Jump to content

Haben Männer es schwerer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb MOD-Jan:

Das halte ich allerdings für ein Gerücht!

Es gibt hier viele die mit dem Einvernehmen ihres Partner oder sogar zusammen mit ihm ein Profil hier haben.

Desweiteren bitte ich alle die Steine wieder aus der Hand zu legen. Wir können hier diskutieren, aber nicht auf jemanden rumhacken, nur weil er nicht seiner Meinung ist.

Viele Grüße

MOD-Jan, Team Poppen.de

Ich meine diejenigen, die hier heimlich suchen. Nicht Paare oder wo es abgesprochen ist. Wenn es abgesprochen oder einvernehmlich geschieht unterhalten wir uns ja auch nicht mehr über einen Seitensprung, oder? Also rein semantisch gesehen...und wo die Steine herkommen weiß ich auch nicht, ich habe keine erwähnt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Wer hier auf poppen.de angemeldet ist und einen Partner hat, hat aber bereits den Wunsch diesen zu betrügen. 

Interessant - evtl solltest du mal darüber nachdenken was du hier verzapfst bzw was du hier eigentlich sagst. 

 

vor 17 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Aktiv eine Ehe gebrochen habe ich auch nicht und habe ich auch nicht vor. Beweise doch  bitte, dass ich diese Absichten hege und darauf hinarbeite. 

Nach deiner eigenen Logik:
Da du dich an einem Portal angemeldet hast auf dem ganz offen "Ehebrecher" auch suchen... weil wie du ja selbst schon definiert hast, ist deine reine Anmeldung an diesem Portal ja schon ein Vorsatz um auch dinge zu tun. Du differenzierst ja nicht sondern sagtest: "Wer hier auf poppen.de angemeldet ist und einen Partner hat, hat aber bereits den Wunsch diesen zu betrügen."

Und in solcher Gesellschaft solltest du dich natürlich nicht befinden - erst recht nicht mit einem sehr eindeutigem User-Namen.

Geschrieben

So, nun ist es gut. Die Stimmung wird mir zu agressiv.

Das Thema driftet hier zu sehr ab.

Ich werde hier jetzt die Beiträge entfernen die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wir haben bald Heilig Abend und deswegen sollte Friede einkehren. Auch hier!

 

Bitte, alle atmen jetzt wieder durch und besinnen uns auf das Anfangsthema. Sollte es nicht besser werden, wird das Thema geschlossen.

Liebe Grüße

MOD-Jan, Team Poppen.de

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das war jetzt auch nicht direkt auf eine einzelne Person bezogen, aber selbst die Moderatoren scheinen es ja so wahrzunehmen:). Ich finde es eben nur sehr schade, dass man auf einem einzelnen Satz herumreitet, der völlig falsch verstanden wird und sich scheinbar keiner die Mühe macht, auf das eigentlich gemeinte zu konzentrieren:). 


Den Austausch unterschiedlicher Sichtweisen finde ich ja gut, nur leider wird das schwierig, wenn manches nur in Teilen oder aus dem Kontext gerissen diskutiert wird, oder manche Teile auch übergangen werden. Aber das mag in der Natur so eines Threads liegen und auch an solchen Dingen wie dem Seitenumbruch:). 

Und was meinst Du mit einer weißen Hülle? Welche Farbe hat denn da welche Bedeutung:)? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpost gelöscht
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb tina410:

@Cunninglingus Profil : Single , Seitensprung , Affaere ! Irgendwen beluegst du aber staendig !

Wenn wir übrigens schon dabei sind:

"Ich suche zur Zeit nicht ! Habe hier gefunden"

Aber: Single, suche Affäre

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cunninlingus:

Wenn wir übrigens schon dabei sind:

"Ich suche zur Zeit nicht ! Habe hier gefunden"

Aber: Single, suche Affäre

Du bist dir bewusst das du derjenige bist der etwas gegen Affären hat?

Meine Frau dürfte das hier gerne in ihrem Profil stehen haben und ich wäre damit vollkommen einverstanden... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Du hast wirklich nicht kapiert, dass es nicht um die Heiligkeit der Beziehung geht, oder? Das spielt in dem Fall gar keine Rolle, es geht um die Verantwortung für das eigene Handeln. Davon abgesehen würde eine Frau, die ihren Partner betrügt mindestens eine Teilschuld treffen. 
 

Vielleicht solltest du dir mal deine Aussagen auf Seite 12 nochmal durchlesen. Du alleine hast dich doch hier hingestellt und zur Abschreckung Haftstrafen für Ehebrecher gefordert.  Zumindest wenn diese Ehen kirchlich geschlossen sind. Jetzt,  wo du voll auf die Schnauze gefallen bist zu versuchen den Frauen die Mitschuld zu geben ist einfach nur mies. Und im Strafgesetz wird Mittäterschaft  genauso bestraft. Ich wäre also an deiner Stelle etwas vorsichtiger bei dem was ich mir wünsche.
@tina410 früher nannte man sowas sein Fähnchen nach dem Wind hängen.

bearbeitet von Joker139
Ergänzung
Geschrieben

@Cunninlingus

Es hat keinen Sinn, sich an meinen rockzipfel zu hängen, ich trage nur Hose, da ist der Saum sehr tief

Da dein Wissen um Gesetze so desolat ist, ist der Sinn der Haftstrafe mit dem Steinigen durch aus ersichtlich

Auch für deine  Unwissenheit und dem........ Aufzeigen in stoischer Ruhe, kann ich nix... manchmal, nur manchmal....sollte man geltendes Recht und den Weg, wie Gesetze geändert werden....Welches man als Grundwissen in Schule u d Lehre lernt, nicht ausblenden....Und bei Nichtwissen.....Die Stuchbaben meiden

 

So, jetze, willst nen Lolli..oder nen Keks, nein Eis bei dem Wetter werden ich dir als besorgte Mutti mal nicht zumuten

Nimm den Rat, den Mutti dir gibt, 2wochen postpause...Bei wichtigen Themen, an, es würde dir gut zu Gesicht stehen, bevor du dich weiter demontierst

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Salvat82:

Interessant - evtl solltest du mal darüber nachdenken was du hier verzapfst bzw was du hier eigentlich sagst. 

 

Nach deiner eigenen Logik:
Da du dich an einem Portal angemeldet hast auf dem ganz offen "Ehebrecher" auch suchen... weil wie du ja selbst schon definiert hast, ist deine reine Anmeldung an diesem Portal ja schon ein Vorsatz um auch dinge zu tun. Du differenzierst ja nicht sondern sagtest: "Wer hier auf poppen.de angemeldet ist und einen Partner hat, hat aber bereits den Wunsch diesen zu betrügen."

Und in solcher Gesellschaft solltest du dich natürlich nicht befinden - erst recht nicht mit einem sehr eindeutigem User-Namen.

Siehe Post oben:

"Ich meine diejenigen, die hier heimlich suchen. Nicht Paare oder wo es abgesprochen ist. Wenn es abgesprochen oder einvernehmlich geschieht unterhalten wir uns ja auch nicht mehr über einen Seitensprung, oder? Also rein semantisch gesehen...und wo die Steine herkommen weiß ich auch nicht, ich habe keine erwähnt. "

Und nein, bewußt möchte ich keine Ehe zerbrechen. 100% sicher kann man sicher aber nie sein wenn Du einen eventuellen Sexpartner nicht voher beschatten lässt oder so was. Ich sage nur, dass ich nicht vorhabe, dies aktiv zu tun. 

Wie gesagt, ich spreche von Männern oder Frauen, die in einer Beziehung sind und sich hier anmelden, ohne das Ihr Partner davon etwas weiß. Diesen Menschen darf man schonn Vorsatz unterstellen, oder? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Salvat82:

Du bist dir bewusst das du derjenige bist der etwas gegen Affären hat?

Meine Frau dürfte das hier gerne in ihrem Profil stehen haben und ich wäre damit vollkommen einverstanden... ;)

Wo habe ich gesagt, dass ich etwas gegen Affären habe? Ich schrieb doch bereits, dass Affäre für jeden etwas anderes bedeuten kann. Also eben bspw. eine zeitlich begrenzte Beziehung von bspw. November bis Januar. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Vielleicht solltest du dir mal deine Aussagen auf Seite 12 nochmal durchlesen. Du alleine hast dich doch hier hingestellt und zur Abschreckung Haftstrafen für Ehebrecher gefordert.  Zumindest wenn diese Ehen kirchlich geschlossen sind. Jetzt,  wo du voll auf die Schnauze gefallen bist zu versuchen den Frauen die Mitschuld zu geben ist einfach nur mies. Und im Strafgesetz wird Mittäterschaft  genauso bestraft. Ich wäre also an deiner Stelle etwas vorsichtiger bei dem was ich mir wünsche.

Ich fordere die Haftstrafen zur Abschreckung aber nicht wegen der Heiligkeit einer Beziehung! Ich fordere eine Bestrafung für einen gebrochenen Schwur, für ein sich aus der Verantwortung ziehen! 
Wieso bin ich also voll auf die Schnauze gefallen, wenn das partout kein Mensch zu lesen scheint und auch keiner auf daraus resultierende Fragen eingeht:)? 
Davon abgesehen, zum x-ten Mal: Ich sagte NUR, dass ich BEISPIELSWEISE es interessant fände, wenn eben(unter vielen anderen Beispielen) Ehebruch bestraft werden würde, da dies eben einer der vielen Fälle in der Gesellschaft ist, bei denen Leute nicht die Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen. Genauso gut hätte ich sagen können "Haftstrafen für Diebstahl", aber so etwas gibt es ja bereits. Und jetzt zeig mir bitte, wo ich schrieb "Ich wünsche mir das". Ich schrieb "Fände es interessant". Ich finde bspw. auch Tiger interessant, deshalb wünsche ich mir aber keinen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Davon abgesehen, zum x-ten Mal: Ich sagte NUR, dass ich BEISPIELSWEISE es interessant fände, wenn eben(unter vielen anderen Beispielen) Ehebruch bestraft werden würde...

Ist denn das so schwer??

Dann mach doch bitte davon ein neues Thema damit auf.

Hier nochmal zum nachlesen, was der Themenstarter wollte:

Hallo, mich beschäftigt eine Frage zu der ich gerne mal andere Meinungen hören würde. Möchte vorab sagen, dass die Frage kein Angriff auf Frauen ist.

Und zwar habe ich das Gefühl, dass Partnersuche für Männer in unserer Gesellschaft schwerer ist als für Frauen. Ganz egal ob bei der Liebespartnersuche oder Sexpartnersuche. Das finde ich vor allem deswegen schon erstaunlich, da es m.W. in Industrieländern mehr Frauen als Männer gibt.

Belge: Ich habe z.B. schon oft von Frauen gehört, dass sie sich über mangelndes Interesse nicht beklagen können und gut ausgelastet sind andererseits kenne ich Männer die schon Jahrelang verzweifelt suchen aber immer nur Abfuhren kassieren und daran fast zerbrechen. Auch auf Partnerbörsen höre ich immer von Frauen, dass sie mit Anfragen überhäuft werden, aber Männer keine einzige Nachricht erhalten.

Liegt das Problem in der Rollenverteilung und konkret beim Faktor Schüchternheit? Liegt es daran, dass wir immer noch davon ausgehen, dass der Mann den ersten Schritt tun muss und der schüchterne Mann als Ansprechender ein Problem hat, DIE schüchterne angesprochene Frau aber nicht?

Und habt Ihr auch das Gefühl, dass die Situation für Männer in den letzten Jahren nochmals schwieriger geworden ist, durch das Hinzukommen der Online-Partnerbörsen, wodurch der "Frauenmarkt" noch umkämpfter ist?

Haben Männer es schwerer? Und wenn ja wo genau liegt der Grund? Und wie könnte man dem entgegenwirken?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MOD-Jan:

Ist denn das so schwer??

Dann mach doch bitte davon ein neues Thema damit auf.

Hier nochmal zum nachlesen, was der Themenstarter wollte:

Hallo, mich beschäftigt eine Frage zu der ich gerne mal andere Meinungen hören würde. Möchte vorab sagen, dass die Frage kein Angriff auf Frauen ist.

Und zwar habe ich das Gefühl, dass Partnersuche für Männer in unserer Gesellschaft schwerer ist als für Frauen. Ganz egal ob bei der Liebespartnersuche oder Sexpartnersuche. Das finde ich vor allem deswegen schon erstaunlich, da es m.W. in Industrieländern mehr Frauen als Männer gibt.

Belge: Ich habe z.B. schon oft von Frauen gehört, dass sie sich über mangelndes Interesse nicht beklagen können und gut ausgelastet sind andererseits kenne ich Männer die schon Jahrelang verzweifelt suchen aber immer nur Abfuhren kassieren und daran fast zerbrechen. Auch auf Partnerbörsen höre ich immer von Frauen, dass sie mit Anfragen überhäuft werden, aber Männer keine einzige Nachricht erhalten.

Liegt das Problem in der Rollenverteilung und konkret beim Faktor Schüchternheit? Liegt es daran, dass wir immer noch davon ausgehen, dass der Mann den ersten Schritt tun muss und der schüchterne Mann als Ansprechender ein Problem hat, DIE schüchterne angesprochene Frau aber nicht?

Und habt Ihr auch das Gefühl, dass die Situation für Männer in den letzten Jahren nochmals schwieriger geworden ist, durch das Hinzukommen der Online-Partnerbörsen, wodurch der "Frauenmarkt" noch umkämpfter ist?

Haben Männer es schwerer? Und wenn ja wo genau liegt der Grund? Und wie könnte man dem entgegenwirken?

Und genau auf dieses Posting habe ich versucht den Thread zurückzuführen:

"Ich versuche mal zu vermitteln:

Ich denke der TE hat in der Tat nicht die Absicht, hier einen "Jammerthread" zu eröffnen. Liest man den ersten Post, so sollte auch ersichtlich sein, dass es nicht direkt(oder allein) um Sex geht, sondern eher Partnerschaften und das Kennen lernen. 

Viel mehr denke ich, dass es um die Entwicklung der Gesellschaft im Allgemeinen geht. Und ob diese sich in eine Richtung entwickelt, in der eine Seite einfach ein Übermaß an Macht bekommt oder bekommen hat. 

Sehen wir es rein sexuell gesehen hat bspw. eine durchschnittlich oder selbst unattraktiv aussehende Dame heutzutage sicherlich viel bessere Chancen einen (Sex) Partner zu finden, als es ihr männliches Äquivalent hätte. Das liegt aber auch daran, dass die Männer da wohl ganz andere Ansprüche an den Tag legen. Vergleichen wir das mit bspw. hungernden Gulaggefangenen und den Gästen eines Nobelrestaurants, so ist klar, dass für den im Gulag(Männer) einfach eine ganz andere(geringere) Auswahl besteht. Da schmeckt dann halt auch mal eine Ratte oder Raupe oder Wurzel. 

Sobald man aber Gedanken in diese Hinsicht äußert(wie der TE das tut) klingt das natürlich wieder nach Jammern, was aber wiederum eine(wie ich finde) Vorverurteilung ist. Würde bspw. ein Brad Pitt oder George Clooney diese Aussage machen, kann sicherlich niemand sagen, dass dieser Herr sich mit diesem Problem tagtäglich herumschlagen muss. Es kann ihn aber nichtsdestotrotz aufgefallen sein. 

Wäre es umgekehrt und hätten die Männer die Karten in der Hand, würden sich dann viele Frauen nicht genau so verhalten wie jetzt die Männer?

Bei der Partnerschaft sollte es im Grunde gleich einfach/schwer sein. Aber auch hier scheinen alte Gedankenmuster noch immer so manchen Leuten das Leben schwer zu machen. 
Aus eigener Erfahrung haben mir im Grunde alle Frauen das Gefühl vermittelt, dass ich als Mann(sehr konservatives und auch sexistisches Denkmuster) das Hauptrisiko zu tragen habe. 
Nur fragt man sich, wieso soll man dies tun, wenn man weiß, dass man selbst im günstigsten Fall nie 100% sicher ist? 

Klar, umgekehrt wäre das das gleiche Dilemma für jede Frau, aber hier sollten sich doch eigentlich Männer und Frauen auf Augenhöhe begegnen und die nötige Reife haben. Ob dem aber so ist?
In einem andere Thread las ich bspw. von einer Dame: "Was ist denn schlimm am lügen? Ich lüge grundsätzlich und das ist doch toll" oder so was in der Art. Unsere Gesellschaft geht immer mehr in die Richtung, dass jegliche (Eigen)Verantwortung abzulehnen ist. Nur: Für eine funktionierende Beziehung muss man auch Kompromisse schliessen können oder auch mal anderen Spielraum für Fehler einräumen. 

Oft hat man den Eindruck, dass beim ersten Fehler einer Person sofort die nächstbeste gesucht wird(auch dazu gibt es Studien). Da aber soweit ich weiß KEIN Mensch perfekt ist. wird jegliche Beziehung automatisch scheitern. Entweder, weil man einen Fehler bei der anderen Person entdeckt oder vice versa. 

In dieser Hinsicht gehe ich mit dem TE konform. Zwar finde ich, dass solche Regeln wohl auch nichts bringen würden."

Geschrieben

@Cunninlingus, so geschrieben, kommen wir der Sache doch langsam wieder näher. Danke.

Wenn jetzt in den Folgepostings die Drehzahl wieder raus ist, wird das wieder eine sehr interessanter Thread.

Habt euch lieb!

Liebe Grüße

MOD-Jan-Team Poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Wenn wir übrigens schon dabei sind:

"Ich suche zur Zeit nicht ! Habe hier gefunden"

Aber: Single, suche Affäre

Übrigens auch da nebenbei zur Info, der Vollständigkeit halber..:

Man MUSS hier den Status angeben und man MUSS anklicken, was man sucht.

NICHT suchen gibt es nicht als Variante.

 

Aus dem Grunde bin ich auch jemand, der solche Sätze respektiert.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und noch interessanter wird er wenn noch seine Verschwurbelten politischen Aussagen gelöscht würden. Oder darf hier jetzt doch über Politik diskutiert werden?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Und noch interessanter wird er wenn noch seine Verschwurbelten politischen Aussagen gelöscht würden. Oder darf hier jetzt doch über Politik diskutiert werden?

es ist ja nicht darüber diskutiert worden, sondern die Politik hielt als exemplarisches Beispiel her...das finde ich io.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Übrigens auch da nebenbei zur Info, der Vollständigkeit halber..:

Man MUSS hier den Status angeben und man MUSS anklicken, was man sucht.

NICHT suchen gibt es nicht als Variante.

 

Aus dem Grunde bin ich auch jemand, der solche Sätze respektiert.

 

Klar, man kann ja auch nicht "Single" zu "vergeben" ändern:). Ist mir schon bewußt, dass man das angeben muss:). Aber genau so wenig wie ich das jetzt ernsthaft als einen Grund sehen würde zu sagen "Boah, die lügt aber" finde ich es nicht ok, dass das bei anderen dann als gegeben gilt. Das wollte ich damit aufzeigen, sonst nichts. Ist ja schön, wenn sie hier jemanden gefunden hat:). Ich würde so jemanden bspw. auch nicht anschreiben, bzw. höchstens mit der Absicht, eine normale Unterhaltung zu haben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joker139:

Und noch interessanter wird er wenn noch seine Verschwurbelten politischen Aussagen gelöscht würden. Oder darf hier jetzt doch über Politik diskutiert werden?

Wieso willst Du in allem eine politische Aussage sehen? Sag doch lieber mal, ob es Deiner Meinung auch an dem fortschreitenden Mangel an Verantwortung liegen kann, dass der TE eben den Eindruck hat, dass es Männer(oder auch Frauen) immer schwerer haben. 

Geschrieben

Ob es Männer generell schwerer haben Frauen kennenzulernen?

Ich glaube, daß man das pauschal nicht so sagen kann. Es kommt immer auf den Typus Mann an!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Cunninlingus:

►Was ist denn bitte "Wasser-Barding"? Wenn schon Denglisch, dann bitte korrekt. Or we might as well use English and we can skip all this hogwash:).

►Da die meisten hier eher Agnostiker oder Atheisten zu sein scheinen

Das sollte mitnichten und Neffen "Denglisch! sein!  Du denkst wohl ich bin blöd.gif

Gut deine Gedanken zu lesen! Und von mir aus; ►A compromise is an agreement whereby both parties get what neither of them wanted

Nur, weil man einmal in den ICE gekotzt hat, ist man ja noch längst nicht bahnbrechend   Kotzen.gif

Du schreibst,Besserwisser.gifin den USA schwört man ja bspw. auf die Bibel.◄ !!

Und die meisten wissen nicht einmal mehr, worauf sie da schwören!!

Ein Elend, dass die Jugend heutzutage nicht einmal mehr weiß, warum wir Halloween feiern.

Hätte Jesus diesen Riesenkürbis damals nämlich nicht besiegt, wären wir alle nicht hier  Jesus2.gif    Jesus.gif

Und ja, natürlich, ich war Atheist, bevor ich erkannte, dass ich Gott bin....Du bist der Mann.gif        Schaukelstuhl.gif    Volldolllol.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

 

seufz*

 

 

 

Wie gesagt:

Mein Eindruck(ganz neutral und von den Postings hier abgetrennt): Frau in diesem Profil hat jemanden gefunden, aber wohl vergessen ihren Status zu ändern.

Ihr Vorwurf: Seitensprung, Single, Affäre, passt nicht, böse Intention 
Aufgrund des Häkchens bei Seitensprung.

Ist aber wie gesagt ebenso wenig meine Intention und sollte aus dem Profil eigentlich auch ersichtlich sein. Falls nicht, in dubio pro reo sollte dann doch für alle gelten, oder? Wie gesagt, eine Änderung jetzt würde ja nur als heuchlerisch gelten. Wir sind im Internet, da kann ich auch schreiben "verheiratet", obwohl es nicht so ist. Ging mir nur darum das nicht immer alles so schwarz-weiß ist wie manch einer denkt. Ich war mir nicht mal mehr bewußt, dass das bei mir drinsteht. Sie vielleicht auch nicht mit dem Single. Warum sollte also ich ihr oder sie mir daraus einen Strick drehen? 

Aber vielleicht besser per PM, sonst artet das hier zu sehr aus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cunninlingus:

Aber vielleicht besser per PM, sonst artet das hier zu sehr aus.

weder das Eine, ...noch das Andere.

Ich schreibe und rede hier nur mit Frauen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cunninlingus:

Aber vielleicht besser per PM, sonst artet das hier zu sehr aus.

Danke, dafür bin ich auch.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

@ Raubtierfaenger! Bekenne mich schuldig ! :grin: Ich habe ja zu dem Thema auch 'ne andere Meinung als Cunninglingus ! 

Und ich denke immer noch : wer verzweifelt sucht ob Frau/Mann hat sowieso die schlechteren Karten !:$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nickname
×
×
  • Neu erstellen...