Jump to content

Haben Männer es schwerer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Cunninlingus

Dir ist also nicht bewusst, das eine Haftstrafe im Knast verbracht wird???

Das wiederum erklärt mir so manches deiner Ausführung..... aber wird schon, da kannste nix dafür...dat wird schon noch

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

@Cunninlingus

Dir ist also nicht bewusst, das eine Haftstrafe im Knast verbracht wird???

Das wiederum erklärt mir so manches deiner Ausführung..... aber wird schon, da kannste nix dafür...dat wird schon noch

Ernsthaft? DAS ist der Aspekt, den Du herauspickst aus meinem Text? Wegen meinem Vorschlag, wie man mit Ehebruch umgehen könnte? Ich schrieb doch bereits, wen das stört(also augenscheinlich dich) der muss ja nicht heiraten:). Oder zumindest nicht kirchlich. Umgekehrt ist es ein Affront für Menschen, die die Ehe eben noch als etwas Heiliges ansehen. Fändest Du es also besser, denen auf die Füsse zu treten, nur weil Dich das stört? Wie gesagt, es wäre ja jedem selbst überlassen. Aber denke auch mal an Kinder und so...das tut denen nie gut, wenn sich die Eltern trennen. Und wer sich nicht betrügt hat ja nichts zu befürchten. Was wäre also an der Idee so schlimm? Wer wild rumvögeln will kann das doch. 

Geschrieben

@Cunninlingus

Ich weise nicht, in welchem mittelalterlichen Teil von Deutschland du lebst, ich wusste nicht Mal, das wir noch Gegenden haben, die weit ab der Realität hausen, meine Bildungslücke, ist mir auch Latte, aber bevor du weiter Blödsinn von dir gibst, ließ bitte dir unsere, also die für deutsche Staatsbürger, geltenden Gesetze durch, hilft dir, dich nicht weiter lächerlich zu machen.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

@Cunninlingus

Ich weise nicht, in welchem mittelalterlichen Teil von Deutschland du lebst, ich wusste nicht Mal, das wir noch Gegenden haben, die weit ab der Realität hausen, meine Bildungslücke, ist mir auch Latte, aber bevor du weiter Blödsinn von dir gibst, ließ bitte dir unsere, also die für deutsche Staatsbürger, geltenden Gesetze durch, hilft dir, dich nicht weiter lächerlich zu machen.....

Ich glaube Du solltest Dir noch mal MEINEN Text genauer durchlesen. Es geht nicht um aktuell geltende Gesetze, es geht um das ganze Thema im Allgemeinen und einen VORSCHLAG. 
Da Dir das Konzept nicht ganz klar zu sein scheint:

 

Vo̱r·schlag

Substantiv [der]

1.

eine Aussage, wie man etwas machen könnte; Rat, Empfehlung.

"Darf ich einen Vorschlag machen?"


Ein V O R S C H L A G ist keine bindende Aussage! Vielleicht bei euch da owe in Kölle, aber da gelten ja auch viele andere Gesetze nicht, dass wissen wir ja spätestens seit Silvester letzten Jahres;). 

Wäre schön, wenn du stattdessen SACHLICH argumentieren könntest, warum Du meinen Vorschlag so böse oder schlecht findest um auch mal anderen Leuten Gelegenheit zu geben, sich so "reif und sachlich" mit Deinen Argumenten auseinanderzusetzen:). Solange Du das nicht tust, kann ich Dir auch nicht helfen:). 

Geschrieben
Am 22.12.2016 at 09:06, schrieb Seltene_Jungfrau:

Männer die schon Jahrelang verzweifelt suchen 

Haben Männer es schwerer? Und wenn ja wo genau liegt der Grund? Und wie könnte man dem entgegenwirken?

Nein Maenner haben es nicht schwerer ! Es liegt einzig und allein an dem ' VERZWEIFELT SUCHEN ' 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Aber ich fände es bspw. interessant, wenn man sagen könnte: Kirchliche Eheschliessungen sind verbindlich und bei Ehebruch drohen Haft- und anderweitige Strafen

 

vor 12 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Hilf mir mal bitte...Männerknast? Wo ist da die Verbindung? 

Genau, ein christliches Guantanamo für Ehebrecher am Bodensee erschaffenwater5.gif und "Wasser-Barding" bis diese dann den Boden seh'nwater4.gifwater3.gifwater2.gif         

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Ernsthaft? DAS ist der Aspekt, den Du herauspickst aus meinem Text? Wegen meinem Vorschlag, wie man mit Ehebruch umgehen könnte? Ich schrieb doch bereits, wen das stört(also augenscheinlich dich) der muss ja nicht heiraten:). Oder zumindest nicht kirchlich. Umgekehrt ist es ein Affront für Menschen, die die Ehe eben noch als etwas Heiliges ansehen. Fändest Du es also besser, denen auf die Füsse zu treten, nur weil Dich das stört? Wie gesagt, es wäre ja jedem selbst überlassen. Aber denke auch mal an Kinder und so...das tut denen nie gut, wenn sich die Eltern trennen. Und wer sich nicht betrügt hat ja nichts zu befürchten. Was wäre also an der Idee so schlimm? Wer wild rumvögeln will kann das doch. 

Ui ja, Haftstrafen für Ehebrecher! Und Steinigung! Das wird ein Spaß. 

Vielleicht könnten wir auch wieder Hexen verbrennen und die Inquisition einführen?

Ich finds durchaus erschreckend, was manche hier für Gedanken haben. Da haben sich Menschen in Europa jahrhundertelang ihre Freiheiten hart erkämpft und heute will man wieder Zwang einführen. Weil ein paar sexuell nichts abbekommen. Gruselig, wirklich :crazy:

Ach ja: wenn sich Eltern bekriegen und trotzdem nicht trennen, ist das mitnichten immer so gut für die Kinder. 

Geschrieben

Don't feed the Troll... Mehr fällt mir hierzu schon langsam nimmer ein...

Und wenn das hier kein Jammerthread ist, dann sind die anderen 6000 aber auch keine...:confounded:

Geschrieben

Das nennt sich: Offene Gesellschaft.

Regeln, Knast, Gesetze zum Schutz der Mehrheit

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass Ehebruch vor dem Gesetz, in Deutschland seit 1969 nicht mehr strafbar ist.....;)

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XS:

 

Genau, ein christliches Guantanamo für Ehebrecher am Bodensee erschaffenwater5.gif und "Wasser-Barding" bis diese dann den Boden seh'nwater4.gifwater3.gifwater2.gif         

Was ist denn bitte "Wasser-Barding"? Wenn schon Denglisch, dann bitte korrekt. Or we might as well use English and we can skip all this hogwash:).

Kann hier eigentlich keiner mal tiefgehender denken? Es geht um das große Ganze. In so ziemlicher jeder Kultur werden Schwurbrüche bestraft. Eine (kirchliche) Eheschliessung ist der Schwur vor Gott das man eine Verbindung auf Lebenszeit eingeht. Das ist hier auf Poppen.de in erster Linie zwar sicherlich kein direktes Thema, aber es ist nichstdestotrotz ein Schwur. Sind wir als Gesellschaft schon so weit, dass diese so überhaupt nichts mehr gelten? Bloß weil unsere Bundeskanzlerin und diverse Politiker uns das vormachen?

Umgekehrt wäre es also Deiner Meinung nach dann doch auch völlig ok wenn künftig Strafen auf Meineid und so auch abgeschafft werden, oder:)? In den USA schwört man ja bspw. auf die Bibel. 

Nochmal: Es gibt die nicht-kirchliche Eheschliessung. Da die meisten hier eher Agnostiker oder Atheisten zu sein scheinen werden die a) entweder eh nicht heiraten oder b) tun sie dies auf dem Standesamt. Wo wäre also das Problem? Ihr könntet ja soviel Ehebrechen wie ihr möchtet:)! Es sei denn es kreuzt über in eine kirchlich getraute Ehe. Aber GLÄUBIGE Menschen könnten sich FREIWILLIG dazu verpflichten, dass sie den Schwur, den sie eigentlich ohnehin einhalten sollten eben auch einzuhalten. Und nicht das gewisse ehemalige Pastoren und Bundespräsidenten einen Sch... auf so was geben. 

Principiis obsta! Wenn wir all solche Dinge immer mehr schleifen lassen wird es nur immer schlimmer. Das müsste eigentlich auch jedem bewußt sein, der die Nachrichten verfolgt. Oder das Gehabe der Dt. Bank. Oder VW. Oder Fußballspieler und Verträge. Oder, oder, oder...

Wie gesagt, ich denke das ist der(oder ein Teil des) Punkts des Threaderstellers. Leider scheint er gerade beschäftigt zu sein, aber da dieser Thread sich um dieses Thema dreht wollte ich eben darauf hinweisen, weil die Diskussion ja immer mehr in RIchtung "TE, du bist ne Pfeife, jammer nicht" abweicht. Und das ist leider in sehr vielen Threads der Fall, die auch mal versuchen etwas tiefsinniger zu sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Aber ich fände es bspw. interessant, wenn man sagen könnte: Kirchliche Eheschliessungen sind verbindlich und bei Ehebruch drohen Haft- und anderweitige Strafen

Ach du möchtest hier Teile der Sharia einführen? Was kommt dann noch Hand abhacken bei Diebstahl, allgemeine Burkapflicht?:smirk:
Und nur mal zur Information, Kirchliche Ehen sind verbindlich, vor Gott gibt es keine Scheidungen.
Wer nicht betrügt hat also nichts zu befürchten. Was haben denn dann die Frauen zu befürchten die sich von ihren Kerlen trennen weil er sie regelmäßig grün und blau schlägt?, werden die dann auch bestraft, oder gelten für die Sonderregeln?

bearbeitet von Joker139
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cunninlingus:

Es geht um das große Ganze.

Du möchtest das große Ganze? Gern.

Wie oft hast Du die letzte Woche gelogen? Antworte jetzt nicht mit "gar nicht", denn das wäre eine Lüge. Sollst Du lügen? Muß bestraft werden, oder? Denn das große Ganze wäre in Gefahr, wenn man sich nicht an allgemeingültige Absprachen hält. Was wäre Dir jetzt also genehm: Der Verlust der Zunge oder eine 3-jährige Haftstrafe?

Daß Dir nicht einmal bewußt ist, welche Argumentation Du hier vertrittst (und wohin diese zwangsläufig führen muß), sollte Dir eventuell zu denken geben. Es ist schwer, den Blödsinn, den man hier täglich lesen muß, zu toppen, aber Glückwunsch: Du hast es geschafft...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Knutschegern:

Doch...hast du. 

Wärst du ein Mann, der in einer Partnerschaft lebt oder schnell Frauen kennen lernt, hättest du diesen Gedanken nie gehabt.;)

 

Was mich mal interessieren würde...erzählst du gleich beim ersten Date, dass du noch Jungfrau bist?

 

Ich habe es noch nie jemandem erzählt, aber ich frage mich ob ich es mal tun sollte. Denn man sollte denke ich nicht glauben, dass einem das nicht irgendwie "ins Gesicht geschrieben steht". 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Ui ja, Haftstrafen für Ehebrecher! Und Steinigung! Das wird ein Spaß. 

Vielleicht könnten wir auch wieder Hexen verbrennen und die Inquisition einführen?

Ich finds durchaus erschreckend, was manche hier für Gedanken haben. Da haben sich Menschen in Europa jahrhundertelang ihre Freiheiten hart erkämpft und heute will man wieder Zwang einführen. Weil ein paar sexuell nichts abbekommen. Gruselig, wirklich :crazy:

Ach ja: wenn sich Eltern bekriegen und trotzdem nicht trennen, ist das mitnichten immer so gut für die Kinder. 

Haftstrafen sollen präventiv sein! Wir leben nun mal in einer Gesellschaft in der immer weniger Menschen irgendeine Form von Verantwortung übernehmen. Ein Schwur(und so etwas ist eine Ehe nunmal) ist aber eine solche Verantwortung. Niemand sprach von Steinigung oder sonst was. 

Umgekehrt gibt uns die Geschichte aber zahlreiche Beispiele, dass ein gewisser Druck und eine Gewisse Gewalt zu einer verbesserten öffentlichen Sicherheit geführt hat. Siehe die Geschichte um Vlad Draculea und den goldenen Becher am Dorfbrunnen. Siehe die Geschichte der Mafia unter Mussolini. Das sind Dinge, die eigentlich jeder von den Eltern mitbekommt. Wenn das dann eben irgendwann nicht mehr ausreicht können wir entweder à la Wilder Westen selbst die Dinge in die Hand nehmen oder wir vertrauen auf den Staat und dessen Gewaltmonopol.

Nennt mir doch mal bitte einen guten Grund, warum eine Haftstrafe für einen Ehebrecher(wie gesagt, unter KIRCHLICHER TRAUUNG, also mit Eigenverantwortung und unter vollem Bewußtsein einer möglichen Strafe) so abartig ist? Sind wir wirklich schon eine Gesellschaft, in der Ehebruch oder Meineide so salonfähig sind, dass es keine Sau mehr stört, dass man dem ganzen quasi noch applaudiert? 

Die Menschen haben sich ihre Freiheiten erkämpft, dass ist richtig. Dazu gehören aber aus unserer Generation sicherlich keine mehr, uns wurde diese Freiheit in die Wiege gelegt. Und das diese Freiheit durchaus auch viele negative Seiten haben kann siehst Du in den Maghrebregionen nach dem arabischen Frühling, im Irak nach Saddam oder aktuell in Merkels linksfaschistischer Diktatur. Schliesslich gehört es ja mittlerweile auch zur Freiheit, dass man mit Lastern Leute tot fährt:). Oder seine Kinder aus dem Fenster schmeisst. Seine Frau hinter dem Auto herzerrt. An Silverster Frauen ***igt. Oder Kinder im Freibad. 

Was das ganze mit "sexuell nichts abbekommen" zu tun hat will sich mir auch nicht erschliessen. Da hätte ich gerne Belege, bevor Du hier Dinge implizierst. 

Mir geht es unterm Strich nur darum, dass sich erwachsene Menschen endlich auch wie solche verhalten sollten und VERANTWORTUNG übernehmen! Sei es im Eheschwur, sei es wenn Du einen Arbeitsvertrag unterzeichnest oder sei es einfach nur, dass Du Deinen Nachbarn nicht abstichts, weil Dir sein Gesicht nicht passt. Denn auf diesem Wege sehe ich uns. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cunninlingus:

Haftstrafen sollen präventiv sein!

Beschäftige Dich erst einmal mit der Rechtswissenschaft, bevor Du Deinen Sermon vom Stapel läßt.

Haftstrafen besitzen keine präventive Wirkung, sie dienen der Konsequenz.

Der Rest Deines Beitrages ist es nicht wert, auf ihn einzugehen...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Beschäftige Dich erst einmal mit der Rechtswissenschaft, bevor Du Deinen Sermon vom Stapel läßt.

Haftstrafen besitzen keine präventive Wirkung, sie dienen der Konsequenz.

Der Rest Deines Beitrages ist es nicht wert, auf ihn einzugehen...

Das kann man so und so sehen. Das gleiche sagt man über die Todessstrafe und auch da gibt es zweierlei Ansichten.
Du weißt bspw. auch, welche Konsequenz Dir blühen kann, wenn Du eine Bank überfällst. Ist das kein präventiver Grund? 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Nitrobär:

Randbemerkung :

Männer mögen Herausforderungen 

MÄNNER...nicht Männer...;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cunninlingus:

Das kann man so und so sehen.

Kann man nicht. Es ist ein Fakt. Noch einmal der Hinweis: Beschäftige Dich mit der Rechtswissenschaft...

vor 1 Minute, schrieb Cunninlingus:

Du weißt bspw. auch, welche Konsequenz Dir blühen kann, wenn Du eine Bank überfällst. Ist das kein präventiver Grund? 

Ist es nicht. Wenn Du scharf nachdenkst, kommst Du eventuell auch drauf, weshalb nicht.

Geschrieben

Ich lese ja i.d.R. keine Männerprofile...aber ich musste es dann doch mal machen...

..und mir ist klar geworden, das es immer wieder Menschen gibt, die ALLES wissen.

Das ist übrigen auch tw ein Grund, warum so manch männliches Wesen glaubt, Männer haben es ja hier so schwer.

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Cunninlingus:

weil die Diskussion ja immer mehr in RIchtung "TE, du bist ne Pfeife, jammer nicht" abweicht. Und das ist leider in sehr vielen Threads der Fall, die auch mal versuchen etwas tiefsinniger zu sein. 

Es ist gut und passend, wenn der Versuch gemacht wird, einer Diskussion diesen "Jammer-Stempel" zu nehmen. Aber dann bitte nicht zu sehr vom eigentlichen Thema in gesellschaftsspolitische Aspekte abdriften.

Ich bitte alle, nicht weiter auf dem Vorschlag/der Meinung von Cunnilingus "herumzureiten". Akzeptiert das bitte als Meinung oder eröffnet ein neues Thema, um diesen Vorschlag vertieft zu diskutieren. Hier führt das viel zu weit weg vom eigentlichen Thema, daher bitte nicht weiter darauf eingehen.

Danke.

LG
Carmen, Team Poppen.de

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Ich lese ja i.d.R. keine Männerprofile...aber ich musste es dann doch mal machen...

..und mir ist klar geworden, das es immer wieder Menschen gibt, die ALLES wissen.

Das ist übrigen auch tw ein Grund, warum so manch männliches Wesen glaubt, Männer haben es ja hier so schwer.

Und das weißt Du bitte woher? Anhand einer individuellen Textbewertung? Falls ja fällst Du damit doch selbst in diese Kategorie der Allwissenden, oder? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cunninlingus:

Soweit ich weiß, habe ich in der letzten Woche tatsächlich nicht gelogen, aber das ist wie ich finde auch nicht relevant. 

Überprüfen wir es doch:

Hast Du Freunde, Familie, einen Beruf? Ja? Dann lügst Du auch. Regelmäßig.

Und interessant, daß es für Dich auf einmal irrelevant ist, sich mit diesem Ausflug in das große Ganze zu beschäftigen - weil Dir eventuell auffällt, inwiefern solch eine "Argumentation", wie Du sie hier anführst, völlig sinnbefreit ist? Deine (nicht mehr mit "blauäugig" zu umschreibende) Sicht ist schädigender für ein soziales Gefüge, als es der Ehebruch jemals sein könnte. Vorausschauendes Denken vorausgesetzt, erkennt man dies auch...

×
×
  • Neu erstellen...