Jump to content

Handysucht während eines Dates


HamburgerJung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte mal ein Date und vorher erklärt, dass ich mein Handy auf dem Tisch liegen lasse müsse, weil ich auf Abruf bereit stehen muss. Er meinte , er verstehe das... Tja...Dann kam ein Anruf, ich ging kurz raus. Und er war außer sich... Dieses permanente Handygetippsel nervt glaube ich so ziemlich jeden...Und bei einem Date besonders, weil es doch den starken Eindruck des völligen Desinteresses hinterlässt. Besonders dann, wenn man mit einem anderen Herrn schreibt, obwohl man gerade jemanden trifft. Menschlich daneben.. Ich an deiner Stelle hätte mich wohl höflich verabschiedet und die Szenerie verlassen...
Geschrieben
Schlagt den Partnern das Handy aus der Hand , das ist unverschämt .
Geschrieben

Ich hätte mir das 2 min. lang angeschaut und wäre dann kommentarlos gegangen, aber vorher würde ich beim Kellner noch 2 teure Getränke bestellen :smiling_imp:

Geschrieben
Es ist generell nervend geworden, ganz ab gesehen von Dates. Ob bei Feiern, Pausen auf Arbeit, auf der Straße, eigentlich überall nur noch Kopf gesengt und Handy klotzen. Manchmal wünsche ich mir die alte Schule zurück.
Geschrieben
Ganz ehrlich? Ich hätte das Treffen abgebrochen. Während der Anbahnung erwarte ich volle Aufmerksamkeit. Wenn das Handy wichtiger ist, soll der Auserwählte es mit seinem Handy machen....
Geschrieben
Geht gar nicht. Das ist respektlos
Geschrieben
Ich schalte mein Handy aus beim Date.Erwarte ich auch von meinem Gegenueber!!!!
Geschrieben
Ja das unentbehrliche Handy! Kann dich kaum jemand noch ohne.Da wünsche ich mir ab und an wir wären noch in der Zeit ohne eins! Und Leute wir haben es überlebt!!!! Ich würde auch ein fach gehen . Geht gar nicht bei einem Date.
Geschrieben

Ich finde so ein Verhalten respektlos. Beim Date ist das Handy, wenn überhaupt dabei, in der Tasche. Gewöhnlich lasse ich es aber im Auto. Ein Date findet in der Freizeit statt und da muss ich nicht ständig erreichbar sein.

Geschrieben

Mein lieber Scholli , die Grundstimmung die hier so Einige bei einem date an den Tag legen finde ich schon extrem strange .

Bis jetzt war ich noch immer in der Lage verbal zu klären was während des dates warum passiert ist , auch bei Leuten die aus irgendeinem für sie relevanten Grund häufiger auf´s mobile geschaut haben .

Es gefällt mir nicht , aber ich breche auch kein date deswegen einfach ab .

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HamburgerJung:

Die Dame war aber sehr häufig eher auf dem Smartphone aktiv als sich mit mir zu beschäftigen. Davon mal abgesehen, dass der Chatpartner wohl interessanter war als ich, finde ich das doch recht unhöflich sofern man nicht gerade Notarzt im Dienst ist.

Unkommentiert aufstehen und gehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Bis jetzt war ich noch immer in der Lage verbal zu klären was während des dates warum passiert ist

Gehts echt darum? ..oder eher um 'ob willens, zu klaeren..'!? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb holtr:

Schlagt den Partnern das Handy aus der Hand , das ist unverschämt .

damit lebst du aber gefährlich. das lässt sich nämlich bestimmt nicht jeder gefallen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magnifica:

damit lebst du aber gefährlich. das lässt sich nämlich bestimmt nicht jeder gefallen.

Entweder man beschäftigt sich mit dem Partner , oder mit dem Handy , mir wäre er Partner wichtiger .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn ich date wäre ich auch willens .

Und wuerdest Du daten, wenn Du zB Rufbereitschaft hast, oder auf einen ganz wichtigen Anruf wartest / heisst mit Deinen Gedanken womoeglich bis wahrscheinlich wo ganz anders waerst?

Geschrieben

@asslover_dd

Ich würde Das kommunizieren und es der date-Partnerin überlassen ,  ob sie sich unter diesen Umständen treffen will , wobei eine reine Bereitschaft meine Gedanken nicht berühren .

Das wird erst dann tricky wenn sie auch abgerufen wird und meist wäre dann das date eh vorbei , weil´s in den seltensten Fällen dann telefonisch zu klären ist .

Gibt es allerdings auch Leute die quasi immer erreichbar sein müssen , Die dürften ja dann nie daten .

Geschrieben

ich würde mein handy nicht ausschalten, würde es auch nicht zuhause lassen, würde rangehen wenn es klingelt und ich würde von meinem date nicht erwarten, dass er sein handy solange ignoriert.

wenn ich wüsste, dass mein date so drauf wäre und von mir erwarten würde dass ich mein handy in der tasche lass, würde es kein date geben.... obwohl ich nicht der typ bin der das handy beim date bevorzugt.

Geschrieben

Wenn kranke oder pflegebedürftige Familienmitglieder kurz anrufen/sich melden (so etwas kann man ja kurz erklären mit: "Sorry mein/e krankes Kind/Mutter/Vater"), dafür habe ich Verständnis....

Aber nicht wenn da denn dauernd irgendwelche Nachrichten mit Freunden/Bekannten (oder auch mit den Kindern die vielleicht nur so beliebte 1-2 Wort-Nachrichten schreiben) hin und her geschickt werden. Denn solche Unterhaltungen kann man auch auf später verschieben. Ich schaue ja bei der Arbeit auch nicht immer gleich auf mein Handy wenn ich eine Nachricht bekomme.

Apropo Geschäftsgespräche.... ;)

Mich hatte mal mein Vorgesetzter in der Freizeit anrufen, ich bin nicht rangegangen (und nächsten Tag hab ich ihm auch meine Meinung dazu gesagt). Freizeit ist Freizeit!!!

Man muß auch nicht bei jedem Anruf gleich rangehen....

:smirk: Denn das erinnert mich an einen Abteilungsleiter in einer früheren Firma....

Der ist sogar auf der Toilette ans Telefon gegangen.... :confounded:

Ich hab mich immer gefragt, was derjenige auf der anderen Seite gedacht hat wenn er durch's Telefon die Spülung gehört hat.... :hushed:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich würde Das kommunizieren und es der date-Partnerin überlassen ,

 ob sie sich unter diesen Umständen treffen will ,

wobei eine reine Bereitschaft meine Gedanken nicht berühren .

Zugegeben, eigentlich 'schlechtes' Beispiel von mir.

Oder eigentlich auch nicht: bei Bereitschaft gibts einen Anruf und die Sache is durch.

Permanentes rumgetippe is da schon noch ne viel haertere Kiste. Da wuerde mich auch gar nicht interessieren 'Warum?'! 'Wir haben ein Date verdamt nochmal. Also entweder Du bist wirklich hier, oder die Nummer is beendet!' 

vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Gibt es allerdings auch Leute die quasi immer erreichbar sein müssen ,

Das zieht sich auch wie ein roter Fäden durch diesen Thread. Kannst Du mir dafuer mal ein Beispiel geben? Ernsthaft jetz

Geschrieben

Gibts da keine Nachtschicht, Vertretung etc?? Die Großhändler die ich erlebt habe, waren keine Einmenschbetriebe...

Wer meint, immer erreichbar zu sein und/oder unvertretbar, hat mMn ein Problem, zB damit Aufgaben zu delegieren. Von den gesundheitlichen Auswirkungen mal noch ganz zu schweigen

Geschrieben

@asslover_dd

Jo die Muckel arbeiten im 3 Schichtbetrieb aber nicht das Management . Die Frage ob man sich Das beruflich antun will steht hier nicht zur Debatte .

Er muß ständig erreichbar sein um sofort auf Probleme zu reagieren zu können , die Produzenten sind es im Übrigen auch . 

×
×
  • Neu erstellen...