Jump to content

Ehe selbst sabotiert – Ich liebe sie, aber sie blockt völlig ab. Was tun?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 53 Minuten, schrieb yeyo030:

zitat vom OP:
"ich liebe meine frau, aber die umstände haben es verlangt,. auf einmal saß die claudia auf meinem penis, p.s meine frau heißt nicht claudia"

er hat mit keiner einzigen silbe die umstände , noch die situation erläutert. wie kannst du also eine solche situation durchlebt haben. ? wie , wie, wie ??
was stimmt mit deiner generation dennnicht

Als erstes frage ich mich was mit dir nicht stimmt, das du wegen EINER Aussage gleich eine ganze Generation anprangerst. Des weiteren ist es schon arm wenn man seine eigenen Beiträge liked. 

Er hat aus der Sicht der betroffenen Frau geschrieben und das er damit ähnlich umgegangen ist wie die Frau des TE, in dem er erst einmal keinen Kontakt wollte. Dazu bedarf es keine weiteren Informationen.

Ich könnte jetzt schreiben das scheinbar richtig lesen und verstehen nicht Jedermann's Sache ist. In dem Fall nur deine nicht und nicht die einer ganzen Generation. 

Vor 2 Stunden, schrieb yeyo030:

zitat vom OP:
"ich liebe meine frau, aber die umstände haben es verlangt,. auf einmal saß die claudia auf meinem penis, p.s meine frau heißt nicht claudia"

er hat mit keiner einzigen silbe die umstände , noch die situation erläutert. wie kannst du also eine solche situation durchlebt haben. ? wie , wie, wie ??
was stimmt mit deiner generation dennnicht

Gegenfrage, was stimmt bei Dir nicht? Ja er hat nichts über die Gründe geschrieben nur die Reaktion und das hat wohl jeder schon durch und kann die eigene Situation wohl beurteilen, nicht weniger haben die Akteure gemacht und was hat das Bitteschön mit der Generationenfrage zu tun, außer das es einem mit zunehmendem Alter mehr passiert sein kann?

(bearbeitet)

Lasse sie in Ruhe. Übernimm Verantwortung, statt um mehrere Chancen zu bitten. Gehört zum Erwachsensein dazu. Sabotage ist unverzeihlich. Stärker kann man seiner Partnerin fehlenden Respekt nicht zeigen. Hole dir lieber fachliche Hilfe und lass sie in Ruhe.

bearbeitet von Dr_Brain
Anonymes-Mitglied-11
vor 14 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Lasse sie in Ruhe. Übernimm Verantwortung, statt um mehrere Chancen zu bitten. Gehört zum Erwachsensein dazu. Sabotage ist unverzeihlich. Stärker kann man seiner Partnerin fehlenden Respekt nicht zeigen. Hole dir lieber fachliche Hilfe und lass sie in Ruhe.

Du weißt mehr? Das ist gut dann kannst du hier ein wenig aufklären. 

Gegenfrage...glaubst du wirklich hier Fachpersonal für die Beantwortung deiner Frage zu finden?...jeder bzw jede Zweite hintergeht hier seinen Partner und findet das normal...das in der heutigen Zeit "normale Beziehungen" nicht mehr gewollt sind, ist schon echt traurig... wenn du deine Frau wirklich liebst, warum treibst du dich auf dieser Plattform rum?... wahrscheinlich weiß sie es und ekelt sich vor ihrem Mann...ich jedenfalls würde es...versuchs mal mit Wertschätzung, Anstand und Respekt...melde dich hier ab und rette deine Ehe, wenn das überhaupt noch möglich ist...

Keiner kann dir einen sinnvollen Rat geben, da Du ja nicht sagst um was es geht. Pauschalierungen a la Frauen sind so, Männer sind so und deren Verhalten bedeutet auf jeden Fall und immer... Bringen keinem was. Je nach dem wie schwerwiegend es war könnte ein Mediator helfen. AWO, pro familia und viele andere bieten z.T. Paarberatungen an, falls ihr Euch eine Paartherapie nicht leisten könnt.

Was viele schon sagten:
Ein Ja für eine Beziehung braucht ein Ja von allen Parteien. Wenn eine Person das definitiv nicht mehr will, dann wirst Du das akzeptieren müssen, alles andere ist Gewalt (es gibt ja nicht nur körperliche Gewalt).
Ich glaube, wenn du ehrlich zu Dir bist, hast Du schon ein Gefühl dafür, wir aussichtsreich (oder nicht) ein weiteres dich einsetzen ist.

Dabei kann man nicht helfen. Der Zug scheint abgefahren. Wir wissen ja auch nicht was vorgefallen ist.
Wenn sie komplett abblocken, dann wird es wohl sehr tief sitzend sein, von daher kann man keinen Support geben.

Peace

Was willste da jetzt hören? Es gibt immer 2 Seiten der Medaille und ihre kennen wir nicht.
Du kennst sie am besten, sollte man meinen. Und wenn sie für sich Abstand benötigt, was sie ja offensichtlich mit ihrem Verhalten Dir gegenüber zeigt, dann solltest Du das genauso respektieren und akzeptieren.
Vielleicht ändert sich mit der Zeit ihr Verhalten und sie wird wieder zugänglich für Dich oder aber der Zug ist abgefahren. Alles Gute für Euch 🍀

Ich würde an deiner Stelle erst mal 2-4 Wochen verstreichen lassen, Zeit zu einem Kumpel oder einen Freund. Sag deiner Frau. Dass du jetzt die Zeit lässt, über alles nachzudenken und dass ihr euch in vier Wochen noch mal trefft zum Reden. Und wenn dann nichts mehr klappt, dann musst du das so hinnehmen. Wenn deine Frau auch in diesem Forum ist dann okay aber wenn du alleine hier bist und deinen Spaß suchst, dann müsstest du das erst mal ändern aber ich glaube das ist jetzt schon zu spät.

Vor 9 Stunden, schrieb InesausBurg:

Gegenfrage...glaubst du wirklich hier Fachpersonal für die Beantwortung deiner Frage zu finden?...jeder bzw jede Zweite hintergeht hier seinen Partner und findet das normal...das in der heutigen Zeit "normale Beziehungen" nicht mehr gewollt sind, ist schon echt traurig... wenn du deine Frau wirklich liebst, warum treibst du dich auf dieser Plattform rum?... wahrscheinlich weiß sie es und ekelt sich vor ihrem Mann...ich jedenfalls würde es...versuchs mal mit Wertschätzung, Anstand und Respekt...melde dich hier ab und rette deine Ehe, wenn das überhaupt noch möglich ist...

Das finde ich komisch. Was ist das denn hier für eine Plattform? So ne Eckelplattform, wo man freidrehen kann, wenn der Partner hier angemeldet ist?
Oder ist es hier so eine ganz normale und seriöse Plattform - sonst wärst du ja nicht hier. Und dann kann auch ein Verheirateter hier ganz normal Fragen stellen, ohne das der Partner deshalb freidrehen müsste.

Dein Bild von dieser Plattform passt nicht zu dem was du hier suchst. Zumindestens triffst du zwei Verschiedene Aussagen darüber welcher Typus Mensch hier anzutreffen sei.
Das passt nicht zusammen.

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb yeyo030:

kausaler zusammenhang ist welcher ? du wurdest hart getriggert weil du dumm bist .? 

lese deinen beitrag so oft er dir dienlich ist 

Solche Abwertungen bringen eine sachliche Diskussion nicht weiter. Diese pers. Angriffe kannste Dir sparen und sind keiner weiteren Antwort  wert.

p.s: 

Ach so, natürlich! Wie konnte ich das übersehen? 'Du bist dumm' ist ja schließlich der unbestrittene Goldstandard der wissenschaftlichen Argumentation. Wenn einem die Sachargumente ausgehen, ist ein gepflegter Ad-hominem-Angriff schließlich die eleganteste Methode, um absolute geistige Überlegenheit zu demonstrieren. Kausalität durch Beleidigung – die Nobelpreis-Kommission notiert bestimmt schon mit.“

Orthoografie scheint auch nicht Deine Stärke zu sein:

„Wo ist da der kausale Zusammenhang? Du wurdest hart getriggert, weil du dumm bist? Lies deinen Beitrag so oft, wie er dir dienlich ist.“

So sieht es einfach besser aus!

bearbeitet von Invisible_Man
vor 21 Minuten, schrieb yeyo030:

einleitung : " gegenfrage" die ungebildete soziale unterschicht. du gehörst dazu

kausaler zusammenhang ist welcher ? du wurdest hart getriggert weil du dumm bist .? 

lese deinen beitrag so oft er dir dienlich ist 

Kritik ist scheinbar nicht dein Ding. Macht aber nichts. 

Du likest deine eigenen Beiträge. Gott wie niedlich. DU hast eine Generation angeprangert, nicht ich.

Weitere Worte dazu verbieten mir meine Erziehung. 

• Neu erstellen...