Jump to content

Die KI schreiben lassen

Mö****

Empfohlener Beitrag

Hallo, ich würde dich gerne anschreiben, jedoch habe ich keinen Premium Mitgliedschaft. Kannst du mir irgendwie eine Freundschaftsanfrage schicken oder dich auf meinen Kommentar zurückmelden?

Ich kann mich recht gut allein ohne Hilfe ausdrücken. Wem mein Geschreibsel nicht gefällt hat Pech gehabt. 

Ja, ich nutze KI für Bilder meiner Hunde, Betonung Hunde und nicht Menschen. Finde ich schön.

Vor 33 Minuten , schrieb Möllnir:

Hilf mir mal auf die Sprünge. Das ist keine Medizinische Frage.

Ich meinte Threads mit medizinischem Hintergrund und nicht diesen Thread. Genügt das zum springen?

vor 2 Minuten, schrieb Ag-85:

Hallo, ich würde dich gerne anschreiben, jedoch habe ich keinen Premium Mitgliedschaft. Kannst du mir irgendwie eine Freundschaftsanfrage schicken oder dich auf meinen Kommentar zurückmelden?

Du hast die KI ziemlich seltsam gefüttert. 🤣🤣

Habe ich hier tatsächlich schon lesen müssen. 😂 Noch bin ich in der Lage das Empfinden meiner eigenen Gefühle besser ausdrücken zu können als die Maschine.

Man braucht keine KI für jeglichen "Scheißdreck"...!
Authentizität ist der springende Punkt!!!

Würde mir nicht mal im Traum einfallen lassen, etwas von einer KI schreiben zu lassen....

(bearbeitet)

Nein ich nutze auf dieser Plattform keine KI.

Ich brauche beim Dating keine Hilfe von einer KI. Ich konnte meine Profile immer ganz von alleine gestalten. Auch Nachrichten kann ich ganz alleine schreiben. Ich habe auch eher den Eindruck das Frauen keinen Bock haben, auf Männer die sie mit Hilfe einer "KI" anschreiben. Hier empfehle ich wieder die Seite "Flirtfriedhof" auf Instagram. Da werden auch KI Nachrichten gezeigt. Unter anderen welche, bei denen Männer vergessen haben die Hinweise wie z.B. ( Frag sie hier nach ihren Hobbys )" der KI zu löschen. ;):grin: 

bearbeitet von Carbonated

wenn man das nicht selbst hinbekommt mit nem anschreiben und es dann zu nem treffen kommt, fliegt einem das sehr wahrscheinlich um die ohren...

Ich benutze meinen Kopf. Soviel Selbstvertrauen sollte man aufbringen können.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Möllnir:

Benutzt ihr KI hier auf dieser Plattform?

Dass man sie gar nicht nutzt, halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. 

Ob das nun nur eine Rechtschreibkorrektur, gewollte oder ungewollte Autokorrektur ist, ob jemand ein Wort hinsichtlich seiner möglichen Bedeutung/Interpretation gegenprüfen lässt, halte ich für möglich und eine normale Anwendung. 

Vielleicht kann man sich eine Anregung holen und dann mit eigenen Worten und Stil fortfahren. Letztendlich spiegelt aber auch die KI wieder, wie qualitativ hochwertig der Prompt war.

Aber gerade der eigenen Stil ist es, der es auch möglich macht, anonyme Beiträge ohne technische Hilfsmittel zu 90% zuzuordnen,  wenn es sich um Personen handelt, wo man ausreichend Vergleichsmaterial lesen konnte. Nutzt man technische Hilfsmittel,  geht die Erkennungsrate weiter hoch.

Deswegen ist der eigene Stil eine Visitenkarte,  ein Fingerabdruck, der sich auch in der Realität 1:1 wiederfindet. Davon abzuweichen, macht keinen Sinn, es sei denn, das einzige Ziel ist es, Trollbeiträge zu verfassen.

Komplette Texte, von KI erstellt, finde ich falsch und verändern die persönliche Note.

Und es ist die persönliche Note, die den Unterschied macht, nicht die identische Perfektion.

Perfektion ist langweilig.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Falls ich irgendwann mal den Erstkontakt gehen kann, will ich das verdammt nochmal selbst versauen, ich hab dann ja irgendwie dafür gezahlt. 🤣

Ich nutze die KI gern für Fanfictions / erotische Kurzgeschichten. Das ist super, um schonmal grob einen Rahmen zu haben und gleichzeitig inspiriert sie mich auch, weil ich oft Probleme damit habe, mit Worten Bilder zu erzeugen und ins Detail zu gehen.
Da ich schon sehr lange nicht mehr geschrieben habe, bin ich da etwas aus der Übung.
Außerdem habe ich das Problem, dass sich meine Charaktere oft verselbstständigen und die Geschichte dann in eine Handlung abdriftet, in die ich ursprünglich gar nicht wollte.
So kann ich das Ziel festlegen, kann Charakterprofile erstellen usw.
Aber das, was die KI da ausspuckt muss auf jeden Fall überarbeitet werden, weil teils einfach unlogisch und / oder anatomisch unmöglich.
Ich nutze die KI eher wie ein Gesprächspartner, um mich über verschiedene Dinge auszutauschen.
Ich mag keine Textgeneratoren, wie z.B. bei joy. Die finde ich schrecklich.
Einen Profilext mit KI erstellen hingegen finde ich okay. Man muss sich ja trotzdem noch beschreiben und der KI sagen, was man in dem Text haben mag. Man kann sie bitten, den eigenen Stil beizubehalten. Auch praktisch, um z.B. einen sehr langen Text zu kürzen und auf das Wesentliche zu reduzieren.
Und ganz ehrlich: Wer redet denn so, wie er schreibt?!
Ich spreche zum Beispiel kein Hochdeutsch, sondern nur dialekt.
Aber dank KI kann ich auch das ;)
Awwer wenn isch so schreiwe däd, wie ich schwätze, wääs ich net, ob das jeder verschdehn däd. Un außerdem däd isch meh Zeit demit verduhn do driwwer noohsedenge, wie ma das jetz schreibt, dass isch nooh zwä Sätz schun gar kä Bock meh do druff hätt.

Wir brauchen keine KI, weder hier noch sonstwo.
Ein bissel Intelligenz haben wir selber noch, und komisch ist diese auch manchmal.

Vor 35 Minuten , schrieb Duplo-13:

Ich finde Deine Frage super. Es mag mit Sicherheit der/die Ein oder Andere geben, welche KI nutzen um Texte zu posten.
Aber wer stellt sich hin, hebt die Hand und sagt: ich? Selbst mit einer logischen Begründung, würde er von der Community zerrissen.
Für meine Texte zu verfassen benötige ich keine KI.
Wenn wir beide ehrlich sind, hättest Du auch fragen können: wer bescheisst das Finanzamt?
Was für Antworten wir da wohl bekämen?

Das mit dem Finanzamt wär wirklich interessant😁. Es geht mir nicht so darum, das sich hier jeder ehrlich outet. Ist ja auch nicht so, das ich dauernd der KI bediene. Die Versuchung ist halt gross...

Wer KI zum schreiben seiner Texte und zu darstellen seiner Persönlichkeit benutzt, ist entweder zu faul seinen Geist anzustrengen..... Oder unfähig sich deutlich und überzeugend darzustellen.... Der hat das flirten verlernt und seine eigene Meinung zu sich selber und seine persönlichkeit verloren.....

Wenn ich so ein Schwachsinn lese,denke ich mir echt immer das die ganzen Weltuntergangs Szenarien keine Warnungen, sondern viel mehr Empfehlungen sind. Noch dümmer kann die Menschheit doch echt nicht werden

Vor 29 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Ich meinte Threads mit medizinischem Hintergrund und nicht diesen Thread. Genügt das zum springen?

Ja. Danke für den Schubs.

Anonymes-Mitglied-1

Wer KI braucht um einen Text zu verfassen wird im realen Leben auch keinen geraden Satz sprechen können...KI = Keine Intelligenz...

Never ever KI Texte für Datingprofile ! Ich bin durchaus selbst in der Lage gute individuelle Texte zu schreiben. Meine Ausdrucksweise ist Teil meiner Persönlichkeit. Und die will ich auch in einem Profiltext sehen. Keine 08/15 Floskeln und keine KI Texte. Wer sich nicht mitteilen und ausdrücken kann, passt sowieso nicht zu mir. Natürlicher Filter. Und wer da schummelt, fliegt spätestens beim telefonieren auf und raus.

vor 2 Stunden, schrieb Möllnir:

Benutzt ihr KI hier auf dieser Plattform? Für was benutzt ihr KI? Ich habe oft die Befürchtung, mit KI-Texten meine Persönlichkeit zu sehr zu verfälschen. Mich bei einem persönlichen Treffen weniger gut ausdrücken zu können und völlig anders rüber zu kommen, wäre mir peinlich.
Beim schreiben hole ich mir höchstens Vorschläge für ein Wort. Für einen besseren Begriff. Einen ganzen Text abzuschreiben ist für mich zuviel des guten. Wie seht ihr das? Habt ihr auch solche Befürchtungen? Oder denkt ihr, das mit eurem Auftreten, eurer Ausstrahlung etc. wett machen zu können, wenn es zu einem Date kommt? Was ich ja auch völlig in Ordnung finde.

Nein, ich benutze die KI bisher nicht für mich. Es reicht mir schon, wenn sie einem antwortet, wenn man sie benutzen muss, wie auch hier, wenn man etwas klären möchte.

Meine oft falsche oder unglückliche Ausdrucksweise gehört zu mir. Mich gebildet ausdrücken mag zwar vielen imponieren, aber beim normalen Gespräch ist das dann auf einmal weg. Mir ist es wichtiger, verstanden zu werden, und das, wenn möglich, mit deutschen einfachen Wörtern.

• Neu erstellen...