Jump to content

Ehe selbst sabotiert – Ich liebe sie, aber sie blockt völlig ab. Was tun?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb alice666:

Was sehr viel über die Langeweile der Gelangweilten aussagt.

So sieht's aus. 😁

vor 30 Minuten, schrieb alice666:

Echt interessant, wie hier einige vorpreschen/verurteilen/hanebüchene Vermutungen anstellen, obwohl absolut KEINER den Grund kennt, warum sich seine Frau von ihm distanziert hat. Er hat sie nicht betrogen und auch nicht misshandelt… s.o. ⬆️ (für die Nur-Kommentierer).

Ein Mob ist ein Scheiß dagegen.

Was kann er denn erwarten, wenn er mit halben Geschichten daher kommt? 

Absolution, Mitleid und Ratschläge für "keine Ahnung was"? 

Bleibt der Unterhaltungswert. 😂👍

vor 15 Minuten, schrieb DrTom64:

Ich habe das selbe Problem von meiner bekannten Freundin gehört. Da hat der Mann über zwei Jahre total geblockt, keine Berührung und so weiter.
Es hat sich raus gestellt, das er heimlich fremd gegangen ist. Er konnte dann nichts mehr mit seiner Frau anfangen

Aber er ist weder fremdgegangen noch gewalttätig geworden 🤷🏼‍♀️

Vor 13 Minuten , schrieb Luderwicht:

Aber er ist weder fremdgegangen noch gewalttätig geworden 🤷🏼‍♀️

Meine Vermutung, aus der Geschichte, sie wird wohl heimlich fremdgeht und sich den Spaß/Sex wo anders holen?

Gerade eben, schrieb DrTom64:

Meine Vermutung, aus der Geschichte, sie wird wohl heimlich fremdgeht und sich den Spaß/Sex wo anders holen?

Das weiß man nicht, aber klar ist, dass er irgendetwas „angestellt“ hat 🤔 Leider schreibt er dazu Nichts 🤷🏼‍♀️

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe durch eigenes Fehlverhalten meine Ehe sabotiert.
Nicht das ich es wollte , die Umstande machten es leider soweit!!
Das Problem: Ich liebe meine Ehefrau über alles und will die Beziehung unbedingt retten. Die Motivation, mich zu ändern und an mir zu arbeiten, ist absolut da.Das größte Problem aktuell ist jedoch: Ich komme überhaupt nicht mehr an sie heran. Sie blockt jeden Kontakt ab und distanziert sich komplett.

Das größte Problem ist, du hast die Signale noch immer nicht verstanden. Denn eure Beziehung ist Geschichte. Die Zukunft heißt Trennung und hierzu benötigst du fachlichen Rat und Begleitung

bearbeitet von Spicy_

Guck Guck, Guck Guck rufts aus dem Wald, lasset uns springen, tanzen und singen Guck Guck, Guck Guck rufts aus dem waaaaaaaaald oleeee 🕺

Ist sein Privatleben und da würde ich nichts hier an die grosse Glocke hängen und auch nicht die Meinung von Fremden wissen wollen !! Das hilft gar nicht.

Mein Rat. Lass ihr Zeit. Wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird es schon noch eine Gelegenheit geben mit ihr zu reden. Sollten da keine Gefühle mehr sein, hat es sich eh erledigt. Nur penetrant nerven würde ich sie nicht.

Nachdem ich hier den thread, die Kommentare und die kläglichen Einwürfe des TE gelesen habe, der immer mal wieder mit nicht unbedeutenden Details wie z.B. vier Kindern, herausrückt, aber für sein, welches auch immer geartete Fehlverhalten, wohl immer noch auf Absolution der hier antwortenden Gemeinde hofft, komme ich zu dem Entschluss: „Der TE ist ein Lappen, in jeglicher Hinsicht!“

Sorry, aber Hilfe wird es hier bei Deinem Gejammer nicht geben…

VG Andreas

Dränge sie nicht, gehe auf Abstand.
Suche dir ein Hobby oder arbeite diverse offene Sachen ab.
Entweder sie kommt von alleine oder nicht.

Wenn eine Frau so reagiert, dann war es nicht ohne. Da kann man nichts mehr retten!
Frage mich ernsthaft wieso er hier angemeldet ist 🤔

'Liebe' ist ja ein starkes Gefühl, welches uns nicht immer handlungscleverer macht...um es mal vorsichtig auszudrücken.
Nach meinem Verständnis bedeutet aber 'echte' Liebe gegenseitige Beglückung.
Wenn also mal so ein Cut entsteht und Einer einen emotionalen Schlußstrich zieht, dann ist die andere Motivation leider nur noch egoistisch (was du willst/brauchst).
Finde dich mit deinem Fehler ab und lerne daraus.
Das, was du aktuell betreibst ist leider nur noch egoistisch...lass es sein, denn das ist nicht schön und gut.

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sagt der jenige der sich hier in string präsentiert 🤦‍♂️

Das mag zwar scheisse aussehen, aber ihm ist die Frau nicht weggelaufen.

Ich hoffe, Du verstehst den Sinn meines Beitrags auf Deine blöde Antwort.

Anonymes-Mitglied-10

Wenn Ihre Ehefrau aktuell komplett abblockt, müssen Sie den Fokus dringend von der verbalen Überredung auf sichtbare, tatenbasierte Veränderung verlagern. Jedes weitere Drängen, Erklären oder Rechtfertigen wird ihre Distanzierung momentan nur verstärken, da es als Missachtung ihrer Grenzen wahrgenommen wird.

vor 4 Stunden, schrieb SoloFrau:

Du wolltest Ratschläge und er hat Dir seine Meinung mitgeteilt. Deine Reaktion darauf jetzt ist völlig inakzeptabel und sagt eine Menge über Dich aus.

Und, wenn dem wirklich so ist, ich seine Frau verstehe.

Mein Rat: geh deinen Weg weiter denn du wirst sie nicht überzeugen indem du für sie auf Knien gehst sondern deinen Fehler als Lektion anerkennst. Behalte deine würde und guck nach vorne. Du kannst keinen Menschen für dich Gewinnen wenn du vor denen winselst sondern souverän wirst. Das große Problem tritt auf wenn sie dich für genau dieses Problem ausgesucht hat weil dann ist es Trauma bonding und das zeigt was anderes auf

Wie lang ist das her...ich würde Dir raten,sie nicht zu bedrängen..sie ist verletzt,lass ihr die Zeit zum atmen...wenn Du sie bedrängst kann es sein dass Du das Gegenteil bewirkst...Gib ihr die Zeit

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Problem daran wie die meisten das sehen wir sind doch keine wegwerfgesellschaft ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber man hat sich ja nicht umsonst das Versprechen gegeben man macht Fehlern man steht dazu man arbeitet an sich und hofft das alles wieder gut wird ich habe sie weder betrogen noch war ich gewalttätig und man kann sich das ja ganz einfach und leicht machen einfach weggehen und abhauen aber das ist nicht mein Charakter

Dieses Aussage ist mir sofort ins Auge gesprungen. Am Ende ist egal was du getan hast. Wenn sie keinen Kontakt mehr haben will, dich blockt und sich von dir distanziert hat, wird sie ihre Gründe haben. Die Nummer ist durch. Also musst du das akzeptieren. Tust du das nicht, wird es ganz schnell unangenehm. Ich kann nichts zu deinem Charakter sagen, aber du hast ja hoffentlich nicht den Charakter, eines durchgeknallten Ex Partners, der im schlimmsten Fall noch anfängt zu stalken, weil er mein "er muss kämpfen". Kann nämlich ganz schnell so rüberkommen. Also streich die Segel und lass gut sein. 

vor 5 Stunden, schrieb charlie002:

Das ist aber auch der Fehler von Euch Frauen!!! Es nützt nichts zu warten und zu hoffen. Ihr müßt endlich mal den Mund aufmachen und dem Mann definitiv alles an den Kopf werfen, was nicht passt!!!! Ein Mann ist da einfacher gestrickt denkt daß alles passt und ist zufrieden. Ein Mann ist kein Gedankenleser!!! Aber davon geht die Frau scheinbar aus!

Aha. Ich weiß nicht was für Frauen du so getroffen hast im Leben. Die Frauen die ich kenne, haben kein Problem damit den Mund aufzumachen. Die Frauen mit denen ich zusammen war, haben das gelebt und gefordert. Also das "Mund" aufmachen. Es ging also auch noch keine Frau davon aus, dass ich ein Gedankenleser bin. Liegt vielleicht doch eher bei dir das Problem. 

Und ich bin ein Mann... ich bin alles, aber nicht einfach gestrickt. Und ich denke auch nicht "das alles passt". Ich bin ziemlich gut darin, zu erkennen wenn etwas nicht passt. Betrifft übrigens mein Gesamtes Umfeld. Ich sehe meinen Kolleginnen / Kollegen, Freunden und Bekannten immer an, wenn etwas mal "nicht passt". Und eben auch meiner Partnerin. 

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sie hat über dritte mir vermitteln wollen das sie mich will!!!
Was sagst du dazu?

Du kannst ja schreiben was du willst. Niemand hier weiß ob es wahr ist oder nicht. Wenn die Frau dich wollen würde, würde sie sich den ganzen scheiß ersparen und es dir selbst sagen. Ich sage, du kommst mit Zurückweisung nicht klar und kannst nicht akzeptieren, dass sie dich nicht mehr will und ihr Leben eben weiter lebt. Also doch eher der "Durchgeknallter Ex" Typ.

Und ich für die Frau hoffe, dass sie möglichst weit weg von dir, ihr Leben leben kann. 

vor 11 Minuten, schrieb Couplebull:

Mein Rat: geh deinen Weg weiter denn du wirst sie nicht überzeugen indem du für sie auf Knien gehst sondern deinen Fehler als Lektion anerkennst. Behalte deine würde und guck nach vorne. Du kannst keinen Menschen für dich Gewinnen wenn du vor denen winselst sondern souverän wirst.

So sehe ich das auch! 👍

Wenn ER auch durch seinen Fehler vielleicht vieles kaputtgemacht hat, macht IHRE Reaktion mit Ignoranz das Ganze auch nicht wirklich besser! 🤷‍♂️

Entweder MITeinander drüber reden, ob und wie man es weiter miteinander versuchen kann und möchte und einen gemeinsamen Weg aus dieser Situation heraus findet, oder einen ganz klaren Schlußstrich drunter ziehen und getrennte Wege gehen! 🤷‍♂️

Sicherlich war auch schon VOR seinem Fehler vieles zwischen BEIDEN nicht mehr so ganz in Ordnung, was letztendlich zu dieser Situation geführt hat (☝️was natürlich keineswegs seinen "Bockmist" rechtfertigt oder gar entschuldigt!)...

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ehe selbst sabotiert – Ich liebe sie, aber sie blockt völlig ab. Was tun?

Hallo zusammen,ich brauche mal einen unvoreingenommenen Rat. Ich habe durch eigenes Fehlverhalten meine Ehe sabotiert.
Nicht das ich es wollte , die Umstande machten es leider soweit!!
Das Problem: Ich liebe meine Ehefrau über alles und will die Beziehung unbedingt retten. Die Motivation, mich zu ändern und an mir zu arbeiten, ist absolut da.Das größte Problem aktuell ist jedoch: Ich komme überhaupt nicht mehr an sie heran. Sie blockt jeden Kontakt ab und distanziert sich komplett. Ich weiß einfach keinen Ausweg mehr, wie ich das Ruder noch herumreißen soll, wenn kein Gespräch möglich ist.Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation erlebt? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich es ernst meine, ohne sie noch weiter zu bedrängen

Ich kenne deine Frau nicht, von daher fällt eine Beratung flach.

• Neu erstellen...