Jump to content

Die KI schreiben lassen

Mö****

Empfohlener Beitrag

Nein ich nutze dafür keine KI , eigener Text, einfach ich, das kann KI noch längst nicht...

Nein ich nutze dafür keine KI , eigener Text, einfach ich, das kann KI noch längst nicht...

Vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

Wenn Du es schaffst, dass die KI all das so ausdrückt und nicht aus dem Fundus von der Stange dazudichtet, dann hast Du es selbst schon so vorformuliert oder die KI so auf Dich parametrisiert, dass Du es gleich auch selbst hättest schreiben können. Das gibt einen so dermaßen langen Dialog…
Theoretisch möglich - aber … nee

Ich kriege bei dem ganzen Thread ganz harte Cyrano de Bergerac Vibes

volle kanne cyrano vibes. ja, würde nen langen dialog geben, über cyrano hinaus bis hin zu terminator 2 judgement day . ich könnte mal chatgpt um rat und lösungen fragen, wie man diesen dialog eventuell verkürzen könnte. aber nah.... grad nicht. vielleicht schickt mir skynet dann ne rakete, wenn ich zu tief in die KI thematik bohre...

Mal ganz ehrlich: ich nutze KI beruflich, und finde es da wirklich hilfreich, aber wenn ich im privaten Bereich bin, denke ich, bin ich durchaus in der Lage, einen Profiltext oder einen Chat ohne eine KI hinzu bekommen, das sind dann ganz meine Worte,aus dem Bauch raus..und das ist echt, das bin dann ich! Und ich persönlich steh ja echt auf Leute, die Rechtschreibung noch ganz alleine hinkriegen...Augenhöhe und so...😉..

Mal ganz ehrlich: ich nutze KI beruflich, und finde es da wirklich hilfreich, aber wenn ich im privaten Bereich bin, denke ich, bin ich durchaus in der Lage, einen Profiltext oder einen Chat ohne eine KI hinzu bekommen, das sind dann ganz meine Worte,aus dem Bauch raus..und das ist echt, das bin dann ich! Und ich persönlich steh ja echt auf Leute, die Rechtschreibung noch ganz alleine hinkriegen...Augenhöhe und so...😉..

Ich werde persönliche Nachrichten immer selbst formulieren. Schicke ja auch keinen Avatar zum Date.

Wie Du schreibst, wäre man nicht mehr authentisch und spätestens beim realen Kontakt ohne Sprachassistenz würde es auffallen.

Ich nutze KI, um mir unbekannte Begriffe erklären zu lassen oder ich google, wenn ich einen Filmtitel, Schauspieler, etc. nicht direkt parat habe.

KI für persönliches Schreiben niemals. KI ist für uns nur dann interessant, wenn wir es für Arbeitsprozesse bei Kunden im System implementieren und optimieren lassen für die Kundenbedürfnisse. Wer neue Märkte erschließen will, muss heute auch auf KI zurückgreifen, wenn er nicht old-Fashion mit dem Unternehmen wahrgenommen sein möchte.

Keine KI, weder für Texte, noch für Bilder. Was so manche für S oder M in Sachen Kleidergröße auf Bildern darstellen und sich aus Steckbrief aber ein BMI von 26 bis 30 oder mehr errechnet, müsste eigentlich durch eine eigene poppen-KI herausgefiltert werden.

Nutze keine KI.Würde sie gerne von meinem.Handy löschen, was jedoch leider nicht möglich ist.

tuen doch schon viele, sowie Bilder bearbeiten früher wahr alles mal anders und man wusste wieso man hier ist

Danke euch allen für die teilweise sehr ausführlichen Kommentare. Ich habe einen Eindruck davon bekommen für was ihr KI anwendet. Oder eben nicht anwendet. Ich denke, dass ich für die private Kommunikation auch weitgehend darauf verzichte.

Ich nutze auch keine KI, nur dann wenn ich etwas wissen will für mich selber.

Sonst schreib ich immer noch alles selber. 

Mal den eigenen Kopf nutzen, statt sich alles von der KI vorkauen lassen, macht einen genauso unsympatisch wenn er KI alles schreiben lässt.

Vor 19 Stunden, schrieb Bolero2000:

Es geht mir um solche abwertenden Kommentare. 

Schreibt jemand frei von der Leber und kann sich nur sehr schwer ausdrücken, gibt es abwertende Kritik und es wird teilweise auch KI empfohlen. 

Aber wenn es jemand nutzt, wird ebenfalls abgewertet.

Das ist nunmal leider so... Kritik steht heute fast ganztägig an der Tagesordnung. Und ja man muss eben auch kritikfest sein I'm Leben.... Abwertende Kommentare für den jenen der sich da schwer tut wird es so nicht geben.. Denn Er oder Sie gibt sich dann in jedem Falle alles an mühe um sich zu beschreiben. Eine KI zu benutzen, ist in meinen Augen persönlichkeitsveränderung. Am Ende bin ich mir sicher, wird diese absolut fern von Realität sein..... Und sind wir doch mal ehrlich.... Wir als Individuen und die Menschheit..... Ki. Haben wir es denn so nötig als sekbsdenkendes Lebewesen, uns von einer KI /einer Maschine/ unsere Persönlichkeit darlegen zulassen.... Selba die Menschen die ein Handicap haben, werden keine KI benutzen. Aber daran sieht man klar und deutlich das die Menschheit einschläft und immer bequemer wird.... Und sich alles in Zukunft von Rechencentern und KI machen zu lassen.... Wir haben als Menschen hier Jahr Millionen überlebt ohne künstliche intelligenz..... Nun stehen wir fast davor unser Hirn abzuschalten und KI machen zu lassen.... Und niemand der hier ist und hier profile liest, einen Menschen kennen lernen will, möchte einen KI generierten Beitrag lesen..... Denn irgendwann kommt der Punkt wo wir uns nicht mehr glauben und vertrauen können, und uns fragen..... Ist das alles noch wirklich oder ist es digital.... Und darum sage ich.... Wenn wir Menschen die Oberhand behalten wollen und die Kontrolle..... Dann finger weg von KI..... Selber denken fühlen und schreiben....

Ich schreibe gerne und gut und hatte noch nicht das Bedürfnis nach vorformulierten Texten, egal aus welcher Quelle.

Wer das nutzt soll es gerne tun. Ein Konkurrent weniger 😈

Ich nutze diese "Komische Inge" nicht. Ich bin überzeugt davon, dass der Schaden höher als der Nutzen ist. Also jetzt sicher nicht auf eine einzelne Person runter gebrochen, aber insgesamt. Und wenn sich KI schon selbst austrickst ...
Ich habe über die Hälfte meines Lebens hinter mir, bin bis jetzt ganz gut ohne das Zeug ausgekommen und das bleibt die restlichen paar (was auch immer) auch so!

(bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb BlueEyesAfterDark:

Täuschung wäre es für mich erst, wenn ich damit Fähigkeiten oder eine Persönlichkeit vorspiegele, die ich gar nicht habe.

Wenn KI lediglich hilft, meinen eigenen Gedanken besser auszudrücken, wird niemand über meine Meinung oder meinen Charakter getäuscht.

Die Fähigkeit, den eigenen Gedanken ausdrücken zu können, nimmst Du aus? Keine Interpretation, sondern Feststellung, weil genau das da steht.

Ich bleibe dabei. Sprachliches Ausdrucksvermögen ist Teil der Persönlichkeit - und im Übrigen auch ein Kernbereich der durch Tests gemessenen Intelligenz.

War das nicht das, was Du eigentlich ausdrücken wolltest?
Ausdrucksvermögen?

bearbeitet von Immersion

Auf dieser Seite begegnet mir KI bisher in Form von Bildern auf Frauen-Profilen. In den Fällen sinkt mein Interesse. Bei Profiltexten ist es mir noch nicht aufgefallen. Vereinzelt lesen sich Foren-Beiträge sehr nach KI. Da wäre eine Kennzeichnung nett und in manchen Fällen geschieht das.

Allerdings hätte ich mir bei einzelnen Forenbeiträgen eine automatische Prüfung gewünscht, nur um den Beitrag lesbar zu machen.

Das Fantasy Matching ist mit KI sicher ausbaufähig zu konkreten Kontaktvorschlägen. Ich kann mir vorstellen, daß das, wenn es funktioniert, gut ankommen würde.

Problematisch wird das Ganze, wenn eine Kelly Bundy plötzlich die Eloquenz für sich entdeckt. Allerdings würde mir die Leistung fast schon wieder imponieren.

Zumindest in naher Zukunft wird es wohl dabei bleiben, daß sich zwei Menschen persönlich kennenlernen und beschnuppern. Alles andere mag ich mir nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde komplett ohne KI erstellt.

Es passiert tatsächlich schonmal, dass Männer das Erstanschreiben mit KI verfassen.
Ob die denken, dass eine Frau das nicht merkt? Das merkt Frau sofort.

Damit ist der Mann sofort uninteressant.

Nein, KI nutze ich nicht um irgendwen anzuschreiben oder zu antworten - macht ja schließlich auch keinen Sinn. Damit werden nur die Dating-Chancen für alle noch schneller an die Wand gefahren. (Es ist allerdings fraglich, ob da inzwischen überhaupt noch was zu retten ist) Und bei einem Treffen fliegt eh alles auf.
Wenn schon, dann bräuchte ich eine KI im Ohr, beim Treffen. Schreiben kann ich eh besser als die meisten antworten können. Würde ich aber vermutlich auch nicht nutzen.

Also wenn mir jemand erzählen würde, er benutzt hier KI, dann würde ich den Kontakt direkt beenden. Wer nicht kreativ beim schreiben ist, ist auch nicht kreativ im Bett, oder?? Benutzt ihr dann im Bett auch KI um festzustellen, wie man sein gegenüber am besten zufrieden stellt??

.

Ma' ääääährliiiisch, Ihr Lieben: Lasst Ihr auch von der KI knutschlecklutschfickfummeln?

.

Nich'? Das solltet Ihr unbedingt ausprobieren!

Die gesparte Zeit könnt Ihr derweil für Landurlaub nutzen.

Energie, Scotty!

• Neu erstellen...