Jump to content

Kein Risiko...kein Spaß?

Bo****

Empfohlener Beitrag

Vor Jahren war mir das egal, es ging ja um das eine.
Heute würde ich mich auf neutralem Ort treffen.

Du kannst dich noch so oft auf neutralem Boden treffen, ins Innere eines Menschen kannst du trotzdem nicht gucken.
Typen die eine Frau misshandeln, können nach außen hin die charmatesten Männer sein.

vor 15 Stunden, schrieb Shining_:

Mit Risikobereitschaft hat es bei mir nichts zu tun. Ich maße mir an über eine sehr gute Menschenkenntnis zu verfügen. In mein Zuhause gelangt ein Mann erst, wenn ich ihn seeeehr lange kenne. Diese Schnellschüsse, die einige Damen hier zu berichten wissen, erkläre ich mir durch die Einnahme verschiedenster Substanzen und/oder gnadenloser Einsamkeit.

Oder sie haben einfach eine andere Meinung als du, ganz ohne Drogen und Notlagen. Kommen bei gleicher Informationslage durch eine andere Gewichtung aller Einflußfaktoren zu einem anderen Ergebnis. 

Andere Meinungen vollauf zu respektieren ist für mich sexy.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Nach ausführlichem schriftlichen Kontakt, ab und zu auch mal spontan. Ohne Telefonat, ohne endloses Kaffeetrinken oder Spaziergänge. Ich bin nicht ängstlich, kein Opfertyp , nicht devot und treffe mich deshalb auch nicht mit Männern die Macht über Frauen ausüben wollen oder sie erniedrigen. Ich hatte noch nie eine Situation in der ich Angst gehabt hätte.

Kein ängstlicher Typ zu sein, ist sicherlich erstmal gut, aber man kann sich trotzdem schützen...jemand ohne Angst rennt schonmal ungeschützt in den Schlaghagel, während der andere aus der Deckung heraus schlägt.

vor 11 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Da hatte ich auch keine Angst. Fester Schritt in Westernstiefeln, aufrechte Haltung.

Ich freue mich für dich, dass du dich sicher gefühlt hast und es auch immer gut ging, aber einmal das...

vor 10 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Aber zu behaupten, Stiefel und Haltung würden reichen, ist falsch und verunglimpft die Opfer 

...und zusätzlich, was ich für besonders gefährlich halte, kannst du damit, im schlimmsten Fall Mitlesende zu leichtsinnigem Verhalten verleiten. @WeißeLöwin 

Es gibt nämlich Täter, die sich davon absolut nicht abschrecken lassen.

Manche denken auch, sie können sich jeglicher Situationen erwehren weil sie Kampfsport (unter Kampfsportlern gibt es auch nochmal Unterschiede...zum Beispiel vollen Kontakt mit Wettkämpfen oder nur Training und ohne viel Kontakt) oder Kampfkunst betreiben oder noch schlimmer, ein paar Stunden in einem Selbstverteidigungskurs waren...viele von den genannten, haben sich noch nie gehauen und wissen nicht wie sich harte Schläge und tritte anfühlen...und unter solchen Umständen seine erlernten Techniken abzurufen, ist alles andere als einfach. 

Außerdem gibt es Täter, die dann erst recht durchdrehen, wenn das Opfer besonders selbstsicher auftreten wollte. 

Lieber den Gang durch den schwarzen Weg meiden und einen Umweg in Kauf nehmen...da wo Menschen wohnen, werden auch Menschen aufmerksam, wenn laut FEUER GESCHRIEN wird.

Und wenn es trotzdem mal zu eng wird...versuchen das erlernte anzubringen und dann FEUER SCHREIEND laufen. 

bearbeitet von Bolero2000
Nachtrag zum Kampfsport wegen Missverständlichkeit

Mal anders rum gefragt. Glaubst du, dass jeder, der erst nach 5 Jahren in deine Wohnung darf, ehrlich ist?

vor 1 Minute, schrieb ausVERsehen69:

Mal anders rum gefragt. Glaubst du, dass jeder, der erst nach 5 Jahren in deine Wohnung darf, ehrlich ist?

Die Antwort steht im Eingangsbeitrag...

vor 23 Stunden, schrieb Bolero2000:

Nicht dass man mit Telefonaten, Videos oder einem ersten Treffen auf neutralem Boden absolut sicher wäre...aber nur nach ein bisschen schreiben?

...🤷‍♂️

vor 23 Stunden, schrieb Bolero2000:

Moin, ich wundere mich immer wieder mal über Menschen, die nach kurzem schriftlichen Kontakt, direkt zu fremden Menschen in die Wohnung gehen oder selbst fremde Menschen einladen. 

Ist das der Nervenkitzel, der einen antreibt oder glaubt man nur an das gute im Menschen?

Nicht dass man mit Telefonaten, Videos oder einem ersten Treffen auf neutralem Boden absolut sicher wäre...aber nur nach ein bisschen schreiben?

Wie viel Risiko seid ihr bereit einzugehen?

Ja, ich weiss...ich spiele wieder den Oberlehrer🥸🤷‍♂️🤓

Was du als kurz bezeichnest, ist mir zwar unklar, aber anscheinend meinst du, bei längerem Kontakt wäre das okay.

Du glaubst also, ein neutraler Ort ist sicherer?

Sehr viele meiner ersten Treffen haben in meiner Wohnung stattgefunden. Menschen, die ich zu mir nach Hause einlade, vertraue ich natürlich. Aber ich bin realistisch und so bin ich immer abgesichert, soweit das möglich ist. Mein bester Freund weiß, mit wem ich mich wann treffe, und auch mein Date weiß, dass ich jemanden darüber informiert habe.

Ein Risiko gibt es immer, auch an deinem neutralen Ort, meiner Meinung nach.

Anonymes-Mitglied-2

Hmmm .ich finde es fragwürdig, jemand gleich mit nach Hause zu nehmen oder nach Hause kommen zu lassen.ich arbeite mit kunden.als ich noch mit dem Fahrrad unterwegs war,ist ein Mann mal mit dem Auto hinterher gefahren..um mir die Straße zu beleuchten..( eigentlich ja lieb gemeint) später nachdem er ja dann wußte,wo ich wohne,hat er mir Rosen nach Hause geschickt ( eigentlich auch niedlich) aber ich würde nicht gefragt..und es zeigt wie leicht es geht..zu stalken..denn das mit dem Auto fand ich schon sehr gruselig.. deswegen arbeite ich jetzt weiter weg ..und kein Kunde soll weder mein Name noch meine Adresse bekommen..aber wer will kriegt alles raus..denn ein anderer Kunde hat mir Liebesbriefe geschickt..zur Firma..und dann einfach die Kollegen gefragt.. letztens dachte ich ohh ich verlasse mal meine Prinzipien..der Kunde kauft doch ganz normale Sachen und bisschen Smalltalk hatten wir auch gemacht..also dann kams zum Treffen..zum Glück neutraler Ort ..ich hatte mich blöderweise verletzt und er heute seine Hände in meine Richtung,wie Jesus..und sprach ( Story ist wirklich so passiert,auch wenn komisch klingt) : ich hole das da raus.. blöd das ich bluter bin..und ich wollte mein Blut eigentlich stoppen..zum Glück glaube ich nicht an wudoo .will damit nur sagen es gibt kranke gestallten.auch wenn's vorher nicht den Anschein macht.und ich bin froh das ich meine Adresse nicht jedem  Preis geben muss ..zu meinem Schutz zum Schutz meiner Familie..und jeder kann ja leichtsinnig mit seinem Leben sein ,aber das sollte einem schon bewusst sein.

vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Was du als kurz bezeichnest, ist mir zwar unklar

Ein paar Zeilen hin und herschreiben und dann direkt die Anschrift herausgeben und den fremden Besucher empfangen oder direkt in eine fremde Behausung eines fremden Menschen gehen. So im etwas war es im Forum kürzlich zu lesen.

vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Ein Risiko gibt es immer, auch an deinem neutralen Ort, meiner Meinung nach.

An einem neutralem Ort wie ein Café oder einer belebten Straße oder am Wasser unter anderen Menschen ist es weit sicherer als mit einem fremden Menschen allein in seiner oder der eigenen Wohnung. 

vor 8 Minuten, schrieb Kismet60:

Menschen, die ich zu mir nach Hause einlade, vertraue ich natürlich.

Dieses Vertrauen baut sich aber wahrscheinlich nicht nach ein paar kurzen schriftlichen Infos auf?

vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

Mein bester Freund weiß, mit wem ich mich wann treffe, und auch mein Date weiß, dass ich jemanden darüber informiert habe.

Sehr gut 👍 

(bearbeitet)
Am 24.8.2026 at 12:35, schrieb Bolero2000:

Wie viel Risiko seid ihr bereit einzugehen?

Soviel Risiko, wie mein Verstand, meine Menschenkenntnis und mein Bauchgefühl zulassen. 

Sicherheit ist eine Illusion.

Risiko ist der Normalfall, den man versucht, mit geeigneten Maßnahmen zu minimieren, beherrschbar zu machen.

Nur wirklich beherrschen,  wird man es nie.

Mit dem Tag der eigenen Geburt beginnt der Tod.

Es muss nur noch gewürfelt werden, wann er endgültig ist. (in Analogie zu dem Lied: "Das Würfelspiel - Juliane Werding")

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Durch Schreiben und genaues Nachfragen müsste man eigentlich rausfinden wie ein Mensch tickt ?
Ich würde auch nicht zu jemanden, den ich nicht kenne, in die Wohnung gehen. Man kann sich zuerst in einem Cafe treffen um den Menschen kennen zu lernen.

Durch schreiben oder 1-2-3 Stunden sehen lernst du einen Menschen kennen? NIEMALS. Man kriegt ein ersten Eindruck in welche Richtung das Gegenüber tickt, das ja......

Grobe Charakterzüge,im Sinne von hört zu,Labbertasche etc, mehr auch nicht...

Bei einem Treffen möchte man wissen ob die Erwartunge in das geschriebene sich bestätigen oder auch nicht. Quasi ob man grün miteinander wird, die Chemie passt, sich gegenseitig sympathisch ist, wie auch immer man das nennen will....

Aber wirklich kennen wirst du Ihn dann nicht. Ich habe einen Freund seit der ersten Klasse, den kenne ich. Ich kenne auch seine Frau, die ich am selben Tag wie er zum ersten Mal gesehen habe....

Aber ich kenne kein Mensch mit dem ich ein bißchen rede. Da geht's nur um Sympathie 

Die Frage kann man erst beantworten, nachdem du eingegrenzt hast, was "ein bißchen schreiben" für dich sein soll.

PS: Mit dem richtigen Menschen macht es sehr schnell Klick und das merkt man eben. Wer wahllos alles wegvögeln will, unabhängig von Persönlichkeit, kommt vermutlich schneller in die Situation, sich mit irgendwelchen unheimlichen Personen arrangieren zu müssen. Man muss sich ja auch nicht im Bett treffen, sondern kann ja auch vorher draußen im Freien einander beschnuppern.

vor 6 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Die Frage kann man erst beantworten, nachdem du eingegrenzt hast, was "ein bißchen schreiben" für dich sein soll.

Mir persönlich ist ausschließlich nur zu schreiben schon zu riskant, um "sie" direkt in meine Wohnung einzuladen oder "sie" in "ihrer" Wohnung zu besuchen...selbst dann, wenn schon einige Tage ausführlich geschrieben wurde. Ich habe dieses Thema aufgrund eines anderen Themas gestartet...denn dort empfang jemand einen fremden Mann und es wurde wohl nur kurz geschrieben...ob 2, 5 oder 12 Zeilen oder Nachrichten weiss ich nicht. 

Aber ich finde es selbst nach Telefonaten sicherer, wenn man sich zunächst irgendwo unter Menschen trifft.

vor 20 Minuten, schrieb EndlessSky8:

Man muss sich ja auch nicht im Bett treffen, sondern kann ja auch vorher draußen im Freien einander beschnuppern.

Am 24.8.2026 at 12:35, schrieb Bolero2000:

Sehe ich auch so.

Erstes und zweites Treffen (um den ersten Eindruck zu bestätigen) ausschließlich auf neutralem Boden. Dann entscheiden wir gemeinsam wohin.

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Kein ängstlicher Typ zu sein, ist sicherlich erstmal gut, aber man kann sich trotzdem schützen...jemand ohne Angst rennt schonmal ungeschützt in den Schlaghagel, während der andere aus der Deckung heraus schlägt.

Nicht ängstlich zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig unvorsichtig zu sein. Ich bin NIE unvorsichtig und gehe keine Risiken ein.

Ich freue mich für dich, dass du dich sicher gefühlt hast und es auch immer gut ging, aber einmal das...

Ich denke immer positiv, wer negativ denkt, zieht auch Negatives an. Ich habe in meinem Leben schon einige sehr herausfordernde Ereignisse und Lebensabschnitte gehabt, die bewältige ich dann , wenn sie da sind. Aber ich denke nicht ständig darüber nach was vielleicht passieren könnte.

...und zusätzlich, was ich für besonders gefährlich halte, kannst du damit, im schlimmsten Fall Mitlesende zu leichtsinnigem Verhalten verleiten. @WeißeLöwin 

Das ist jetzt doch sehr weit hergeholt. Hier sind erwachsene mündige Menschen unterwegs, die jetzt bestimmt nicht denken, ach ich laufe jetzt mal mit festem Schritt durch den finsteren Park, weil die Löwin gesagt hat , da passiert dir nichts. Meine Aussage ist so zu verstehen: WENN du unterwegs bist, wo du dich eventuell unwohl fühlst, richte dich auf, sei aufmerksam, gehe zielstrebig.

Es gibt nämlich Täter, die sich davon absolut nicht abschrecken lassen.

Wenn man in eine solche Situation gerät, muss man versuchen einzuschätzen, welches Verhalten am besten ist. Wenn man das dann überhaupt kann.I ch wurde mit 19 mal von einem älteren Mann tagsüber in einem Park angemacht der mir Geld für Sex angeboten hat. Ich habe ihn angeschrien, damit auch andere Passanten das mitbekommen und seine Verdutzheit ausgenutzt, um durch eine Unterführung zu verschwinden.

Manche denken auch, sie können sich jeglicher Situationen erwehren weil sie Kampfsport (unter Kampfsportlern gibt es auch nochmal Unterschiede...zum Beispiel vollen Kontakt mit Wettkämpfen oder nur Training und ohne viel Kontakt) oder Kampfkunst betreiben oder noch schlimmer, ein paar Stunden in einem Selbstverteidigungskurs waren...viele von den genannten, haben sich noch nie gehauen und wissen nicht wie sich harte Schläge und tritte anfühlen...und unter solchen Umständen seine erlernten Techniken abzurufen, ist alles andere als einfach. 

Kampfsportler empfehlen auch meist laufen, wenn es möglich ist. Selbstverteidungsgriffe können eventuell helfen sich aus einem Griff zu lösen. Ich beherrsche nichts davon, meine einzige Waffe ist ihn zu zulabern bis er freiwillig die Flucht ergreift.

Außerdem gibt es Täter, die dann erst recht durchdrehen, wenn das Opfer besonders selbstsicher auftreten wollte. 

Ein Patentrezept gibt es nie.

Lieber den Gang durch den schwarzen Weg meiden und einen Umweg in Kauf nehmen...da wo Menschen wohnen, werden auch Menschen aufmerksam, wenn laut FEUER GESCHRIEN wird.

Mache ich grundsätzlich

Und wenn es trotzdem mal zu eng wird...versuchen das erlernte anzubringen und dann FEUER SCHREIEND laufen. 

Wenn einem dann nicht vor Angst Beine und Stimme versagen.

Ob ein Axtmörder beim ersten oder dritten Treffen seine Axt auspackt macht ja nun auch keinen Unterschied. Sobald man mit Menschen zu tun hat, ist ein Risiko da. Man darf nicht vergessen, dass viele Gewalttaten vor allem unter gut Bekannten passieren und weniger unter Fremden. Entweder man erwartet Schlimmes, und lässt das Dating generell bleiben, oder man lässt sich darauf ein, auch wenn es vielleicht schieflaufen könnte. Mit Kick hat das rein gar nichts zu tun, sondern einfach nur damit, ob man Lust auf ein Date hat oder lieber nicht.

irgendwannwieder
Vor 54 Minuten , schrieb 2_Meter_Typ:

Durch schreiben oder 1-2-3 Stunden sehen lernst du einen Menschen kennen? NIEMALS. Man kriegt ein ersten Eindruck in welche Richtung das Gegenüber tickt, das ja......

Grobe Charakterzüge,im Sinne von hört zu,Labbertasche etc, mehr auch nicht...

Bei einem Treffen möchte man wissen ob die Erwartunge in das geschriebene sich bestätigen oder auch nicht. Quasi ob man grün miteinander wird, die Chemie passt, sich gegenseitig sympathisch ist, wie auch immer man das nennen will....

Aber wirklich kennen wirst du Ihn dann nicht. Ich habe einen Freund seit der ersten Klasse, den kenne ich. Ich kenne auch seine Frau, die ich am selben Tag wie er zum ersten Mal gesehen habe....

Aber ich kenne kein Mensch mit dem ich ein bißchen rede. Da geht's nur um Sympathie 

Mein Bauchgefühl hat mich richtig beraten : sehr grosse Sympathie, sexuelle Übereinstimmung vom 1. Treffen an !!!! Läuft schon länger und es ist genau so wie es sein soll !!!
Andere kurze Treffen vorher wurden abgebrochen, das war nix. Bin aber keinem Meuchelmörder begegnet - lach (es ging ja hier um Sichdrheit !

Erste Treffen finden immer öffentlich statt 

Und wenn es zum 2. Treffen kommt ( wo es garantiert keinen Sex gibt) findet das bei mir zu Hause statt, allerdings bin ich nie alleine 

Es gibt bei mir eben viel abzuklären und dazu sind zuvor einige Gespräche nötig, nicht nur mit mir, eben auch mit dem Rest der Truppe

vor 39 Minuten, schrieb irgendwannwieder:

Mein Bauchgefühl hat mich richtig beraten : sehr grosse Sympathie, sexuelle Übereinstimmung vom 1. Treffen an !!!! Läuft schon länger und es ist genau so wie es sein soll !!!
Andere kurze Treffen vorher wurden abgebrochen, das war nix. Bin aber keinem Meuchelmörder begegnet - lach (es ging ja hier um Sichdrheit !

Das mein ich ja. Es geht nur um die Chemie bzw Bauchgefühl.

Und wenn das richtig passt, passt der Rest auch.

Wenn ich zurück denke an das positivste Treffen was ich hatte, war das genau so. Nach dem ganzen hin und her geschreibe, war eigentlich schon nach den ersten 5min klar was aus dem ganzen wird. Und das obwohl ich, bei einem Date, eigentlich erstmal der ruhige Typ bin um zu schauen wer da eigentlich vor mir sitzt. Die hat mich einfach abgeholt.

Und aus einem Kaffee am Nachmittag wurde ein Wochenende mit Übernachtung. So ganz ohne Sicherheitsbedenken.

Und das ging auch einige Zeit gut. Leider wegen Entfernung und ihrem Schichtdienst, auch am Wochenende, im Sande verlaufen......aber das ist eine andere Story

Naja ich würde niemals zu einer Frau nach Hause kommen ohne sie vorher in der Öffentlichkeit gesehen zu haben bzw. das sie mich gesehen und kennen gelernt hat. Bei Männern ist das etwas anderes wobei ich dabei dan eher zu Outdoor in der Nacht tendiere

vor 18 Stunden, schrieb Bolero2000:

darum sehe ich mehr Gefahrensituationen, als jemand, der ein relativ normales Leben führte...weil ich einfach zu viel miterlebt habe.

Das ist dann so, aber dass du dein initiales Posting mit diesen Erfahrungen so färbst, dass du sie als verallgemeinernde Suggestivfragen verpackst, darf man dennoch mit andersartigen Erfahrungen (und der überwältigenden Mehrheit risikoloser und risikoarmer Situationen in unserer Gesellschaft) kontern.

I.d.R. sind nicht die Situationen risikoreich, sondern in der Masse der sozialverträglich agierenden Menschen lediglich vereinzelte Personen, die einem in spärlich auftretenden Situationen begegnen können. Das ist wie auf dem Rummel, wo dir an einem Nachmittag 15.000 Leute begegnen, die dir nichts Böses wollen, und lediglich ein einziger Taschendieb dir dein Geld stehlen will.

vor 22 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Das ist dann so, aber dass du dein initiales Posting mit diesen Erfahrungen so färbst, dass du sie als verallgemeinernde Suggestivfragen verpackst, darf man dennoch mit andersartigen Erfahrungen (und der überwältigenden Mehrheit risikoloser und risikoarmer Situationen in unserer Gesellschaft) kontern.

I.d.R. sind nicht die Situationen risikoreich, sondern in der Masse der sozialverträglich agierenden Menschen lediglich vereinzelte Personen, die einem in spärlich auftretenden Situationen begegnen können. Das ist wie auf dem Rummel, wo dir an einem Nachmittag 15.000 Leute begegnen, die dir nichts Böses wollen, und lediglich ein einziger Taschendieb dir dein Geld stehlen will.

Ich sage doch nicht, dass alle Menschen nur noch in ihrer Wohnung bleiben können oder ausschließlich mit Schutz raus dürfen...natürlich sind da draußen überwiegend ungefährliche Menschen.

Aber es gibt verschiedene Situationen, in denen es sehr gefährlich werden kann...und dazu gehört auch, dass es nicht ungefährlich ist, wenn man nach wenigen Nachrichten oder sogar vielen Nachrichten über mehrere Stunden oder Tage, einen fremden Menschen direkt zu sich in die Wohnung holt...für die, die gleich wieder schreiben, dass es nie 100%ig sicher ist: Nein, aber es ist etwas sicherer, wenn man sich zunächst unter Menschen trifft und das Gegenüber abschätzt...ich weiss, auch das ist nicht 100%ig sicher. 

Statt aus meinem Umfeld nehme ich mal ein Beispiel aus den Medien...vor mehreren Jahren kam es in der S-Bahn zu einem Streit zwischen einem angetrunkenen und wohl sehr aggressiven Mann und jemanden in Handwerksklamotten, der vielleicht gerade Feierabend hatte.

Ich weiss nicht mehr genau ob es ums Rauchen ging...aber es wurde wohl ziemlich aggressiv. 

Der "Hanwerker" steigt irgendwann aus und marschiert den Bahnsteig entlang. 

Und dann bekommt er ein Messer in den Rücken!

Der andere ist auch ausgestiegen und hinterher. 

Das passiert natürlich nur den wenigsten Menschen und den allermeisten wird so etwas oder ähnliches niemals passieren...aber es ist passiert. 

Warum ist es passiert?

Weil das spätere Opfer sich nicht nur auf einen Streit mit einem angetrunkenen und aggressiven Mann eingelassen hat, sondern diesen auch noch aus den Augen lies und wie "Hans guck in die Luft" losgetrottelt ist.

Ein alter Kneipenkumpel von mir, der niemals an Krawall beteiligt war, meinte, so etwas könne man doch nicht ahnen. 

Ich sagte DOCH, genau damit musst du rechnen und dich zumindest umsehen, bis die Bahn abfährt...bleibt der spätere Täter drin, ist das Thema erstmal erledigt und siehst du ihn aussteigen, lässt du ihn nicht mehr aus den Augen...dann hast du zumindest eine chance. 

Besser wäre es, angetrunkene nicht wegen irgendwas zurechtweisen zu wollen...mein Vater war auch so ein Spezialist, der in der Bahn jemanden anraunzte..."nimm die Füße vom Sitz!" oder "mach die Kippe aus!" Ich habe ihn gefragt ob er lebensmüde ist. Nach einigen hin und her, hat er es eingesehen...zumindest gesagt 🤷‍♂️

vor 30 Minuten, schrieb Bolero2000:

nimm die Füße vom Sitz!

Ein freundliches "Der Nächste muss da wieder sitzen" tut es auch. Ich finde, man sollte sein Leben nicht von Angst bestimmen lassen 

• Neu erstellen...