Jump to content

Kann aus Freundschaft Liebe werden?


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schwierig... Aber ja... Warum nicht..... Ich hätte nicht das Glück.... Aber kann doch echt sein
Geschrieben
...Definitiv klappt das!!!.....Jedoch ist jeder ein Individuum und so auch seinem gegenüber.Es gab bei mir in der Vergangenheit eine spezielle Schlüssel Situation die mich zur Frage brachte ob es doch mehr als das " Kumpel" sein könnte und der Nervosität sei dank das wir uns beide so tollpatschig gegenüber traten das es klar war das Gegenseitigkeit vorhanden ist... Zum anderen kann ich nur aus sagen das aus einigen Scheidungen durchaus spätere Freundschaft entstanden ist...ob aus gemeinsamen Eltern Verpflichtungen oder einfach auf grund der langjährigen Beziehung und dem daraus entstandenen Respekt dem anderen gegen über.Es gibt tatsächlich Leute die sich im guten und somit in Freudenstadt trennen
Geschrieben
Ich hoffe es..... Den die Hoffnung stirbt zuletzt! Und wenn man dann noch das Glück hat eine gute Beziehung und das ich dann noch der beste Freund/in was will man noch mehr?
Geschrieben
Nein, klappt nicht. Hat noch nie geklappt und wird nie klappen! 😉😂
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bounty700:

Natürlich geht es, nur doof wenn der andere nicht mehr will. 

Das ist immer doof, egal wie es angefangen hat - einer leidet meist mehr, als der andere, bei Trennungen:(

Geschrieben
In erster Line würde ich mit Sicherheit sagen, Ja kann es. Das Problem ist das man sich gut kennt vielleicht auch beste Freunde und man in viele dinge Offen ist und gleich Ticken tut. Gemeinsame Interessen etc mögen vorteilhaft sein aber das Zusammenleben eine andere. Wo die meisten Hürden sind. Macht eine Freundschaft plus daher nicht erstmal mehr sinn um zuschauen wie weit es funktioniert. Je nach dem Wie man es angeht Bedarf es eine ganze Menge und man kann viel Gewinnen oder auch und das gewiss eine menge Verlieren.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb valens-fidus:

Nein, klappt nicht. Hat noch nie geklappt und wird nie klappen! 😉😂

Also, ich kann meinen Ex-Mann aber mittlerweile als FREUND bezeichnen. Er hilft und kommt, wenn ich anfrage

Geschrieben
Aus Freundschaft Liebe ... JA Aus Liebe Freundschaft ... NEIN
Geschrieben
Ja kann es aber es kann sehr weh tun wenn's nicht klappt
Geschrieben
Alles kann ..sowohl als auch .. wenn beide es zulassen ..Nach einer Trennung freundschaftlich verbunden zu bleiben ist oft schwieriger. Aber auch das kann, wenn beide Seiten bereit sind sich erwachsen genug zu verhalten, sehr gut funktionieren.
Geschrieben
Natürlich kann das funktionieren,in beide Richtungen. Es kommt dabei jedoch stark auf die beiden Personen an. Da sollte man sich im Vorfeld jeweils wirklich im klaren sein,was das für Folgen haben kann. Bzw man muss so ehrlich sein und es offen sagen
Geschrieben

Aus Freundschaft kann auf jeden Fall Liebe werden. Einseitig passiert das sicher auch öfter als man denkt ;)

Und andersrum kann das auch mal passieren, ist aber wohl ziemlich schwierig. Mit den nächsten Partnern könnte das auch sehr spannend werden.

Geschrieben

Ich glaube, daß beides möglich ist.

Wobei ich denke, daß es schwieriger ist eine Freundschaft "weiterzuführen", wenn`s mit der Liebe nicht klappt.

vor 11 Minuten, schrieb Zugabe83:

Mit den nächsten Partnern könnte das auch sehr spannend werden.

Wie meinst du das? Das der nächste Partner Probleme damit haben könnte, daß sein Partner einen freundschaftlichen Kontakt zum Ex hat?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wie meinst du das? Das der nächste Partner Probleme damit haben könnte, daß sein Partner einen freundschaftlichen Kontakt zum Ex hat?

Ja genau so meinte ich das. Ich hab da nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht. ;)

 

Geschrieben

Ah okay. Nunja... für mich wäre ein Partner, der meinen freundschaftlichen Umgang mit meinem Ex nicht akzeptiert, der nicht passende Partner. Hat für mich ganz viel mit Vertrauen zu tun.

Geschrieben
Bei manchen wirds noch nicht mal Freundschaft ;-)
×
×
  • Neu erstellen...