Jump to content

Kann aus Freundschaft Liebe werden?


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke schon, dass das geht. Aber der Weg von Liebe nach Freundschaft ist kein leichter.
Geschrieben
Sehr Schade,kann dich nicht näher Kennenlernen...Filter....
Geschrieben
Ich selbst hab aus Freundschaft liebe und danach wieder nach kurzer zeit Freundschaft jetzt sind wir wie früher und machen viel es geht
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

 Obwohl ich immer denke für manches muss man eine beste Freundin oder einen besten Freund haben.

Da geb ich Dir vollkommen recht! Meinen besten Freund....den lieb ich heiss und innig......aber auf eine ganz andere Art und Weise, wie ich einen Partner lieben würde.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Unschuldig71:

Aus Freundschaft Liebe ... JA Aus Liebe Freundschaft ... NEIN

Falsch. Auch das ist Möglich. Nicht immer nur an seine eigenen Möglichkeiten denken ;) lg

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Synapse:

Niemals.

Falsch... Man soll niemals "Nie" sagen. Alles ist Möglich. ;) lg

Geschrieben

Mag sein, dass es geht. Ich hab aber beides noch nicht erlebt. Und fände beide Richtungen auch irgendwie....komisch. Mit einem Menschen, mit dem ich lange Zeit rein platonisch befreundet bin, plötzlich Sex zu haben. Genauso wie mit einem Ex nur noch befreundet zu sein. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Ebenen, die irgendwie nicht passen wollen. Nur mein Empfinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Magseng:

Sehr Schade,kann dich nicht näher Kennenlernen...Filter....

DAS ist richtig gemein oder ?

Da hat sie tatsächlich einen Filter drinnen, völlig ohne Grund :crazy:. Sowas geht gar nicht. 

Ich find es gut das Du sowas nicht akzeptierst sondern öffentlich hier im Forum auf solche eine Sauerei aufmerksam machst.

Jetzt meldet sie sich gaaaanz bestimmt bei Dir und entschuldigt sich hoffentlich.

 

 

P.s sorry TE musste sein 

OT Ende 😌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hallo, ja das kann es durchaus, wenn ich mal aus eigener Erfahrung sprechen darf ;-)
Geschrieben
Da gibt es doch diesen schönen slten Liebesfilm: Harry&Sally
Geschrieben
Aus Freundschaft Liebe ? Ich glaube nicht. Aus Liebe Freundschaft? Ja!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Raaapunzel:

Also, ich kann meinen Ex-Mann aber mittlerweile als FREUND bezeichnen. Er hilft und kommt, wenn ich anfrage

Ja, Du erkennst Sarkasmus. 😊

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bi-Max-01:

Aus Freundchaft kann Liebe werden aber niemals wenn man jemand aus vollem Herzen geliebt hat eine Freundschaft. 

Wenn ich jemanden aus vollem Herzen geliebt habe, dann ist dieser Mensch nicht aus meinem Herzen "raus", nur weil er nicht mehr mein Partner ist.

Geschrieben

Weist du wie schwer es ist zu wissen das der Mensch den man über alles liebt dich nicht mehr liebt? Wie soll da eine Freundschaft entstehen?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb MarioninBerlin:

Falsch... Man soll niemals "Nie" sagen. Alles ist Möglich. ;) lg

Genau so sieht es aus.

Fickenmachtglücklich
Geschrieben
Sicherlich. Nix ist unmoeglich.... toyota
Geschrieben

Ja, das ist nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich, ist mir selbst passiert. Aus Liebe Freundschaft geht, aber es ist schwieriger. <ich kann mir eh nicht vorstellen, dass ein Mann mit einer Frau "nur" befreundet sein möchte, ich glaube, da gibt es immer Hintergedanken...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TS_Searcher:

Ja, das ist nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich, ist mir selbst passiert. Aus Liebe Freundschaft geht, aber es ist schwieriger. <ich kann mir eh nicht vorstellen, dass ein Mann mit einer Frau "nur" befreundet sein möchte, ich glaube, da gibt es immer Hintergedanken...

Es ist halt echt schwer wenn man sich als mann verliebt hat und dann soll nur Freundschaftsein werden. Aber aus Freundschaft Liebe ist es oft nicht anders wwil kann leider ja auch die Freundschaft kaputt machen.

Wenn ich es jetzt richtig erklärt habe!?

morituritesalutant
Geschrieben (bearbeitet)

natürlich ist es allgemein möglich,aber im grunde ist es eine individuell frage.

meine erfahrungen sind zum erste: 

ja,

ging bei mir nicht gut und am ende habe ich eine gute freundin verloren und würde deshalb,wenn ich es bewusst steuern könnte,es nicht mehr dazu kommen lassen.

zum zweiten für mich nein,

weil ich nach beendigung der beziehung(habe mich bisher nur freundschaftlich getrennt) auch den abstand brauche.

ich kann einer ex-freundin zwar jederzeit "freundschaftlich"begegnen,aber eine tatsächliche freundschaft funktioniert für mich nicht.

ich muss mich weiterentwickeln können und meine ex-freundin wäre immer eine altlast,die meine weiterentwicklung beeinträchtigen könnte.

ausserdem könnte ich meiner aktuellen beziehung nicht den ständigen umgang mit meiner ex-freundin zumuten,das wäre nicht fair ihr gegenüber.

bearbeitet von morituritesalutant
Geschrieben

Schon beides erlebt. 

Wobei das mit "Freundschaft aus Liebe" schon recht schwer war 

Geschrieben

Ich persönlich habe es noch nicht erlebt. Aber schon bei Anderen mitbekommen. Kann aber auch ein sehr bitterer Nachgeschmack geben...

Geschrieben
Warum sollte das nicht funktionieren? Ich glaube, dass bei einigen Freundschaften so passiert ...Man verbringt viel Zeit miteinander, lernt sich besser kennen und irgendwann macht es vielleicht klick... Und das Frauen und Männer nicht befreundet sein können, ist doch ein Klischee. Nicht jeder Mann will mit seiner guten Freundin ins Bett. Aus Liebe Freundschaft? Es kommt wohl sehr darauf an, wie intensiv und stabil die Freundschaft vorher war...Und wie man sich getrennt hat...
Geschrieben

Ich denke, dass gefühle grundsätzlich transformierbar sind... aber es ist immer so, dass es in eine richtung sehr viel schwerer ist als in die andere. Und klar, es kommt natürlich auch auf die protagonisten und den kontext an....

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb TS_Searcher:

....ich kann mir eh nicht vorstellen, dass ein Mann mit einer Frau "nur" befreundet sein möchte, ich glaube, da gibt es immer Hintergedanken...

Nein, das glaube ich nicht.

×
×
  • Neu erstellen...