Jump to content

Frauen um die 40 - gelbe tonne oder restmüll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[QUOTE=joerdie;3536604][COLOR="Blue"]Puschi+Geniesserin

EINSPRUCH!! EINSPRUCH!!!
Bitte hier keine Verallgemeinerungen mit den Männern ab 40 = saft- kraftlos etc...

Ich nehme noch voll am Leben teil und geniesse auch schon mal ein jüngeres
Sahneschnittchen so mit Cal.40+ lächel....grummel, bin doch kein alter Sack ohne dingsbums...


hey hey
mal nicht alles so persönlich nehmen.."grins"
kennst du den
Spruch?
"wer sich Verteidigt klagt sich an.......hihihihihih


Geschrieben

@joerdie

Schätzelein wir sind nicht alt,nur gut durch!!!
Hat nicht mal jemand gesagt,regelmäßiger Sex erhält jung???
Dann können wir also höchstens 30 sein...schmunzel


Geschrieben

Von Mandarina:

"Mit meinem Alter habe ich keine Probleme, außer dass ich wohl bald die Hälfte meines Lebens hinter mir habe"

Das man den Gedanken hat so rund 90 bis 100 Jahre alt zu werden finde ich schon mutig. Mein Gedanke geht da eher bis 70-75. Das habe ich auch irgendwie verinnerlicht. Mit 20 Jahren machte ich mir Gedanken wie alt ich wohl werde, zurückblickend auf die letzten 20 Jahre, ok, etwas mehr als ein Viertel ist gelebt, bis 70 oder 75 ist es noch lange hin. Dieses Rechenspiel habe ich lange ohne Probleme betrieben. Mit ca 35 kam dann schon mal der Gedanke, naja, jetzt hast Du die Hälfte geschafft, aber wer weiß, vielleicht reichts es auch für 80 Jahre, da wäre auf der Habenseite immer noch mehr als auf der Sollseite.

Dann kommt irgendwann die Wende, bei den allermeisten um die 40, plus/minus ein, zwei Jahre, bei Mann und Frau, man hat mehr Zeit gelebt als man WAHRSCHEINLICH noch hat. Im Leben blickt man immer mal wieder zurück und korrigiert Richtungen oder schlägt neue ein. Gegen 40 wird aber das Überdenekn des Lebens sehr intensiv. Was habe ich erlebt, was habe ich erreicht. Was will ich noch erleben und was will ich noch erreichen, nicht zu vergessen, was KANN ich überhaupt noch erreichen, erleben.

Aus einem sicheren Gefühl heraus, denke ich sagen zu können das sich Frauen diesen Vorgängen wesentlich eher stellen als Männer. Für Mann und Frau ist es meines erachtens der zweite Frühling, um das ausleben zu können, sich Bestätigung holen das man eben noch nicht " alt " ist oder " alt " ausieht machen viele Frauen mehr als viele Männer.

@ LittlePuschi

"bei Männern geht es leider ab 40 rapide abwärts..."

Es gibt auch Frauen da geht es schon ab 35 rapide abwärts, ich lasse mich aber deswegen nicht dazu hinreissen zu sagen bei Frauen geht es leider ab 40 rapide abwärts...

Wie sich Frau und Mann im Alter entwickeln hat man größtenteils nicht selbst im Griff, ob Restmüll oder gelbe Tonne, darüber entscheidet jeder selbst was man aus dem von der Natur gegeben macht.

Meine Frau und ich trafen letztes Jahr einen Bekannten an einem Straßenfest, er ist ein Jahr jünger als wir. Er ist geschieden und sucht eine neue Lebenspartnerin. Sein Auftreten ? Gestunken nach Schweiß, schmuddelig angezogen, fehlender Zahn in vorderster Front, Dinge von sich gegeben wie ein 60 jähriger, will sagen, er sah nicht nur alt aus, er ist auch im Kopf nicht jung geblieben. Als er endlich weiterging waren wir froh, denn es war uns peinlich. Sicher, meine Frau und ich haben das Glück das wir jünger aussehen als wir es sind, wir haben uns nur angeschaut und waren mit unserem Dasein mehr als glücklich und zufrieden.

Frauen über 40 geniessen es sehr begehrt zu sein, um so mehr von Jüngeren, auch wenn es nur eine Affaire ist.

Ich nehme mir auch das Recht heraus, es auch sehr zu geniessen für eine knapp unter 30 Jährige attraktiv zu sein, auch wenn es nur eine Affaire ist.

Jaaaaaaaa, hör ja achon auf mit schreiben, aber etwas muß noch sein.

Männer beklagen sich hier nichts zu finden, das mag verschieden Gründe haben. Aber, gerade die ab ca 40 sollten mal vor den Spiegel stehen und sich selbstkritisch anschauen und überlegen warum Frau kein Interesse an ihnen hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du, damit kannst Du punkten?



@BodySteve: Man ahnt den Grund und schaut deshalb über deinen Beitrag hinweg. Dem Thread kann es nur gut tun.

Sonst müsste ich CURI nämlich bitten, ob sie mir noch mal was ausleihen kann.


Zuerst dachte ich: "Schreib was Neues..." - aber in meinem Profil ist schon viel gesagt -
Jüngere Frauen regen mich nur an, wenn sie geistig ihrer biologischen Zeit voraus sind...

In Körper und Gesicht, in den Händen und Augen einer Frau in mittleren Jahren spiegelt sich soviel von der Reichhaltigkeit des Lebens, dass es Dir einfach den Atem rauben kann.
Ein Körper, der nach klassischen Gesichtspunkten nicht makellos, und ein Gesicht, das nicht mehr faltenfrei ist, versprechen Reichtum und Reife, im Sinne einer reifen, verlockenden Frucht und verheißen Genuss, der auch aus erworbener Genussfähigkeit und der damit verbundenen Souveränität herrührt, die bei Jüngeren häufig noch als flippig-hektische Attitüde rüberkommt.



Klasse Spritze. Genau das ist es, was mich immerzu versonnen lächeln lässt. Einfach hochinteressant solche Frauen kennenzulernen.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

gelbe Tonne??? Restetruhe???

Frauen ab spätestens 38 sollten langsam über betreutes Wohnen nachdenken...

vollkommen "out of order" diese Modelle


Geschrieben


vollkommen "out of order" diese Modelle



Hallo Gockel *rüberwink*


Geschrieben

@naschkätzchen

Ich würde ja gerne mal Naschen...lächel...und anklagen oder beklagen nöööö...
mach ich nicht. War nur ne kleine Info! Habs nicht persönlich genommen.


@Chatyschatz

Stüüüüümmmt! Wir sind halt, wie guter Wein. Obwohl uns der Prosexco eher zusagt, weils
so schön prickelt. Das mit den 30 passt schon....lächel.

LGG

Joerdie
1.Vorsitzender von S.O.S.-Club


Geschrieben

liebe mituserInnen ( wird sicher als provo aufgefasst ),

also die männer, die in frage kämen, sind gebunden oder verheiratet.
oder sie sind geschieden und suchen frauen um die 30.
und die jüngeren knackigen wollen es mal " mit ner älteren " gemacht haben.
so als skurrilfick quasi.



Na das kann man so ja nun auch nicht veralgemeinern... Ich persönlich seh das eher so, dass ich lieber mit "älteren" Mädels was festes aufbaue (was dann in der Regel auch länger hält) als mit gleichaltrigen. Das hat jetzt nichts mit Venustra oder Elektrakomplex zu tun, sondern ist einfach so, weil "reifere" Mädels einfach reifer sind! Ich persönlich komme damit einfach besser klar, wenn ich ne Freundin hab, die weiß was sie will und mir auch mal was reelles erzählen kann und nicht nur irgendwelche Hirngespinste und Träume, die sich warscheinlich nie erfüllen werden wie z.B. diese Postars Shows oder irgendwelche Soaps! Die meisten Mädels aus meinem Freundeskreis quatschen andauernd über sowas...
Ich bin hier nicht die Oberleuchte, die nur hochgestochene Gespräche führen will als hätt ich nen Stock wo drin, aber ältere Mädels haben einfach mehr Charm und einen ganz anderen Witz als "meine Generation". Das sind einfach lockerere und interessantere Gespräche.
Und was das aussehen betrifft stehen ältere nicht unbedingt hinter den jüngeren! Gibt genug Mädels, wo der Zahn der Zeit einfach mal vergessen hat anzuklopfen! Außerdem können ein paar kleine Lachfältchen an den Augen auch verdammt süß sein


Geschrieben

wie z.B. diese Postars Shows



Sorry für offtopic, aber ich schlage Dich hiermit als Kandidat für den süßesten Vertippsler des Jahres vor!!


Geschrieben

Sorry für offtopic, aber ich schlage Dich hiermit als Kandidat für den süßesten Vertippsler des Jahres vor!!



hehe, den Preis nehm ich gerne an! (war nicht geplant!) kann ich mir den bei dir persönlich abholen...?


Geschrieben (bearbeitet)

...Mir sind dann doch die Männer um Anfang/Mitte 30 die Liebsten, wahrscheinlich nicht für die Ewigkeit, aber für die schön(st)en Jahre bis Ende 50 und dann suche ich mir eh nur noch einen impotenten Mann für´s restliche Leben und der darf dann ruhig ein bissl älter sein
Naja, vielleicht ja auch nicht...schaun mer mal, dann seh´n mer schon...



Dann wünsche ich dir, dass du den dann noch findest. Willst Du dann für ihn seinen Krückstock an der Heizung parken?

Mir kommt hier leider der Verdacht auf, du machst da nur die Rechnung ohne den Wirt.

Beziehungswilligkeit auf Potenz zu focussieren, halte ich für irrelevant. Im Vordergrund steht die Lebensqualität an sich. Die kann ja dann jeder einmal so definieren wie er will.

Aber aus vielen Gesprächen mit Singlemännern ab ca. 45 hab ich folgendes festgestellt: Wenn wir erst einmal jahrelang auf der Singleschiene unterwegs waren, weil wir des Lebens Vielfalt mit allem was dazu gehört nach Herzenslust genießen, dann sind wir nur noch sehr schwer von dieser Schiene wieder runterzukriegen. Dies um so mehr, da wir bis dahin festgestellt haben, dass in aller Regel Mann - anders als die meisten Frauen - hervorragend mit sich selbst und alleine klarkommt. Wir brauchen nicht ständig jemanden unmittelbar um die Füße; nicht einmal mittelbar. Und wenn Letzteres, dann nur punktuell.

Deshalb zeigen wir dann ein außerordentliches Beharrungsvermögen, dass mit uns und unserem Alter wächst und verteidigen dann unsere Freiheit mit Zähnen und Klauen.
Wobei es jetzt fatal wäre, dieses Beharrungsvermögen mit Sturheit zu verwechseln.
Sturheit wäre, einen Vorteil in einer solchen "Beziehung" zu sehen, aber eben aus reiner Sturheit nicht einzugehen. Nein nein, das ist es nicht. Wir wägen da schon ab.

Deshalb wäre es vielleicht an der Zeit, dass Frauen in mittleren Jahren, scih jetzt schon einmal mit dem Gedanken anfreunden, den berühmt berüchtigten Lebensabend alleine zu verbringen. Ich weiß es nicht. Es kann jedenfalls so sein. Die Zeichen der Zeit sprechen meines Erachtens jedenfalls dafür. Vielleicht sollte Frau einfach einmal begreifen, dass die gesellschaftliche Revolution auch in dem Punkt der "Lebensabendzweisamkeit" eingesetzt hat, bzw. sich mit uns dahin entwickelt.

Vielleicht ist es ja sinnvoller in Richtung "Seniorinnen-WGs" nachzudenken, wenn ihr denn nicht mit euch alleine sein könnt.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wobei ich das eher so sehe, dass die Lebensabendseinsamkeit von Frauen, aber auch von Männern, nicht einzig auf dem Freiheitsdrang potentieller Partner basieren könnte.

Freiheiten (ich meine jetzt nicht unbedingt die Lizenz zum Fremdpoppen) können in jeder funktionierenden Beziehung wahrgenommen, akzeptiert und toleriert werden.

Was mich nur immer wieder verwundert ist das vorgetragene Anspruchsdenken an den möglichen Partner, da kann ich nur sagen, genausowenig wie es A. Einstein und A. Schwarzenegger in einer Person gibt, gibt es die Kombination aus M. Monroe und M. Curie.

Diese Art des Anspruchsdenken lässt für mich nur den Schluss zu, dass derjenige sich zumindest unterbewußt, schon längstens mit seiner Einsamkeit (im Sinne ohne feste Beziehung) arrangiert hat und auch gar nichts anderes mehr will, was im Einzelfall ja auch gar nicht unbedingt negativ zu werten wäre.


Geschrieben

Ich lebe zwar alleine, aber nicht einsam.

LG xray666


Geschrieben

Nochmal an lonesome nachgefragt:

Was soll Mann mit einer Mischung aus M.Monroe und M.Curie?
Was nützt einem ein Mega-Geschoß, das dann nur in irgendwelchen Laboren herum kriecht?


Geschrieben

@Xray
Habe ich auch so verstanden.

@Myrff
Keine Ahnung was man damit soll.
Nur meine ich derartige Bedürfnisse von andern schon des öfteren gelesen und gehört zu haben.


Geschrieben (bearbeitet)


Was soll Mann mit einer Mischung aus M.Monroe und M.Curie?
Was nützt einem ein Mega-Geschoß, das dann nur in irgendwelchen Laboren herum kriecht?



Ese um Verzeihung bittend "Off-topic-Schalter-an": ...und obendrein noch verstrahlt ist. "off-topic-Schalter-aus"

Sorry, der musste jetzt einfach raus. Der lag mir auf der Zunge.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke auch, daß weniger das Alter eine Rolle spielt- ich z.B. stelle mir als Partnerin eine etwa gleichaltrige (+/- 5 Jahre) Frau vor-, sondern an den Vorstellungen, die ich in so vielen Profilen und Kontaktanzeigen, hier und andernorts, von Frauen um die 40 lese, da soll er groß, schlank, gutaussehend und durchtrainiert sein, finanziell unabhängig, nach Möglichkeit ohne Kinder, aber ihre akzeptieren, kulturell vielseitig interessiert und und und- liest sich oft wie ein Wunschzettel.

Allerdings stellen sich mir da doch ein paar Fragen:

- warum weiß sie erst ab 40, daß es so einer sein muß und hat nicht schon mit 25 so einen geheiratet?

- auch wenn der, von dem sie sich getrennt hat, sich im Nachhinein als nicht langzeitkompatibel erwiesen hat, muß er doch mal die eine oder andere anziehende Eigenschaft gehabt haben, macht es dann wirklich Sinn, das komplette Gegenteil zu suchen?

- sollte sie mit 40 nicht gelernt haben, daß die eine oder andere menschlich wertvolle Eigenschaft wichtiger ist als vergängliches Aussehen?

- ist sie sich nicht darüber im klaren, daß so ein perfektes Paket erstens meist nicht lange auf dem Markt ist und zweitens von den vielen anderen Frauen, die eben genau so einen suchen, in Versuchung geführt wird?

Und dergleichen mehr... Versteht mich nicht falsch, das ist kein Jammerbeitrag, sondern Gedanken, die einem bei der Lektüre diverser Aussagen in allerlei Medien kommen- etliche haben eine gewisse Ähnlichkeit mit dern realitätsfernen Stellenangeboten, in denen die eierlegende, 35jährige Wollmilchsau mit 25 Jahren Berufserfahrung gesucht wird.


Geschrieben

...Wisst Ihr was?

ICH LIEBE ES ÜBER 40 ZU SEIN!

C` est la vie



Weißt du was?

Das glauben wir dir sehr gerne und es freut uns, das zu hören.

LG xray666


Geschrieben

biomüll wäre übrigens die dritte variante



nanana! wir wollen doch nicht auf der ökoschiene entgleisen.

alsooo.... ich würd die ese, gern in meiner blauen tonne sehen. da könnt sie, in aller ruhe, meine buchführung erledigen... oder werbung von mahnungen trennen, *abwink...sie hätte zu tun. abends dürft sie mit reinkommen. nachdem sie mir das abendbrot serviert hat, könnt sie sich in der gelben bettwäsche verstecken. findch priehmaa.
mein alltag könnte gewinnen. ese wüsst endlich wo sie hingehört. die welt ist zufrieden.
alles wunnerbar.
blaue tonne machts

der, der im schatten, gelbe tonnen blau anmalt!


Geschrieben

bei all diesen theorien und überlegungen, wie es denn später einmal weitergehen soll, ging mir brecht durch den kopf... ich kopiere hier mal rein, was ich meine... und ganz besonders das unterstrichene:


Der Mensch lebt durch den Kopf
Der Kopf reicht ihm nicht aus
Versuch es nur, von deinem Kopf
Lebt höchstens eine Laus.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlau genug.
Niemals merkt er eben
Allen Lug und Trug.
Ja, mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Geh' n tun sie beide nicht.

Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht schlecht genug.
Doch sein höh' res Streben
Ist ein schöner Zug.
Ja, renn nur nach dem Glück
Doch renne nicht zu sehr!
Denn alle rennen nach dem Glück
Das Glück rennt hinterher.
Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht anspruchslos genug
Drum ist all sein Streben
Nur ein Selbstbetrug.


Geschrieben (bearbeitet)

schade, ich liebe unsinn....also bitte löscht euch erst, wenn ich euren unsinn lesen durfte @spritzneuling und @musetta und @schattenwelt!

danke für die tollen beiträge.
ich kann aus jedem etwas ziehen, ich liebe diese verschiedenen standpunkte, vor allem die der männer, die auch ganz hart sagen: mach dir nix vor baby...deine besten zeiten sind vorbei

das ist halt die frage...und, wie mandarina es so schön auf den punkt brachte: die 2. lebenshäfte, oder meinetwegen das 3. lebensdrittel hat begonnen. dies führt natürlich ( zumindest bei mir) zu reflexion...was habe ich erreicht...womit habe ich mein leben verschwendet....was will ich noch tun, bis ich auf dem hades schipper?

meine attraktivität für männer ist gar nicht mein hauptanliegen. irgendein armer knecht wird sich schon finden für die olle ese das ist sicher nicht unbedingt das problem.

ich möchte eins unbedingt vermeiden, das ist die " frauen sind mit 40 toller als männer mit 40 diskussion", die sich an der angeblich nachlassenden potenz der männer festmacht ( sorry, aber die geilsten männer, die ich kenne, sind ca. mitte 50-60 ), und die " männer werden interessanter, frauen älter"-diskussion.
männer haben im alter mehr chancen, nochmal neu anzufangen mit ne jüngeren, sie können auch mit50 eine neue familie gründen...etc etc etc...ob sie damit interessanter sind als frauen mit 50, lass ich mal dahingestellt sein. ich kenne wahnsinnig interessante kluge witzige starke UND schönefrauen um die 50

@alfred....ich mag deine wendung mit dem "nerven" und kann nachvollziehen, was du meinst. frustrierte glucken sind auch nicht so mein ding

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


beziehe mich ja auch auf ina müller



Hach ja, die gute Ina Mueller,

hat ein paar Lieder,die das sehr humorvoll auf den Punkt bringen.
ich zitiere mal den Refrain aus den Lied "Lieber Orangenhaut" und bitte nicht angegriffen fühlen die jungen Frauen.

Ich möchte nie wieder 18 sein,
so niedlich, dumm und klein
so ne kichernde Backfischbraut,
die dumm aus der Wäsche schaut.
Geklaute Meinung, verpeilter Stil,
antiseptisch und steril.
Lieber Orangenhaut als gar kein Profil.
Ich hab lieber Orangenhaut,
als gar kein Profil!


Jedes Alter hält etwas für einen bereit, man muss es nur finden können.
Mit 20 ist man jung und dumm und unerfahren und die Partner in dem Alter sind das meistens auch.
Mit 40 ist man vielleicht immer noch dumm*gg ,nicht mehr jung aber reif, aber nicht mehr unerfahren.
Klar ,hat man in dem Alter auch Narben und oft vielleicht auch einen oder mehrere Beziehungsschäden und es düst nicht mehr so viel beziehungswilliges Freiwild durch die Gegend.
Ich für meine Person fühle mich pudelwohl mit meinen 43 und möchte auch keine 20 mehr sein


Geschrieben

Es gibt noch andere Verwendungsmöglichkeiten:
Gewissenhaft, wie Frauen über 40 nun mal sind, könntest Du Dich um meine Alibiverwaltung kümmern. Die 20jährigen sind zwar schnucklig, aber da immer so nachlässig.


Geschrieben

Alles zu lesen war mir jetzt zuviel,aber auch von mir mal nen Schuß vom rationierten Senf

Ich werd bald 50 ,hab die Wechseljahre(wochen) glaube ich jedenfalls ,hinter mir gelassen und ich fühle mich so frei wie schon lange nicht mehr.
Schei... doch auf die Zahl die da steht,kein Rechnen, kein Planen ,kein nee geht grad nicht....nix, einfach nix mehr,ich liebe es...
Hab ich mal ne Depri,geh ich in einen Supermarkt zum OB-regal und freu mich wie Schiepchen das der Mist vorbei ist.

ICh liebe mein Alter



Susi


×
×
  • Neu erstellen...