Jump to content

Kann aus Freundschaft Liebe werden?


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb TS_Searcher:

Ja, das ist nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich, ist mir selbst passiert. Aus Liebe Freundschaft geht, aber es ist schwieriger. <ich kann mir eh nicht vorstellen, dass ein Mann mit einer Frau "nur" befreundet sein möchte, ich glaube, da gibt es immer Hintergedanken...

Man kann und ich habe nicht bei jeder Frau direkt den Gedanken "könnte oder könnte ich nicht" 

Geschrieben

Nun, mir ging es so, wenn Mann eine Freundschaft mit Frau hat, was mir so ging, sollte immer ein gewisser Abstand gewahrt werden, damit sich dies nicht weiterentwickelt, es sei denn es ist so gewollt. wenn die Frau etwas will und eine gewisse Schwelle überschreiten konnte, hat der Mann kaum noch eine Chance

Geschrieben
Das erlebt wahrscheinlich jeder anders, hier aber mal meine Antwort auf Deine Frage. Ich glaube da nicht wirklich dran, allein auch wegen dem Risiko wenn es nicht klappt, dann ist leider auch die Freundschaft kaputt. Beziehungen sind ja meist Einbahnstraßen...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich jemanden aus vollem Herzen geliebt habe, dann ist dieser Mensch nicht aus meinem Herzen "raus", nur weil er nicht mehr mein Partner ist.

Ja, das sehe ich auch so. Bzw. kommt es natürlich auf die Gründe und die Art der Trennung an.

Darum fällt mir zum Thema: "Kann aus Freundschaft Liebe werden, oder aus Liebe Freundschaft" @einliebesMaedchen nur ein, dass es auch unterschiedliche Arten von Liebe gibt.

Für mich ist der Hauptunterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung der Sex und allgemein das Bedürfnis nach körperlicher Nähe. (Ja, ja, es gibt auch Freundschaft+ etc. ich weiß, das meine ich aber nicht. Bzw. davon reden wir ja gerade nicht)

Ich glaube der erste Teil ist unwahrscheinlicher. Was mit einer Freundschaft beginnt ohne körperliche Anziehung, wird wohl eher keine Beziehung. Aber eine (andere) Form der Liebe ist ganz sicher möglich.

Dass aus einer Beziehung Freundschaft wird, kenne ich aber. Dann wird es eben auch nur eine andere Form von Liebe.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb morituritesalutant:

meine erfahrungen sind zum erste: 

ja,

ging bei mir nicht gut und am ende habe ich eine gute freundin verloren und würde deshalb,wenn ich es bewusst steuern könnte,es nicht mehr dazu kommen lassen.

zum zweiten für mich nein,

weil ich nach beendigung der beziehung(habe mich bisher nur freundschaftlich getrennt) auch den abstand brauche.

Hab ich auch schon so erlebt. Wobei theoretisch nach Beendigung der Beziehung, wenn eine längere Zeit dazwischen liegt, eventuell eine Freundschaft entstehen könnte. Ist mir persönlich aber noch nicht so passiert.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich jemanden aus vollem Herzen geliebt habe, dann ist dieser Mensch nicht aus meinem Herzen "raus", nur weil er nicht mehr mein Partner ist.

Das ist bei Dir evt so, aber ich z.b hab es anders erlebt. Ich dachte Mal ich hätte DEN Mann. Bis ich gegangen bin.  Heute ist er sogar mehr als aus meinem Herzen. Kann man einfach nicht verallgemeinern.

Geschrieben
Alles kann, nichts muss. 😉 hier meine fünf Euro für die schlechte Sprüche Kasse 😂
Geschrieben
Leichter wohl aus Freundschaft liebe,aus liebe Freundschaft kommt auf zwei gesund denkende Köpfe an und der Charakter eigenschaften
Geschrieben
Bei Menschen die keine andere Meinung zulassen,oder gleich nen ignorefilter rein hauen die kennen keine Freundschaft.
morituritesalutant
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb IchEinfach668:

Bei Menschen die keine andere Meinung zulassen,oder gleich nen ignorefilter rein hauen die kennen keine Freundschaft.

worauf bezieht sich dein beitrag,wenn ich fragen darf?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb morituritesalutant:

worauf bezieht sich dein beitrag,wenn ich fragen darf?

Auf die Freundschaft und das es bei zwei Probanden persönlich gehalten wird da es Ihre Private Angelegenheit  ist, und unter den beteiligten zu klären ist.

Geschrieben
Ja kann es da man Gefühle nicht steuern kann geht oft schneller als man schauen kann. Mir ist es damals auch so gegangen bin mit meiner Nachbarin zusammen gekommen har 4 Jahre gehalten.
Geschrieben
Ja, aus Freundschaft kann liebe werde. Ich selber habe es auch erlebt das aus meiner liebe zu einer Frau eine gute Freundschaft geworden ist als klar war das sie mich nicht liebt. Denke der zweite Fall kommt aber nicht häufig vor.
Geschrieben
Kann ich mir schon vorstellen... Warum nicht...? Was sollte dagegen sprechen...? Aus Liebe Freundschaft halte ich für schwerer... Habe ich schon mitbekommen und halte ich für sehr erstrebenswert... Bei mir hat das bisher nicht geklappt...
Geschrieben
Also ich glaube das es gehen kann... ich bin heute immer noch sehr gut mit meiner Ex-Frau und einer Ex-Partnerin befreundet, und zwar so innig, dass es kein Tabu-Thema unter uns gibt. Das war nach den Trennungen nicht einfach, aber wenn man alles gut aufarbeitet und auch (mit und zu sich selbst) ehrlich ist, dann kann das klappen!
Geschrieben

Klar geht das. Man hat tollen Sex miteinander und versteht sich super, weiß aber dass man keinen gemeinsamen Lebensweg gehen wird, weil die Vorstellungen komplett unterschiedlich sind. 

Geschrieben
Ganz klar, ja und auch umgedreht.
Geschrieben
Definitiv, man sollte alles sein Lauf nehmen lassen und nicht zu verbissen an die Sache gehen.
Geschrieben
Am ‎11‎.‎03‎.‎2018 at 00:51, schrieb valens-fidus:

Nein, klappt nicht. Hat noch nie geklappt und wird nie klappen! 😉😂

Das ist wohl wahr...es funktioniert auch keine Freundschaft +, auch wenn die Spielregeln klar sind...es hält sich immer einer nicht daran...und dann wird schmutzige Wäsche gewaschen...leider immer von der männliche Seite, da sie sich "ertappt/erwischt" fühlen!!!

Geschrieben
Ich glaube da nicht wirklich dran. :(
Geschrieben

Warum nicht? 

Man erlebt es doch immer wieder... 

So auch in meinem Freundeskreis, immer "nur" Freunde bis zu einem gewissen Augenblick, mittlerweile sind sie verheiratet und haben Kinder. 

Ich für meinen Teil Unterhalte auch eine Freundschaftliche Beziehung zu zwei meiner ex Freundinnen.... 

Wo liegt da das Problem? 

Das man nicht mehr zusammen ist heißt ja nicht unbedingt das man im Zorn auseinander gegangen ist oder sehe ich da was falsch? 

Geschrieben

Ja natürlich kann es so kommen .......einfach aus dem grund der (raumlage )viel zusammen .....viel zusammen unternehmen und die eigenschaft die die Menschheit groß machte ........das zusammemgehorigkeitsgefühl des menschen ........sowie der drang des Gemeinschaftlichen zusammen lebens der mensch brauch den mensch.....und dazu de biochemie die sich einschalte lässt von freundschaftlichen Verhalten in liebe verwandelt ........zum Glück

×
×
  • Neu erstellen...