Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr dürft das alle gerne so verbissen sehen, wie ihr wollt.

@Marie-Anne Nein, es geht mir mitnichten um "Können" oder "Wollen". Ich mag einfach dieses Spiel, es gehört für mich dazu.

vor 7 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Es gibt übrigens  in diesem Forum Menschen, Männer und Frauen, die für jeden Cent schwer arbeiten müssen. Hier leben nicht alle, vom "Vater Staat"

Ich lebe auch nicht von Vater Staat, brauchte ich nie, weil ich Gottseidank gesund war. Ich habe vier Kinder groß gezogen und trotzdem volltags gearbeitet. Brauch ich nun nicht mehr und ich werd mir keinen Nebenjob suchen, um einen Mann zu verköstigen.

Reich bin ich trotz Arbeit nicht geworden, aber du siehst ja, dass ich trotzdem bereit wäre, jemanden, der es noch schlechter getroffen hat, auch mal 2,50 € zu überweisen.

vor 7 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Und bestimmt gibt es  hier Männer, die sich mehrere "Kaffeeeinladungen", innerhalb eines Monats, finanziell nicht leisten können.

Was mann sich nicht leisten kann, muss mann dann eben lassen!

Dann muss er eben in den Park, auf einen Spaziergang einladen, wo ist denn das Problem?

Mag an meinem Alter liegen, durchaus. Aber ein Mann, der mir nicht die Tür aufhält, mich kostenlos mit unter seinen Regenschirm nimmt, oder meine Tasse Kaffee bezahlt, kann mir den Buckel runterrutschen.

Geschrieben
Am 7/26/2017 at 02:44, schrieb BlöderWichser:

...Was ist eigentlich mit der Emanzipation?...

Die ist wichtig als Argument, wenn jemand sich benachteiligt fühlt :-)

Ich nehme sie aber auch gerne mal in Anspruch, durchaus.

Geld ist für mich selten ein Thema. Bei einer ersten Begegnung vor allem nicht. Jedoch fällt mir auf, wenn jemand im Gespräch von Emanzipation redet und sich dann auf althergebrachte Verhaltensweisen verläßt.

Geschrieben

Grosses Gefasel von beiden Seiten, wenn's drauf ankommt, falls es eh je zum Date kommen sollte, läuft's eh so wie's laufen soll. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bicolour:

 

@Marie-Anne Mag an meinem Alter liegen, durchaus. Aber ein Mann, der mir nicht die Tür aufhält, mich kostenlos mit unter seinen Regenschirm nimmt, oder meine Tasse Kaffee bezahlt, kann mir den Buckel runterrutschen.

Das kann nicht am Alter liegen, da es durchaus auch schon 20jährige gibt, die so "vorsintflutlich" denken. Ich mache jedenfalls Zuneigung und ECHTE Sympathie, nicht allein davon abhängig, wer bezahlt.

vor 6 Stunden, schrieb primer:

Jedoch fällt mir auf, wenn jemand im Gespräch von Emanzipation redet und sich dann auf althergebrachte Verhaltensweisen verläßt.

 Das fällt mir hier im Forum, sogar sehr oft auf.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb primer:

Jedoch fällt mir auf, wenn jemand im Gespräch von Emanzipation redet und sich dann auf althergebrachte Verhaltensweisen verläßt.

Ich bekenne mich da schuldig Euer Ehren. Ich kann z.B. durchaus meine Autoreifen selber wechseln u.a. technische und körperlich anstrengende Dinge mehr. Mach ich auch genausolange ich alleine bin. Ich überlasse das aber gern einem Mann, wenn denn einer da ist und er darf sich auch gern zu meinem Packesel machen und den Einkauf ins Haus tragen.

Dennoch muss der Mann, der behauptet, ich hätte ihn ausgenommen, erst noch geboren werden.

Geschrieben

Also wenn Emanzipation an...."juhu ich wechsle meine Autoreifen"..... festgemacht wird, sollten unsere Quotenemanzen hier wirklich sich nochmals intensiv mit dem Begriff Emanzipation auseinandersetzen.....

Ich bin ja wohl nicht  mit Unmündigkeit bewaffnet, nur weils bei mir anders läuft

Geschrieben

Ganz einfach...kann Frau sich ihren Kaffee nicht selbst leisten treffe ich sie nicht. Arme Kirchenmäuschen können gerne unter sich bleiben, ich füttere niemanden durch...auch dann nicht wenn es "nur" ein Kaffee ist.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Wenn das für dich "kein Geld" ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum Du den Kaffee nicht selbst zahlen willst(kannst)?

 Es gibt übrigens  in diesem Forum Menschen, Männer und Frauen, die für jeden Cent schwer arbeiten müssen.

Hier leben nicht alle, vom "Vater Staat"

Und bestimmt gibt es  hier Männer, die sich mehrere "Kaffeeeinladungen", innerhalb eines Monats, finanziell nicht leisten können.

Cirka 2,50 kostet ein Kaffee, da er wohl auch was trinkt, wird er mit 2,50 Euro nicht auskommen und wenn man sich nicht nur 10 Minuten unterhält, dann bestellt man in der Regel, mehr als NUR ein Getränk.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas dagegen, wenn ein Mann mich einladen möchte, aber ich kann wirklich nicht verstehen, dass Frau das SELBSTVERSTÄNDLICH erwartet und sogar, ein mögliches Treffen davon abhängig macht.

Manchmal möchte ich hier seitenweise, den "Kopfklatschsmiley" posten.:confounded:

Es gibt bestimmt auch Frauen die Dates verabreden.Nur das sie zum Essen eingeladen werden.Ohne das sie an Sex interessiert sind??🤔🤔

Geschrieben

Wenn ich einen Mann date, den ich vorab bei einem Kaffee kennengelernt habe, lade ich den meistens zu mir nachhaus ein. Wir werden in der Regel dann NICHT essen gehen, weil ich eher an Sex mit ihm interessiert bin. Natürlich mach ich dann eine gute Flasche Roten auf (nein, kein Tetrapack vom Aldi), weil mir mein Besuch das wert ist. Natürlich was zu knabbern dazu und mir wird im Traum nicht einfallen zu sagen, jetzt krieg ich aber mal 50 % meiner Ausgaben von dir. Heiland, geht's noch?

Aber vielleicht hab ich den ja mit der Flasche Roten geködert und gekauft, muss mal ernsthaft drüber nachdenken. Nicht, dass ich nachher sonst nicht mehr an Sex komme :coffee_happy:

MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 22.4.2018 at 22:12, schrieb elegance4u:

"Wenn er glaubt, nur weil er mich zum Kaffee einlädt, bekommt er Sex hat er sich geschnitten"

richtig .. Sex kostet extra ... mit minutenlanger Abrechnung ... da gibt es sicher auch eine App für

Geschrieben

Mir drängt sich zwanghaft die Frage auf - ob es auch noch Frauen gibt - die nicht ständig auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind ?

MILF-Naturblond
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb silent***_x:

Mir drängt sich zwanghaft die Frage auf - ob es auch noch Frauen gibt - die nicht ständig auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind ?

das ist leider bei den meisten Frauen der Fall .. sie verabreden sich mit dummen, ungehobelten Männer, die nicht  mal den Anstand haben, sie einzuladen und dann wird auch noch ein fick verschenkt ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MILF-Naturblond:

das ist leider bei den meisten Frauen der Fall .. sie verabreden sich mit dummen, ungehobelten Männer, die nicht  mal den Anstand haben, sie einzuladen und dann wird auch noch ein fick verschenkt ...

:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:

köstlich!!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MILF-Naturblond:

das ist leider bei den meisten Frauen der Fall .. sie verabreden sich mit dummen, ungehobelten Männer, die nicht  mal den Anstand haben, sie einzuladen und dann wird auch noch ein fick verschenkt ...

Es erweckt den Eindruck, als ob Mann` sich Dich leisten können muss. Glaubst du nicht - das wenn Du vielleicht mal nicht darauf bestehen würdest eingeladen zu werden oder das der Mann zwangsläufig diverse Kosten tragen muss - das Du dann vielleicht mal wirklich interessante Männer kennenlernst - die nicht eine Einladung mit einem Freifahrtschein verbinden? Sich nur Männer anhand diverser Einladungen auszusuchen mag vielleicht mal ganz nett sein - verkommt aber sicherlich schnell zu einem Einheitsbrei. Des Weiteren öffnet es nicht zwangsläufig Horizonte. Und davon mal ab  - der Mr.Grey oder Mr. Wounderful - attraktiv, reich, gebildet und vor allem großzügig - wird sich sicherlich nicht auf solche Frauen einlassen, denn die stehen sabbernd Schlange um sich mal nett für ein paar Stunden aushalten zu lassen. Aber nun ja - Jeder ist seines Glückes Schmied - doch nicht jeder Schmied hat Glück...

In diesem Sinne .. 

Geschrieben
Am ‎23‎.‎04‎.‎2018 at 15:10, schrieb Analgeddon:

Ganz einfach...kann Frau sich ihren Kaffee nicht selbst leisten treffe ich sie nicht. Arme Kirchenmäuschen können gerne unter sich bleiben, ich füttere niemanden durch...auch dann nicht wenn es "nur" ein Kaffee ist.

Das liest sich aber ganz böse oder hast du nur vergessen, zu zwinkern?  :coffee_happy: Ich gehe jedes Mal wenn ich in der Stadt unterwegs bin, allein einen Kaffee trinken.

Allerdings möchte ich nicht wirklich was mit nem Mann zu tun haben, der so ein Gewese um ne Tasse Kaffee macht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss schon sagen, der TE scheint mir in gewisser Weise ein Genie zu sein.

Toller Thread, großes Kompliment.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Miezie110:

Das liest sich aber ganz böse oder hast du nur vergessen, zu zwinkern?  :coffee_happy: Ich gehe jedes Mal wenn ich in der Stadt unterwegs bin, allein einen Kaffee trinken.

Allerdings möchte ich nicht wirklich was mit nem Mann zu tun haben, der so ein Gewese um ne Tasse Kaffee macht. 

Das war weder böse noch sonstwie gemeint...lediglich meine Einstellung in dem Punkt. Muss man nicht teilen (und um ehrlich zu sein ist es mir egal ob Frau das gut oder schlecht findet).

Ich beglückwünsche dich herzlichst dass du dieses teure Unterfangen komplett alleine gestemmt bekommst :clapping:

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Analgeddon:

Ich beglückwünsche dich herzlichst dass du dieses teure Unterfangen komplett alleine gestemmt bekommst :clapping:

 

Na ja, das bedarf keiner großen Anstrengung! Da gibt's nix zu lachen @Analgeddon, ich kann noch ganz andere Dinge allein und noch dazu mit meinem eigenen Geld. Nein, damit meine ich nicht nur Klamotten kaufen, sondern auch Möbel oder Autos!

Ich wollte nie im Leben von jemandem abhängig sein und war es nie. Ich mag aber keine Geizhälse.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miezie110:

Na ja, das bedarf keiner großen Anstrengung! Da gibt's nix zu lachen @Analgeddon, ich kann noch ganz andere Dinge allein und noch dazu mit meinem eigenen Geld. Nein, damit meine ich nicht nur Klamotten kaufen, sondern auch Möbel oder Autos!

Ich wollte nie im Leben von jemandem abhängig sein und war es nie. Ich mag aber keine Geizhälse.

Du verkennst leider die Situation. Mit Geiz hat das jedenfalls bei mir überhaupt nichts zu tun.

Geschrieben

Wenn Männer immer wieder auf Frauen treffen, die beim Date grundsätzlich eingeladen werden wollen und Mann das so sehr stört, rege ich an, in die Vorauswahl mehr Energie zu stecken. Ich weiß in der Regel vor einem Treffen, wie mein Gegenüber in solchen Dingen tickt und bin deshalb noch nie überrascht worden. Wer zahlt, wurde spontan entschieden, nur getrennt zahlen finde ICH  albern (auch wenn es mehr als ein Kaffee ist).

Geschrieben

Geiz oder nicht ...... für mich ist das Krümelkackerei.

Da ich nicht jeden Typen, der nach einem Date fragte traf, waren es durchweg nette, kultivierte Männer, die mich zu einer Kleinigkeit einluden. Von einem 5 Gänge- Menü im Sternerestaurant ist beim ersten Date wohl eher nicht die Rede. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

Geiz oder nicht ...... für mich ist das Krümelkackerei.

Da ich nicht jeden Typen, der nach einem Date fragte traf, waren es durchweg nette, kultivierte Männer, die mich zu einer Kleinigkeit einluden. Von einem 5 Gänge- Menü im Sternerestaurant ist beim ersten Date wohl eher nicht die Rede. 

Für dich Krümelkackerei, für mich ein Grundprinzip. Natürlich sind es nur die netten, kultivierten Männer die eine Frau zu irgendwas einladen (wie konnte ich das nur vergessen:clapping:).....den Arschlöchern fällt das natürlich nicht ein :jumping:.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Analgeddon:

den Arschlöchern fällt das natürlich nicht ein :jumping:.

Wo du Recht hast, hast du Recht! :clapping:

MILF-Naturblond
Geschrieben
Am 24.4.2018 at 19:46, schrieb silent***_x:

Es erweckt den Eindruck, als ob Mann` sich Dich leisten können muss.

ja selbstverständlich !

Zitieren

Glaubst du nicht - das wenn Du vielleicht mal nicht darauf bestehen würdest eingeladen zu werden oder das der Mann zwangsläufig diverse Kosten tragen muss - das Du dann vielleicht mal wirklich interessante Männer kennenlernst - die nicht eine Einladung mit einem Freifahrtschein verbinden?

solange ich nette Männer treffe, die sich nicht anstellen ... warum sollte ich dann auf die dritte Wahl zurückzugreifen ?

Zitieren

Sich nur Männer anhand diverser Einladungen auszusuchen mag vielleicht mal ganz nett sein - verkommt aber sicherlich schnell zu einem Einheitsbrei.

ja .. einheitlich nett ... aber es macht keinen Sinn unbedingt schlechte Erfahrungen machen zu wollen

Zitieren

Und davon mal ab  - der Mr.Grey oder Mr. Wounderful - attraktiv, reich, gebildet und vor allem großzügig - wird sich sicherlich nicht auf solche Frauen einlassen,

es geht nicht  um reich (was immer das sein muss) wir reden hier von einem Kaffee oder Hotelzimmer ...

 

Am 24.4.2018 at 19:46, schrieb silent***_x:

denn die stehen sabbernd Schlange um sich mal nett für ein paar Stunden aushalten zu lassen.

wer "sabbert" hat eh verloren ...

Am 24.4.2018 at 23:22, schrieb Miezie110:

Allerdings möchte ich nicht wirklich was mit nem Mann zu tun haben, der so ein Gewese um ne Tasse Kaffee macht. 

ja wohl .. genau darum geht es !

Am 25.4.2018 at 14:48, schrieb Analgeddon:

Für dich Krümelkackerei, für mich ein Grundprinzip.

ja .. tut mir leid für dich

 

Zitieren

Natürlich sind es nur die netten, kultivierten Männer die eine Frau zu irgendwas einladen (wie konnte ich das nur vergessen:clapping:).....den Arschlöchern fällt das natürlich nicht ein :jumping:.

richtig ! ... endlich verstanden !

 

×
×
  • Neu erstellen...