Jump to content

Ehe selbst sabotiert – Ich liebe sie, aber sie blockt völlig ab. Was tun?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie kann ich ihr zeigen, dass ich es ernst meine, ohne sie noch weiter zu bedrängen

Wenn man wüsste, was de verbockt hast... schulterzuck 

Vor 7 Minuten , schrieb :

Das Problem daran wie die meisten das sehen wir sind doch keine wegwerfgesellschaft ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber man hat sich ja nicht umsonst das Versprechen gegeben man macht Fehlern man steht dazu man arbeitet an sich und hofft das alles wieder gut wird ich habe sie weder betrogen noch war ich gewalttätig und man kann sich das ja ganz einfach und leicht machen einfach weggehen und abhauen aber das ist nicht mein Charakter

Das hat ja nichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun. Wenn sie nicht mehr will musst du das halt respektieren. Gib ihr Zeit, vielleicht kommt sie von sich aus. Ansonsten sieht’s schlecht aus und du kannst nicht viel machen.

Was ist denn vorgefallen? Aber ja: man blockt nicht von jetzt auf gleich vehement ab und denkt ggf. an Scheidung. Das ist ein Prozess, der langsam aber sicher eintrifft. Vermutlich warst du davor schon nicht so super, und sie hat sich alles gemerkt, immer mehr realisiert, dass du nicht der Richtige bist und sich ebenso damit abgefunden, alleine sein zu können und zu WOLLEN. Das ist ja auch eine Angst, weswegen sich viele nicht dem Trennungsgedanken stellen und ihn hinauszögern, obwohl sie nicht glücklich sind. Jetzt könnte man nur spekulieren: Wie oft und womit hast du dich kacke verhalten? Hat sie dich überhaupt damit konfrontiert, falls ja, wie? Und wie hast du reagiert? Wie oft hast du wirklich Dinge anders gemacht oder hast du nur Lippenbekenntnisse von dir gegeben? Und das wären erst mal nur Fragen an dich - da gibt es ja noch eine andere Seite der Medaille. Die Kämpfen-Frage ist auch nicht so easy wie du es dir vorstellst. Erst mal: Kämpfen sollte man schon während der Beziehung und nicht erst, wenn es zu spät ist. Du kannst jetzt natürlich kämpfen, aber liebst du sie so sehr, dass du hinnehmen kannst, dass es ein Verlieren geben könnte? Denn nicht jeder Kampf ist zum Gewinnen gedacht. Und nicht jeder Kampf muss aggressiv ausgeführt werden. Den Kampf, den du führen musst, ist im Vergleich zu dem Kampf deiner Frau, wirklich pillepalle. Alles was du tun musst, ist, die Füße still zu halten, dich im Stillen zu verändern, ihr Raum geben und sie respektieren. Ihr Kampf wiederum wäre, sich noch mal auf dich einzulassen.

Vergiss es - das wird nix mehr. Kannst höchstens noch in Therapie gehen und ihr ein oder zwei Jahre später dann ne Postkarte darüber schicken.

vor 1 Minute, schrieb LieschenMüller:

Vielleicht hat sie geredet und er hat nicht zugehört...passiert ziemlich oft,wenn ich mir so manchen Thread durchlese...
Kommunizieren und zuhören...😉..kann nicht jeder

Das stimmt! Kommunikation ist das A und O in einer jeden Beziehung!!!  Scheinbar war sie nicht dringlich genug, oder er ist nur begriffsstutzig! Ich verabschiede mich...

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das Problem daran wie die meisten das sehen wir sind doch keine wegwerfgesellschaft ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber man hat sich ja nicht umsonst das Versprechen gegeben man macht Fehlern man steht dazu man arbeitet an sich und hofft das alles wieder gut wird ich habe sie weder betrogen noch war ich gewalttätig und man kann sich das ja ganz einfach und leicht machen einfach weggehen und abhauen aber das ist nicht mein Charakter

Da du sowieso schon anonym schreibst, kannst du die Situation vielleicht etwas nachvollziehbarer darstellen.

Ansonsten sehe ich das auch so: Wenn eine Frau schweigt, hat sie abgeschlossen!

Das hat nichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun, sondern mit Konsequenzen, mit Selbstschutz oder auch damit, dass etwas in einem unverrückbar zerstört ist!

Gerade eben, schrieb charlie002:

Das stimmt! Kommunikation ist das A und O in einer jeden Beziehung!!!  Scheinbar war sie nicht dringlich genug, oder er ist nur begriffsstutzig! Ich verabschiede mich...

👋bye bye

So ein Schwachsinn was du schreibst. Was heisst denn bei dir sabotiert??

Sabotage ist immer mit Vorsatz, aber du kannst ja nix dafür. Was willst denn jetzt ändern?

Dich oder die Umstände?

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sagt der jenige der sich hier in string präsentiert 🤦‍♂️

Was hat das damit zu tun?

Du willst sie zurück ind dich ändern... Profil hier...finde den fehler . Evtl ist sie ja auch hinter das profil gekommen.... also wenn dann ändere dich richtig .

vor 8 Minuten, schrieb charlie002:

Das ist aber auch der Fehler von Euch Frauen!!! Es nützt nichts zu warten und zu hoffen. Ihr müßt endlich mal den Mund aufmachen und dem Mann definitiv alles an den Kopf werfen, was nicht passt!!!! Ein Mann ist da einfacher gestrickt denkt daß alles passt und ist zufrieden. Ein Mann ist kein Gedankenleser!!! Aber davon geht die Frau scheinbar aus!

Oh nein!

Mein Ex-Mann hat jedes Gespräch verweigert und versucht, jedes Problem auszusitzen!

Das ist kein Geschlechterding, es ist eine Typfrage!

Vor 2 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Was hat das damit zu tun?

Sag ich ja..erst fragen und jammern..und beratungsresitent sein...🤷‍♀️

Also ich finde das gut. Lass dich nicht beeinflussen von negative kommentare!!!
Ich würde auch für meine ehe kämpfen, 💪

Vor 4 Minuten , schrieb Duplo-13:

Du hast irgendetwas getan, ok. Sie blockt ab, möchte keine Kontakt und Du möchtest Deine Ehe retten?

Habe ich das richtig verstanden?

Was tust Du dann auf einer Dating-Plattform?

Ach stimmt ja, Du willst Deine Ehe retten, sorry habe ich vergessen!😇

🤣🤣🤣🤣 👌

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich wäre Froh wenn mir das passieren würde.

Das deine Frau blockt? 

Wenn dem so ist, dann herzlichen Glückwunsch in der Reihe * Mann ohne Eier in der Hose *

• Neu erstellen...