Jump to content

An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An die Frauen: Wat WISST Ihr überhaupt ?







Auweia dat gibt Haue



wie ich nem kerl meine berühmte 80° entenbrust serviere und dessous trage, die farblich zum mango chutney passen...hase

esilein

analogien bzw witze bezüglich entenbrust sind herzlich willkommen *zwinka


Geschrieben (bearbeitet)

wat jetzt?
die entenbrust, die dessous oder das mangochutney?

wir sind olle spermer!

um den beitrag zu retten folgende on-topic gedanken:

was WISST ihr über männer....mhm....

ich denke, der TE hätte einen größeren und ernsthafteren zulauf an beiträgen, wenn die frage umformuliert würde in: was GLAUBT ihr zu WISSEN über männer?

denn jede antwort, die frau hier gibt, was sie meint, zu WISSEN über männer, ist eine vorprogrammierte stolperfalle und futter für jemanden, der nur darauf wartet, angebliches WISSEN zu zerpflücken.

ese, die gar nicht wissen will, wat männer über frauen " WISSEN"....smile


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab nen guten:

Männer fragen nie nach dem Weg - egal in welcher Situation!



Warum sollte ich als Mann nach dem Weg fragen? Das Christoph Columbus auch nicht getan.


Geschrieben

Ich meine doch, dass es Verhaltensmuster gibt, die im alltäglichen - trotz aller Autonomität einzelnen Daseins und trotz "gesellschaftlicher Erziehung" - immer wieder durchschimmern.



sicher läuft das Leben nach Verhaltensmustern oder Regeln:
ich halte bei einer roten Ampel, ich putze mir morgens die Zähne, ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker.

All das hat nichts, aber auch so gar nichts mit zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun, geschweige denn mit Mann oder Frau.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass es dir absolut nichts bringt zu wissen, was 100 Frauen in einer bestimmten Situation von dir erwarten würden, die 101 wird was anders wollen!

Was jetzt wieder die Emanzipation damit zu tun haben soll, was ich über Männer weiss, erschließt sich mir auch nicht.

Ich weiss nur, das ich einen Mann, der doch sehr krampfhaft versucht alles in Schemata zu pressen und Listen und Verhaltensmusterrichtlinien aufstellt, äußerst unerotisch und nicht ansprechend finde.
Wo bleibt die Spontanität? Wo bleibt die Überraschung anders zu handeln als erwartet?
Wie langweilig ist es, jede Reaktion voraussehen zu können und dies auch noch zu wollen?

naja...

Ich verabschiede mich hier, denn ich finde das Gespräch mittlerweile sinnlos.


@bob
du hast ja mittlerweile auch so ein Ding, was dir sagt wo du abbiegen sollst!

@Sinnlich40 und yenne
so sehe ich das auch


Geschrieben

Warum sollte ich als Mann nach dem Weg fragen? Das Christoph Columbus auch nicht getan.



richtig! warum soll man jemanden nach dem weg fragen, der ihn auch nicht kennt.

will eine frau jemanden, der nicht selber weiss wo´s lang geht?


usw.


Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben doch schon häufig gesagt, dass deine Fragestellung für uns nicht diskussionsfähig ist. Auch das, was ich oben geschrieben habe, ist lediglich subjektiv und nicht, was ich WEISS.

Eben, Yenne, das Thema ist durch, auch für mich. Wie Dir vielleicht aufgefallen ist, ging es in meinen Postings der letzten Stunden auch nur darum zu erklären, worin meine Intention lag, das Posting überhaupt zu starten. Eine wirklich Antwort auf mein Eingangsposting erwarte ich schon lange nicht mehr. Kurz: ich habs verstanden. Dann gibt es also bei Frauen keinerlei "echtes, allgemeingültiges Wissen" über Männer, sondern nur Einzelfallerfahrungen. Und jeglicher Versuch der Feststellung einer tendenzierten Allgemeinerfahrung, die sich bemüht, "Instinken" nachzuforschen, die über eine Handvoll mitteleuropäisch sozialisierter Männer hinaus geht, ist unstatthaft, da mit Verweis auf die eingangs gestellen Prämissen eben nicht "Wissen". O.k., also dann eben keine gegenseitige "Wissensvermittlung" zum gemeinsamen Vorteil. Ich hab es verstanden.

Du bist kein Hetzer oder Ketzer, wenn du hier Fragen stellst, die nicht beantwortet werden können.

Nun, der Vorwurf ist zumindest innerhalb dieses Threads erhoben worden. Ich hab kein Problem damit, wenn andere mich als was-auch-immer bezeichnen. Ich hab mir nie zur Aufgabe gemacht, everbodys darling zu sein. Dafür ist mir mein Rückgrat zu schade. Anders ausgedrückt: meine Meinung hat nun mal eine hochgradige Vaseline-Allergie und tiefgreifendste Abneigungen gegen bestimmte Körperöffnungen. Und wenn es deshalb Menschen gibt, die meine Meinung lieber auf einem Scheiterhaufen sehen wollen als hier im Forum, dann ist das halt eben auch so. Spätestens nach diesem Thread ist mir das egal.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

ich frage mich wer denn von nem Kerl verlangt hat überhaupt "WISSEN" über Frauen zu erlangen!!!

ist es nicht vielmehr so das es kein Allgemeinwissen über Männer und Frauen gibt? Da sich Individuen unterscheiden????


Geschrieben

Ich frage mich, ob es bei manchen Threads ernsthaft um die Fragen geht oder darum, dass der Threadersteller nur seine Ausdrucksfähigkeit zur Schau tragen möchte....

.... bei soviel 'heideidei' wird mir echt übel - redet Ihr im wirklichen Leben auch so, als würdet Ihr was in einer Fachliteratur veröffentlichen?!


Geschrieben

@ XmiaX:

Es soll echt solche Leute geben, aber die sind dann meistens auch von vorneherein nicht mehr ganz sauber. Das ist der verzweifelte Versuch sich von der restlichen Welt abzuheben! Echt bemitleidenswert!


Geschrieben

Wenn ich so schreiben würde, wie ich rede, würde mich ein Teil der Leute hier nicht verstehen.
Und wenn ich jetzt hinschreibe, was ich über Nachtreter denke, würde dieses Posting gelöscht werden.

Manchmal mag ich mein eigenes Geschlecht nicht.


Geschrieben

Meine liebe @Alte - ich könnte jetzt auch schreiben, ich weiss, dass manche Männer so ticken, wie Angelica es beschrieben hat und sie dadurch ihre anderen Defizite auszugleichen bzw. zu vertuschen versuchen. Dann wäre es nicht mehr offtopic - ich kann mit meiner Aussage leben. Ich schreibe hier auch nicht in meinem Dialekt und auch nicht so, wie ich meine Briefe im Beruf verfasse - aber muss man hier so extrem und übertrieben damit aufwarten, obwohl man es einfacher in ein paar Zeilen einpacken könnte?!


Geschrieben

... Eher, das Frauen in ihren Kommunikationsstrategien andere mit einbeziehen. Männer nicht. Deswegen werden Aussagen von Frauen häufig als Fragen formuliert - obwohl sie das gar nicht sind.


Ach, nee...

Und was macht @Göttinger hier anderes?

Der Thread IST eine Frage, die zum Nachdenken bewegen sollte. (Und es auch tut. Zumindest bei mir.)
Z.B. darüber, wann wir das andere Geschlecht zuletzt nach etwas in diese Richtung GEFRAGT haben. (Ja, auch wir Männer.)

Es ist auch ein tatsächlich existierendes Problem, dass viele 'allgemeine Wahrheiten' so häufig wiederholt werden, dass sie unbewusst zur Wirklichkeit in unseren Vorstellungen werden. Beispiele gibt es zuhauf in vielen Bereichen (wie z.B.: "Wir müssen heutzutage länger arbeiten", was inzwischen über 90% der Leute glaubt... ja GLAUBT und nicht WEIß.).
Aber auch hier werden Gebentsmühlen artig Sachen wiederholt, wie, dass Männer mit de Schwanz denken würden. Na klar mache ich das... Mehr noch! Oder was glaubt Ihr, womit ich meine Postings tippe? Solche Meinungen sind abwertend, der Kommunikation abträglich und langfristig beeinflussen sie das Denken... auch wenn sie witzig sind. Zumindest bei den ersten 1000 mal.

@Göttinger: Ein gutes Thema. Eine Bereicherung.

Und noch ein zwei kleinere Punkte:

...Respekt - und da bin ich sicherlich nicht die einzige, die so denkt - muss erarbeitet werden!


Ja, leider ist diese Meinung recht verbreitet.
Das sehe ich GANZ anders.

Man schuldet den Respekt anderen Menschen so lange, bis sie diesen Bonus verspielen. Aber auch dann ist Respektlosigkeit zwar entschuldbar aber unbegründet und unangebracht.

Oder meinst Du echt, dass ein Mensch, der Dich auf der Straße anspricht, sich Deinen Respekt in den 2 Sekunden 'verdienen' kann?

redet Ihr im wirklichen Leben auch so, als würdet Ihr was in einer Fachliteratur veröffentlichen?!


Klar, ständig.
Andererseits gibt es auch viele Publikationen, in denen der Autor nicht seine Kompetenz beweisen will, sondern verstanden werden möchte.


Geschrieben

Aha Achim - erklär es mir so, als wäre ich 5 Jahre alt

Dann geh ich mich jetzt mal bilden


Geschrieben

ich glaube wir reden grad am thema vorbei *grübel*


Geschrieben

>> Niemand ist den Frauen gegenüber herablassender als ein Mann,
der sich seiner Männlichleit nicht ganz sicher ist.<<

Die Gedankenwelt unserer Kerle reduziert sich im Wesentlichen auf Folgendes :
>>Wann habe ich endlich wieder Sex?<<
>>Hoffentlich darf ich die Sportschau gucken!<<
>>Wie viel kostet 1 Bier + 15 Biere?<<

Das Lösen dieser elementaren Fragen lastet den Großteil der männlichen Denkkapazität aus, wohl ein Hauptgrund, warum intelligente Konversationen definitiv keine Männer-Angelegenheiten sind!!!

Ein weiterer Aspekt:
>> Männer hassen das Zuhören (Sexhotlines sind hier die goldene Ausnahme!),erst recht, wenn sie mit sogenannten Frauenproblemchen zugetextet werden!!!!


Männer nicht falsch verstehen ich finde es witzig............
Ist Literatur!!!!!!!!!!
Das waren Auszüge aus dem Buch von Sonja Kraus >>Baustelle Mann<<


Geschrieben (bearbeitet)

*grübel* ich gucke nie sportschau..............

frauenprobleme? meinste gardinen und teppichflecke???? *krrr durchzug schalt*


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

*grübel* ich gucke nie sportschau..............

frauenprobleme? meinste gardinen und teppichflecke???? *krrr durchzug schalt*




Lieber Popcorn69.................ich habe geschrieben nicht falsch verstehen oder???????????
Aber diese Aussage zeigt mir doch das es erhebliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt *lach*


Geschrieben

Aha Achim - erklär es mir so, als wäre ich 5 Jahre alt

Dann geh ich mich jetzt mal bilden


5 Jahre alt? (Oh, wie süß!) Darst Du überhaupt hier sein, wo Erwachsene sich unterhalten? *prust*
Aber egal.

Was genau soll ich Dir erklären, meine Kleine? (Hab' darin ein wenig Übung.)

Bilden? Den Body, nehme ich an.


Geschrieben

@Simply_me86

als baustellenmann hab ich doch ´n bretterzaun vor´m kopf und kann nicht lesen

und &gtfalsch&lt / &gtrichtig&lt davon versteht mann schon gar nix.

las heute ´n spruch ...in einer AMTSSTUBE, von frau besetzt:

frauen lieben einfache dinge - MÄNNER

na also....ist doch alles im lot.


Geschrieben

Irgendwie verstehe ich diese ganze Verbalschlacht jetzt nicht wirklich.
Müsst Ihr denn jetzt alle noch so übereinander herfallen, als gings um die Goldbarrendeko des leergefutterten Buffets?
Das Thema ist doch für viele und vor allem den Goettinger schon längst gegessen.

[...] Eine wirklich Antwort auf mein Eingangsposting erwarte ich schon lange nicht mehr. Kurz: ich habs verstanden. Dann gibt es also bei Frauen keinerlei "echtes, allgemeingültiges Wissen" über Männer, sondern nur Einzelfallerfahrungen. [...]



Na prima.
Wäre allein für sich schon ein schönes Schlusswort gewesen.

Wobei:
Mit einem kurzen Moment gründlichen Nachdenkens hättest Du selbst auf diese Antwort kommen können, ohne all die Leute hier aufeinander zu hetzen...


Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Thema hat nun eine Qualität angenommen. die es iW undiskutierbar macht.

Ich habe noch ein paar unwesentliche Anmerkungen:

@Luderchen - wehr Dich ruhig, aber Muster sind eine Grundstruktur jeden Lebens - dass es z.B. Muter bei der Parrtnerwahl gibt, ist unbestritten.
Da das Thema tot ist, werden wir das hier aber nicht ausdikutieren.
Halten wir fest, dass wir unterschiedlicher Meinung sind.

@xmiax - ja, ich rede auch so in der Kneipe, wenn es um eine Sache geht.
Allerdings gelte ich deswegen weniger als abgehoben, sondern eher als verschroben, womit ich allerdings wunderbar leben kann.
Frauen mit großen Brüsten tragen enge Tops - ich zeige natürlich auch was ich bin, wobei meine Freunde wissen, dass das nicht aufgesetzt ist.

@simply me - das Geschreibsel des Ghostwriters einer (ich muss allerdings zugeben) nach dem gängig flachen Männergeschmack gelifteten Fernsehikone, deren selbst kreiertes Parfum wahrscheinlich "Debil Woman" heißen würde, weil man ihr den "Devil" unmöglich abnehmen würde, ist Literatur?
(ich lass das mal als offene Frage so stehen...)

Rein inhaltlich ist das geistig minderbemittelter Quatsch was sie schreibt, weil nur die üblichen Vorurteile gewälzt und mit der Belustigung darüber Kohle gemacht wird. Wer so ein Buch kauft, ist auch ein Opfer der neuen Leichtigkeit des Denkens, die es kaum schafft zu verhehlen, dass es sich eigentlich um eine höhere Form des galoppierenden Schwachsinns handelt.

@Alte - Du bist ne korrekte Frau

@Angelica Allure - wenn zwei das gleiche glauben habe sie damit nicht automatisch Recht.
Häufig ist es eine Art Minderwertigkeitskomplex, der einen nicht akzeptieren lääst, dass die Gedanken mancher Menschen tiefer und eshalb per se schwerer verständlich sind. Ich z.B. habe keinerlei Schwierigkeiten Beiträge von Achim_Mano, Göttinger, Neugiersnase u.a. zu verstehen.

Wenn man das große Haus des Nachbarn als überzogen angeberhaft, stilistisch daneben und aufwändig zu reinigen beschreibt, gefällt einem die eigene kleine Kate besser...

@popcorn69 - Hauptsache mal was gesagt...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

neuen Leichtigkeit des Denkens, die es kaum schafft zu verhehlen, dass es sich eigentlich um eine höhere Form des galoppierenden Schwachsinns handelt.



kundera würde sich gegen diese anlehnung wehren mein lieber spritzi.
ich halte solchen papiermüll eher für die verkörperung der neuen LEICHTFERTIGKEIT des
" denkens", wobei denken ja durchaus eine anstrengende tätigkeit sein kann.
um solchen stuss zu schreiben, bedarf es keiner denktätigkeit.

ich nenn sowat immer proseccopisse von halbreichen vorstadtweibern, die sich für unheimlich schlau halten, aber dumm wie brot sind. örgx.
das wird dann frauenliteratur genannt...

nur mal so als ergänzung


Geschrieben

... Männer fragen nie nach dem Weg - egal in welcher Situation ...



Stümmt, sie fahren lieber 5 Stunden in der Gegend rum, eh sie den richtigen wieder gefunden haben


Geschrieben

Auf diese Weise kommt man natürlich auch auf 400 km Entfernung voneinander...


×
×
  • Neu erstellen...