Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Sternenstaub0511:

Die anderen brauchen mich HIER nicht anschreiben 

Und das finde ich extrem unverschämt!

Natürlich, wie immer, nur meine persönliche Meinung!

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb elegance4u:

Sollte man die Verabredung direkt lassen, denn offenbar hat der/ diejenige nicht genug "Zauber" , dass man sich über sowas Gedanken macht. 

Wenn man sich versteht, ist  das sowas doch kein Thema und es findet sich einfach so.

Also, dass sehe ich nicht so. Mir ist das unangenehm bei nem ersten Kennenlernen. Und das hat nix mit der Person zu tun. Könnte auch eine noch recht neue Freundin sein. Selbst da wäre mir das unangenehm. Ich mag es einfach nicht. Das heißt aber doch nicht, dass man sich nicht dennoch gut  verstehen kann.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb elegance4u:

Wenn man sich mit jemandem verabredet und man denkt im Vorfeld :

"Wehe der/die zahlt nicht für mich mit" [...]

👍👍👍👍👍

vor 9 Stunden, schrieb Bicolour:

Mach mal einen Punkt Marie-Anne. Geht hier immer noch NUR um einen Kennenlernkaffee und nicht um IMMER ALLES zahlen.

Ich kann z.b., weil ich schon groß bin, Türen allein aufmachen. Finde es trotzdem toll, wenn ein Mann das für mich macht.

Wenn er keinen Knopf auf der Tasche hat, muss er sich eben auf einen Spaziergang verabreden.

Wenn es aber regnet.Dann hat er aber ein Problem😯😯😯

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bicolour:

Mach mal einen Punkt Marie-Anne. Geht hier immer noch NUR um einen Kennenlernkaffee und nicht um IMMER ALLES zahlen.

Würde ich ja nicht sagen 😎

Am 24.1.2018 at 00:32, schrieb Sternenstaub0511:

Und dann, was passiert eurer Meinung danach ? 

Ab in den Busch und bücken,  weil das kostet nix ...😅

Stundenlanges rumheulen, dass er ne frigide Frau zu hause hat...😄

Demonstration der Penis pumpe ...😕

Oder doch noch ein wenig warten, bis die kleine Blaue wirkt und Daumen drücken, damit der Hengst bloß keinen Herzkasper bekommt. 💔

Also ich lasse mich grundsätzlich nicht auf einen Cappu ein, dafür ist mir meine Zeit zu schade 😇

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bicolour:

... oder einen Schirm :heart_eyes:

Hmmm, da stellen sich die Fragen:  Nimmst Du ihn aus, wenn Du mit unter den Schirm möchtest?

Oder will der Dich kaufen, wenn er Dir anbietet, drunter zu kommen? ;) 

Geschrieben

Da fällt mir Max Raabe ein:

"Unter einem Regenschirm am Abend,
hängt man sich zum ersten Male ein.
Unter einem Regenschirm am Abend,
kann es Gottseidank, nicht anders sein!
Mancher Wunsch wird wach,
manches Herz wird schwach,
wenn es tropft, wenn es klopft
auf ein Regendach.
Und dann denkt sich so ein Schirm am Abend:
Sagt euch ruhig du, ich deck euch zu."

 

Also, vielleicht besser als so ein Kaffee...

Geschrieben (bearbeitet)

@LadyHenderson

Danke, meine Vermutung wurde bestätigt, dass es hier scheinbar doch einige "berechnende Frauen" gibt und nicht immer unbedingt, von der "sympathischen Sorte."

;)

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bicolour:

Mach mal einen Punkt Marie-Anne. Geht hier immer noch NUR um einen Kennenlernkaffee und nicht um IMMER ALLES zahlen.

Wenn man die "Dame" querliest, die Marie zitiert hat und das Profil,  dann wird einem schnell klar das es in dem Fall augenscheinlich nicht nur um einen Kaffee geht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Engelschen_72  Das hab ich nicht getan und ich will auch gar nicht abstreiten, dass es da durchaus Damen mit einem ausnehmenden Wesen gibt.

Aber eigentlich haben wir hier alle Facetten schon hoch und runter diskutiert und der Thread ist echt ausgelutscht. :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein echter Gentleman zahlt selbstverständlich alles. Da gibt es keine Diskussion !!!

Geschrieben
Am 26.7.2017 at 02:44, schrieb BlöderWichser:

Hallo Poppers, 

wie regelt ihr eigentlich die anfallenden Kosten für ein erstes Date?

Ist es die Pflicht des Mannes, dass er dafür aufkommt? [...]

Hallo blöder Wichser,  die Zeiten haben sich geändert und auch  die Emanzipation der Frau,halt die  Zeitwende  im 20.Jahrhundert und es ist gut so. 

Wenn ich mir bereits im Vorfeld  Gedanken machen sollte  wer was bezahlt ,ist es doch schon zum Scheitern  verurteilt. Ich  sucht keine Person die finanzielle unterstützen werden muss und die wertvolle Zeit im Internet  verbringt anstatt sich einen Nebenjob zu suchen. ..

Second -Hand -Kondome wäre eine Sparmaßnahmen 🤗. ..

Die Anweisung deines Vaters ist schon  korrekt und es sollte auch so bleiben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tortenstecher:

Ein echter Gentleman zahlt selbstverständlich alles.

Du machst "Gentleman-sein" also am Bezahlen der Rechnung fest?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tortenstecher:

Ein echter Gentleman zahlt selbstverständlich alles. Da gibt es keine Diskussion !!!

Offensichtlich gibt es schon eine Diskussion, sonst wär ja der Thread nicht inzwischen auf Seite 33.

Geschrieben
Am 26.7.2017 at 08:45, schrieb Igrek:

ich komme aus Asien...immer bezahlen Männer.

hier nicht immer ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nursoda2019:

und die wertvolle Zeit im Internet  verbringt anstatt sich einen Nebenjob zu suchen. ..

Den Typen würde ich aber falten, der mir vorschreibt, was ich mit meinem Leben wahlweise machen könnte.....und heisser Kaffee macht sich schlecht im Schritt

Geschrieben

Dabei hast du es ja noch gut Elfe.... Wenn der Typ dich dann nach erfolgter Inaugenscheinnahme für ausreichend befunden hat und dich in deinem trauten Heim besuchen kommt, kannst du die Erdbeeren für den selbstgebackenen Kuchen wenigstens im eigenen Garten pflücken und musst dafür kein Geld ausgeben. Und statt Kaffee dazu kannst du auch die eigene Minze ernten und ihm daraus Tee kochen. Andere brauchen dann vielleicht doch einen Nebenjob, um die ganzen auflaufenden Männer zu beköstigen. Das macht mir jetzt echt Sorgen :coffee_happy:

Geschrieben

Ich backe.... Kuchen selbst??.....bin ich nen Obdachlosenasyl????....oder die Tafel???

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tortenstecher:

Ein echter Gentleman zahlt selbstverständlich alles. Da gibt es keine Diskussion !!!

Was ein "echter Gentleman" ist, dass ist wohl Ansichtssache.

Jemand der sich selbst "Stecher" nennt, ist es in meinen Augen jedenfalls nicht und "gutes Benehmen" hat für mich, nichts mit Geld zu tun.

Das gilt übrigens auch für Damen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich backe.... Kuchen selbst??.....bin ich nen Obdachlosenasyl????....oder die Tafel???

Wie? Dit machst du allet nich? Ist ja dann kein Wunder, wenn hier einige denken, dass sie dich mit einer Tasse Kaffee finanziell unterstützen und dir anheimstellen, einen Nebenjob zu suchen, damit du dir die auch leisten kannst.

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wie man da wirklich von "Geld" reden kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
een Wort zuville
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Wie? Dit machst du allet nich? Ist ja dann kein Wunder, wenn hier einige denken, dass sie dich mit einer Tasse Kaffee finanziell unterstützen und dir anheimstellen, einen Nebenjob zu suchen, damit du dir die auch leisten kannst.

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wie man da wirklich von "Geld" reden kann.

Ja, ich bin böse, aber, ich kann's mir leisten, so zu sein........

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Bicolour:

@giotto94 Heul doch mal ein bisschen leiser! Tut mir echt leid für dich, dass du nix auf Tasche hast, um ne Frau auf einen Kaffee oder eine Cola einzuladen. Gib mir deine Kontonummer und ich überweise dir 2,50€, wenn du so ein armes Schweinchen bist, rührt das doch wirklich mein mitleidig Herz

Ach Bicolour...

Lass mich doch heulen. Es gibt Frauen die würden mich nicht interessieren selbst wenn Sie die Luxus Suite zahlen würden...

Ich hatte es selten nötig für eine Frau zu bezahlen und so billige Frauen reizen mich ohnehin nicht ;-)

Wenn ich dir trauen würde...als Spaß würde ich dir jetzt echt gerne meine Kontonummer geben:clapping::clapping::clapping:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb giotto94:

Ach Bicolour...

Lass mich doch heulen.

smiley_dde5ec.gif

vor 8 Minuten, schrieb giotto94:

Wenn ich dir trauen würde...als Spaß würde ich dir jetzt echt gerne meine Kontonummer geben:clapping::clapping::clapping:

Hör auf mich, glaube mir, Augen zu, vertraue mir! smiley_a40ce5.gif

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bicolour:

Ich hab nicht wirklich eine Ahnung, wie man da wirklich von "Geld" reden kann.

Wenn das für dich "kein Geld" ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum Du den Kaffee nicht selbst zahlen willst(kannst)?  Es gibt übrigens  in diesem Forum Menschen, Männer und Frauen, die für jeden Cent schwer arbeiten müssen. Hier leben nicht alle, vom "Vater Staat"

Und bestimmt gibt es  hier Männer, die sich mehrere "Kaffeeeinladungen", innerhalb eines Monats, finanziell nicht leisten können.

Cirka 2,50 kostet ein Kaffee, da er wohl auch was trinkt, wird er mit 2,50 Euro nicht auskommen und wenn man sich nicht nur 10 Minuten unterhält, dann bestellt man in der Regel, mehr als NUR ein Getränk.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas dagegen, wenn ein Mann mich einladen möchte, aber ich kann wirklich nicht verstehen, dass Frau das SELBSTVERSTÄNDLICH erwartet und sogar, ein mögliches Treffen davon abhängig macht.

Manchmal möchte ich hier seitenweise, den "Kopfklatschsmiley" posten.:confounded:

×
×
  • Neu erstellen...