Jump to content

Kein Risiko...kein Spaß?

Bo****

Empfohlener Beitrag

Angenommen ich lerne hier jemanden kennen, dann steht an erster Stelle ein persönliches Kennenlernen, zum Beispiel in einem Cafe.
Niemals würde ich jemanden in meine vier Wände einladen, den ich nicht näher kenne. Ich mag nicht das Gefühl ausgeliefert zu sein und vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

War schon dreimal beim ersten Treffen bei Paaren in deren wohnung, war immer toll und hatten viel Spass.
Mit ein bisschen Menschenkenntnis kann man beim chatten und telefonieren schon viel feststellen ob es passt oder nicht

Mit Risikobereitschaft hat es bei mir nichts zu tun. Ich maße mir an über eine sehr gute Menschenkenntnis zu verfügen. In mein Zuhause gelangt ein Mann erst, wenn ich ihn seeeehr lange kenne. Diese Schnellschüsse, die einige Damen hier zu berichten wissen, erkläre ich mir durch die Einnahme verschiedenster Substanzen und/oder gnadenloser Einsamkeit.

Vor 8 Minuten , schrieb Supernova_69:

Hier kann jeder das Suchen und Finden, was ihm beliebt, unabhängig von dem, was Dich verwundert.
Mich verwunden Deine Sicherheits-Kommentare, arbeitest Du bei einer Versicherung, bist Du Polizist oder hast sonst was mit der Sicherheitsbranche zu tun?
Oder bist Du vielleicht schon mal von einer sexuell motivierten Gewalttat betroffen gewesen oder jemand, den Du persönlich kennst? Das würde mir sehr leid tun und dann könnte ich Dich Deine persönliche Betroffenheit verstehen.
Ansonsten bewegen sich hier Menschen über 18 und die Überwiegenden sind sogar weit über 40. Ich bin mir sicher, die wissen was sie tun, zumindest die Allermeisten

Viele Menschen blenden die dunklen Seiten des menschlichen Zusammenlebens schlicht aus, getreu dem Motto: „Es wird schon nichts passieren.“ Wer beruflich oder privat schon oft mit den Abgründen der menschlichen Natur konfrontiert war, blickt naturgemäß ganz anders auf solche Dynamiken.

Mal abgesehen davon, dass ich in den meisten Fällen längeren Kontakt vorher habe in unterschiedlichster Form, habe ich schon eine ganze Menge Treffen bei mir daheim gehabt oder bin zu anderen Menschen hingefahren, ohne dass wir uns vorher im Cafe oder so getroffen haben. Ich biete meinen Gästen immer an, dass sie sich covern lassen können oder andere Maßnahmen ergreifen, dass sie sich sicherer fühlen. Menschen, die körperlichen Kontakt mit anderen Menschen mögen sind nicht per se "schlimmer", als Postboten, Versicherungsvertreter oder Staubsaugerverkäufer. Außerdem ist die Wahrscheinlichkiet, dass zwei Massenmörder in einer Wohnung sind sehr selten. (A)

Eigentlich richtig erkannt... Ein Telefonat, Video-Gespräch oder ein Treffen draußen unter Menschen macht es eben kein bisschen sicherer. Trotzdem können beim Treffen zu Hause 2 kräftige Kumpels auf einen warten. Oder die Hütte ist mit Kameras ausgestattet oder oder. Es ändert so gut wie gar nichts!
Daher hat das nichts mit Risiko oder Nervenkitzel zu tun, so ist das Leben nunmal. Da empfinde ich das Risiko, beim Skifahren von jemandem "abgeräumt" zu werden, deutlich größer.

vor 3 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Mal abgesehen davon, dass ich in den meisten Fällen längeren Kontakt vorher habe in unterschiedlichster Form, habe ich schon eine ganze Menge Treffen bei mir daheim gehabt oder bin zu anderen Menschen hingefahren, ohne dass wir uns vorher im Cafe oder so getroffen haben. Ich biete meinen Gästen immer an, dass sie sich covern lassen können oder andere Maßnahmen ergreifen, dass sie sich sicherer fühlen. Menschen, die körperlichen Kontakt mit anderen Menschen mögen sind nicht per se "schlimmer", als Postboten, Versicherungsvertreter oder Staubsaugerverkäufer. Außerdem ist die Wahrscheinlichkiet, dass zwei Massenmörder in einer Wohnung sind sehr selten. (A)

vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Eigentlich richtig erkannt... Ein Telefonat, Video-Gespräch oder ein Treffen draußen unter Menschen macht es eben kein bisschen sicherer. Trotzdem können beim Treffen zu Hause 2 kräftige Kumpels auf einen warten. Oder die Hütte ist mit Kameras ausgestattet oder oder. Es ändert so gut wie gar nichts!
Daher hat das nichts mit Risiko oder Nervenkitzel zu tun, so ist das Leben nunmal. Da empfinde ich das Risiko, beim Skifahren von jemandem "abgeräumt" zu werden, deutlich größer.

Also 2 kräftige Kumpels gehören vielleicht sogar zum Arrangement 😜

vor 3 Minuten, schrieb Supernova_69:

Also 2 kräftige Kumpels gehören vielleicht sogar zum Arrangement 😜

Geliefert, wie bestellt quasi (A):clapping:

Es muss jeder selbst wissen, was er macht oder wie er reagiert.
Ich mein' früher biste auch mal mit 'nem Mädel(, dass du jetzt nicht sooo gutvider gar nicht kanntest) z.B. aus der Disco zu ihr oder zu dir oder ins zusammen ins Auto.
Am besten sich auf sein Kopf- und Bauchgefühl verlassen.
Ich mein' , erst ist immer ein Risiko einem anderen Menschen näher zu kommen bzw. Ihn in seine Sicherheitszone zu lassen bzw. Nähe zuzulassen.
Ich mein, man kann sich verschanzen, aber dann bleibt man halt Einsiedler wird u.U. komisch/weird.
Ein gesunder Mittelweg aus berechtigter Vorsicht UND Nähe ist doch gut.
Nicht blauäugig sein, aber auch Nähe zuzulassen.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Geliefert, wie bestellt quasi (A):clapping:

Ich überlege grade, ob ich zum ersten Mal die Anonymitätsfunktion nutzen soll, um aus dem Nähkästchen der letzten 15 Jahre zu plaudern 🤐

bearbeitet von Supernova_69

P.S. Ein Mensch kann z.B. beim ersten/zweiten Aufeinandertreffen nett/angenehm sein und dann später unter 4 Augen/in 4 Wänden allein plötzlich anders sein.
Psychos sind z.B. so....

Ich gehöre zu denjenigen, welche zuerst sich in einer Kneipe, Caféoder was weiß ich eo treffe. Danach schaut man mal weiter

Mein Fighter-Ego schlummert normalerweise fest verschlossen und wird nur in lebensbedrohlichen Situationen für meine Menschen und mich selbst aktiviert 😁

Die kalkulatorische Wahrscheinlichkeit, mit "meiner" Frau so daneben zu liegen, dass ich mir eine Dame ins Haus hole, die mit Messern und Schusswaffen umgehen kann, sollte gegen Null tendieren.😁 Mit allen Anderem kann ich umgehen. Mit dem Genannten ebenfalls - aber man sagt, es geht selten ohne Verletzungen für beide Seiten aus und diese können ein Kratzer oder auch lebensbedrohlich sein...

Die Formulierung "meine" Frau sollte schon bereits aufzeigen, wem Zutritt gewährt wird;)

Anonymes-Mitglied-1
vor 38 Minuten, schrieb Supernova_69:

Hier kann jeder das Suchen und Finden, was ihm beliebt, unabhängig von dem, was Dich verwundert.
Mich verwunden Deine Sicherheits-Kommentare, arbeitest Du bei einer Versicherung, bist Du Polizist oder hast sonst was mit der Sicherheitsbranche zu tun?
Oder bist Du vielleicht schon mal von einer sexuell motivierten Gewalttat betroffen gewesen oder jemand, den Du persönlich kennst? Das würde mir sehr leid tun und dann könnte ich  Deine persönliche Betroffenheit verstehen.
Ansonsten bewegen sich hier Menschen über 18 und die Überwiegenden sind sogar weit über 40. Ich bin mir sicher, die wissen was sie tun, zumindest die Allermeisten

Ich stamme aus einer der genannten Berufsgruppen und schreibe diese Antwort daher anonym. Und ich kann aus sehr langer Erfahrung sagen, dass sehr viele Menschen nicht wissen, was genau sie tun und manche Entscheidungen treffen, ohne wirklich nachzudenken. Und dass sehr viele das im Nachhinein bitter bereuen. Das weiß ich aus ganz persönlicher Erfahrung aus allererster Hand. Daher rate ich Menschen dringend davon ab, sich einen fremden Menschen nach Hause einzuladen. Ich könnte eine Latte von Dingen aufzählen, die dabei schiefgehen können und auch schon oft schiefgegangen sind. Und das ist bei Weitem nicht nur der auf der Hand liegende, direkte körperliche Übergriff. Da gibt es noch so viel mehr. Und die Argumentation, dass bisher nichts passiert ist, ist schwach. Jeden Tag nehmen Menschen Schäden bei Dingen, die sie vorher schon oft oder jahrelang ohne Probleme gemacht haben.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich stamme aus einer der genannten Berufsgruppen und schreibe diese Antwort daher anonym. Und ich kann aus sehr langer Erfahrung sagen, dass sehr viele Menschen nicht wissen, was genau sie tun und manche Entscheidungen treffen, ohne wirklich nachzudenken. Und dass sehr viele das im Nachhinein bitter bereuen. Das weiß ich aus ganz persönlicher Erfahrung aus allererster Hand. Daher rate ich Menschen dringend davon ab, sich einen fremden Menschen nach Hause einzuladen. Ich könnte eine Latte von Dingen aufzählen, die dabei schiefgehen können und auch schon oft schiefgegangen sind. Und das ist bei Weitem nicht nur der auf der Hand liegende, direkte körperliche Übergriff. Da gibt es noch so viel mehr. Und die Argumentation, dass bisher nichts passiert ist, ist schwach. Jeden Tag nehmen Menschen Schäden bei Dingen, die sie vorher schon oft oder jahrelang ohne Probleme gemacht haben.

LOL… 😜 🤣😂🤣😂 das Leben ist kein Ponyhof!!!

No risk, no Fun 

Sonst würdest Du ja arbeitslos …

Spass beiseite … wir reden aneinander vorbei 

bearbeitet von Supernova_69
vor 57 Minuten, schrieb Minna7299:

Ich glaube immer an das gute im Menschen und habe bis heute nie ärger gehabt die Männer zu mir einzuladen 😃

Nach kurzem schriftlichen Kontakt?

vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Moin, ich wundere mich immer wieder mal über Menschen, die nach kurzem schriftlichen Kontakt, direkt zu fremden Menschen in die Wohnung gehen oder selbst fremde Menschen einladen. 

Ist das der Nervenkitzel, der einen antreibt oder glaubt man nur an das gute im Menschen?

Nicht dass man mit Telefonaten, Videos oder einem ersten Treffen auf neutralem Boden absolut sicher wäre...aber nur nach ein bisschen schreiben?

Wie viel Risiko seid ihr bereit einzugehen?

Ja, ich weiss...ich spiele wieder den Oberlehrer🥸🤷‍♂️🤓

Man glaubt einfach daran das die Menschen ehrlich sind. Früher konnte man in Deutschland die Haustüre auflassen und der Nachbar hat sich einfach die Bohrmaschine aus der Werkstatt geholt. Als Kind bin ich einfach zu Freunden in die Wohnung wurde zum essen eingeladen. Nein da sind nur ehrliche Menschen bei Poppen die nur das eine von mir wollen mehr nicht. Ich bin Besuchbar und das möchte ich auch weiterhin anbieten kommen ohne Angst vor frechen Mädchen und bösen Jungs.

vor 55 Minuten, schrieb BiKinki_86:

War schon dreimal beim ersten Treffen bei Paaren in deren wohnung, war immer toll und hatten viel Spass.
Mit ein bisschen Menschenkenntnis kann man beim chatten und telefonieren schon viel feststellen ob es passt oder nicht

Das ist zwar keine Sicherheit, aber wenigstens etwas sicherer gegenüber meinem Beispiel, in dem es nur einen kurzen schriftlichen Kontakt gab.

vor 3 Minuten, schrieb Freddy_63:

Früher konnte man in Deutschland die Haustüre auflassen und der Nachbar hat sich einfach die Bohrmaschine aus der Werkstatt geholt.

Das gibt es wahrscheinlich auch noch heute, in einigen Wohngegenden...aber in manchen anderen, war das auch "früher" gefährlich. 

Was hat das mit Risiko zutun weil man sich privat trifft, Risiko ist das nur wenn man in jedem Menschen nur schlechtes sieht

vor 56 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Viele Menschen blenden die dunklen Seiten des menschlichen Zusammenlebens schlicht aus, getreu dem Motto: „Es wird schon nichts passieren.“ Wer beruflich oder privat schon oft mit den Abgründen der menschlichen Natur konfrontiert war, blickt naturgemäß ganz anders auf solche Dynamiken.

Ich blende nichts aus und ich fühle mich nicht zuständig für die Eigenverantwortlichkeit mündiger, erwachsener Menschen auf einer Sexdating-Onlineplattform 

vor 58 Minuten, schrieb Invisible_Man:

…und ich habe seit über 40 Jahren täglich beruflich mit menschlichen Abgründen zu tun 

vor 55 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Eigentlich richtig erkannt... Ein Telefonat, Video-Gespräch oder ein Treffen draußen unter Menschen macht es eben kein bisschen sicherer.

Kein bisschen?

Wenn ich zu verschiedenen Zeiten mit einer Frau telefoniere und wir über alles mögliche gequatscht haben, ist es in meinen Augen zumindest etwas sicherer, als wenn ich mit wem auch immer ein paar Nachrichten schreibe und dann direkt meine Anschrift herausgebe oder irgendwo hinfahre.

• Neu erstellen...