Jump to content

Kein Risiko...kein Spaß?

Bo****

Empfohlener Beitrag

Vor Jahren war mir das egal, es ging ja um das eine.
Heute würde ich mich auf neutralem Ort treffen.

Du kannst dich noch so oft auf neutralem Boden treffen, ins Innere eines Menschen kannst du trotzdem nicht gucken.
Typen die eine Frau misshandeln, können nach außen hin die charmatesten Männer sein.

(bearbeitet)

Ich hatte zwei unschöne Dates, die mit gebrochenen Nasen endeten. Und die Dates fanden in keiner Wohnung statt, sondern im Wald, wo auch andere Menschen unterwegs waren. Ihr seht, es kann überall etwas passieren.

Ich habe mich in fremden Wohnungen oder irgendwo draußen getroffen. Ja, vielleicht hatte ich einfach Glück. Aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie unwohl gefühlt. Allerdings fand kein Date ohne ausführliches Schreiben statt.  Hatte ich dort bereits ein komisches Gefühl, wurde es direkt beendet. Damit bin ich, bis auf die beiden Ausnahmen immer gut gefahren. 

Übrigens ist es nicht immer der fremde Mann, der zum Täter wird. Die meisten dieser Taten finden innerhalb eines Familien- oder Bekanntenkreis statt. Nein, damit möchte ich nix relativieren. 

Einen wirklichen Täter erkennt man in der Regel nicht sofort. 

bearbeitet von PhotographyLover
vor 15 Stunden, schrieb Shining_:

Mit Risikobereitschaft hat es bei mir nichts zu tun. Ich maße mir an über eine sehr gute Menschenkenntnis zu verfügen. In mein Zuhause gelangt ein Mann erst, wenn ich ihn seeeehr lange kenne. Diese Schnellschüsse, die einige Damen hier zu berichten wissen, erkläre ich mir durch die Einnahme verschiedenster Substanzen und/oder gnadenloser Einsamkeit.

Oder sie haben einfach eine andere Meinung als du, ganz ohne Drogen und Notlagen. Kommen bei gleicher Informationslage durch eine andere Gewichtung aller Einflußfaktoren zu einem anderen Ergebnis. 

Andere Meinungen vollauf zu respektieren ist für mich sexy.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Nach ausführlichem schriftlichen Kontakt, ab und zu auch mal spontan. Ohne Telefonat, ohne endloses Kaffeetrinken oder Spaziergänge. Ich bin nicht ängstlich, kein Opfertyp , nicht devot und treffe mich deshalb auch nicht mit Männern die Macht über Frauen ausüben wollen oder sie erniedrigen. Ich hatte noch nie eine Situation in der ich Angst gehabt hätte.

Kein ängstlicher Typ zu sein, ist sicherlich erstmal gut, aber man kann sich trotzdem schützen...jemand ohne Angst rennt schonmal ungeschützt in den Schlaghagel, während der andere aus der Deckung heraus schlägt.

vor 11 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Da hatte ich auch keine Angst. Fester Schritt in Westernstiefeln, aufrechte Haltung.

Ich freue mich für dich, dass du dich sicher gefühlt hast und es auch immer gut ging, aber einmal das...

vor 10 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Aber zu behaupten, Stiefel und Haltung würden reichen, ist falsch und verunglimpft die Opfer 

...und zusätzlich, was ich für besonders gefährlich halte, kannst du damit, im schlimmsten Fall Mitlesende zu leichtsinnigem Verhalten verleiten. @WeißeLöwin 

Es gibt nämlich Täter, die sich davon absolut nicht abschrecken lassen.

Manche denken auch, sie können sich jeglicher Situationen erwehren weil sie Kampfsport (unter Kampfsportlern gibt es auch nochmal Unterschiede...zum Beispiel vollen Kontakt mit Wettkämpfen oder nur Training und ohne viel Kontakt) oder Kampfkunst betreiben oder noch schlimmer, ein paar Stunden in einem Selbstverteidigungskurs waren...viele von den genannten, haben sich noch nie gehauen und wissen nicht wie sich harte Schläge und tritte anfühlen...und unter solchen Umständen seine erlernten Techniken abzurufen, ist alles andere als einfach. 

Außerdem gibt es Täter, die dann erst recht durchdrehen, wenn das Opfer besonders selbstsicher auftreten wollte. 

Lieber den Gang durch den schwarzen Weg meiden und einen Umweg in Kauf nehmen...da wo Menschen wohnen, werden auch Menschen aufmerksam, wenn laut FEUER GESCHRIEN wird.

Und wenn es trotzdem mal zu eng wird...versuchen das erlernte anzubringen und dann FEUER SCHREIEND laufen. 

bearbeitet von Bolero2000
Nachtrag zum Kampfsport wegen Missverständlichkeit

Mal anders rum gefragt. Glaubst du, dass jeder, der erst nach 5 Jahren in deine Wohnung darf, ehrlich ist?

vor 1 Minute, schrieb ausVERsehen69:

Mal anders rum gefragt. Glaubst du, dass jeder, der erst nach 5 Jahren in deine Wohnung darf, ehrlich ist?

Die Antwort steht im Eingangsbeitrag...

vor 23 Stunden, schrieb Bolero2000:

Nicht dass man mit Telefonaten, Videos oder einem ersten Treffen auf neutralem Boden absolut sicher wäre...aber nur nach ein bisschen schreiben?

...🤷‍♂️

vor 23 Stunden, schrieb Bolero2000:

Moin, ich wundere mich immer wieder mal über Menschen, die nach kurzem schriftlichen Kontakt, direkt zu fremden Menschen in die Wohnung gehen oder selbst fremde Menschen einladen. 

Ist das der Nervenkitzel, der einen antreibt oder glaubt man nur an das gute im Menschen?

Nicht dass man mit Telefonaten, Videos oder einem ersten Treffen auf neutralem Boden absolut sicher wäre...aber nur nach ein bisschen schreiben?

Wie viel Risiko seid ihr bereit einzugehen?

Ja, ich weiss...ich spiele wieder den Oberlehrer🥸🤷‍♂️🤓

Was du als kurz bezeichnest, ist mir zwar unklar, aber anscheinend meinst du, bei längerem Kontakt wäre das okay.

Du glaubst also, ein neutraler Ort ist sicherer?

Sehr viele meiner ersten Treffen haben in meiner Wohnung stattgefunden. Menschen, die ich zu mir nach Hause einlade, vertraue ich natürlich. Aber ich bin realistisch und so bin ich immer abgesichert, soweit das möglich ist. Mein bester Freund weiß, mit wem ich mich wann treffe, und auch mein Date weiß, dass ich jemanden darüber informiert habe.

Ein Risiko gibt es immer, auch an deinem neutralen Ort, meiner Meinung nach.

Anonymes-Mitglied-2

Hmmm .ich finde es fragwürdig, jemand gleich mit nach Hause zu nehmen oder nach Hause kommen zu lassen.ich arbeite mit kunden.als ich noch mit dem Fahrrad unterwegs war,ist ein Mann mal mit dem Auto hinterher gefahren..um mir die Straße zu beleuchten..( eigentlich ja lieb gemeint) später nachdem er ja dann wußte,wo ich wohne,hat er mir Rosen nach Hause geschickt ( eigentlich auch niedlich) aber ich würde nicht gefragt..und es zeigt wie leicht es geht..zu stalken..denn das mit dem Auto fand ich schon sehr gruselig.. deswegen arbeite ich jetzt weiter weg ..und kein Kunde soll weder mein Name noch meine Adresse bekommen..aber wer will kriegt alles raus..denn ein anderer Kunde hat mir Liebesbriefe geschickt..zur Firma..und dann einfach die Kollegen gefragt.. letztens dachte ich ohh ich verlasse mal meine Prinzipien..der Kunde kauft doch ganz normale Sachen und bisschen Smalltalk hatten wir auch gemacht..also dann kams zum Treffen..zum Glück neutraler Ort ..ich hatte mich blöderweise verletzt und er heute seine Hände in meine Richtung,wie Jesus..und sprach ( Story ist wirklich so passiert,auch wenn komisch klingt) : ich hole das da raus.. blöd das ich bluter bin..und ich wollte mein Blut eigentlich stoppen..zum Glück glaube ich nicht an wudoo .will damit nur sagen es gibt kranke gestallten.auch wenn's vorher nicht den Anschein macht.und ich bin froh das ich meine Adresse nicht jedem  Preis geben muss ..zu meinem Schutz zum Schutz meiner Familie..und jeder kann ja leichtsinnig mit seinem Leben sein ,aber das sollte einem schon bewusst sein.

vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Was du als kurz bezeichnest, ist mir zwar unklar

Ein paar Zeilen hin und herschreiben und dann direkt die Anschrift herausgeben und den fremden Besucher empfangen oder direkt in eine fremde Behausung eines fremden Menschen gehen. So im etwas war es im Forum kürzlich zu lesen.

vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Ein Risiko gibt es immer, auch an deinem neutralen Ort, meiner Meinung nach.

An einem neutralem Ort wie ein Café oder einer belebten Straße oder am Wasser unter anderen Menschen ist es weit sicherer als mit einem fremden Menschen allein in seiner oder der eigenen Wohnung. 

vor 8 Minuten, schrieb Kismet60:

Menschen, die ich zu mir nach Hause einlade, vertraue ich natürlich.

Dieses Vertrauen baut sich aber wahrscheinlich nicht nach ein paar kurzen schriftlichen Infos auf?

vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

Mein bester Freund weiß, mit wem ich mich wann treffe, und auch mein Date weiß, dass ich jemanden darüber informiert habe.

Sehr gut 👍 

• Neu erstellen...