Jump to content

Die KI schreiben lassen

Mö****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Schroedingers_Date:

Falls ich irgendwann mal den Erstkontakt gehen kann, will ich das verdammt nochmal selbst versauen, ich hab dann ja irgendwie dafür gezahlt. 🤣

😂👍
„Ins Fettnäpfchen treten ist wie Fahrradfahren – man verlernt es einfach nie.“ 🥳 🤘🍻

Vor 1 Stunde, schrieb EndlessSummerMan73:

Wer KI zum schreiben seiner Texte und zu darstellen seiner Persönlichkeit benutzt, ist entweder zu faul seinen Geist anzustrengen..... Oder unfähig sich deutlich und überzeugend darzustellen.... Der hat das flirten verlernt und seine eigene Meinung zu sich selber und seine persönlichkeit verloren.....

So hart würde ich das nicht bewerten. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemandem die sprachlichen und schriftlichen Fähigkeiten zum Austausch fehlen. Aber das Problem zeigt sich dann mit der Zeit, wenn man über die KI und deren Ausdrucksweise etwas anderes als seine eigene Persönlichkeit darstellt. Irgendwann trifft man vielleicht real aufeinander und dann sollten Realität und vorheriger Eindruck nicht allzuweit auseinander liegen, wenn man sich mehr davon verspricht.
🤘🍻

Vor 1 Stunde, schrieb 88Wittener88:

Wenn ich so ein Schwachsinn lese,denke ich mir echt immer das die ganzen Weltuntergangs Szenarien keine Warnungen, sondern viel mehr Empfehlungen sind. Noch dümmer kann die Menschheit doch echt nicht werden

Was genau war daran jetzt so dumm? 🤷🏼‍♀️
🤘🍻

vor 1 Stunde, schrieb Ag-85:

Hallo, ich würde dich gerne anschreiben, jedoch habe ich keinen Premium Mitgliedschaft. Kannst du mir irgendwie eine Freundschaftsanfrage schicken oder dich auf meinen Kommentar zurückmelden?

Warum möchtest du mich anschreiben? 

Vor 13 Minuten , schrieb klitmaster11:

Ihr seid doch alle gleich!!!

Manche sind gleicher 🥳
🤘🤭

Vor 4 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Was genau war daran jetzt so dumm? 🤷🏼‍♀️
🤘🍻

Alles... Da ist der heimfahrer ist als seinen eigenen Kopf mal ein bisschen anzustrengen und sich zu bemühen oder 😏

Gerade eben, schrieb Stier666Dom:

Alles... Da ist der heimfahrer ist als seinen eigenen Kopf mal ein bisschen anzustrengen und sich zu bemühen oder 😏

Den hab ich jetzt nicht kapiert. Soll ich jetzt die KI dazu befragen? 🤷🏼‍♀️
🤘🍻

Vor 1 Minute , schrieb Stier666Dom:

Es gibt so Fälle ... da würde ich mir ein wenig KI wünschen ...
🤘🍻

Vor 11 Minuten , schrieb SuppenkOma:

😂👍
„Ins Fettnäpfchen treten ist wie Fahrradfahren – man verlernt es einfach nie.“ 🥳 🤘🍻

Sag das nicht so, noch hab ich die Hoffnung, es im Alter vergessen zu können. 🫣

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Manche sind gleicher 🥳
🤘🤭

Ich habe jetzt mal die KI gefragt, wie ich mit dir umgehen sollte. Das Schlimme ist: Sie hat recht. 

Gerade eben, schrieb Schroedingers_Date:

Vergiss es 🤭🥳🤘🍻

Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Ich habe jetzt mal die KI gefragt, wie ich mit dir umgehen sollte. Das Schlimme ist: Sie hat recht. 

😂🤘🍻

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Ag-85:

Hallo, ich würde dich gerne anschreiben, jedoch habe ich keinen Premium Mitgliedschaft. Kannst du mir irgendwie eine Freundschaftsanfrage schicken oder dich auf meinen Kommentar zurückmelden?

Wen möchtest du denn so gerne anschreiben? Du kennst die Forenregeln hinsichtlich einer Kontaktaufnahme in einem Post? 

vor 8 Minuten, schrieb Stier666Dom:

Genau das sage ich auch immer! 

bearbeitet von hopez
Vor 11 Minuten , schrieb Schroedingers_Date:

Denkfehler.
Im Alter steigt die Fettnäpfchendichte

Nö... ich schreibe, wie ich spreche. Kriegt man doch eh raus. Also ich habs jetzt ein paar Mal herausgelesen, wenns über KI war.
Allerdings finde ich diese Möglichkeit für LRS Menschen super!! :)

Vor 13 Minuten , schrieb DerKarl:

Ich benutze keine KI, ich bin echt

Das ist… offensichtlich

vor 3 Stunden, schrieb Möllnir:

Benutzt ihr KI hier auf dieser Plattform? Für was benutzt ihr KI? Ich habe oft die Befürchtung, mit KI-Texten meine Persönlichkeit zu sehr zu verfälschen. Mich bei einem persönlichen Treffen weniger gut ausdrücken zu können und völlig anders rüber zu kommen, wäre mir peinlich.

Naja, die KI lernt ja. Wir benutzen im Job viel KI für Texte und mit der Zeit hat sich die KI schon meinem eigenem Sprachgebrauch sehr angepasst. Bei manchem Kollegen kann ich bei Emails kaum mehr zwischen KI-generiert oder selbst verfasst unterscheiden. 

Im privaten Bereich und auf poppen lehne ich KI ab, das wäre etwas von dem Wenigen, das ich hier unter Fake verorten würde. 

(bearbeitet)

KI ist mittlerweile beängstigend gut. Für zwischenmenschliches würde ich es aber nicht nutzen. das lehne ich eigentllich ab - da geht zwangsweise einfach ein teil der persönlichen signatur verloren, die jeder haben sollte. ich nutze es aber als für bildungszwecke und als"sekretär". z.bsp. für meine imkerei: erstelle mir eine trachtprognose für die nächsten 2 wochen für landkreis xyz., incl. niederschlags- und temperaturprogonose, und welche gewächse geben ab welcher temperatur nektar - oder z.bsp. für verträge: erstelle mir einen blanko pachtvertrag für obstwiese xyz mit folgenden kriterien usw undsofort. es erspart zeit und funkioniert recht zuverlässig... aber abseits davon sehe ich auch das risikopotenzial: verdummung, faulheit, und missbrauch. es ist nicht falsch weiterhin die eigenen hirnzellen zu nutzen und sich nicht auf KI zu verlassen.

bearbeitet von steffstuff123
Vor 6 Minuten , schrieb Immersion:

Denkfehler.
Im Alter steigt die Fettnäpfchendichte

So lang man fleißig das Reintreten vergisst, können da noch so viele stehen. 🤓

Benutzt ihr KI hier auf dieser Plattform?

Nö.

Für was benutzt ihr KI?

Für berufliche Angelegenheiten. Ist sogar ein Teil meiner Jobbeschreibung.

Wie seht ihr das? Habt ihr auch solche Befürchtungen? Oder denkt ihr, das mit eurem Auftreten, eurer Ausstrahlung etc. wett machen zu können, wenn es zu einem Date kommt?

In Anbetracht meiner ersten Antwort, sehe ich das folgendermaßen:

Is mir Wurscht.

Meinen Profiltext, oder gar Nachrichten, von einer KI erstellen zu lassen, ist irgendwie falsch. Man möchte ja sich präsentieren. Nicht irgendeine Blechbüchse.

• Neu erstellen...