Jump to content

Offene Beziehung für Frauen abschreckend?


AsensitiveTouch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehe das ganze Drama ehrlich gesagt nicht. In welchem Beziehungsstatus sich mein gegenüber befindet (ob Single, verheiratet, offene Beziehung, oder was auch immer) oder ob mögliche außereheliche Kontakte mit der Partnerin abgesprochen sind oder nicht -> was habe ich damit zu tun?!? Jeder, der hier angemeldet ist (egal, ob Männlein oder Weiblein), hat seine Gründe dafür. Und jeder ist für sich, sein Verhalten und mögliche Konsequenzen allein verantwortlich! Ob die Partnerin etwas von einem Kontakt zu einer anderen Frau weiß oder nicht, geht mich absolut nichts an! Genau so wenig geht es mein gegenüber etwas an, wieso weshalb warum ich mich auf dieser Plattform bewege - es sei denn, ich möchte es erzählen.... quasi darüber informieren, aber es steht mir überhaupt nicht zu, über andere zu urteilen! Und anderen steht es nicht zu, über mich zu urteilen! Wie schon so oft in all den Forenbeiträgen geht es dabei um Akzeptanz und Toleranz.
Geschrieben
Und warum ist das Profil deiner Freundin dann nicht in deinem Profil verlinkt? :) Zeugt so nicht unbedingt nach Offenheit.. außer deine Freundin wäre dir unangenehm ;) Ansonsten finde ich solche Aussagen ".. meine Freundin weiß Bescheid." usw unglaubwürdig. Entweder ist man offen und steht zu dem was Sache ist oder man lässt es bleiben..
Geschrieben
Mir geht es so mit den Kerlen eher seitdem ich in einer offenen Beziehung bin.
Geschrieben
Mondgöttin bringt es auf den Punkt! Von A bis Z korrekt
Geschrieben

ich stimme dir da  voll  zu AsensitiveTouch    schon seit 9 Jahren  offen   hab es  nur noch nicht erlebt das es abschreckt   mehr das es  viele  nicht verstehen  und es stimmt   solange man    mit offenen Karten spielt  klappt das auch  und  lügen  kommen  immer raus   :)

Geschrieben
Ebenfalls Foxyluders Kommentar von A bis Z korrekt.Ist logisch und stimmig
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Ich mag einfach nicht Nr. 2 sein und nach seiner Freundin kommen. 

Und wenn ein Single mehrere Affairen hat? 

AsensitiveTouch
Geschrieben

@Wunderlich_18

Ich weiß von der Möglichkeit des Verlinkens aber ich muss es ja nicht in Anspruch nehmen. Darauf mögliche Rückschlüsse über den Wahrheitsgehalt zu ziehen ist abenteuerlich...

Geschrieben
Ich = weiblich= offene Beziehung... Da ich verheiratet bin bin und bleibe ich für meinen Ehemann die Nummer 1 und er für mich ebenfalls....
Geschrieben
Ich denke wer selber Single ist möchte vll Singles für den Fall das da mehr draus werden kann. Und der Rest. .. keine ahnung. Mir persönlich ist offene Beziehung lieber als hinterm rücken fremdgehen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AsensitiveTouch:

Woran liegt das?

Frauen haben erstmal zweifel, dass die Beziehung doch nicht so offen ist wie vorgegeben. wurde ja auch schon bestätigt und dann kommt noch der aspekt mit dem nicht-teilen-wollen. ausnahmen soll es aber auch geben

Geschrieben

Ich hatte das auch.Trotzdem bedarf es bei einer offenen Beziehung mehr al das jeder darf Ficken was er mag.... Mitnichtens..man spricht es vorher ab. und so einfach wie gedacht ist es nie. Auch wenn man sich offen alles gönnt... Nicht ohne Regeln und einer kleinen Eifersucht...

Geschrieben

In einer offenen Beziehung bekommt der Mann auch nicht soviel Ausgang, als das es zu mir passt...ich will's einfach nicht. Und gut iss

Geschrieben

Sucht Frau "nur" Sex, ist das wohl unwichtig. Viele sind evtl. jedoch auch aus gesundheitlichen Aspekten da eher vorsichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb berlin_er44:

und so einfach wie gedacht ist es nie. Auch wenn man sich offen alles gönnt... Nicht ohne Regeln und einer kleinen Eifersucht...

Ich finde es gut, auch mal diesen Aspekt zu lesen! Oftmals wird es eben eher umgekehrt kommuniziert, frei dem Motto "Ich/wir leben offen, ich popp dann mal alles weg.".

Wie ja schon erwähnt wurde... Ich glaube auch, dass offene Beziehung zu Beginn abschreckend wirken. Ist die Beziehung wirklich offen? Hat er/sie genug Zeit? Ist/er sie spontan? Kann man auch andere Dinge zusammen machen? Was ist mit Eifersucht? Da schwirren einem bestimmt einige Sachen durch den Kopf...

Ist halt etwas anderes, als wenn man einen "richtigen" Single trifft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

In einer offenen Beziehung bekommt der Mann auch nicht soviel Ausgang, als das es zu mir passt...ich will's einfach nicht. Und gut iss

Bis zum Grill...soweit geht der Ausgang

Geschrieben
Wenn ich mich hier bewege, will ich mit Jemandem Spass haben. In wie weit das geht,liegt doch an mir und Meinem gegenüber Der/Die sich drauf einlassen. doof finde ich immer die blöden Sprüche , von wegen Beziehung zerstören und so...... also wer hier wirklich sucht hat entweder alles geregelt, oder die Beziehung iss eh im Arsch.....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Bis zum Grill...soweit geht der Ausgang

Mit Kette??

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Und wenn ein Single mehrere Affairen hat? 

Will ich auch nicht haben. 

Wär mir nur egal, wenn mir nichts weiter an ihm liegt. Aber das find ich auch nicht mehr so erstrebenswert.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lichterloh2018:

Will ich auch nicht haben. 

Wär mir nur egal, wenn mir nichts weiter an ihm liegt. Aber das find ich auch nicht mehr so erstrebenswert.

 

Garantien hat man nie 

Geschrieben
Viele frauen suchen die grosse liebe
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Mondgöttin:

Ob die Partnerin etwas von einem Kontakt zu einer anderen Frau weiß oder nicht, geht mich absolut nichts an!

siehst du das auch noch so, wenn sie tatsächlich vor dir stehen sollte?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gatto79:

Ich finde es gut, auch mal diesen Aspekt zu lesen! Oftmals wird es eben eher umgekehrt kommuniziert, frei dem Motto "Ich/wir leben offen, ich popp dann mal alles weg.".

Wie ja schon erwähnt wurde... Ich glaube auch, dass offene Beziehung zu Beginn abschreckend wirken. Ist die Beziehung wirklich offen? Hat er/sie genug Zeit? Ist er sie spontan? Kann man auch andere Dinge zusammen machen? Was ist mit Eifersucht? Ist halt etwas anderes, als wenn man einen "richtigen" Single trifft.

Du hast das gut erfasst. Ich hatte eine offene Beziehung, ich hatte ein Paarprofil. Und ja auch wenn man den anderen etwas gönnt und es geil findet dabei zu sein. Ein kleines bisserl Eifersucht muss angebracht sein. Das macht es doch umso geiler. Von beiden Seiten aus.. Man darf bloss nicht den Partner seiner Wahl aus den Augen verlieren. Das eine ist das Besondere, das andere das Schmanckerl...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Male77:

siehst du das auch noch so, wenn sie tatsächlich vor dir stehen sollte?

Das war hier nicht die Fragestellung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Garantien hat man nie 

Um Garantien geht’s mir auch nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...