Jump to content

Kann aus Freundschaft Liebe werden?


Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ja das geht, es dauert zwar aber es geht.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb einliebesMaedchen:

Habt ihr es schon mal erlebt? Kann aus Freundschaft Liebe werden, oder aus Liebe Freundschaft?..

 Ja es geht azf jeden fall beides es liegt an den Menschen Personen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb einliebesMaedchen:

Habt ihr es schon mal erlebt? Kann aus Freundschaft Liebe werden, oder aus Liebe Freundschaft?..

Einschließlich Rückfahrkarte ist immer alles möglich.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Sehr interessantes Thema ! Man stelle sich vor der Mann bringt in seine neue Beziehung bzw. Partnerschaft seine Ex als gute Freundin mit! Welche Frau wird das ehrlich aus ihrer inneren Überzeugung und Vertrauen dem Mann gegenüber tolerieren ohne jeden Blick oder Geste zweideutig zu deuten!? Menschliche Reaktionen sind da vorprogrammiert. Wäre aber auch kein Favorit - Bekenntnis an die neue Partnerin. Nach meinem dafür halten eher ein Märchen solange man nicht an einer Dreiecksbeziehung interessiert. In diesem Sinne :-) einen schönen Sonntag noch .
Geschrieben

Aus Freundchaft kann Liebe werden aber niemals wenn man jemand aus vollem Herzen geliebt hat eine Freundschaft. 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bi-Max-01:

Aus Freundchaft kann Liebe werden aber niemals wenn man jemand aus vollem Herzen geliebt hat eine Freundschaft. 

Im Gegenteil: Wenn aus Liebe keine Freundschaft werden kann, dann hat derjenige definitiv nicht echt geliebt...

Echte Liebe hält alles aus... Auch Übergänge zu Freundschaften und weite Entfernungen...

Geschrieben

Wenn du jemand mehr geliebt hast als dein eigenes Leben und wirst nur noch betrogen... Freudschaft?

Geschrieben
Aus Liebe kann Freundschaft werden, das habe ich erlebt. Anders herum geht das wahrscheinlich auch, aber das habe ich noch nicht erlebt
Geschrieben

Aus Freundschaft kann Partnerschaft werden, und andersrum genauso. Kann...

Beides 'gesehen' oder erlebt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spedi1971:

Aus Liebe kann Freundschaft werden, das habe ich erlebt. Anders herum geht das wahrscheinlich auch, aber das habe ich noch nicht erlebt

Ich will sie nicht mehr sehen.  Dafür sitzt der schmerz zu tief

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bi-Max-01:

Wenn du jemand mehr geliebt hast als dein eigenes Leben und wirst nur noch betrogen... Freudschaft?

Du hast noch nie wirklich geliebt, richtig? Du hast dich für eine Person aufgegeben, das ist keine Liebe... wahrscheinlich hat das auch deine Ex gemerkt... und hat dich betrogen...

Außerdem: was ist betrügen? Sex außerhalb der Beziehung? Das ist pillepalle... Echte Liebe hält sowas aus. Da ist Toleranz und Annehmen wichtiger als Besitz und Eigentum...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bi-Max-01:

Ich will sie nicht mehr sehen.  Dafür sitzt der schmerz zu tief

Da wurdest du sehr betrogen und verletzt, das tut mir auch leid, es heißt ja aber nicht, das es bei anderen nicht funktionieren kann. Es gibt ja durchaus Fälle, in denen die Trennung freundschaftlich und freundlich verläuft. Man lebt sich einfach soweit auseinander, dass eine Beziehung nicht mehr möglich ist und die sexuelle Anziehung einfach fehlt. Dann ist eine Freundschaft doch möglich ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb einliebesMaedchen:

Habt ihr es schon mal erlebt? Kann aus Freundschaft Liebe werden, oder aus Liebe Freundschaft?..

Es gibt nichts im Leben was es nicht gibt

Wenn man sich im Guten trennt kann man danach ja noch Befreundet sein.

Genau wie es passiert das man einen "Freund" mit der Zeit lernt zu lieben.

Wobei das bei mir persönlich anders abläuft, ich merke relativ schnell ob ich wirklich liebe

Geschrieben
Ich hoffe doch sehr, dass Liebe und Freundschaft miteinander einhergehen. Wenn ich meinen Partner liebe, dann ist es das schönste, was passieren kann, wenn es auch meine beste Freundin ist. Oder auch anders. Wenn mich eine tiefe Freundschaft mit Ihr verbindet, dann ist es ein Geschenk, wenn daraus Liebe wird. Steckt nicht in jeder Freundschaft irgendwie etwas Liebe drin? Man möchte Zeit zusammen verbringen und etwas zusammen erleben! Für mich gehört immer beides zusammen, damit es perfekt ist.
Geschrieben
Guten morgen ja geht.. Ist mir schon passiert.
Geschrieben

Es geht beides.

Und nach der Liebe die Freundschaft.....es kommt da aber darauf an, wie man sich getrennt hat.

Geschrieben
Habe bisher nur 2x geliebt und seit vielen Jahren liebe ich das dritte mal. Ich kenne nur Freundschaft während der Liebe... Geniale Kombi. Was funktioniert ist, Freundschaft nach ner Affäre... Die Freundschaft nach der Liebe aufrecht zu erhalten, kann ich mir nicht vorstellen. Hat zumindest bei mir nicht geklappt.
Geschrieben
Die meisten meiner Beziehungen waren vorher Freundinnen von mir. Da habe ich gehört und eben auch erlebt, dass es geht. Ist für mich persönlich der beste Start, da man sich dieses "Baggerphase" spart. Man ist authentisch, weil es nicht um "werben" geht, wie bei einem Date. Im besten Fall kennt man den anderen Menschen schon. Weiß was er mag, nicht mag, wie der Mensch ist, wenn er entspannt ist, gestresst ist, was für eine Art von Humor dieser Mensch hat.. Wie erwähnt, für mich ein sehr guter Start. Aus Liebe mach Freundschaft stelle ich mir schwerer vor. Da geht's um Ablehnung. Ein Mensch will noch was, was der andere ihm/ihr nicht mehr geben kann. Das kann sehr kränkend sein. Zu verstehen, dass es beim (nicht) Vorhanden sein von Liebe weder Schuld noch Absicht gibt, fällt dann schwer. Aber man hört es ja immer mal, dass es nach Beziehungen noch geklappt hat mit einer Freundschaft.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Roge_72:

Ich hoffe doch sehr, dass Liebe und Freundschaft miteinander einhergehen. Wenn ich meinen Partner liebe, dann ist es das schönste, was passieren kann, wenn es auch meine beste Freundin ist. Oder auch anders. Wenn mich eine tiefe Freundschaft mit Ihr verbindet, dann ist es ein Geschenk, wenn daraus Liebe wird. Steckt nicht in jeder Freundschaft irgendwie etwas Liebe drin? Man möchte Zeit zusammen verbringen und etwas zusammen erleben! Für mich gehört immer beides zusammen, damit es perfekt ist.

Das hast du sooo schön und treffend geschrieben. Hätte ich nicht besser formulieren können!

Geschrieben
Ich bin mit meinem besten freund verheiratet 😊 das geht super. Vor allem weil man viel gemeinsam hat und über wirklich alles reden kann.
Geschrieben
Warum denn nicht ? Erlebt, die Erfahrung das aus Freundschaft Liebe wurde ja. Aber damit war in dem Fall alles vorbei. Und ich glaube auch das die ein oder andere Beziehung mit der Zeit die Fronten wechseln kann, heisst aus Liebe wird Freundschaft. Oder wenn man sich trennt ist die Liebe weg aber der Freund da. Mir jedoch nicht passiert. Gerade das Freundschaft Liebe wird kann manchmal Hindernisse haben Ansonsten ist es doch das schönste wenn man einen Partner hat und dieser dann der beste Freund ist. Obwohl ich immer denke für manches muss man eine beste Freundin oder einen besten Freund haben.
×
×
  • Neu erstellen...