Jump to content

Haben Männer es schwerer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb sher55:

Hallo, ich habe in mich gehorcht und bin zum Schluß gekommen: es liegt an den Einstellungen...... Männer überfliegen das Profil der Frau wenn es eine Übereinstimmung gibt, wird auch dann geschrieben wenn 15 Wünsche dagegen sprechen! Ich bin schon sehr oft angeschrieben worden, regelrecht bedrängt worden. Es ist hier zum Glück keine Verpflichtung mit jedem zu poppen der einen kurz anschreibt...... manchmal empfindet man sich auch einfach nicht kompatibel..... Chemie stimmt nicht.......Euch allen noch viel Spaß hier und schöne Feiertage....... natürlich auch ein poppiges 2017

Das tun Männer tatsächlich. Aber sie tun es eben genau weil "sie es schwerer haben" (Thema) und verzweifelt sind. 

Geschrieben

Man kann an der Rollenverteilung sowieso nichts ändern, aber besonders ärgerlich finde ich, wenn Frauen nicht bewusst ist, wie Partnersuche für Männer ist und das dann wiederrum zu Respektlosigkeit von Frauen gegenüber Männern führt. Habe z.B. aktuell die Antwort von einer Frau erhalten "Ach du bist unerfahren. Dann erst Recht nicht". 

Das sagt schon viel über das Selbstbild dieser Frau aus. Da frage ich mich, ob denn nicht wenigstens ein bisschen Freundlichkeit und Respekt bei der Partnersuche möglich ist. Weil Frauen so viele Anfragen von Männern erhalten, denke sie die Männer sind doch alles Notgeile. Dass ein Mann vielleicht einfach nur auf der Suche ist, und - nicht wie Sie - noch 10 weitere in der Hinterhand hat, kommen Frauen oft nicht drauf. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja noch ganz neu hier und kann mir kein Urteil darüber erlauben wie es sich auf solch einem Portal verhält.

Aber nach 300 Nachrichten in 3 Tagen sollte hier reger Männerüberschuss herrschen.

Dann mal meine persönliche Meinung dazu.

Im realen Leben kenne ich allerdings genug Männer die sich Frauen "aussuchen" können.

Das sind eben Männer die einen gewissen Reiz auf Frauen auswirken, denen die Frauen mehr oder weniger hinterher laufen.

Aber diese Männer arbeiten auch an sich, sie sind attraktiv, haben Umgangsformen, pflegen sich und stehen mit beiden Beinen

fest im Leben.

Dann gibt es sicher auch gegenteilige Männer, dass diese nicht erwarten können das Frauen ihnen hinterherlaufen sollte ihnen

bewusst sein, ausser sie verfügen über Vermögen :)

Frauen haben es sicher nicht einfacher einen geeigneten Mann zu finden, wie auch , es gibt in etwa genau so viele Männer wie Frauen.

Aber eine Frau wird deutlich öfter angesprochen als dass eine Frau einen Mann anspricht und das vereinfacht die Suche der Frauen.

Es muss niemand alleine bleiben, aber man muss auch etwas dafür tun.

 

 

 

 

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben

Es gab mal eine Studie, dass gerade durch die Reizüberflutung heutzutage viele Menschen dem geistig und von der Reife her schon lange nicht mehr gewachsen sind, egal ob Mann oder Frau. Da verkommt der Mensch zur reinen Ware und wenn Du die kleinste Macke an der Verpackung siehst(oder sehen willst) schmeisst Du diese aus dem Wagen und schaust weiter.

Dazu kommt, dass sich die Dinge immer rasanter ändern, die Gesellschaft aber damit schon lange nicht mehr Schritt hält. Der Feminismus zeichnet uns das Bild auf von der stolzen, unabhängigen Frau. Das ist aber im Vergleich mit einer verzerrten Benchmark der Vergangenheit. Hätten wir eine ECHTE Gleichberechtigung, dann müssten ja bspw. viel mehr Frauen heutzutage auch sagen "Ich verdiene die Brötchen, mein Mann ist Hausmann" oder so was. Oder mehr Männer würden aktiv den Haushalt schmeissen. Viele Menschen scheinen aber geistig immer noch im letzten Jahrhundert zu leben. Zumindest erlebe ich es am laufenden Band und gerade auch im Ausland, aber auch hier das es diverse Damen gibt, die auch heute noch erwarten, dass der Mann ihr ein Haus zu kaufen hat und das Geld ranschafft. Das die Kaufkraft nicht mehr die Gleiche ist oder das es heute viel höhere materielle Ansprüche gibt, dass interessiert nicht. Ich kenne viele Frauen, die hohe Titel an Universitäten erwarben, die mir dann aber sagten "ich will heiraten und dann daheim Kinder großziehen, aber der Mann muss viel Geld verdienen, damit wir(gemeint sind die Kinder und sie) reisen können und viel Einkaufen können".

 

So etwas finde ich sehr traurig, führt es doch die Emanzipation ad absurdum. Bedeutet Emanzipation doch auch das sich selbstständig machen. Es spricht ja nichts dagegen, wenn nicht jede oder jeder die gleichen Wünsche hat. Aber vieles geht ja trotz angeblichem Fortschritt nicht. Wer kennt bspw. schon Frauen, die für den Mann das Geld verdienen und er ist nur daheim und macht den Haushalt? Ich kenne keine. Und gebe es sie, so würd die Frau wohl als doof und der Mann als fauler Schmarotzer gelten. Ebenso werden viele Männer auch heute noch schief angesehen, wenn sie ihre Elternzeit voll nehmen. 

 

Worauf ich hinaus will: Ich denke viele Menschen haben einfach ein sehr unterschiedliches und oft unrealistisches Bild von Beziehungen jeglicher Art. Eine Studie in den USA zeigte bspw. auf, dass viele Menschen wirklich glauben, dass Liebe so ablaufen muss, wie in Hollywoodfilmen und darauf basierend ihre Partner suchen und verlassen. Wichtig wäre wohl, wenn wir einfach eine höhere Toleranz entwickelten und uns mehr auf Dinge einließen und nicht gleich pauschal meinen, die Menschen gleich zu kennen. Viele kennen sich selbst ja nicht mal im Ansatz und verstehen nicht, was Selbstreflexion bedeutet. Aber das ganze wird sich wohl auch weiterhin eher in das andere extrem entwickeln. Japan sehe ich da in vielen Dingen als einen Vorboten, wie es wohl auch bei uns kommen wird. Dort gibt es immer mehr Menschen beider Geschlechter, die es einfach aufgegeben haben einen Partner zu suchen. Sie wollen dies zwar, aber sie sind es Leid immer nur enttäuscht zu werden, oder unrealistischen Erwartungen ausgeliefert zu sein. Das sehe ich auch bei uns kommen. 

Geschrieben

Sobald man, egal welches Geschlecht, egal ob real oder online, sich aufgrund eines Überangebots an potentiellen Partnern dazu hinreißen lässt "auszuwählen" ist man bereits in der Falle. Wenn ich eine Frau date kann ich mich auf sie einlassen, sie kennenlernen und sehe dann irgendwann wo das hinführt. Wenn ich 20 Frauen zur Auswahl habe bin ich gezwungen total oberflächlich eine Auswahl zu treffen. Dann sind die 20 Frauen nur noch Dinge im Regal eines Supermarktes. Partner (egal ob für Beziehung oder ONS) kann man sich aber nicht aussuchen wie eine Dosensuppe.

 

@Honeybunny051 "Im Sachen feste Freundin finden, läuft es trotzdem nicht anders. Man muss ja zeigen können was für ne hübsche Freundin man doch hat ..."

Jemand, der seine Freundin vorführt wie ein neues Smartphone, sieht seine Freundin eben als Ding. Willst du so jemanden? Denn ich kann dir 100%ig sagen, dass es auch ganz andere, ehrliche Männer gibt. Die scheinst du nur nicht zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Dass ein Mann vielleicht einfach nur auf der Suche ist, und - nicht wie Sie - noch 10 weitere in der Hinterhand hat, kommen Frauen oft nicht drauf. 

Reden wir jetzt von Partner..Oder Sexsuche

Bei Partnersuche hat Frau auch selten 10 im Nacken, denn wenn Frau sich einmal.. innerlich für jemanden entschieden hat, richtet sie ihren Blick erst dann wieder auf vllt Kandidaten, wennet der erste versemmelt

 

Bei Sex siehtet der aus, wie bei Männern, da hat auch Frau so denn die fand, nen Harem, wenn sie dafür zu haben ist

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin ja noch ganz neu hier und kann mir kein Urteil darüber erlauben wie es sich auf solch einem Portal verhält.

Aber nach 300 Nachrichten in 3 Tagen sollte hier reger Männerüberschuss herrschen.
Dann mal meine persönliche Meinung dazu.  
......
.....
Es muss niemand alleine bleiben, aber man muss auch etwas dafür tun.

Eine Frau meines Typs hätte keine Schwierigkeiten einen Partner zu finden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Reden wir jetzt von Partner..Oder Sexsuche

Bei Partnersuche hat Frau auch selten 10 im Nacken, denn wenn Frau sich einmal.. innerlich für jemanden entschieden hat, richtet sie ihren Blick erst dann wieder auf vllt Kandidaten, wennet der erste versemmelt

 

Bei Sex siehtet der aus, wie bei Männern, da hat auch Frau so denn die fand, nen Harem, wenn sie dafür zu haben ist

Ich glaube im Ursprungspost meinte der TE doch, dass er generell alles meint, also nicht nur bei der Sexsuche, sondern auch bei der Partnersuche. Aber auch hier variiert es wohl von Mensch zu Mensch. Kenne genug Damen, die immer mehrere Eisen im Feuer haben, gerade weil sie sich immer "abgesichert" fühlen wollen. Männer natürlich auch. Dabei führt wohl gerade das dann meist zu einem scheitern.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Im realen Leben kenne ich allerdings genug Männer die sich Frauen "aussuchen" können. Das sind eben Männer die einen gewissen Reiz auf Frauen auswirken, denen die Frauen mehr oder weniger hinterher laufen.

Und du glaubst, solche Frauen gibt es nicht? Die gibt es ganz genauso. Ich weiß nicht, wie viele meiner Bekannten ständig einen Freund haben und sich darüber beschweren sie würden immer an die Falschen geraten. Ich kenne genauso die andere Seite: Männer, die totale Frauenhelden sind, aber die Frauen nach kurzer Zeit fallen lassen, wie heiße Kartoffeln.
Einfach an einen Partner kommen, heißt nicht zwangsläufig an den richtigen geraten.

Geschrieben
Am 22.12.2016 at 10:03, schrieb Seltene_Jungfrau:

Es ist aber halt auch die Frage ob das Problem nicht ein gesellschaftliches ist. In der Rollenverteilung liegt. Ich denke wenn Frauen den ersten SChritt genauso oft tun würden wie Männer hätten wir eine interessantere Beziehungswelt, die beiden Seiten helfen würde.

Alter is nich dein ernst; das sagst du doch nur weil du dich fast gar nicht traust die Frauen anzusprechen und dann NATÜRLICH absagen bekommst... Kennst schon selbsterfüllende Prophezeiung?! Wenn du denkst das wird nix dann wird es auch nix! Das dazu...

Vor lauter Angst willst du die Frauen dazu zwingen aus ihrer im übrigen jahrtausende andauernden Position des sich erobern lassens auszusteigen um dich armen Kauz auch mal zum Schuss kommen zu lassen. Ey echt nix für ungut und du sollst auch dein Frieden haben, aber manchmal brauchts halt n Paar mal öfter auf die Nuss bis Männlein begreift sich an seine eigene Nase zu fassen. Mal abgesehen davon wenn du glaubst, dass du mit der Einstellung tatsächlich voll auf m richtigen Dampfer bist.... also das ist kein Problem! Solche witzigen Beziehungen hab ich auch schon gesehen denn es gibt Frauen die gerne die Männerrolle übernehmen. Is halt dann nicht Prinzesschen ;)

Sry dicker ich krieg da n Vogel wenn man sich so zum Opfer von sich selbst macht! Fang an wütend zu werden ...

Ließ mal was über den Ödipus Komplex vllt findste dich wieder...

Fang an statt dich hier zu beweihräuchern...die Gesellschaft bist du!!... bist bestimmt n ganz netter.. hast verdient dir zu holen was du willst!!

Viel Glück... think positive:smiling_imp:(A):smiling_imp:...statt(A):smiling_imp:(A)

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SchwanzImGlückHB:

Und du glaubst, solche Frauen gibt es nicht?

Hallo,

ich spreche jetzt nur von Sexpartnern, bei einem festen Partner würde man ganz sicher anders darüber denken.

Sicher gibt es auch Frauen die mehrere Eisen im Feuer haben, da kenne ich einige von.

Wenn Frau Single ist und nur den Sex sucht ist das doch vollkommen in Ordnung.

Es kommt ja oft genug vor das Mann 1 gerade keine Zeit hat, auf Geschäftsreise ist oder die Ehefrau mal liebhalten muss.

Dann ruft Frau eben Mann 2 an ;)

Was ich aber ursprünglich damit sagen wollte, Mann sollte sich nicht beschweren wenn er keine Frau findet, er sollte vielleicht

an sich arbeiten und das hat nichts mit verbiegen zu tun.

Wie man sieht gibt es ja genug Menschen die mehrere (Sex) Partner haben können.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Eine Frau meines Typs hätte keine Schwierigkeiten einen Partner zu finden.

Achsooo ... ja sicher.... man wer sich nicht liebt kann keine Liebe weitergeben... Du bist an der gaanz falschen Stelle am suchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Knnstdublsen:

Alter is nich dein ernst; das sagst du doch nur weil du dich fast gar nicht traust die Frauen anzusprechen und dann NATÜRLICH absagen bekommst... Kennst schon selbsterfüllende Prophezeiung?! Wenn du denkst das wird nix dann wird es auch nix! Das dazu...
.......

   ......

Fang an statt dich hier zu beweihräuchern...die Gesellschaft bist du!!... bist bestimmt n ganz netter.. hast verdient dir zu holen was du willst!!

Viel Glück... think positive:smiling_imp:(A):smiling_imp:...statt(A):smiling_imp:(A)

Mein persönliches Problem ist sicher vielschichtig. In diesem Thema geht es aber um die Frage, ob Männer es bei der Partnersuche schwerer haben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Salvat82:

Einige Studien haben mal gezeigt das an USA Universitäten ca 20% der männer 95% der Sexdates hat.
 

Soviele sind wir doch gar net :o:smiley: 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Mein persönliches Problem ist sicher vielschichtig. In diesem Thema geht es aber um die Frage, ob Männer es bei der Partnersuche schwerer haben.

Na dann.... Äpfel mit Birnen vergleichen war schon in der Grundschule aus gutem Grund nicht erlaubt!! Daher einfach nein!!

Das Thema resultiert ja wohl aus einem persönlichen leiden!!?!!  Ansonsten wär es kein Thema für dich oder willst du hier nix für dich rausziehen und nur doof plaudern?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Salvat82:

Ungerechte Verteilung:
Auch wenn es frauen gibt die es mit mehreren treiben ist der Faktor bei männern viel höher. Einige Studien haben mal gezeigt das an USA Universitäten ca 20% der männer 95% der Sexdates hat.
 

Echt? das ist krass. Das bestätigt meine Vermutung, dass ein paar tolle Hechte die Frauen unter sich aus machen. Dann ist eigentlich alles klar und würde bedeuten, dass die Männer selbst daran Schuld sind, dass sie es schwerer haben. Oder einige Männer daran Schuld sind, dass andere es schwerer haben.

Auch wenn Ihr mich auslacht: Ich finde gegen diese Ungleichverteilung müsste der Staat entgegenwirken, da es zu sehr großen gesellschaftlichen Problemen führt und auch nicht ok ist. Natürlich kann der Staat keine Obergrenze für die Anzahl von Sexdates einführen :D Aber er könnte Maßnahmen ergreifen, dass es auch für schüchterne Männer einfacher wird eine Partnerin zu finden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SchwanzImGlückHB:

@Seltene_Jungfrau Lass ihn einfach. :crazy:

Haha der edle Ritter!! Na wer nich hören will muss halt weiter fühlen... 

Ich habs vesucht ihr könnt dann jetzt weiter mit euch kuscheln:wave:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Ich finde gegen diese Ungleichverteilung müsste der Staat entgegenwirken, da es zu sehr großen gesellschaftlichen Problemen führt und auch nicht ok ist. Natürlich kann der Staat keine Obergrenze für die Anzahl von Sexdates einführen :D Aber er könnte Maßnahmen ergreifen, dass es auch für schüchterne Männer einfacher wird eine Partnerin zu finden.

Dafür ist der Staat nun wirklich nicht zuständig. Er sollte sehr wohl die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern herstellen, aber alles darüber ist absolut nicht Staats-, sondern Privatsache.

Geschrieben

ja ich meinte damit auch, die Förderung der Gleichstellung. Beim Thema Partnersuche sind die beiden Geschlechter nicht gleichstellt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Echt? das ist krass. Das bestätigt meine Vermutung, dass ein paar tolle Hechte die Frauen unter sich aus machen. Dann ist eigentlich alles klar und würde bedeuten, dass die Männer selbst daran Schuld sind, dass sie es schwerer haben. Oder einige Männer daran Schuld sind, dass andere es schwerer haben.

Auch wenn Ihr mich auslacht: Ich finde gegen diese Ungleichverteilung müsste der Staat entgegenwirken, da es zu sehr großen gesellschaftlichen Problemen führt und auch nicht ok ist. Natürlich kann der Staat keine Obergrenze für die Anzahl von Sexdates einführen :D Aber er könnte Maßnahmen ergreifen, dass es auch für schüchterne Männer einfacher wird eine Partnerin zu finden.

Dem Staat würde ich so was niemals überlassen, Du siehst ja selbst wie inkompetent der ist.

 

Ich kann Deine Frustration(?) nachvollziehen, aber die meisten(vermute ich jetzt mal) werden das als Jammern sehen. 

Davon abgesehen, welche Maßnahmen würdest Du denn für erfolgswirksam erachten? Eine Bildungsoffensive? 

 

Ich hatte mal eine ähnliche Studie gelesen. Demnach wollten 90% der Frauen(in dieser Studie) nur die Top 5% der Männer, selbst wenn diese wiederum von diesen 90% der Frauen den Großteil als nicht mal adequat ansahen. Männer auf gleicher oder niederer Stufe wollten diese Frauen nicht. Das führte dann dazu, dass die Top 5% alle Weibchen abbekamen, diese aber wiederum logischerweise keine monogamen Partner, sondern eitle Gockel(temporär) hatten.

 

So gesehen könnten wir auch gleich eine Zuchtfarm einführen;). Oder wir machen es wieder wie in den letzten Jahrhunderten, als einige der kreativsten Köpfe der Menschheit(Tesla, Newton) sich von Frauen fernhielten und dafür tolle Dinge erfanden;). Obwohl, vielleicht wären ja mal die Frauen dran:D?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seltene_Jungfrau:

Auch wenn Ihr mich auslacht: Ich finde gegen diese Ungleichverteilung müsste der Staat entgegenwirken, da es zu sehr großen gesellschaftlichen Problemen führt und auch nicht ok ist.

Hast du den Thread eröffnet damit man dich bemitleidet ?

Ändere dich, arbeite an dir, belege einen Flirtkurs oder was auch immer.

Aber hier einen auf Mitleid machen bringt dich leider nicht weiter, im Gegenteil.

Solche Männer stehen bei Frauen immer als letzter in der Reihe.

Frauen mögen selbstbewusste Männer.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Cunninlingus

Och ich finde, die Frauen sind schon länger "dran"

Wer ist in diesem Land noch gleich Regierungschef?;)

bearbeitet von Marie-Anne
×
×
  • Neu erstellen...