Jump to content

Ehe selbst sabotiert – Ich liebe sie, aber sie blockt völlig ab. Was tun?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

ihren wunsch auf distanz solltest du 100% respektieren, kein rumbohren. das beste was du machen kannst, um dir ein stück respekt zurück zu erarbeiten - ordentlich (mit-)verantwortung zu übernehmen für kinder. d.h. zeitlich und auch finanziell.

Ohne Details deiner Sabotage zu kennen ist’s schwer nen Rat für dich zu haben. Allgemein ist’s das beste erstma „klar“ zu kommen und dich zu fragen, was du wirklich möchtest und was dafür nötig ist. Wenn’s immer noch die Gattin ist, ohne die dich der Planet in deiner Welt nich weiter dreht, mach dich vor ihr nack‘sch (leg ihr all deine Fehler offen - ALLE FEHLER) und gib ihr Gründe, dich wieder zu begehren. Sie sollte trotzdem wissen, dass du auch alleine zurecht kämest / dass sie sich um dich keine Sorgen machen muss. Aber nochmal erwähnt: Frag dich erstmal was Du eigtl. wirklich willst.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen,ich brauche mal einen unvoreingenommenen Rat. Ich habe durch eigenes Fehlverhalten meine Ehe sabotiert.
Nicht das ich es wollte , die Umstande machten es leider soweit!!
Das Problem: Ich liebe meine Ehefrau über alles und will die Beziehung unbedingt retten. Die Motivation, mich zu ändern und an mir zu arbeiten, ist absolut da.Das größte Problem aktuell ist jedoch: Ich komme überhaupt nicht mehr an sie heran. Sie blockt jeden Kontakt ab und distanziert sich komplett. Ich weiß einfach keinen Ausweg mehr, wie ich das Ruder noch herumreißen soll, wenn kein Gespräch möglich ist.Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation erlebt? Wie kann ich ihr zeigen, dass ich es ernst meine, ohne sie noch weiter zu bedrängen

Mein Mann hat Scheiße gebaut und hatte eine Geliebte! Das ging über eineinhalb Jahre on-off, ich habe das relativ früh gemerkt und mich entschieden, mich nicht zu trennen! Nicht, weil wir uns das versprochen hatten, wir haben uns nämlich auch versprochen, treu zu sein, sondern, weil ich ihn liebe und mich eben nicht trennen wollte! 
Es war eine schwierige Zeit und fast Niemand aus unserem Umfeld hat meine Art vorzugehen nachvollziehen können. Aber es war unsere gemeinsame Entscheidung, Lösungen zu finden!

Was auch immer du angestellt hast, für die Lösung, zusammen zu bleiben, braucht es euch beide! Will sie das nicht, musst du das akzeptieren 🤷🏼‍♀️

Nennt sich Zerrüttungsprinzip!

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe Leute ich verstehe die meisten kommentare nicht
Ich weiß das meine Frau mich liebt das ist sicher!!!
Sie ist halt verletzt 💔
Das verstehe ich auch 😞
Aber sie hat auch mit unseren 4 Kinder viel zu tun... Und ich will sie dort nicht im Stich lassen ☝️

Ist das Satire?

Was für Ratschläge hast Du denn erwartet?

Und warum bist Du hier angemeldet?

Vor 2 Minuten , schrieb Luderwicht:

Mein Mann hat Scheiße gebaut und hatte eine Geliebte! Das ging über eineinhalb Jahre on-off, ich habe das relativ früh gemerkt und mich entschieden, mich nicht zu trennen! Nicht, weil wir uns das versprochen hatten, wir haben uns nämlich auch versprochen, treu zu sein, sondern, weil ich ihn liebe und mich eben nicht trennen wollte! 
Es war eine schwierige Zeit und fast Niemand aus unserem Umfeld hat meine Art vorzugehen nachvollziehen können. Aber es war unsere gemeinsame Entscheidung, Lösungen zu finden!

Was auch immer du angestellt hast, für die Lösung, zusammen zu bleiben, braucht es euch beide! Will sie das nicht, musst du das akzeptieren 🤷🏼‍♀️

Hut ab!! Echt..❤️..Ich hätte es nicht gekonnt bzw mein Ex war oder ist ein Narzisst aus dem Lehrbuch...am Ende war ich Schuld am Fremdgehen und ich habs auch noch geglaubt..
Aber wirklich..Hut ab..

Mir drängt sich die Frage auf, wie der Akt der Sabotage genau aussieht.

Falls Fremdgehen die Sabotage war, dann kann ich das Blockieren absolut nachvollziehen und der nächste Schritt wäre die Trennung, zumindest wenn deine Frau konsequent ist.

Was war die Sabotage?

Ihr den Raum geben den sie braucht kein druck machen und dazu stehen das der fehler da ist . Manchmal ist Abstand gut um dann neu noch mal aufeinander zu zu gehen .

vor 10 Minuten, schrieb LieschenMüller:

Hut ab!! Echt..❤️..Ich hätte es nicht gekonnt bzw mein Ex war oder ist ein Narzisst aus dem Lehrbuch...am Ende war ich Schuld am Fremdgehen und ich habs auch noch geglaubt..
Aber wirklich..Hut ab..

Mein Mann ist kein Narzisst 😎

So einen hatte ich in meiner ersten Ehe 😩 Der ist zwar nicht fremdgegangen, aber sein Verhalten war für mich extrem belastender! Da habe ich auch geglaubt, dass ich Schuld bin am Elend der Welt 🙄 Irgendwann stand ich vor der inneren Entscheidung, Brückerpfeiler oder Trennung 🫣

Bei meinem jetzigen Mann ging es „nur“ um Trennung oder nicht! Da ich an seiner Liebe nicht gezweifelt habe, sind wir heute glücklicher als vor dem Drama 😊

Vor 2 Minuten , schrieb Luderwicht:

Mein Mann ist kein Narzisst 😎

So einen hatte ich in meiner ersten Ehe 😩 Der ist zwar nicht fremdgegangen, aber sein Verhalten war für mich extrem belastender! Da habe ich auch geglaubt, dass ich Schuld bin am Elend der Welt 🙄 Irgendwann stand ich vor der inneren Entscheidung, Brückerpfeiler oder Trennung 🫣

Bei meinem jetzigen Mann ging es „nur“ um Trennung oder nicht! Da ich an seiner Liebe nicht gezweifelt habe, sind wir heute glücklicher als vor dem Drama 😊

Und genau das bewundere ich...❤️

Vor 1 Minute , schrieb LieschenMüller:

Und genau das bewundere ich...❤️

Höö..mein Handy macht schon was es will😂😂😳

Echt interessant, wie hier einige vorpreschen/verurteilen/hanebüchene Vermutungen anstellen, obwohl absolut KEINER den Grund kennt, warum sich seine Frau von ihm distanziert hat. Er hat sie nicht betrogen und auch nicht misshandelt… s.o. ⬆️ (für die Nur-Kommentierer).

Ein Mob ist ein Scheiß dagegen.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Erstmal müsste man wissen was wirklich passiert ist, bevor man Tipps geben kann oder überhaupt möchte 

vor 33 Minuten, schrieb Luderwicht:

Dinos akzeptieren es und bedanken sich für die schöne Zeit. :two_hearts:

Vor 10 Minuten , schrieb alice666:

Echt interessant, wie hier einige vorpreschen/verurteilen/hanebüchene Vermutungen anstellen, obwohl absolut KEINER den Grund kennt, warum sich seine Frau von ihm distanziert hat. Er hat sie nicht betrogen und auch nicht misshandelt… s.o. ⬆️ (für die Nur-Kommentierer).

Ja ganz ehrlich..wer mit solchen Themen daherkommt und Rat sucht...und nix dazu zu sagen hat,ausser ich hab nicht betrogen oder geschlagen...mimimi...der braucht sich nicht wundern!!!

vor 2 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das deine Frau blockt? 

Wenn dem so ist, dann herzlichen Glückwunsch in der Reihe * Mann ohne Eier in der Hose *

ich schmunzle und singe: Männer ohne Eier, Frauen ohne Musch :jumping: im Orginal von Ch.Holzhöfer

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe Leute ich verstehe die meisten kommentare nicht
Ich weiß das meine Frau mich liebt das ist sicher!!!
Sie ist halt verletzt 💔
Das verstehe ich auch 😞
Aber sie hat auch mit unseren 4 Kinder viel zu tun... Und ich will sie dort nicht im Stich lassen ☝️

Immerhin 😉

Wenn Du einen Menschen erreichen möchtest, den du verletzt hast, muss dir der verletzte Mensch entgegenkommen, wozu er nicht verpflichtet ist! Auch die Art der Wiedergutmachung kannst du nicht vorgeben!

Was braucht deine Frau, was du leisten kannst? Zusätzlich zu dem natürlich, dass du Wasauchimmer nicht mehr machst! Nie wieder! Nicht einmal in der Richtung!

Egal, worum es geht, falls ihr wieder ein Paar werden solltet, geht es erst einmal um eine Phase des Wohlverhaltens! Das bedeutet knallhart, dass du absolut keine Scheiße bauen darfst! 

Ich brauchte damals Nähe, auch körperlich, und nicht nur Sex! Hände halten, viel und nah zusammensitzen, häufig feste in den Arm genommen werden, 100.000 Mal am Tag ein „Ich liebe dich!“, …  Aber das ist individuell! 

Mein Mann hat intuitiv Alles richtig gemacht! Ansonsten würde eine Paarther@pie helfen, im schlimmsten Fall bei einer anständigen Trennung! 

vor 16 Minuten, schrieb alice666:

Genau. Keiner weiß etwas. Deswegen kann man sich das Thema eigentlich ersparen. 

Oder man interpretiert hinein, was nur geht, und vertreibt sich damit die Langeweile am Abend. 

Vor 10 Minuten , schrieb LieschenMüller:

Ja ganz ehrlich..wer mit solchen Themen daherkommt und Rat sucht...und nix dazu zu sagen hat,ausser ich hab nicht betrogen oder geschlagen...mimimi...der braucht sich nicht wundern!!!

Das sehe ich komplett anders.

Vor 3 Minuten , schrieb :

Genau. Keiner weiß etwas. Deswegen kann man sich das Thema eigentlich ersparen. 

Oder man interpretiert hinein, was nur geht, und vertreibt sich damit die Langeweile am Abend. 

Was sehr viel über die Langeweile der Gelangweilten aussagt.

Ich habe das selbe Problem von meiner bekannten Freundin gehört. Da hat der Mann über zwei Jahre total geblockt, keine Berührung und so weiter.
Es hat sich raus gestellt, das er heimlich fremd gegangen ist. Er konnte dann nichts mehr mit seiner Frau anfangen

vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

... Wiedergutmachung ...

Was braucht deine Frau, was du leisten kannst? 

So sieht's aus. Vielleicht hat sie Inventur gemacht. Vielleicht hat sie festgestellt, was du ihr bedeutest. - Vielleicht nichts. 🤷‍♂️ 

Die positiven Emotionen sind tot. Und du kannst ihr nichts geben. - Vielleicht. 🤷‍♂️

• Neu erstellen...