Jump to content

Die KI schreiben lassen

Mö****

Empfohlener Beitrag

Ich lehne KI beim Schreiben jeglicher Art ab. Finde es einfach, viel zu unpersönlich und zu künstlich. Meine Schreiben sind immer von mir persönlich verfasst, und auch gut überlegt. KI nutze ich, nur um irgendwelche andere Sachen nachzuschauen. Mehr aber auch nicht.

Ich halte von dem ganzen KI absolut nichts und wende es auch nirgendwo an. Diese Funktion ignoriere ich ganz bewusst.

Vor 9 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Never ever KI Texte für Datingprofile ! Ich bin durchaus selbst in der Lage gute individuelle Texte zu schreiben. Meine Ausdrucksweise ist Teil meiner Persönlichkeit. Und die will ich auch in einem Profiltext sehen. Keine 08/15 Floskeln und keine KI Texte. Wer sich nicht mitteilen und ausdrücken kann, passt sowieso nicht zu mir. Natürlicher Filter. Und wer da schummelt, fliegt spätestens beim telefonieren auf und raus.

Absolut richtig..... Wer KI zum schreiben seiner persönlichen Texte, Bewerbungen Dating Profil oder der gleichen benutzt und nötig hat, der hat in seiner Kindheit und Schulischen Zeit irgendwas verrpasst oder war öfter Kreide holen.

Ich beherrsche Worte, die nicht einmal Guggel kennt und womit KI nichts anzufangen wüsste - und genau das ist mega, weil Hirn die Schaltkreise schuf und nicht umgekehrt 😄

Nur noch mit KI. Verschwende hier doch nicht meine wertvolle Zeit. Obwohl der Text von mir persönlich jetzt ist

Nutze ich KI, um mir Texte schreiben zu lassen? Nein, grundsätzlich nicht, das schaffe ich noch ganz gut alleine. Aber ich nutze KI für Informationen aus dem Netz für erste Anhaltspunkte zu bestimmten Fragen.

Man sollte seinen Verstand schon noch selbst nutzen, aber bei vielen Zeitgenossen hege ich gewisse Zweifel... 🥸🤷🏻‍♂️ 

Auf keinen Fall! Hier ist doch neben - offensichtlich - Foto/Aussehen der Text der einzige, persönliche Anhaltspunkt über die andere Person. Da auf KI zurückzugreifen käme für mich nicht in Frage. Ich finde auch das ist ein Zeichen von Anstand und käme mir verarscht vor wenn ich herausfinden würde, dass ich selbst geschrieben auf KI Texte antworte. Und ich nutze durchaus auch mal LLMs für andere Bereiche - aber doch nicht bei SOWAS! Im Endeffekt so als würde jemand Pimmelbilder verschicken und falls es dann -entgegen aller Wahrscheinlichkeit- doch zu nem Treffen kommt nen Vibrator in der Hose hat.

vor 5 Minuten, schrieb EndlessSummerMan73:

Absolut richtig..... Wer KI zum schreiben seiner persönlichen Texte, Bewerbungen Dating Profil oder der gleichen benutzt und nötig hat, der hat in seiner Kindheit und Schulischen Zeit irgendwas verrpasst oder war öfter Kreide holen.

Es gibt einige, die aus den unterschiedlichsten Gründen nur schlecht schreiben können und manche hier sind der Meinung, dass sie sich in der heutigen Zeit ja Hilfestellung durch zum Beispiel KI holen können. 

Macht es jemand, bekommt man trotzdem sein Fett weg...warum?

vor 2 Stunden, schrieb Möllnir:

Benutzt ihr KI hier auf dieser Plattform?

Nein! 

Ich wüsste auch nicht wofür. 

Wenn ich google, lese ich manchmal auch das, was die KI schreibt...aber es gibt zu viele Falschinformationen...selbst in einer VW Werbung im Fernsehen erzählt die KI Blödsinn. 

Also ich habe gerade spaßeshalber mal Gemini mit einer Profilerstellung beauftragt. Das Ergebnis ist schon interessant, da waren gute Ideen dabei. 🤫😜. 

Als Ghostwriter für Nachrichten würde ich es nicht nehmen, nicht das da am Ende eine KI mit einer anderen sich unterhält .. obwohl wäre auch spaßig bis eine Partei das merkt 🙈😁

Vor 12 Minuten , schrieb Bolero2000:

Nein! 

Ich wüsste auch nicht wofür. 

Wenn ich google, lese ich manchmal auch das, was die KI schreibt...aber es gibt zu viele Falschinformationen...selbst in einer VW Werbung im Fernsehen erzählt die KI Blödsinn. 

Schlecht schreiben können ist die eine Sache.... Aber auch dafür gibt es Lösungen.... Eine KI aber zu benutzen um sein Profil erstellen zu lassen, hat nichts mit schlecht schreiben zu tun... Und niemand der auf einer Dating Plattform sucht, möchte eine KI erstellte Persönlichkeit kennen lernen..... Denn der Schlag kommt dann wenns zum Treffen kommt.... Wer nicht in der Lage ist seine persönlichkeit mit seinem eigenen Wissen und Selbswert darzustellen, der ist für mich einfach zu faul.... Oder hat keine Meinung zu sich selbst. Selbst die Menschen die unter einem körperlichen oder geistigen Handicap leiden, stellen sich selbst besser so dar, wie sie wirklich sind... Selbst diese Menschen benötigen keine KI

vor 3 Minuten, schrieb EndlessSummerMan73:

Deutsch war mein Lieblingsfach und natürlich auch Leistungskurs :relaxed:. Aber es gibt auch Menschen deren Stärke nicht die Sprache und Ausdrucksfähigkeit ist. Solange diese einfach authentisch sind , ist das auch ok. Aber ganz viele hier sind einfach zu faul mal 15 Minuten für einen anständigen Text aufzuwenden. Und jammern dann rum, wenn keiner das Profil interessant findet. Für mich ist der Profiltext der entscheidende Punkt, ob ich Interesse entwickele. Manche Menschen schaffen das sogar mit drei wirklich guten Sätzen, andere mit einem längeren Text.

Wer viel gelesen hat oder noch liest, hat meist einen viel größeren Sprachschatz. Ich habe im Alter von 11-17 täglich ein Buch gelesen. Meine Kinder haben zu meinem Leidwesen weniger gelesen, aber trotzdem einen großen Sprachschatz und unterhalten sich nicht in Jugendsprache. Es liegt auch am familiären Umfeld und Input, wie sich Sprache und Ausdrucksfähigkeit entwickelt. Furchtbar finde ich junge Menschen die keine drei richtigen Sätze mehr sprechen könne oder wollen, das ganze meist noch in Verbindung mit einem eklatanten Mangel an Allgemeinwissen. Das sind tatsächlich die, die keinen Bock auf Schule hatten oder haben.

KI bietet für manche Leute eine wunderbare Erleichterung.

Leute, die auf eine Weise denken und schreiben, wie man es selbst nicht zustande bringt, sind nicht mehr irgendwie beunruhigend oder einschüchternd. Sie täuschen es einfach vor - und man selbst steht plötzlich so weit oben, wie man es eigentlich müsste. Zumindest gemessen am Verhalten.

Nein, ich schreibe selbst. Einer KI sprachliche Vorgaben zu machen, damit sie meinem Anspruch genügt, ist mir viel zu anstrengend  - da schreibe ich lieber gleich selbst. Außerdem macht mir das Spiel mit Sprache viel zu viel Spaß.

Ich nutze sie aber trotzdem - allerdings nicht, um Texte für mich zu schreiben, das aber auch nicht hier. 

Es kommt immer mal wieder vor, dass mir hier jemand KI-Texte vorsetzt.
Um zu verschleiern, wer da schreibt.
Um argumentativ und rhetorisch Augenhöhe zu simulieren.
Um interessanter zu erscheinen.

Merke ich es immer? Wer weiß.

Wer sie zum Auswetzen von insbesondere LRS einsetzt: Go!

Wer sie einsetzt, um vorzutäuschen, was nicht da ist… na wenn ihr meint… 😏 
Irgendwann macht jeder Fehler - entweder fällt durch sie die Maske… oder ihre spezielle Art enthüllt, dass es keine ist.

Vor 2 Stunden, schrieb Holzhacker25:

Wo ist bitte das Hirn?

Wird überbewertet 🥳
🤘☕️

Vor 1 Stunde, schrieb klitmaster11:

Beim Ficken frage ich die KI schon mal, was ich als nächstes tun sollte. 

Ich bitte darum 🥳
🤘☕️

Und wenn der Kerl dir bei einem Kaffee dann gegenübr sitzt bekommt er kein Wort mehr raus 

Dann wird aus dem eloquenten, selbstbewusten und gebildetem Herrn plötzlich ein kleines, armes Würstchen :clapping:

Ich muss beruflich mit Menschen reden, da ist die Nutzung einer KI unmöglich. Meine Texte und Mails verfasse ich auch alleine. Ich habe das mal in der Schule gelernt und tatsächlich behalten 😉
Manchmal suche ich etwas im Internet und lese dann auch die Antwort der KI. Jedoch stellte ich fest, dass es nicht immer korrekt ist, was geantwortet wird.
Es gibt hier oder woanders sicher immer mehr Leute, die eine KI als Kommunikationshilfe nutzen. Deshalb finde ich ein Telefonat nach vorherigem schriftlichen Kontakt sehr hilfreich. Da lässt sich sehr schnell erkennen, ob jemand selber denkt und spricht oder denken und sprechen lässt. Und auf solche Leute kann ich verzichten

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich bitte darum 🥳
🤘☕️

Ihr seid doch alle gleich!!!

Vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Nö. Wozu? Ich habe authentische Bilder im Profil (mehr war nicht drin 🤷🏼‍♀️) und bin in der Lage, alle meine Gedanken selbst in Worte zu fassen. 🤘☕️

Zur Ergänzung:
Ich verteufele den Einsatz von KI überhaupt nicht. In vielen Bereichen nutze ich sie sehr gerne. Zum Ausformulieren juristischer Briefe, Beschwerden, Formulare, Bedenken, Zusammenfassungen etc. Oder auch sehr gut geeignet zu Recherchezwecken aller möglichen Themen. Zur beruflichen Vorbereitung auf Meetings. Als Word- und/oder Excel-Assistent etc.
Mir würden noch viele Dinge einfallen, die meinen (vor allem Arbeits-)alltag erleichtern.

Es nimmt mir viele zeitfressende Arbeiten ab, somit bleibt mir selbst mehr Zeit für die wesentlichen Dinge und Kernaufgaben.

Aber hier auf der Plattform wüsste ich nicht, wozu. Es sei denn ich möchte ein paar Fakten z.B. aus Studien zum Besten geben, aber das sind die Ausnahmen und diese würde ich immer entsprechend kennzeichnen.
🤘☕️

Vor 1 Stunde, schrieb Ag-85:

Hallo, ich würde dich gerne anschreiben, jedoch habe ich keinen Premium Mitgliedschaft. Kannst du mir irgendwie eine Freundschaftsanfrage schicken oder dich auf meinen Kommentar zurückmelden?

Schätzelein, falsche Tür!
Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz!
Danichfür 🍀🍻🤘

Vor 36 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Deutsch war mein Lieblingsfach und natürlich auch Leistungskurs . Aber es gibt auch Menschen deren Stärke nicht die Sprache und Ausdrucksfähigkeit ist. Solange diese einfach authentisch sind , ist das auch ok. Aber ganz viele hier sind einfach zu faul mal 15 Minuten für einen anständigen Text aufzuwenden. Und jammern dann rum, wenn keiner das Profil interessant findet. Für mich ist der Profiltext der entscheidende Punkt, ob ich Interesse entwickele. Manche Menschen schaffen das sogar mit drei wirklich guten Sätzen, andere mit einem längeren Text.

Wer viel gelesen hat oder noch liest, hat meist einen viel größeren Sprachschatz. Ich habe im Alter von 11-17 täglich ein Buch gelesen. Meine Kinder haben zu meinem Leidwesen weniger gelesen, aber trotzdem einen großen Sprachschatz und unterhalten sich nicht in Jugendsprache. Es liegt auch am familiären Umfeld und Input, wie sich Sprache und Ausdrucksfähigkeit entwickelt. Furchtbar finde ich junge Menschen die keine drei richtigen Sätze mehr sprechen könne oder wollen, das ganze meist noch in Verbindung mit einem eklatanten Mangel an Allgemeinwissen. Das sind tatsächlich die, die keinen Bock auf Schule hatten oder haben.

Genauso sehen ich das auch.... KI wird nicht mehr her genommen um sein eventuelles Handicap zu überbrücken, sondern eben aus purer Faulheit, Einfallslosigkeit und Bequemlichkeit zutun.

• Neu erstellen...