhaltung nicht kurz ankündigen, wenn man offline geht.

Nicht passende Schreibkontakte verlaufen besser im Sand, anstatt zu schreiben, das es nicht passt.

Man muss Dates nicht absagen, wenn etwas unerwartetes dazwischen kommt/man den Mut verliert oder, oder.

Man muss nicht begründen, warum man kein Interesse, an realen (sexuellen) Treffen hat.

Nach einem ONS muss man nicht erklären und begründen, das es für mehr nicht.

Man darf ans Gegenüber (überzogene) Ansprüche stellen, die man selbst nicht erfüllt. ZB mit dem Fotofilter Fotos fordern, wenn man selbst keine von sich zeigt.

 

Es ist möglich das ich noch manches vergessen habe, was hier an arroganten Marotten=Charakterschwächen, immer wieder verteidigt wird.

Gelesen (und dagegen an kommentiert) habe ich im "alltäglichen Ärger" schon alles oben aufgezählte.

Mir braucht niemand zu erklären das wäre was anderes...Falsch! Im virtuellen Kontakt ,,fängt es im kleinen an", steigert sich zum Ghosting und dieses charakterlose Verhalten, wird so (und anders) ins reale Leben geschleppt.

Die Gesellschaft verdummt bei den einfachsten Umgangsregeln, die wir alle in unserer guten Kinderstube gelernt haben! (Verteidigt das weiter wer will ohne mich.)

So ist es. *top*

Sozialverhalten ? Fehlanzeige. Kein Wunder wenn man nach dem überfliegen der Startseite schon genug hat.

 

Geschrieben
Der NDB folgt auf unaufgeforderte Anschreiben. Typ nervt mich, ich lehne ab. Ich verstehe immer nicht wieso das nicht ok sein soll. Wieso soll ich Zeit investieren für etwas, was ich nie haben wollte?
×
×
  • Neu erstellen...