Jump to content

In einer verbalen Auseinandersetzung schlägt Frau zu und beschimpft auf übelste Weise

ne****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-9

Was ist denn vorher passiert,das sie so reagiert hat? Hast du sie so vernachlässigt? So wenig miteinander geredet und gemacht..warum ist das Fass denn übergelaufen? Sind immer die anderen Schuld? Warum hast du es nicht vorher gemerkt und bist wenn sie wirklich verrückt ist, sofort gegangen?

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Was ist denn vorher passiert,das sie so reagiert hat? Hast du sie so vernachlässigt? So wenig miteinander geredet und gemacht..warum ist das Fass denn übergelaufen? Sind immer die anderen Schuld? Warum hast du es nicht vorher gemerkt und bist wenn sie wirklich verrückt ist, sofort gegangen?

Auch wenn das eventuell gute Fragen sind, die man sich stellen könnte, aber trotzdem: Gewalt ist NoGo, egal warum.

Nichts rechtfertigt Ohrfeigen oder  sonstige Schläge.

Ausgenommen, ein Paar lebt eine BDSM-Beziehung und auch da wird nicht einfach so drauf gehauen..

vor 11 Stunden, schrieb neuendorf812:

Was würdet ihr machen als Mann ?

Ich würde ihr erstmal die Bratpfanne und/oder das Nudelholz wegnehmen.

Vor 1 Stunde, schrieb maximus-mma-spirit:

Ich werde als Lügner bezichtigt und du bist sofort zu Stelle um es gut zu finden. Wäre ich selbst in dieser Situation gewesen, hätte ich mich dort herausgehalten.

Aber gut...

Willst du mir etwa Vorgaben machen was ich zu liken habe? 😂 ok Mutti

Vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Ich glaub bei dem like ging es um einen Kommentar von mir, den du gelikt hast. Damit war der wahrscheinlich nicht so ganz zufrieden 🙈🤣🤣🤣

Ist doch aber sein Problem 🤷‍♂ 😁

Wenn, wie der TE zweimal schrieb, lächerlich machen in Gesellschaft vorausging, würde ich einmal (!) im Privaten Grenzen aufzeigen. Nächstes Mal per Blickkontakt zeigen, dass die Grenze erreicht ist, dann Trennung.
Ich könnte nie wieder neben, geschweige denn mit einem Menschen schlafen, der mir gegenüber gewalttätig wurde. Punkt.
Außer sie begibt sich sofort freiwillig in Behandlung.
Je nachdem wie und womit ich angegriffen werde, lasse ich es zunächst ohne Reaktion über mich ergehen.

Bei manchen Kommentaren kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Gewald ist auf jedem Fall ein no go! Egal, von wem sie ausgeht!

vor 8 Stunden, schrieb maximus-mma-spirit:

Sie "trommelte" mir mit zig Innenfaustschlägen den Oberkörper hoch und auch wieder herunter. 

Wo hattest du deine Arme, während sie mehrere Sekunden auf deinen Körper einschlug?

vor 8 Stunden, schrieb maximus-mma-spirit:

Als auf solche Situationen trainierter Kampfsportler

Oder warst du einfach nur zu überrumpelt und konntest die Situation noch nicht realisieren?

vor 8 Stunden, schrieb Funbird1980:

Jetzt mal ernsthaft, als trainierter kampfsportler, erkennt man Schläge bevor sie ausgeführt werden, man geht instinktiv in eine Abwehrhaltung und das sogar blind .

Mit der Partnerin, die so etwas noch nie gemacht hat, morgens und unerwartet in der Küche?

Zum Thema, warte ich lieber noch auf eine erneute Reaktion des TE. @neuendorf812

Vor 33 Minuten , schrieb RSSC666:

@Malschauenhier666: Muss EndlessSky8 recht geben, du hast geschrieben, dass man z.B. beim Fremdgehen körperliche Gewalt verdient. Unabhängig davon (wie ich bereits geschrieben habe): Ich finde Gewalt nie richtig, aber sie ist je nach Situation menschlich. Aber nur einmal ! Ein zweites Mal darf es nie geben, sonst ist es ein Muster.

Ich habe oben das Beispiel mit dem besoffenen Beifahrer angegeben, was in meinem Freundeskreis tatsächlich passiert ist: Die Partnerin eines guten Freundes (ruhiger, besonnener Mann) ist nach einer Partynacht sturzbetrunken auf dem Beifahrersitz auf der Autobahn wach geworden und teilte mit, er solle rechts ranfahren, sie müsse sich übergeben. Dabei Griff sie während sie dies sagte ins Lenkrad um es nach rechts herumzureissen. In dieser Situation hat der Fahrer sofort zugeschlagen ... und ist dann rechts rangefahren. Ob in diesem Fall die Gewalt zulässig gewesen ist, soll jeder für sich beurteilen - ich meine aber "Ja". Die beiden sind seit über 10 Jahren weiterhin zusammen und eine andere Gewalt ist nie vorgekommen.

Schön für euch .

Hmm, schwierige Situation. Ich kann nachvollziehen, wenn ein Mensch so wütend wird, dass er/sie komplett die Kontrolle verliert. Leider ist es mir auch mal ergangen. Nein, geschlagen habe ich niemanden, aber ich habe etwas geworfen. Was im Grunde das Gleiche ist. Um meine Wut in den Griff zu bekommen habe ich einige Jahre Kampfsport gemacht. Und viel später dann mit professioneller Hilfe erfahren, worin die Wut begründet ist.
Ich will die Reaktion der Frau nicht entschuldigen, aber ich vermute, es wird einen Grund geben, und damit meine ich nicht eure Diskussion.
Was kannst du tun? Dich aus ihrem Blickfeld nehmen. Sie nicht provozieren (durch Fragen oder Anschuldigungen). Und vielleicht mit jemanden sprechen, der fachlich helfen kann.

vor 21 Minuten, schrieb Uyen:

Nichts rechtfertigt Ohrfeigen oder  sonstige Schläge.

Ich würde es anders formulieren. Es SOLL nicht passieren. 

Aber Gründe kann ich mir schon vorstellen.

Ich bin eher jemand, der auf Rückzug geht. Ich werde auch nicht verbal ausfällig. Ich muss mir immer erst Gedanken machen und möchte lieber ruhig und vernünftig Dinge besprechen und nicht aus Wut heraus.

Sollte mich aber ein Partner beschimpfen bzw. eine Diskussion erzwingen wollen und mir meine Rückzugsmöglichkeit verweigern, indem er z.B. immer hintergeht oder mir den Weg aus der Haustür versperrt, würde ich wahrscheinlich auch körperlich aktiv versuchen der Situation zu entkommen.

Ich finde natürlich auch, dass Gewalt nicht sein soll. Erst Recht nicht in einer Beziehung. Dazu zähle ich jetzt auch psychische Gewalt.

Wie man aber damit zukünftig umgeht kommt auf die Gesamtsituation nicht und nicht nur auf die einzelne Tat.

Es hat definitiv einen Grund, wenn jemand so weit geht und körperlich gewalttätig wird. Hat man jemanden derartig in die Ecke gedrängt, dass der Andere keinen anderen Ausweg wusste, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass das nochmal passiert. Schlägt jemand vor lauter Wut über Kleinigkeiten, einfach aus dem Nichts, zu, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das erneut passiert.

vor 8 Stunden, schrieb Funbird1980:

Jetzt mal ernsthaft um sich in so einer Situation zu beherrschen muss man kein trainierten Kampfsportler sein und schon garnicht irgendwas mit militärordnungsdienst ... du sagst dein ganzer Oberkörper brannte, von was? Jetzt mal ernsthaft, als trainierter kampfsportler, erkennt man Schläge bevor sie ausgeführt werden, man geht instinktiv in eine Abwehrhaltung und das sogar blind ... von daher, ist eine gute geschichte von dir, aber das passt vieles einfach nicht zusammen 😉🤣

War auch mein Gedanke. Ich gebe ein Paulaner aus, um diese Zeit alkoholfrei, auch weil ich heute Spätdienst habe. Prost. :coffee_happy:

Gerade eben, schrieb Enja781:

Ich würde es anders formulieren. Es SOLL nicht passieren. 

Aber Gründe kann ich mir schon vorstellen.

Ich kann mir auch Gründe vorstellen, aber NoGo bleibt es trotzdem.

vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Es hat definitiv einen Grund, wenn jemand so weit geht und körperlich gewalttätig wird.

Für mich gäbe es da nur einen logischen Grund: "Wehren, wenn man angegriffen wird. dann müsste man auch Gewalt nutzen".

Aber niemals, weil die Partnerin oder der Partner z.B. gerade mal nicht will, wie er/sie soll oder was gesagt hat, was nicht passt.

• Neu erstellen...