Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am besten hat man gar keine Dates mehr, dann muss keiner irgendwas zahlen. Problem gelöst.

Geschrieben
Am 20.4.2018 at 15:27, schrieb Marie-Anne:

Wer so denkt, der sollte sich den Sex kaufen, also die Dienste einer Prostituierten.

Betrifft mich zwar nicht, aber da es immer mehr solcher Frauen gibt hast du tatsächlich recht. Viele Frauen gehen ja davon aus, dass der Mann grundsätzlich zu zahlen hat bzw. zahlt und verhalten sich wie sehr billige Prostituierte. Nach dem Motto: "Ein Date ist eine Dienstleistung der der Frau bei dem ich den Mann bespaße, unterhalte, dann soll Er auch dafür zahlen"...

Ich habe geschrieben "Reduziert könnte man sagen", das mag sehr reduziert klingen, aber viele Frauen reduzieren ja auch extrem, "Männer wollen immer nur das Eine", "denken immer nur ans poppen", "wollen uns Frauen immer nur an und unter die  Wäsche" etc.

Und dass viele Frauen durchaus gern finanziell "potente" Männer haben die großzügig und spendabel sind, die finanziell "etwas darstellen", dass Geld bei Frauen eine wichtige Rolle spielt, ist ja auch kein Märchen. Wieviele Frauen ich die 4 letzten Jahre meines Single Daseins getroffen habe, teilweise "unglücklich verheiratet", aber Mann verdient gut und als Alleinverdienerin sinkt i.d.R. der Lebensstandard teilweise doch enorm...

Meine Aussage ist sicherlich sehr überspitzt und reduziert!, aber im Kern steckt da viel Wahrheit drin.

 

@aktiver2012, Für mich bedeutet Anstand, Höflichkeit und Erziehung als Erstes, dass ich Anderen mit Respekt entgegen gehe.  Egal ob Mann oder Frau.

Jetzt könnte ich provokant die Frage stellen, wenn ich mich mit einem Geschäftspartner treffe von dem Ich was möchte, wer zahlt dann? Wenn ich mich mit einer Frau treffen wollen wir aber Beide etwas! Insofern ist es doch nicht so weit hergeholt, dass wird dann grundsätzlich erstmal Beide unser Zeugs selber zahlen. Aber die Diskussion, die Argumente bisher zeigen ja telweise sehr deutlich die Einstellung Vieler.

Frau geht davon aus, dass M was von ihr möchte, also hat Er auch zu zahlen. Für mich ist aber Sex keine Einbahnstraße. Ich möchte, das wir uns beide etwas geben.

Grundsätzlich möchte ich betonen, dass es keine Frage ist, dass Er zahlen darf und Sie sich einladen lassen darf. Dies aber als Selbstverständlichkeit zu sehn?

Ich enmpfinde es jedenfalls nicht so und ICH entscheide ob ich zahle oder nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lichterloh2018:

Am besten hat man gar keine Dates mehr, dann muss keiner irgendwas zahlen. Problem gelöst.

Wenn ein Mann 50km faehrt oder noch mehr um sich mit mir zu treffen.Dann ist es fuer mich normal das ich seine Rechnung uebernehme.Soll er dann auch noch meine Pizza bezahlen.Alle Frauen schreien nach Gleichberechtigung .Da hoert es aber schon auf mit der Emanzipation.Frau will immer nur Vorteile haben.Der Herr hat ja schliesslich auch Spritkosten fuers Auto.Und wenn er Pech hat kriegt er nicht mal Spass.😛

Geschrieben

@Carmenbaby Er kriegt garantiert keinen "Spaß" bei all denen, die Sex beim ersten Treffen für sich ausschließen. So ein Pech! Du darfst das natürlich für dich anders händeln, damit der Herr nicht zu sehr gebeutelt ist. :coffee_happy:

@giotto94 Heul doch mal ein bisschen leiser! Tut mir echt leid für dich, dass du nix auf Tasche hast, um ne Frau auf einen Kaffee oder eine Cola einzuladen. Gib mir deine Kontonummer und ich überweise dir 2,50€, wenn du so ein armes Schweinchen bist, rührt das doch wirklich mein mitleidig Herz.

 

Geschrieben

So lange ein Mensch 

1. mehr Gehalt wegen seines Geschlechtes bekommt 

2. Grundsätzlich im Stadion recht hat, nur weil er 2 Bälle in der Hose  hat

So lange das noch normal ist erwarte ich eine Einladung

Die anderen brauchen mich HIER nicht anschreiben 

Geschrieben

Eins ist mir bei diesem Thread jedenfalls bewusst geworden: mich nerven alle die, die bei dem Thema eine Dogmatik an den Tag legen. Diejenigen, die „der Mann muss zahlen, weil er der Mann ist“, „ich zahle, weil ich Gentleman bin“ proklamieren gleichermaßen wie die, die „die Frauen mit ihrer blöden Emanzipation sollen gefälligst zahlen“, „der Mann kauft sich mit dem Kaffee gleich Sex mit“ denken. 

Wer von seinem Datepartner denkt, derjenige will sich Sex erkaufen oder erhofft sich diesen, nur weil er so nen blöden Kaffee zahlt sollte meines Erachtens genau so wenig Dates haben wie diejenigen, die meinen, Frauen verhalten sich wie Prostituierte, nur weil er so nen blöden Kaffee zahlt. Wenn eh so wenig Wertschätzung und so ein Misstrauen gegenüber dem jeweils Anderen da ist, wozu überhaupt ein Date?

So ein Drama, so viele Unterstellungen und Quatsch wegen den 3,50 für nen Kaffee. Hab ich in echt noch nie erlebt, dass dies überhaupt groß thematisiert wurde und ich würd auch nie jemanden treffen, für den dies so ein Riesenthema darstellt. 

Ich wurde in meinem Leben schon eingeladen, ich hab selber bezahlt und ich hab auch schon selbst eingeladen. Was ich aber noch nie getan hab: mir so viel Unsinn dazu auszudenken. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lichterloh2018:

@Carmenbaby

Und was hat dein Statement nun mit dem meinen zu tun? 🤔

Sorry nichts habe mich vertan.Wollte nur zum Thema was beitragen😊

Geschrieben

Ich habe schon eingeladen, ich lasse mich auch einladen, aber ganz sicher würde ich das nie diskutieren. Wie oft daten hier manche denn, dass zwei Kaffee so ein finanzielles Thema ist?  Wundert mich wirklich, wenn sich Frauen und ihre Wertschätzung darüber definieren, dass sie eingeladen werden. Wundere mich aber auch über Männer, die das zu einem Grundsatzthema machen. Einzig getrennt zahlen, mag ich persönlich nicht. Wäre eher irritiert, wenn da jeder seine 2,50 Euro auf den Tisch legt :)

Geschrieben

Also ich bezahle gerne meinen Teil selber. Alles andere macht mich verlegen. 

Geschrieben

Ich bezahle immer selber wenn ich mich hier mit jemanden treffe, ist für mich selbstverständlich. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lichterloh2018:

Am besten hat man gar keine Dates mehr, dann muss keiner irgendwas zahlen. Problem gelöst.

Ich ergänze , umschreibe Mal

Man muss erstmal nen Gegenüber finden, den man vllt. real kennenlernen will, dann kann man sich ums Bezahlen Gedanken machen. Solange spart man halt...und kauft sich.......... Schmuck, Schuhe, Handtaschen

 

Geschrieben

Und Hüte Elfe, Hüte... du hast die Hüte vergessen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bicolour:

Und Hüte Elfe, Hüte... du hast die Hüte vergessen :coffee_happy:

Hüte sind vollkommen überbewertet! xD

Nagellack Ladies! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Big-bunny:

 

Nagellack Ladies! 

Nutzlos bei Gartenarbeit

Geschrieben

Musste die denn immer noch selbst machen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Nutzlos bei Gartenarbeit

Nen "nutzen" hat Nagellack eh nie!  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Musste die denn immer noch selbst machen?

Alle grosse Klappe, nix dahinter.... wenn's darum geht....über anderes möchte ich da gerne nachdenken.... schmunzel

Geschrieben

@Lichterloh2018 du hast bei deiner Aufzählung die Herren vergessen , die vielleicht ja erstmal die Dame gerne einladen aber wenn dieselbige dann nicht dem Geschmack der Herren entspricht , schnell zur extravaganten Zicke , will nur ausgehalten werden usw. , mutiert :kissing_heart:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Sternenstaub0511:

So lange ein Mensch 

1. mehr Gehalt wegen seines Geschlechtes bekommt 

2. Grundsätzlich im Stadion recht hat, nur weil er 2 Bälle in der Hose  hat

So lange das noch normal ist erwarte ich eine Einladung

Die anderen brauchen mich HIER nicht anschreiben 

Was hat das eine, mit dem anderen zu tun?

Bist du nicht die Dame, die hier im Forum geschrieben hat, dass die Männer mit denen du zusammen warst, sich beschneiden lassen MUSSTEN, weil du das so wolltest?

Solange es solche Frauen, mit solchen Aussagen/Ansprüchen gibt, kann ich wirklich die Männer HIER und ihre  Aussagen zum Thema, "Wer bezahlt", zum Teil verstehen.:confused:

 

Es gibt auch Männer, die nicht viel verdienen und sogar  welche, die Frauen zutrauen, dass sie Ahnung von Fußball haben.

Warum sollen die immer alles zahlen, nur weil sie Männer sind?!

Wach mal auf, wir leben im Jahr 2018 nach Christus!

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Warum sollen die immer alles zahlen, nur weil sie Männer sind?!

Mach mal einen Punkt Marie-Anne. Geht hier immer noch NUR um einen Kennenlernkaffee und nicht um IMMER ALLES zahlen.

Ich kann z.b., weil ich schon groß bin, Türen allein aufmachen. Finde es trotzdem toll, wenn ein Mann das für mich macht.

Wenn er keinen Knopf auf der Tasche hat, muss er sich eben auf einen Spaziergang verabreden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bicolour:

Mach mal einen Punkt Marie-Anne. Geht hier immer noch NUR um einen Kennenlernkaffee und nicht um IMMER ALLES zahlen.

Da steht , "erwarte ich eine Einladung"...zu was steht da nicht...aber ich glaube nicht, dass nur ein Kaffee damit gemeint ist.

Und sorry, ich bleibe dabei, ich "ERWARTE NICHT  GRUNDSÄTZLICH" eine Einladung, nur weil ich eine Frau bin und auch nicht, dass man(n) mir die Tür aufhält.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich mit jemandem verabredet und man denkt im Vorfeld :

"Wehe der/die zahlt nicht für mich mit"

"Wehe der/ die will mich ausnehmen "

"Wenn der/ die mich einfach einlädt ohne zu fragen finde ich das unverschämt"

"Wenn der/ die halbe halbe machen will bei der Rechnung finde ich das komisch"

"Wenn er/ sie mich nicht einlädt hat er/ sie keine gute Erziehung genossen"

"Wenn er glaubt, nur weil er mich zum Kaffee einlädt, bekommt er Sex hat er sich geschnitten"

"Wenn sie sich einladen läßt, habe ich sie bezahlt und erwarte Sex"

usw.

sollte man die Verabredung direkt lassen, denn offenbar hat der/ diejenige nicht genug "Zauber" , dass man sich über sowas Gedanken macht. 

Wenn man sich versteht, ist  das sowas doch kein Thema und es findet sich einfach so.

 

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben

Marie-Anne, ich finde es auch schön, dass wir alle so verschieden sind.

×
×
  • Neu erstellen...