Jump to content

Haben Männer es schwerer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

@Cunninlingus

Och ich finde, die Frauen sind schon länger "dran"

Wer ist in diesem Land noch gleich Regierungschef?;)

Ich meinte damit ja eher den Bereich Forschung:). Trotz 100 Jahren Emanzipation werden 95% der Patente immer noch von Männern eingereicht.

Und komm mir bitte nicht mit dieser Diktatorin aus der Augsburger Puppenkiste^^. Dann lieber echte Entscheiderinnen wie Sri Mulyani;)!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

 

Auch wenn Ihr mich auslacht: Ich finde gegen diese Ungleichverteilung müsste der Staat entgegenwirken, da es zu sehr großen gesellschaftlichen Problemen führt und auch nicht ok ist. Natürlich kann der Staat keine Obergrenze für die Anzahl von Sexdates einführen :D Aber er könnte Maßnahmen ergreifen, dass es auch für schüchterne Männer einfacher wird eine Partnerin zu finden.

Und wo in diesen staatlichen Maßnahmen findet sich der Wille der Frau? 

Für mich klingt das gerade nach: der Staat teilt den Männern, die (in der Regel aus gutem Grund) keine Frau haben will, die Frauen zu. Die dabei nicht mitreden dürfen. 

Ich glaub, in ein paar Teilen der Welt herrschen ähnliche Verhältnisse. Vielleicht probierst du's mal da?

Meine Fresse. Der Staat soll dafür sorgen, dass die vernachlässigten Männer auch endlich mal zu Sex kommen :crazy:

Wir blicken dann mit Freude Generationen von Menschen entgegen, die ohne staatlichen Zwang von alleine keine Sexualpartner mehr finden. Schöne neue Welt :crazy:

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

 

Auch wenn Ihr mich auslacht: Ich finde gegen diese Ungleichverteilung müsste der Staat entgegenwirken, da es zu sehr großen gesellschaftlichen Problemen führt und auch nicht ok ist. Natürlich kann der Staat keine Obergrenze für die Anzahl von Sexdates einführen :D Aber er könnte Maßnahmen ergreifen, dass es auch für schüchterne Männer einfacher wird eine Partnerin zu finden.

Auf die Vorschläge zur Umsetzung bin ich jetzt schon gespannt... :grin:

Geschrieben

@Seltene_Jungfrau

Jibbet , müsste allerdings dich selbst drum kümmern 3jahre Wehrdienst alternativ bewerbe dich bei Expeditionen außerhalb des Landes, da Lernstrategien Selbstbewusstsein..Und Selbstreflexion..Also..Der Staat tut schon was für dich..

 

Geschrieben

Außerdem gabs sowas schonmal... nannte sich seinerzeit glaub ich Lebensborn. Hat aber auch zu nichts gutem geführt... :grin:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb The_Zipper:

Auf die Vorschläge zur Umsetzung bin ich jetzt schon gespannt... :grin:

Maßnahmen wäre z.B. :D

- Die allgemeine Wahrnehmung des Mannes als sexgeilen (gewalttätigen) Lurch richtigzustellen und nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren

- Das Thema auf Grundlage der Studien mal aufzugreifen, damit Frauen wenigstens mal wissen, wie Partnersuche für Männer ist

- Eine für alle klar kommunizierte Regelung wie  Männer Frauen ansprechen sollen. M.E. gibt es die aktuelle nicht. Erfolgt die Sexanfrage wie üblich nonverbal oder indirekt hat man eine Missverständnis-Gefahr, erfolgt die Anfrage verbal, ist man schnell im Bereich der sexuellen Beleidigung/Intimität. Männer müssen immer mit einem Beschwerde-Risiko leben, auch wenn sie sich korrekt verhalten. Das hemmt viele Männer überhaupt initiativ zu werden. 

- Etwas gegen die schreckliche Nonverbalität in unserer Gesellschaft bei der Verständigung auf Sex zu tun - Mehr Offenheit beim Thema Sex

- Abtreibungsgesetze gleichberechtigter gestalten (Frau entscheidet bisher allein über Zukunft des gemeinsamen gezeugten Kindes)

- Love-Card für Schüchterne :)  Mann kann der Frau die Karte in der Straßenbahn, beim Einkaufen oder wo auch immer zustecken wenn er sie interessant findet :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Maßnahmen wäre z.B. :D

- Die allgemeine Wahrnehmung des Mannes als sexgeilen (gewalttätigen) Lurch richtigzustellen und nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren
.....
.....

Schön, alles Dinge die eigentlich bei Dir beginnen sollten, da brauchts keine staatliche Unterstützung... oder glaubst wirklich das es umgekehrt anders ist?

Du willst etwas, dann tu auch was dafür. Ganz einfach... 

Bei Dir würde glaub ich ein Hobby schon reichen, ein Verein oder sowas, rausgehen und Leute treffen, bzw. erstmal kennenlernen. Glaub mir, das geht alles auf ganz altmodische Weise, dann wird auch ein Schuh draus. Mir wär zumindest noch nie aufgefallen das alle Frauen schreiend weglaufen wenn ein Mann um die Ecke kommt, so schlimm wie Du es beschreibst kanns also nicht sein... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb nordhesse1980:

@Seltene_Jungfrau Ich will dir jetzt nicht auf dem Schlips treten, geh in ein rot beleuchtetes Häuschen.

Ja richtig, die Maßnahme fehlte noch :)

- Einführung staatlich betriebener seriöser Bordelle. Und Änderung der allgemeinen Wahrnehmung von Bordellen.

Sein erstes Mal im Bordell erleben, möchte aber dennoch denke ich keiner. Das erste Mal holt man nicht mehr zurück.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb The_Zipper:

Schön, alles Dinge die eigentlich bei Dir beginnen sollten, da brauchts keine staatliche Unterstützung... oder glaubst wirklich das es umgekehrt anders ist?

Du willst etwas, dann tu auch was dafür. Ganz einfach... 

Bei Dir würde glaub ich ein Hobby schon reichen, ein Verein oder sowas, rausgehen und Leute treffen, bzw. erstmal kennenlernen. Glaub mir, das geht alles auf ganz altmodische Weise, dann wird auch ein Schuh draus. Mir wär zumindest noch nie aufgefallen das alle Frauen schreiend weglaufen wenn ein Mann um die Ecke kommt, so schlimm wie Du es beschreibst kanns also nicht sein... 

Das hilft alles nichts, wenn 20% der Männer 95% der Frauen bedienen.... Habe das Thema nicht wegen mir eröffnet, sondern weil ich das Gefühl habe, dass da in unserer Gesellschaft grundsätzlich was in die falsche Richtung läuft. 

Geschrieben

Und Du glaubst das diese Rechnung so stimmt ja? Dann wirds vielleicht Zeit das Du mal wieder vor die Tür gehst und mal schaust was sich so alles in den Straßen, den Kneipen und so tummelt. Und Du wirst erstaunt feststellen das es so viele Pärchen sind das an der Rechnung irgendwas faul sein muss...

In unserer Gesellschaft läuft ganz sicher so einiges neben der Spur, da bin ich ganz bei Dir. Nur Dein Problem ist hausgemacht, da hilft Dir all das Jammern nix.. Ist immer sooo leicht die Schuld auf andere zu schieben statt mal nen kleinen Blick in den Spiegel zu werfen. Wenn Du was ändern willst solltest Du bei Dir anfangen. Statt Deine Zeit mit solchen sinnlosen Studien zu vergeuden solltest Du mal am Leben teilnehmen, das findet aber nicht am Computer und ganz sicher nicht hier auf dieser Plattform statt. Eine Lösung auf Dein Problem wirst Du hier nicht finden...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb The_Zipper:

Und Du glaubst das diese Rechnung so stimmt ja? Dann wirds vielleicht Zeit das Du mal wieder vor die Tür gehst und mal schaust was sich so alles in den Straßen, den Kneipen und so tummelt. Und Du wirst erstaunt feststellen das es so viele Pärchen sind das an der Rechnung irgendwas faul sein muss...
....
....

Meine Unerfahrenheit bin ich selbst Schuld. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben

@Seltene_Jungfrau

Ich kann mich langsam des Eindrucks nicht mehr erwehren, daß mir bewußt wird, weshalb Du noch Jungfrau bist...

Wohlmeinender Rat: Weniger quatschen, mehr machen.

Geschrieben

Es geht immer wieder um das Gleiche: Du willst, dass die Probleme, die du nur von dir aus lösen kannst, jemand von außen löst. So funktioniert es aber nicht.

Geschrieben

Ich gehe jetzt mal davon aus dass das jetzt Satire ist was der TE da schreibt.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Maßnahmen wäre z.B. :D

- Die allgemeine Wahrnehmung des Mannes als sexgeilen (gewalttätigen) Lurch richtigzustellen und nicht alle Männer über einen Kamm zu scheren

Wer macht das denn? Ich als Frau sicher nicht. Nur dann, wenn der Mann sich auch so verhält.

Zitieren

- Das Thema auf Grundlage der Studien mal aufzugreifen, damit Frauen wenigstens mal wissen, wie Partnersuche für Männer ist

Im Ernst, was soll das bringen? Zu einen glaube ich gar nicht, dass die Partnersuche (Partnerschaft, nicht nur Sex) für Männer schwerer ist als für Frauen.

Zum anderen, was erhoffst du dir davon? Dass die Frauen reihenweise aus Mitleid einknicken? Nein, tun sie nicht. Schwäche, wenig Selbstbewusstsein, Mitleidheischen etc. sind nunmal keine Dinge, die Männer für Frauen attraktiv machen.

Zitieren

- Eine für alle klar kommunizierte Regelung wie  Männer Frauen ansprechen sollen. M.E. gibt es die aktuelle nicht. Erfolgt die Sexanfrage wie üblich nonverbal oder indirekt hat man eine Missverständnis-Gefahr, erfolgt die Anfrage verbal, ist man schnell im Bereich der sexuellen Beleidigung/Intimität. Männer müssen immer mit einem Beschwerde-Risiko leben, auch wenn sie sich korrekt verhalten. Das hemmt viele Männer überhaupt initiativ zu werden.

Ah, eine Regel, wie man jemanden ansprechen muss. Ein Hoch auf Vielfalt und Individualität :crazy: Was meinst du, wieviele Frauen noch Interesse haben, wenn jeder mit demselben ausgelutschten Nervspruch um die Ecke kommt und keinerlei eigene Persönlichkeit mehr erkennbar ist?

Flirten ist doch ne schöne Sache. Und das willst du zum faden Einheitsbrei kaputtreglementieren? Also, in so ner Welt möchte ich nicht leben.

Und überhaupt: was passiert, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält?

Zitieren

- Etwas gegen die schreckliche Nonverbalität in unserer Gesellschaft bei der Verständigung auf Sex zu tun - Mehr Offenheit beim Thema Sex

Sex ist Privatsache! Du kannst keinen zwingen, damit offen umzugehen, Das will auch nicht jeder. Es gibt sogar Leute, die gerne Single sind. Auf beiden Seiten.

Zitieren

Abtreibungsgesetze gleichberechtigter gestalten (Frau entscheidet bisher allein über Zukunft des gemeinsamen gezeugten Kindes)

Das ist ein ganz anderes Thema.

Zitieren

- Love-Card für Schüchterne :)  Mann kann der Frau die Karte in der Straßenbahn, beim Einkaufen oder wo auch immer zustecken wenn er sie interessant find:)

Kannst du jetzt auch schon machen. Wer hindert dich? Einfach wie die Grundschüler ein Zettelchen zustecken "Willst du mit mir gehen? - Ja, Nein, Vielleicht."

 

Dieser ganze Kram hier hilft dir auch nicht, eine Frau für dich zu gewinnen. Du kannst keine zwischenmenschliche Interaktion und sexuelle Anziehung reglementieren mit solch kindischem Quatsch. Und es ist auch nicht Aufgabe der Gesellschaft oder des Staates, dir eine Frau zu besorgen. Arbeite an dir, gewinne Selbstvertrauen und möglichst etwas Reife, dann klappt das auch. Und wenn man mal auf die Nase fällt, sich blamiert oder sonstwas, na und? Passiert uns allen. Was ist das Leben ohne Risiko?

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Das hilft alles nichts, wenn 20% der Männer 95% der Frauen bedienen.... Habe das Thema nicht wegen mir eröffnet, sondern weil ich das Gefühl habe, dass da in unserer Gesellschaft grundsätzlich was in die falsche Richtung läuft. 

Und warum gehörst du nicht den 20% an ?

Das sollte dein Ziel sein.

Anstatt deine Zeit im Internet zu verbringen würde es helfen raus ins reale Leben zu gehen.

Besuch einen Sportverein, gehe ins Fitness Studio oder besuche einen Flirtkurs

Arbeite an deinem Auftreten und deinem Selbstbewustsein, dann funktioniert das auch mit den Frauen, aber jammer hier nicht rum.

Das ist höchst unerotisch.

Oder gewinnst du sexuelle Lust daraus wenn man dich bemitleidet oder bedauert ?

Ich habe hier jetzt schon so viel gelesen, es gibt ja nichts was es nicht gibt ;)

 

 

 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Habe das Thema nicht wegen mir eröffnet, 

Doch...hast du. 

Wärst du ein Mann, der in einer Partnerschaft lebt oder schnell Frauen kennen lernt, hättest du diesen Gedanken nie gehabt.;)

 

Was mich mal interessieren würde...erzählst du gleich beim ersten Date, dass du noch Jungfrau bist?

 

Geschrieben

Jungfrau , was moechtest du denn? Eine Frau ,davon gibt es genug ,,jede Menge , die spitzten zwar nicht auf der Mauer und warten auf dich ,oder wie in den 80 auf den stuehlen und warten drauf aufefordertg zu werden ...zumsteh Blues ...das war immer ein Schauspiel ...grins ....die,älteren kennen das noch ...., aber bleibe mal locker , und sehe erst mal den Mensch , der genauso empfindet wie du ,ãhnkich denkt ,und vielleicht genauso schüchtern ist ....suchst du einfach nur Sex ..na dann tobe dich erst mal in gewissen etablissmas aus ,dann ist der Kopf wieder klar ....und um deine Frage zu beantworten ..Nein ..die Frauen erhalten zwar mehr Angebote ..wenn man das so nennen kann , aber der richtige ist meistens nicht dabei .. So und mit zunehmenden Alter ,bleiben auch die guten Angebote aus .Du hast es da einfacher ..was kann dir passieren außer einem Nein ? Nichts ...also weiter machen ....und nicht den maedels der Gesellschaft oder der Zeit die schuld geben ...sonder arbeite an dir ,kleide dich neu , mache dich intetsssnt , nicht nur poppen .de. dann kannst du auch etwas intersanntes erzaehlen ... Wie gesagt es liegt an dir ...was du daraus machst ...und noch eins cool sein heißt auch schüchtern , nicht alle sind so cool wie die tuen ..... Also los fang dir deine Maus ....

Geschrieben (bearbeitet)

...Wir sind hier derzeit noch auf poppen.de......oder binsch hier grad irgendwie in InceptionPoppenDrehbuch 2017??? Man weiß ja nie, wer weiß was Poppen.de beim einloggen so für Hypnoseprogramme zu laufen hat???????

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Zaziza:

In meiner Region sagt man, 3 Frauen auf einen Mann. Hier ist reger Frauenüberschuss.   Hallo.gif

Magdeburg, ich komme........Verliebter trottel.gif....................Zeig deine Titten.gif........................Du kommst mit.gif

Geschrieben

Ich versuche mal zu vermitteln:

Ich denke der TE hat in der Tat nicht die Absicht, hier einen "Jammerthread" zu eröffnen. Liest man den ersten Post, so sollte auch ersichtlich sein, dass es nicht direkt(oder allein) um Sex geht, sondern eher Partnerschaften und das Kennen lernen. 

Viel mehr denke ich, dass es um die Entwicklung der Gesellschaft im Allgemeinen geht. Und ob diese sich in eine Richtung entwickelt, in der eine Seite einfach ein Übermaß an Macht bekommt oder bekommen hat. 

Sehen wir es rein sexuell gesehen hat bspw. eine durchschnittlich oder selbst unattraktiv aussehende Dame heutzutage sicherlich viel bessere Chancen einen (Sex) Partner zu finden, als es ihr männliches Äquivalent hätte. Das liegt aber auch daran, dass die Männer da wohl ganz andere Ansprüche an den Tag legen. Vergleichen wir das mit bspw. hungernden Gulaggefangenen und den Gästen eines Nobelrestaurants, so ist klar, dass für den im Gulag(Männer) einfach eine ganz andere(geringere) Auswahl besteht. Da schmeckt dann halt auch mal eine Ratte oder Raupe oder Wurzel. 

Sobald man aber Gedanken in diese Hinsicht äußert(wie der TE das tut) klingt das natürlich wieder nach Jammern, was aber wiederum eine(wie ich finde) Vorverurteilung ist. Würde bspw. ein Brad Pitt oder George Clooney diese Aussage machen, kann sicherlich niemand sagen, dass dieser Herr sich mit diesem Problem tagtäglich herumschlagen muss. Es kann ihn aber nichtsdestotrotz aufgefallen sein. 

Wäre es umgekehrt und hätten die Männer die Karten in der Hand, würden sich dann viele Frauen nicht genau so verhalten wie jetzt die Männer?

Bei der Partnerschaft sollte es im Grunde gleich einfach/schwer sein. Aber auch hier scheinen alte Gedankenmuster noch immer so manchen Leuten das Leben schwer zu machen. 
Aus eigener Erfahrung haben mir im Grunde alle Frauen das Gefühl vermittelt, dass ich als Mann(sehr konservatives und auch sexistisches Denkmuster) das Hauptrisiko zu tragen habe. 
Nur fragt man sich, wieso soll man dies tun, wenn man weiß, dass man selbst im günstigsten Fall nie 100% sicher ist? 

Klar, umgekehrt wäre das das gleiche Dilemma für jede Frau, aber hier sollten sich doch eigentlich Männer und Frauen auf Augenhöhe begegnen und die nötige Reife haben. Ob dem aber so ist?
In einem andere Thread las ich bspw. von einer Dame: "Was ist denn schlimm am lügen? Ich lüge grundsätzlich und das ist doch toll" oder so was in der Art. Unsere Gesellschaft geht immer mehr in die Richtung, dass jegliche (Eigen)Verantwortung abzulehnen ist. Nur: Für eine funktionierende Beziehung muss man auch Kompromisse schliessen können oder auch mal anderen Spielraum für Fehler einräumen. 

Oft hat man den Eindruck, dass beim ersten Fehler einer Person sofort die nächstbeste gesucht wird(auch dazu gibt es Studien). Da aber soweit ich weiß KEIN Mensch perfekt ist. wird jegliche Beziehung automatisch scheitern. Entweder, weil man einen Fehler bei der anderen Person entdeckt oder vice versa. 

In dieser Hinsicht gehe ich mit dem TE konform. Zwar finde ich, dass solche Regeln wohl auch nichts bringen würden. Aber ich fände es bspw. interessant, wenn man sagen könnte: Kirchliche Eheschliessungen sind verbindlich und bei Ehebruch drohen Haft- und anderweitige Strafen. Wer das zu krass oder lächerlich findet, braucht ja einfach nur nicht zu heiraten:). Aber es gibt doch sicherlich noch ein paar wenige Romantiker, die ebenfalls denken, dass gewisse Dinge es wert sind erhalten zu werden? 

Geschrieben

@Cunninlingus

Aber sonst gehts dir gut...Jeder Männerknast in Deutschland ist überbelegt, aber, wir können ja wie in Indien, das steinigen der Männer dann durchsetzen, wobei, denn wirds eng mit Steinen

 

 

Ich hab es vermutet und Recht poppen.de hat janz komische Hypnoseprogramme beim Einloggen zugeschaltet, wir sind nun bei InceptionPoppenDrehbuch 2017

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@Cunninlingus

Aber sonst gehts dir gut...Jeder Männerknast in Deutschland ist überbelegt, aber, wir können ja wie in Indien, das steinigen der Männer dann durchsetzen, wobei, denn wirds eng mit Steinen

 

 

Ich hab es vermutet und Recht poppen.de hat janz komische Hypnoseprogramme beim Einloggen zugeschaltet, wir sind nun bei InceptionPoppenDrehbuch 2017

Hilf mir mal bitte...Männerknast? Wo ist da die Verbindung? 

×
×
  • Neu erstellen...