Jump to content

In einer verbalen Auseinandersetzung schlägt Frau zu und beschimpft auf übelste Weise

ne****

Empfohlener Beitrag

Mich verabschieden für immer. In so einer Situation ist der Respekt schon lange beidseitig verloren gegangen.

Ich würde als Mann dasselbe machen wie als Frau: auf Abstand gehen und nichts mehr mit der Person zu tun haben. Wenn sich jemand nicht benehmen kann, spielt das Geschlecht für mich keine Rolle, ich möchte solche Leute einfach nicht in meinem Umfeld haben.

vor 8 Stunden, schrieb Nussknacken:

echt? wieso denn? Kommt doch darauf an, warum sie so ausrastet und letztlich sogar handgreiflich wurde.
Ich würde mich alleine deswegen nicht trennen.

Vielleicht ist sie ja 2-3 Stunden oder 1-2 Tage später wieder in der Lage, ganz normal darüber zu reden und man reflektiert gemeinsam, was da abging in ihr.

Genau diese Einstellung ist es, warum Menschen häusliche Gewalt ertragen. Gewalt ist NIE! gerechtfertigt. 

irgendwannwieder
Vor 10 Minuten , schrieb RSSC666:

MUSST du nicht... psychische Gewalt ist nicht besser als physische ...

Weiss ich, ist aber nicht zu ändern, bei Demenz !! Ich geh einfach in ein anderes Zimmer !

vor 8 Stunden, schrieb neuendorf812:

Für alle nein ich habe nicht geschlagen ich war geschockt absolut sprachlos und bin aus dem Haus in den Garten gegangen. Sie schläft seelenruhig ich sitze immer noch im Garten weil ich nichts mehr verstehe.

Anscheinend bist du für sie kein Partner auf Augenhöhe. Sie nimmt dich nicht für voll. Hier zu fragen anstatt konsequent zu reagieren sagt ja auch etwas aus. 

Vor 3 Stunden, schrieb :

Wer jemanden so provoziert das es dazu kommt, sorry...da fehlt dir dann wohl jegliches Feingefühl.
Und dann noch die Frage stellen "Was würdet ihr machen"!!!
Hast du erwartet das jemand schreibt das du zurück schlagen sollst?
Körperliches Angehen geht gar nicht und das gilt für Mann und Frau!

Ja klar. Schuld trägt das Opfer 🤦‍♀️. Das ist Täter Opfer umkehr und nicht mehr was du betreibt.

Männer die frauen schlagen sind weicheier , auch wenn sie denken das Sie ganz harte männer sind. No Go

Körperliche und seelische Verletzungen ist doch für alle Beteiligten zu vermeiden

Ist es dazu gekommen verlässt man den Ort des Geschehens und wenn Frau wieder klar denken kann macht man ihr klar sich zu trennen

Davon abgesehen, es muss im Vorfeld viel passieren damit eine Frau handgreiflich wird 

Vor 1 Stunde, schrieb Malschauenhier666:

Kommt immer auf den Grund an!
Wenn Du Sie betrogen hast, dann hast es wohl verdient.
Die Sachen packen und gehen , ohne zu diskutieren!

Oh Mann, wenn ich sowas schon lese... mit deinem Kommentar zeigst du jedem hier, dass körperliche Gewalt zu den Tools gehört, die du zum Lösen von Konflikten in Erwägung ziehst. Absolute Red Flag. Ich hoffe das liest jede potenzielle Partnerin, die du hier finden kannst.

Gewalt ist für mich etwas, was ich nicht mehr tolerieren werde. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Für mich das Ende einer Beziehung. 

Egal ob Mann oder Frau schlägt. Es gibt keine Begründung seinen Partner oder Partnerin ernsthaft zu schlagen. Betonung liegt auf ernsthaft. Wer meint in einer Diskussion körperliche oder Psychische Gewalt zu nutzen. Der gehört abgeschossen. Abgeschossen im Sinne verlassen.

Koffer packen und gehen sofort. Sollte sie kontovollmacht haben sofort rüchgängig machen karten sperren. Gewalt ist nicht tolerierbar

vor 42 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ich glaub bei dem like ging es um einen Kommentar von mir, den du gelikt hast. Damit war der wahrscheinlich nicht so ganz zufrieden 🙈🤣🤣🤣

Zur Info. Du hast es nun als Erster hier aus dem Forum auf meine IgnoListe geschafft. 

Empathie 0, Verständnis 0. Krawall 10.

Also ab jetzt sehe ich nicht mehr, was du so von dir gibst😁👍

vor 9 Stunden, schrieb Stupsnäschen:

Mich schnellstens trennen

Das ist (für mich) die einzige richtige Antwort hier im Thma.

Gewalt, ist ein NoGo und da  ist es völlig egal, wer zuschlägt.

Hätte ich eine zwischenmenschliche Beziehung würde er/sie  bei mir rausfliegen.

Wenn ich bei ihm/ihr wohnen  würde, würde ich schnellst möglich die Fliege machen und wenn ich ins Hotel müsste.

Bei mir bräuchte auch niemand ankommen mit den Worten "tut mir leid, passiert nie wieder".

Wer sowas einmal macht, macht es auch wieder, weil er/sie es geschafft hat eine Grenze zu überschreiten, die man nie überschreiten sollte.

Das ist nur meine Meinung dazu, aus meiner Sicht.. 

Anonymes-Mitglied-8
vor 9 Stunden, schrieb ***dlady:

Ihr seid offensichtlich alle echte Beziehungskünstler : dritte, fünfte, siebte Ehe, falls überhaupt eine zustande kam?

Deswegen sind auch die Beziehungsratschläge hier immer so wertvoll.

(bearbeitet)

Ich habe jetzt keine Kommentare gelesen. Worum ging es denn bei der verbalen Auseinandersetzung und definiere bitte 'Zuschlagen. Ohrfeige? Und ja, bei mir macht es einen Unterschied, ob ich jemandem eine knalle, weil verbal unterste Gürtellinie oder ob hier gemeint ist, dass einer wild um sich schlägt, dass es an KV grenzt. Übrigens würde ich auch als Frau gehen, wenn mich jemand in einer Partnerschaft dermassen verbal angehen würde, dass mir die Hand ausrutscht

bearbeitet von candeline
Vor 33 Minuten , schrieb EndlessSky8:

Oh Mann, wenn ich sowas schon lese... mit deinem Kommentar zeigst du jedem hier, dass körperliche Gewalt zu den Tools gehört, die du zum Lösen von Konflikten in Erwägung ziehst. Absolute Red Flag. Ich hoffe das liest jede potenzielle Partnerin, die du hier finden kannst.

Richtig lesen ist das Zauberwort

Vor 4 Minuten , schrieb Malschauenhier666:

Richtig lesen ist das Zauberwort

Ich habe richtig gelesen und du hast öffentlich gesagt, dass Person A es verdient hat, geschlagen zu werden, wenn sie Person B betrogen hat.
Wie gesagt, da du öffentlich hier stattfindet, kann ich nur hoffen, dass jede potenzielle Partnerin auf dieser Internetseite diese Seite von dir vorher zu lesen bekommt.

Du bist ja Single.... sprich ...war der Grund das sie dahinter gekommen ist das du hier unterwegs bist. Dann hat sie alles richtig gemacht .

Ich würde das selbe machen, was in so einem Fall auch jede Frau machen sollte: Anzeige und sofort trennen. Wer einmal gewalttätig geworden ist wird es irgendwann wieder tun.

Nimm sie in den Arm, küsse sie leidenschaftlich… das stellt sie sofort ruhig, da sie mit der Reaktion nicht gerechnet hat. Der Kampf ist nicht sie gegen dich… sondern euer gemeinsamer Kampf gegen das Problem

Es gibt so Threads...

die sind wie eine Hintertür. Eine Abkürzung und zeigen direkt, wie die Leute ticken.

Ganz viele flüchten sich in Superheldenfantasien. "Wenn das passiert, würde ich mich spontan in eine Lehrbuchversion verwandeln und das Drehbuch der Realität anpassen"

Andere weichen in eine andere Alternativrealität aus, in der die Grenzüberschreitung legitimiert wird.

Und dann gibt es noch ganz wenige, die sehr anders klingen.
An dieser Stelle einfach ma ein kurzes Nicken an diese anderen, die so etwas tatsächich erlebt haben.

vor 2 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Ich habe richtig gelesen und du hast öffentlich gesagt, dass Person A es verdient hat, geschlagen zu werden, wenn sie Person B betrogen hat.
Wie gesagt, da du öffentlich hier stattfindet, kann ich nur hoffen, dass jede potenzielle Partnerin auf dieser Internetseite diese Seite von dir vorher zu lesen bekommt.

@Malschauenhier666: Muss EndlessSky8 recht geben, du hast geschrieben, dass man z.B. beim Fremdgehen körperliche Gewalt verdient. Unabhängig davon (wie ich bereits geschrieben habe): Ich finde Gewalt nie richtig, aber sie ist je nach Situation menschlich. Aber nur einmal ! Ein zweites Mal darf es nie geben, sonst ist es ein Muster.

Ich habe oben das Beispiel mit dem besoffenen Beifahrer angegeben, was in meinem Freundeskreis tatsächlich passiert ist: Die Partnerin eines guten Freundes (ruhiger, besonnener Mann) ist nach einer Partynacht sturzbetrunken auf dem Beifahrersitz auf der Autobahn wach geworden und teilte mit, er solle rechts ranfahren, sie müsse sich übergeben. Dabei Griff sie während sie dies sagte ins Lenkrad um es nach rechts herumzureissen. In dieser Situation hat der Fahrer sofort zugeschlagen ... und ist dann rechts rangefahren. Ob in diesem Fall die Gewalt zulässig gewesen ist, soll jeder für sich beurteilen - ich meine aber "Ja". Die beiden sind seit über 10 Jahren weiterhin zusammen und eine andere Gewalt ist nie vorgekommen.

Du kannst euer Problem nicht auf andere projizieren - zu wenig Input, um diese Frage sinnvoll beantworten zu können... 🥸🤷🏻‍♂️

irgendwannwieder

Aus meinen Erfahrungen in der Vergangenheit (sehr lange her !) weiss ich, dass solche Menschen sich nicht ändern !!!

• Neu erstellen...