Jump to content

Haben Männer es schwerer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb OneNo:

Kann man nicht. Es ist ein Fakt. Noch einmal der Hinweis: Beschäftige Dich mit der Rechtswissenschaft...

Ist es nicht. Wenn Du scharf nachdenkst, kommst Du eventuell auch drauf, weshalb nicht.

***

Es gibt durchaus verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Aber wie bereits vom Moderator festgestellt driftet das in ganz andere Themenbereiche ab. Aber es ist sicherlich auch kein Fakt, da es ein ambivalentes Thema ist.

Und welchen rationalen Grund hast Du, dass Du keine Verbrechen begehst?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben

@Cunninlingus, das hier ist kein Politikforum in dem du deine kruden Politischen und Religiösen Ansichten posten kannst. Entweder du hälst dich ans Thema, oder du verziehst dich wieder zu deinen Reichsbürgerfreunden. Da könnt ihr dann gegenseitig über den Verfall der Gesellschaft jammern.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Ich lese ja i.d.R. keine Männerprofile...aber ich musste es dann doch mal machen...

..und mir ist klar geworden, das es immer wieder Menschen gibt, die ALLES wissen.

Das ist übrigen auch tw ein Grund, warum so manch männliches Wesen glaubt, Männer haben es ja hier so schwer.

Mh...........In der Kategorie las ich schon nicht so einschläfernd........

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cunninlingus:

Und welchen rationalen Grund hast Du, dass Du keine Verbrechen begehst?

Nennt sich "soziale Fähigkeiten" - solltest Du auch einmal testen. Tut nicht weh.

Und zu den Theorien: Diese sind das Eine, die reale Welt und das Handeln in dieser das Andere. Strafen erfüllen (und erfüllten) zu keinem Zeitpunkt eine präventive Wirkung, da sie es einfach nicht können. Zu abstrakt, wenn man nicht bereits involviert ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Und das weißt Du bitte woher? Anhand einer individuellen Textbewertung? Falls ja fällst Du damit doch selbst in diese Kategorie der Allwissenden, oder? 

Nein.

Einer ganz anderen Kategorie.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Überprüfen wir es doch:

Hast Du Freunde, Familie, einen Beruf? Ja? Dann lügst Du auch. Regelmäßig.

Und interessant, daß es für Dich auf einmal irrelevant ist, sich mit diesem Ausflug in das große Ganze zu beschäftigen - weil Dir eventuell auffällt, inwiefern solch eine "Argumentation", wie Du sie hier anführst, völlig sinnbefreit ist? Deine (nicht mehr mit "blauäugig" zu umschreibende) Sicht ist schädigender für ein soziales Gefüge, als es der Ehebruch jemals sein könnte. Vorausschauendes Denken vorausgesetzt, erkennt man dies auch...

Ich sage nicht, dass ich nie lüge. Aber ich versuche es nicht zu tun, da ich es für kindisch und ineffizient halte. 
Irrelevant finde ich es, weil es mir mehr um das Thema Verantwortung in unserer Gesellschaft geht. Um zum ursprünglichen Thread zu kommen: Es ging ja um die Frage, ob es Frauen leichter haben als Männer. Man kann sowas doch sicherlich als ein Thema sehen, dass ein gesellschaftliches Problem ist(so es denn stimmt oder auch nicht). Nun sehe ich es eben so, dass auch bei diesem Thema(also Partnersuche, reine Sexsuche) Verantwortung eine Rolle spielt. Und sei es nur, dass ich bspw. die Verantwortung habe, dass wenn ich sage "ok, treffen wir uns morgen dort und dort" dann auch zu erscheinen oder abzusagen oder was auch immer. Rein von mir ausgehend würde ich dabei versuchen, niemals zu lügen, aber das ist wie gesagt jedem selbst überlassen(daher wie ich finde nicht unbedingt relevant). Wenn wir nun aber in einer Gesellschaft leben, in der NIEMAND mehr Verantwortung für seine Taten, sein Handeln, Denken oder seine Worte übernimmt dann ist das für mich Chaos und nicht erstrebenswert. Und eine Zivilisation oder ein soziales Gefügte ist auf diesem Niveau m.M.n. auch nur noch bedingt möglich. 

Den Ehebruch habe nicht ich aus dem Text herausgepickt und es war auch wie gesagt nur etwas von dem ich persönlich(also eigene Meinung) denke, dass es einen Punkt erreicht hat, wo die Ehe einfach für viele nicht mehr den Stellenwert hat, den sie mal hatte. Aber im Kern ist es vor allem die Tatsache, dass auch hier wieder das zutrifft, dass die involvierten Personen nicht verantwortlich sein wollen für ihre Taten, ihr Handeln, etc. Ich betrüge also quasi, will dann aber nicht die Folgen akzeptieren sofern sie negativ sind. Das wäre wie das Kind, dass nicht auf die Mutter hört und dann sauer ist, weil es Hausarrest bekommt. Warum ist so ein Verhalten gutzuheißen(und den Eindruck bekomme ich hier von vielen)? 

Geschrieben

@Cunninglingus Profil : Single , Seitensprung , Affaere ! Irgendwen beluegst du aber staendig !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb tina410:

@Cunninglingus Profil : Single , Seitensprung , Affaere ! Irgendwen beluegst du aber staendig !

nene...

Er sucht nur Jemanden, der lügt, um mit ihm ins Bett zu hüpfen;)

Bedeutet: Er will, das andere für ihn lügen, um eine saubere Weste zu halten..oder?....;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb raubtierbaendiger:

nene...

Er sucht nur Jemanden, der lügt, um mit ihm ins Bett zu hüpfen;)

Um diejenige dann zu steinigen???

Det wird kompliziert

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tina410:

@Cunninglingus Profil : Single , Seitensprung , Affaere ! Irgendwen beluegst du aber staendig !

Oh, Wasser predigen und Wein saufen. Tztztz, schäme er sich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Um diejenige dann zu steinigen???

Det wird kompliziert

ja...das wird jetzt aber tiefenpsychologisch...verwirr uns nicht;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

@Cunninglingus Profil : Single , Seitensprung , Affaere ! Irgendwen beluegst du aber staendig !

Das kommt auf die Bedeutung eines Wortes für das jeweilige Individuum an. Eine Affäre kann auch einfach eine zeitlich begrenzte Beziehung sein. Ein Seitensprung kann bedeuten, dass ein Single und ein Nicht-Single eine Liason eingehen. Ist es dann eine Lüge? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Ich habe es noch nie jemandem erzählt, aber ich frage mich ob ich es mal tun sollte. 

Würde ich nicht machen.;)

Nur...warum trittst du das dann hier im Profil so breit? 

Ich kann schon verstehen, dass sich ein gewisser Leidensdruck aufbaut, wenn man in einem Alter, in dem andere schon mindestens 15 Jahre sexuell aktiv sind, noch jungfräulich ist.  Aber wird nie ein Gesetz oder sonstige Regelungen geben, dass daran etwas ändern könnte. Den Schlüssel für dein Glück hältst du selbst in Händen. 

Du hast zwei Möglichkeiten : entweder suchst du die Gründe für für deine Erfolglosigkeit beim anderen Geschlecht weiterhin in der Gesellschaft und bleibst bis an dein Lebensende Jungfrau oder du siehst ein, dass du an dir arbeiten musst - zur Not mit professioneller Hilfe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

nene...

Er sucht nur Jemanden, der lügt, um mit ihm ins Bett zu hüpfen;)

Bedeutet: Er will, das andere für ihn lügen, um eine saubere Weste zu halten..oder?....;)

Ich suche niemanden der lügt um mit mir ins Bett zu hüpfen:). Menschen haben schliesslich ihre eigenen Gründe für ihr jeweiliges Handeln. Man kann sich auch übertrieben an einzelnen Wörtern aufhängen. 

Geschrieben
Am 22.12.2016 at 09:06, schrieb Seltene_Jungfrau:

 

Und habt Ihr auch das Gefühl, dass die Situation für Männer in den letzten Jahren nochmals schwieriger geworden ist, durch das Hinzukommen der Online-Partnerbörsen, wodurch der "Frauenmarkt" noch umkämpfter ist?

Haben Männer es schwerer? Und wenn ja wo genau liegt der Grund? Und wie könnte man dem entgegenwirken?

kann ich nur bestätigen. früher haben die Frauen auch mal geantwortet, heute kannst du vergessen. Dem entgegenzuwirken ist unmöglich, es sei den alle Männer verabreden sich und drehen den Spieß um, aber das wird wohl nie passieren. Meine Devise lautet daher wer mir nicht antwortet hat eben Pech, ich laufe keinem hinterher ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cunninlingus:

 Ein Seitensprung kann bedeuten, dass ein Single und ein Nicht-Single eine Liason eingehen. Ist es dann eine Lüge? 

JA

Du belügst zusammen mit Ihr Ihren Partner.

vor 1 Minute, schrieb Cunninlingus:

Ich suche niemanden der lügt um mit mir ins Bett zu hüpfen:). Menschen haben schliesslich ihre eigenen Gründe für ihr jeweiliges Handeln. Man kann sich auch übertrieben an einzelnen Wörtern aufhängen. 

Das ist Deine Aussage....ganz simple.

Du verlangst Lügen, um zum Stich zu kommen.

Geschrieben

Cunninglingus !Das ist verleiten zum Betruegen und gensauso verwerflich , wenn man deine Ueberlegungen nachvollziehen wuerde

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Ist es dann eine Lüge? 

Mindestens, wenn nicht sogar Ehebruch. Und das wo diesem Menschen Beziehungen doch so heilig sind. Am Besten es holt schon mal wer Steine und Fackeln.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

Cunninglingus !Das ist verleiten zum Betruegen und gensauso verwerflich , wenn man deine Ueberlegungen nachvollziehen wuerde

Ich gehe viel weiter:

Er widerspricht sich nlaufend. Rechtfertigung unter dem Mantel der Scheinheilgkeit. Selbstbetrug pur.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb raubtierbaendiger:

ja...das wird jetzt aber tiefenpsychologisch...verwirr uns nicht;)

Theoretisch, wobei, sein folgendes Posting folgend, wüsste er dann eh nicht, was er tut, ginge straffrei aus, wäre dann nur wegen psychologischer Gefährdung, da er das Globale nicht erfassen kann, potentieller Kandidat, für die geschlossene....nenene...Ich würde nie verwirren, dat looft schon.......so

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ihr die Feldsteine doch lieber friedfertig zu mir liefern, ich brauche die für meine Gartengestaltung

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Übrigens wurden damals mit der Ehebrecherin auch die jeweiligen Liebhaber bestraft.

Damit schliesst sich der Kreis.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb raubtierbaendiger:

JA

Du belügst zusammen mit Ihr Ihren Partner.

Das ist Deine Aussage....ganz simple.

Du verlangst Lügen, um zum Stich zu kommen.

Das verlange ich nicht:). Wer seinen Partner betrügt, der macht das, ob mit Person A oder Person B. Personen dazu zu verleiten hieße, dass ich aktiv Leute anschreibe und versuche, diese zu überzeugen ihre Partner zu betrügen. Wer hier auf poppen.de angemeldet ist und einen Partner hat, hat aber bereits den Wunsch diesen zu betrügen. Davon abgesehen ist das so ziemlich das letzte, was ich aktuell suche:). Aber wenn ich jetzt sage "das habe ich mal so angeklickt, dass ist nicht mehr aktuell" würde mir das keiner glauben:). Melde mich aber gerne, wenn ich tatsächlich mal versuchen sollte, jemanden zum betrügen zu animieren, Ehrenwort;)! But I wouldn't hold my breath...
 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Joker139:

Mindestens, wenn nicht sogar Ehebruch. Und das wo diesem Menschen Beziehungen doch so heilig sind. Am Besten es holt schon mal wer Steine und Fackeln.

Also da antworten auf Fragen nachweislich nicht Deine Stärke sind(auf die warte ich immer noch) solltest Du jetzt zumindest mal Beweise für Deine rein persönlichen Meinungen anbringen:). 
Du hast wirklich nicht kapiert, dass es nicht um die Heiligkeit der Beziehung geht, oder? Das spielt in dem Fall gar keine Rolle, es geht um die Verantwortung für das eigene Handeln. Davon abgesehen würde eine Frau, die ihren Partner betrügt mindestens eine Teilschuld treffen. 

Aktiv eine Ehe gebrochen habe ich auch nicht und habe ich auch nicht vor. Beweise doch  bitte, dass ich diese Absichten hege und darauf hinarbeite. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cunninlingus:

. Wer hier auf poppen.de angemeldet ist und einen Partner hat, hat aber bereits den Wunsch diesen zu betrügen.
 

Das halte ich allerdings für ein Gerücht!

Es gibt hier viele die mit dem Einvernehmen ihres Partner oder sogar zusammen mit ihm ein Profil hier haben.

Desweiteren bitte ich alle die Steine wieder aus der Hand zu legen. Wir können hier diskutieren, aber nicht auf jemanden rumhacken, nur weil er nicht seiner Meinung ist. Der Ton sollte hier nicht schärfer werden.

Danke

Viele Grüße

MOD-Jan, Team Poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...