Jump to content

An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

reinwürgen? da versteh ich den Zusammenhang nicht

Dazu folgendes Zitat:

jede generalisierung würde dem TE nur weiteres futter für sein endloses bestreben liefern, den geschlechterkrieg hier in vielen threads weiterzuführen und männer gegen frauen aufzuhetzen. ( et vice versa) [...] dem TE geht es nicht um verständigung, sondern um das tieferschlagen einer kerbe.



Wer entscheidet, ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist?

Zwangsweise ich, weil nur ich alle Hintergründe meines Handelns überblicken kann. Was für andere nach einer schlechten Eigenschaft aussieht, kann unter Umständen rational gerechtfertigt oder zumindest notwendig sein, wenn man um die Hintergründe weiß. Aber: damit ich eine Entscheidung treffen kann, ob ich eine Eigenschaft/ein Verhalten ändern sollte, weil es schlecht ist, muss ich vorab wissen, was möglicherweise als eine schlechte Eigenschaft angesehen wird.


bearbeitet von DerGoettinger
Missverständliches korrigiert
Geschrieben (bearbeitet)


Was ich über Männer weiß, ist, dass Männer ungerne über Probleme reden.



Also, ich kenne einen Mann, der mit mir nur Probleme wälzen wollte!
Dies ist das Wissen, dass du von den Männern hast, die dir begegnet sind, aber nicht das Wissen, dass du über alle Männer hast!

Sie ziehen sich lieber zurück und versuchen eine Lösung zu finden, während Frauen in solchen Situationen gerne zu einer Freundin gehen und sich dort aussprechen.



SIE?Alle Männer ziehen sich zurück und versuchen eine Lösung zu finden?
Kenne Männer, die den Kopf in den Sand stecken und so tun, als sei nichts gewesen!

Kann man zwar nicht auf alle Männer/Frauen beziehen, aber auf den größten Teil der Geschlechter ;-)



Genau, die Aussage deckt sich doch mit denen der meisten Aussagen der Frauen in diesem Thread und deswegen ist die Frage des TE´s nicht zu beantworten!


Off Topic:

1000 Post´s !

Hurra, ich bin INSIDER!!!

SORRY, aber dass musste raus!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


aber jede generalisierung würde dem TE nur weiteres futter für sein endloses bestreben liefern, den geschlechterkrieg hier in vielen threads weiterzuführen und männer gegen frauen aufzuhetzen. ( et vice versa)

dem TE geht es nicht um verständigung, sondern um das tieferschlagen einer kerbe.

euer kamel am see



Ne, nu aber wirklich nicht.
Der TE mag auslösen, was immer er in Euch auslöst. Aber ihm diese Intention zu unterstellen geht 5 Schritte zu weit.
DAS ist eindeutig NICHT das Bild, das ich von ihm habe.

Er schleimt sich nicht ein, und der redet nicht jeder Frau nach dem Wort. Aber ich kann weder sehen dass er bewußt polarisiert, noch dass er hier eine Show abzieht wie manch andere.
Ich seh seinen Schmerz und ich seh seinen Kampf aus seinen vergangenen Postings. Er mag für Euch nicht witzig genug sein, aber er exponiert sich und ist verwundbar. Wie andere auch, die persönliche Postings machen und sich nicht hinter einer Wand von Ironie, Sarkasmus und Spam zurückziehen. Und da fände ich es fair, nicht in die Weichteile zu hauen. ... mal bildlich ausgedrückt. Und - wenn es geht - dass ihm nichts unterstellt wird.


Geschrieben

warum du mir auf MaLekmas Schreiben antwortest, versteh ich zwar trotzdem nicht, aber egal!

Aber: damit ich eine Entscheidung treffen kann, ob eine Eigenschaft gut oder schlecht ist, muss ich vorab wissen, was möglicherweise als eine schlechte Eigenschaft angesehen wird.



Ach Göttinger!
Das Leben besteht aus Try and Error!

Wie schon beschrieben, die eine findet es gut die andere inakzeptabel.

Und wenn du eine Eigenschaft von dir ablegst, weil Sie es nicht mag, wie lange meinst du kannst du das durchhalten?
Dabei meine ich jetzt nicht banale Dinge, wie den Toilettendeckel zu klappen, sondern eventuellen sexuellen Handlungen. Wie lange meinst du, kannst du es einer Frau zu Liebe unterdrücken?

Solltest du nicht lieber auf dem Standpunkt stehen:
Wer mich, so wie ich bin, nicht will, der hat mich auch nicht verdient?

Du stehst die selbt im Weg.

Was ist nun mit dem 11.8.?


Geschrieben



Genau, die Aussage deckt sich doch mit denen der meisten Aussagen der Frauen in diesem Thread und deswegen ist die Frage des TE´s nicht zu beantworten!



Vielleicht sollte man auch nicht alles so kleinlich sehen, denn dann dürfte man über nichts diskutieren. Schliesslich lässt sich nichts auf alles beziehen


Geschrieben

Vielleicht sollte man auch nicht alles so kleinlich sehen, denn dann dürfte man über nichts diskutieren. Schliesslich lässt sich nichts auf alles beziehen



Ja, aber genau darum geht es doch in diesem Thread!

Sorry, ich wollte dich nicht angreifen, nur dem TE klar machen, dass es auf manche Fragen eben keine Antworten gibt.


Geschrieben (bearbeitet)

... Hurra, ich bin INSIDER ...



Glückwunsch Süße ... wir sehen uns bald ... sehr bald

... Solltest du nicht lieber auf dem Standpunkt stehen:
Wer mich, so wie ich bin, nicht will, der hat mich auch nicht verdient? ...



Genauso sehe ich das auch. Obwohl ich auch auf dem Standpunkt stehe, einige "Macken" kann und sollte man ablegen, wenn es den Partner zu sehr nervt. Aber dennoch sollte man sich nicht zu sehr verbiegen.

Götti, sieh es nicht alles zu ernst, auch dir wird noch "die Richtige" begegnen und dann ist alles ganz ganz einfach


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Ese,

ich bin der Konstruktivist schlechthin und ich wurde schon in diversen Philosophieforen angefeindet, weil ich die Möglichekeit bestreite aus einen gegeben System (das auch mein Geist ist) Warheiten über dasselbe zu ziehen.

Allerdings würde das bedeuten gar keine Aussagen mehr machen zu können, weil man ohne einen Wahrheitsbegriff noch nicht einmal mit Begriffen operieren kann.

Deshalb setze ich implizit immer einen Immanenzstandpunkt voraus, ohne den ich ja gar nicht mehr kommunizieren könnte.
Gerne diskutiere ich mit Dir auch meine Lösung des Universalienstreites und beweise Dir, das infinite Regresse unmöglich und damit keine Argumente sind...

*grins* off topic Ende

Liebe Ese (zum zweiten) ich kann eine Sache quasi vom theoretischen Standpunkt her beleuchten - jeder Wissenschaftler muss sowas ja auch können, obwohl ich mal vorsichtig einräume, dass eine gewisse Restunschärfe da sein könnte, die aber in weitaus stärkerer Form auftritt, wenn hier jemand geschlechtsunspezifisch Quatsch erzählt - und da gibt's reichlich Gelegenheit.

Ich habe ja einen Vorschlag gemacht, den ich für nicht ganz unpraktikabel halte. der aber scheinbar keinen Menschen interessiert, weil man offensichtlich mit dem Lesen teils schon so überfordert ist, dass es für ein Verstehen und eine Auseinandersetzung nicht mehr ausreicht.

Damit meine ich nicht Dich und einige andere hier, die ich aus guten Gründen mag.

Stattdessen muss ich mir hier diffuse Diskussionen über die Motive des TE anhören, die mehr über die persönlichen Befindlichkeiten des Posters sagen, als dass man inhaltlich darin etwas finden könnte, dass einen Igel intellektuell zu fordern angetan wäre.

Und die immer gleich dämlichen Postings mancher Leute, die kaum über 10 zusammenhängende Worte und leider wohl auch Gedanken hinauskommen braucht auch kein Mensch, dessen Hirn größer als das einer Walnuss ist.

Dieses ganze Gepräge, dass alle Diskissionen durch persönliche Empfindlichkeiten , kindische Animositäten und verkappte Minderwertigkeitskomplexe hier haben geht mir gepflegt auf mein Skrotum.

Es gibt hier ein paar menschliche und auch verstandesmäßige Highlights für die ich sehr dankbar bin - und Du Ese gehörst dazu - aber vieles was man hier zu sehen kriegt, lässt mich mal ganz geschlechtsneutral vermuten, dass beiderseits der Geschlechtergrenzen das Denken gerade mal bis zur dürftig geschmierten Butterstulle des nächsten Geschlechtsverkehrs reicht und dass sich dahinter eine Singularität befindet, in der die Regeln des vernunftgemäßen Denkens nicht mehr gelten.

Hab ich einen Hals...

Der Neuling, der seine 24cm im Kopf hat... und weiß, dass er mitunter eine arrogante Sau ist - insofern sollten sich weitere Hinweise auf meine Arroganz erübrigen...

Danke für die Aufmerksamkeit...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und wenn du eine Eigenschaft von dir ablegst, weil Sie es nicht mag, wie lange meinst du kannst du das durchhalten?

Es geht nicht darum, irgendetwas zu tun, nur weil es ein anderer so will. Es geht darum, sich zumindest den Standpunkt des anderen anzuhören, also quasi von seinem Wissen und Ansichten zu profitieren, um dann in einem eigenen Entscheidungsprozess sich für oder gegen etwas (z.B. ein bestimmtes Verhaltensmuster) zu entscheiden. Aber damit habe ich mich offenkundig wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Was ist nun mit dem 11.8.?

Muss ich dazu hier was sagen?


Geschrieben

@Göttinger

was ich dabei nicht verstehe: was hast du davon zu wissen wie X aus Y die Sache sieht, wenn doch Z vor dir steht.

X und Z werden defintiv verschiedene Ansichten haben.

Das Leben geschieht nicht nach eine bestimmten Verhaltensmuster!



Der 11.8. ist ja nun kein geheimes Treffen und die Einladung ist/war öffentlich, also kannst du gerne hier was drauf antworten oder im betreffenden Thread oder mir eine PN schicken.


Geschrieben

4.8. (also nächsten Samstag) Treffen in Köln ... bist auch herzlich Willkommen Götti


Geschrieben

Das Leben geschieht nicht nach eine bestimmten Verhaltensmuster!

Das ist eine Behauptung, die so nicht stimmt. Das Leben besteht nicht nur aus Mustern, aber auch und zwar in erheblichem Maße.

Man muss nur sein Leben mal betrachten, angefangen vom morgendlichen Wasch- und Frühstücksritual bis zur Wahl seiner Geschlechtspartner.

Man muss alleridings immer die mannigfaltigen Abweichugnen vom Muste rim Auge behalten, denn die bestimmen den Grad von Individualität.

Ich behaupte jetzt z.B. mal folgenden Satz:

Frauen, die sich eine Beziehung wünschen und zu lange alleine sind, neigen zu Projektionen, d.h. daran in dem neuen Mann, den sie gerade getroffen mehr die Erfüllung ihrer Wünsche zu sehen, als der, der er wirklich ist...

Diese Aussage ist nicht generalisierend und durch meine Erfahrungen gedeckt, die natürlich subjektiv sind.
Warum kann man so einen Satz nicht diskutieren, ohne einen Geschlechterkrieg anzuzetteln?

Dass alle Männer mit dem Schwanz denken ist hingegen ein Satz, der politisch erlaubt ist und der hier zwar kontrovers aber meist sehr sachlich diskutiert wird?

Ich sach nur, Panoptikum...


Geschrieben

Ne, nu aber wirklich nicht.
Der TE mag auslösen, was immer er in Euch auslöst. Aber ihm diese Intention zu unterstellen geht 5 Schritte zu weit.
DAS ist eindeutig NICHT das Bild, das ich von ihm habe.

Er schleimt sich nicht ein, und der redet nicht jeder Frau nach dem Wort. Aber ich kann weder sehen dass er bewußt polarisiert, noch dass er hier eine Show abzieht wie manch andere.
Ich seh seinen Schmerz und ich seh seinen Kampf aus seinen vergangenen Postings. Er mag für Euch nicht witzig genug sein, aber er exponiert sich und ist verwundbar. Wie andere auch, die persönliche Postings machen und sich nicht hinter einer Wand von Ironie, Sarkasmus und Spam zurückziehen. Und da fände ich es fair, nicht in die Weichteile zu hauen. ... mal bildlich ausgedrückt. Und - wenn es geht - dass ihm nichts unterstellt wird.



mag sein, dass es nicht das bild ist, was DU von ihm hast.

ich lese öfters die postings vom göttinger und bei mir hat sich dieses bild geformt.
ein frustrierter mann, der keine gelegenheit auslässt, um in verschiedenen threads das bild der schlampe hochzubeschwören, die den armen mann ausnutzt und den mann zum versorger degradiert.

die frage " was wisst ihr über männer " ist unbeantwortbar, wie ja nun viele frauen schon gesagt haben. ich weiß nur etwas über männer, die ICH persönlich über lange zeit kenne...

von total sensibel über männliche zicke bis bilderbuchkerl kenne ich so einiges.

leitet sich daraus " wissen" über " männer" ab?

ich glaube kaum.

jeder mann ist eine fantastische überraschung in der art und weise, wie er fühlt, spricht, handelt, mit frauen umgeht.
ich weiß NIX über männer

euer kamel am see


p.s. spritzi...zu dir komm ich später....(droh )


Geschrieben

der letzte Satz zu Männern (fast schon generalisierend im übrigen) beweist, dass ein Kamel am See kein Makel am See sein muss...


Geschrieben (bearbeitet)

@neuling

Zitat:
Das Leben geschieht nicht nach eine bestimmten Verhaltensmuster!


Das ist eine Behauptung, die so nicht stimmt. Das Leben besteht nicht nur aus Mustern, aber auch und zwar in erheblichem Maße.

ich weiß ja das diese themen deine steckenpferde sind... aber bei diesem zitat ist inhaltlich von einem bestimmten Verhaltensmuster! die rede... und da es n-fach verschiedene verhaltensrituale gibt... wie du ja selber ausführst, hat das luderchen im grunde nichts anderes gesagt...

aka not4me


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Spritzneuling, hier ist eine Ausnahme zu deiner These oben, lach...

Daran siehst du aber, dass das, was der Göttinger gefordert hat, unmöglich ist: Nämlich Dinge zu schreiben, die man wirklich WEISS.

Wenn es nach Erfahrungen geht, dann schreibe ich einfach mal (ich verzichte bewusst auf "einige", "viele" etc):

Männer neigen dazu, im Alltag (nicht Berufsleben) grundsätzlich den leichteren Weg zu gehen, auch wenn sie sich selbst dann ein kleines Stück aufgeben müssen.

Männer werfen Frauen vor, immer das letzte Wort haben zu wollen, bestehen aber mindestens eben so sehr darauf.

Männer können mindestens genauso zickig sein wie Frauen.

Männer in sog. "kleinen Flitzern" (Corsa, Fiesta, Lupo, Clio etc.) sind schlechte Liebhaber.

Männer, die ihre Beziehungen ausschließlich im Internet suchen, will ich gar nicht erst kennen lernen.

Männer, die bei einer Schwanzgrößendiskussion laut tönen, es käme ja auf die Technik an, haben einen kleinen.

Männern fehlt im Alltag oft eine gewisse Weitsichtigkeit (z.B. sind sie oft sie großartig darin, ihre Wohnung absolut unlogisch einzurichten, weil sie einfach nicht nachdenken oder die natürliche Intuition der Frauen fehlt).


So, ich mag nicht mehr nachdenken, vielleicht fällt mir später noch was ein. War es das, was du meinst, Spritzi? Ist es wirklich das, was du willst, Götti?
Ich weiß, dass es rein subjektiv ist, aber es geht nun mal nicht anders.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was ich dabei nicht verstehe: was hast du davon zu wissen wie X aus Y die Sache sieht, wenn doch Z vor dir steht. [...] Das Leben geschieht nicht nach eine bestimmten Verhaltensmuster!

Ich meine doch, dass es Verhaltensmuster gibt, die im alltäglichen - trotz aller Autonomität einzelnen Daseins und trotz "gesellschaftlicher Erziehung" - immer wieder durchschimmern. Der Mensch ist auch nach Millionen von Jahren immer noch zu entscheidenden Teilen instinktgeprägt. Aber er ist eben auch in der Lage, viele Instinkte durch bewusstes Handeln oder schlicht durch (Selbst-)Konditionierung zu kontrollieren. Nichts anderes ist eben "Erziehung" (im weitesten Sinne). Auch die Emanzipation trug und trägt erzieherische Elemente in sich, denn es ging und geht darum, die "ganze" Gesellschaft (und nicht nur Frauen) in einem bestimmten Sinne zu verändern. Aber das ist vielleicht auch nicht im Sinne der Anwesenden. Oder Humor ist wohl irgendwie wichtiger. Oder vielleicht lag es auch daran, dass ich als Hetzer und Ketzer das Thema angeschnitten hab.


Geschrieben

@Götti,
hör auf, dich als "Hetzer und Ketzer" selbst zu beschreiben... hast du irgend ein Ego-Problem? Wir haben doch schon häufig gesagt, dass deine Fragestellung für uns nicht diskussionsfähig ist. Auch das, was ich oben geschrieben habe, ist lediglich subjektiv und nicht, was ich WEISS.

Du bist kein Hetzer oder Ketzer, wenn du hier Fragen stellst, die nicht beantwortet werden können.


Geschrieben

@not4mepearl - das ist immer eine Frage des Bezugsarahmens, resp. der Kontrollgruppe:

ich kann über die Frauen, mit denen ich echten Kontakt hatte schon einiges Verbindendes sagen, dass man auch als Muster bezeichnen kann.

das ist natürlich insofern subjktiv, als als es eine bestimmte nicht repräsentative Gruppe Frauen ist, die noch dazu in Verbindung mit einem singularen Spritzneuling stehen, der jedoch auch verbindende Eigenschaften mit anderen ähnlicher Natur hat.

Hier steht IHR nur vor der Wahl entweder nur Einzelaussagen zulassen zu wollen, oder Euch zu unguten Pauschalurteilen zu versteigen, was entweder unpraktisch oder unzureichend ist.

Ich denke, dass auch dazwischen etwas möglich sein muss...

Zu yenne: sehr scharfsinnig - ich muss aber wieder ins Büro und denk erstmal drüber nach - bevor man etwas diskutiert, muss man es erst würdigen..


Geschrieben

Es ist mir unverständlich, warum du @Göttinger die Tatsache, dass es einfach kein wirklich "wahres" Wissen über "den" Mann geben kann und du es nicht sehen möchtest. Dies hat doch in keinster Weise etwas mit dir als Person zu tun.
Jeder andere Mann hier im Forum hätte bei der Eröffnung dieses Threads auch genau diese Antworten bekommen.
Schade nur, dass so wenige Männer hier (ja, ich weiss, dass die Frage an uns Frauen gerichtet ist) etwas dazu schreiben, denn vielleicht würden sie ja ein wenig Licht in unserer Unverständnis bringen.

Es kann aber auch sein, dass wir Frauen ein Gen haben, dass uns dieses Wissen nicht zugänglich machen möchte.


Geschrieben



Puh, eine Diskussion über den Behaviorismus der Männer aus Sicht der Frauen - und das hier. Mir fällt dazu nur ein: "Männer sind Grillanzünder".

@ sinnlich40

Hast Du Probleme mit 08/15?


Geschrieben

@ sinnlich40

Hast Du Probleme mit 08/15?




JA habe ich


Geschrieben

An die Frauen: Wat WISST Ihr überhaupt ?







Auweia dat gibt Haue


Geschrieben

Ich hab nen guten:

Männer fragen nie nach dem Weg - egal in welcher Situation!

Und natürlich ist die männliche und weibliche Kommunikation vollkommen unterschiedlich. Gibt wirklich viele wissenschaftliche Arbeiten darübe. Aber das nun die Frauen auf ihrer Position beharren, während Männer zielorientiert sind, habe ich da nicht gelesen. Eher, das Frauen in ihren Kommunikationsstrategien andere mit einbeziehen. Männer nicht. Deswegen werden Aussagen von Frauen häufig als Fragen formuliert - obwohl sie das gar nicht sind.


×
×
  • Neu erstellen...