Jump to content

Ehe selbst sabotiert – Ich liebe sie, aber sie blockt völlig ab. Was tun?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Am 5.10.2026 at 17:57, schrieb Engelschen_72:

Du bist also das Opfer der Umstände? 

Du armer, armer Kerl! *Ironieoff *

Wenn du deine Frau wirklich liebst, dann akzeptiere ihre Entscheidung/ihren Umgang damit.

Moin :princess:Engelschen - Ein alter Dino mag seine Frau aus Menschenliebe und akzeptiert ihre Entscheidungen - aus Menschenliebe

Meine Situation war etwas anders. Ich habe damas meinen Partner betrogen und das hätte die Bezihung auch fast zerstört. Ich musste das Vertrauen nach und nach wieder aufbauen und da haben Worte nur wenig geholfen, sondern hauptsächlich meine Taten. Wenn er mich brauchte war ich da - auch bei Kleinigkeiten und dafür brauchst du feine Antennen. Z.B. wenn sie einen schweren Tag hatte, könntest du ihr etwas leckeres kochen, mit den Worten "Ich sehe du hast es heute schwer." Es gibt kaum etwas schöneres als ein Mensch der dich komplett sieht - ohne, dass du etwas sagen musst. Sei einfach für sie da wenn sie dich braucht.
Und wenn sie Freiraum braucht, dann gieb ihr genau das - achte darauf welche Bedürfnisse sie hat und stell dich darauf ein. Doch das alles braucht seeeehr viel Zeit - rechne mit ein paar Jahren und du musst nicht nur dran bleiben, sondern solltest es ab jetzt immer so machen. Trotzdem kann es zum Ende kommen und auch das ist okay. Wenn ihre Verletzung so groß ist, dass sie dir nicht vergeben WILL, dann solltet ihr nicht mehr zusammen sein. Zumindest weißt du, dass du es wirklich versucht hast und Ich gehe davon aus, dass du dir den Mund fusselig geredet hast um ihr alles zu erklären! Eine Eheberatung kann auch sehr hilfreich sein. Am Ende hat mein Partner mir vergeben, aber nur weil es mir aus vollster Seele Leid tat und ich seinen Schmerz verinnerlicht habe. Deshalb werde ich niewieder so einen Fehler machen. Wünsche dir viel Glück 🍀

• Neu erstellen...