Jump to content

Kein Risiko...kein Spaß?

Bo****

Empfohlener Beitrag

Ich sag es mal so.......Ich hab die 40 überschritten und direkt nach Hause ist vorgekommen, aber weniger als ich Finger an einer Hand hab. Na ja, die Bankkarte und Bargeld hab ich zumindest nicht mitgenommen. Ansonsten hab ich als Typ, wo es im Raum dunkel wird wenn er in der Tür steht, weniger Bedenken was meine körperliche Unversehrtheit angeht......Macht man sich Gedanken? Sollte man......Mein erster Blick war im Flur immer ob da noch Herren Schuhe bei der "Singel Frau" stehen💁‍♂️
War bis jetzt allerdings immer unbegründet.

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Kein bisschen?

Wenn ich zu verschiedenen Zeiten mit einer Frau telefoniere und wir über alles mögliche gequatscht haben, ist es in meinen Augen zumindest etwas sicherer, als wenn ich mit wem auch immer ein paar Nachrichten schreibe und dann direkt meine Anschrift herausgebe oder irgendwo hinfahre.

Es sind nur Worte am Telefon. Gibt genug Menschen die Meister darin sind, anderen schöne Geschichten zu erzählen. Das lässt sich eh nicht nachprüfen, somit wiegt man sich in falscher Sicherheit. 

vor 6 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Es sind nur Worte am Telefon. Gibt genug Menschen die Meister darin sind, anderen schöne Geschichten zu erzählen. Das lässt sich eh nicht nachprüfen, somit wiegt man sich in falscher Sicherheit. 

Ich sage nicht, dass es dann sicher ist. 

Aber es ist sicherer als die genannte Situation. 

vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Kein bisschen?

Wenn ich zu verschiedenen Zeiten mit einer Frau telefoniere und wir über alles mögliche gequatscht haben, ist es in meinen Augen zumindest etwas sicherer, als wenn ich mit wem auch immer ein paar Nachrichten schreibe und dann direkt meine Anschrift herausgebe oder irgendwo hinfahre.

Vielleicht ein bisschen zu viel amerikanische Polizeiserien geschaut? 
Wobei auch darin die Opfer von sexueller Gewalt immer Frauen sind

vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Seh ich genau so......Ist aber nicht anders wenn man erstmal ein Kaffee trinkt um zu schauen ob man miteinander grün wird....oder erstes treffen ausschließlich an einem neutralen Ort......Wir sind hier schließlich auf einem Onlineportal.

Man lernt die Leute hier nicht über Freunde, Bekannte, Beruf etc kennen. Irgendwann geht der eine das erste mal durch die Türschwelle des anderen

vor 13 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

und direkt nach Hause ist vorgekommen

Nach einem kurzen schriftlichen Kontakt?

vor 3 Minuten, schrieb Supernova_69:

Vielleicht ein bisschen zu viel amerikanische Polizeiserien geschaut? 

Wie kommst du darauf?

(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wie kommst du darauf?

Weil ich das einfach nicht ernstzunehmend finde, dass Du vermutest, wenn Du Dich ohne Telefonat mit einer Frau in Deiner oder ihrer Wohnung verabredest, Dir ein Gewaltverbrechen droht.

Was Dir in dem Fall droht, ist, dass sie Dich draufsetzt 🤣😂🤣
Deshalb dachte ich, ich versuche es mal scherzhaft 

bearbeitet von Supernova_69
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich sage nicht, dass es dann sicher ist. 

Aber es ist sicherer als die genannte Situation. 

Und warum sollte es sicherer sein? Ein paar mal Telefonieren, dabei sich ein paar schöne Gesichten ausdenken...und nun? Bleibt ja trotzdem eine Unbekannte. Man kann das Erzählte nicht nachprüfen. Ganz im Gegenteil, man baut ja seine Hemmschwelle etwas ab, wird vertrauter und geht beim 1. Treffen viel lockerer um und achtet nicht mehr auf Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten.

Klar ist das überspitzt gezeichnet, aber im Grunde könnte es auch genau so laufen. Ein paar Telefonate machen an der Situation eben nichts sicherer. Vielleicht ist das Gefühl ein anderes, objekt betrachtet aber auf keinen Fall.

Nimm nicht Bösartigkeit an, wenn Dummheit als Grund ausreicht. 

Ich denke, dass die meisten Menschen nicht bösartig sind. 

(OK, ich habe gut reden - ich bin üblicherweise nicht alleine unterwegs.)

vor 3 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Und warum sollte es sicherer sein? Ein paar mal Telefonieren, dabei sich ein paar schöne Gesichten ausdenken...und nun? Bleibt ja trotzdem eine Unbekannte. Man kann das Erzählte nicht nachprüfen. Ganz im Gegenteil, man baut ja seine Hemmschwelle etwas ab, wird vertrauter und geht beim 1. Treffen viel lockerer um und achtet nicht mehr auf Kleinigkeiten oder Auffälligkeiten.

Klar ist das überspitzt gezeichnet, aber im Grunde könnte es auch genau so laufen. Ein paar Telefonate machen an der Situation eben nichts sicherer. Vielleicht ist das Gefühl ein anderes, objekt betrachtet aber auf keinen Fall.

Ich schrieb, nicht sicher, aber sicherer.

Nach "kurzen schriftlichen Kontakt", weisst du nicht einmal, ob du nicht vielleicht mit einem Mann anstatt einer Frau schreibst. 

Nach Telefonaten mit einer Frau, kann natürlich immer noch etwas passieren, aber es ist schon etwas sicherer. 

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn man nur von schreiben und kurz telefonieren (einfach Fakechek) aus geht, war das schnellste wohl so 2-3 Stunden....längste mehrere Tage

So genau kann ich das nicht mehr sagen. Schon länger her.....

Das allererste Treffen über poppen war absolut blind Date in einem Hotel. Aber da ging es um eine Fantasie von ihr in Bezug auf "der Fremde" und einer von mir💁‍♂️

Hatte damals noch nicht mal ein Foto drin.......

bearbeitet von 2_Meter_Typ
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich schrieb, nicht sicher, aber sicherer.

Nach "kurzen schriftlichen Kontakt", weisst du nicht einmal, ob du nicht vielleicht mit einem Mann anstatt einer Frau schreibst. 

Nach Telefonaten mit einer Frau, kann natürlich immer noch etwas passieren, aber es ist schon etwas sicherer. 

vor 8 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Und warum sollte es sicherer sein? 

Wie Du siehst, habe auch icht nicht von sicher gesprochen! 

Es gibt Apps für das Smartphone, damit kann man einstellen, dass die eigene Stimme z.B. weiblich sein soll...in Echtzeit. Die Technik macht heute einfach sehr viel möglich. Das Gespräch kann ja auch von einem PC empfangen werden und wird dort entsprechend manipuliert. Man kann sich eben auf nichts mehr verlassen. 

Wer mich umbringen will, macht es auch dann noch, wenn wir uns schon 5 mal auf neutralem Boden getroffen haben. Es ist alles immer eine trügerische Sicherheit. Auch ein Treffen im Hotel schützt mein Leben nicht.

(bearbeitet)

Zu Fremden in die Wohnung? Niemals. Fremde in meine Wohnung lassen? Niemals. Bis jemand Passierschein A38 erhält und in meine Wohnung darf... müssen paar Hürden übersprungen werden. 

Da mache ich auch keine Kompromisse. Was aber weniger an Risiko Bereitschaft liegt. Ich hab einfach kein Bock drauf. Ich lerne jemanden kennen, an einem neutralen Ort und dann wird geschaut... wie sich das so entwickelt. Auf schreiben und telefonieren, gebe ich nämlich auch nicht viel. ich muss die Frau halt immer "live" sehen. Weil ich da schon auf einiges achte. 

bearbeitet von Carbonated
vor 8 Stunden, schrieb Bolero2000:

Moin, ich wundere mich immer wieder mal über Menschen, die nach kurzem schriftlichen Kontakt, direkt zu fremden Menschen in die Wohnung gehen oder selbst fremde Menschen einladen. 

Ist das der Nervenkitzel, der einen antreibt oder glaubt man nur an das gute im Menschen?

Ich nenne es Naivität. Man denkt in dem Moment nicht an das was negatives passieren könnte, es wird verdrängt.

Nicht dass man mit Telefonaten, Videos oder einem ersten Treffen auf neutralem Boden absolut sicher wäre...aber nur nach ein bisschen schreiben?

100% sicher kann man nie gehen. Aber irgendwann muss man Vertrauen. Wann ist Deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt dafür? Nach dem ersten Date, nach dem 3. Date, nach 10 Dates? Ich glaube, das entscheidet jeder für sich, wann man jemandem glaubt zu vertrauen.

Wie viel Risiko seid ihr bereit einzugehen?

Ich würde sagen, ich bin vorsichtig. Aber ich gehe auch sehr viel Risiko ein. Mein Bauchgefühl leitet mich da meist sehr gut. Meine Wohnung bleibt jedoch erst mal mein privater Rückzugsort in den man nicht so einfach kommt. Meiner Meinung nach ist ein Hotelzimmer nicht viel sicherer, aber es ist nicht das private Zuhause. Genauso würde ich es auch mit dem Zuhause einer möglichen Partnerin händeln. Das ist ihr intimer Bereich, in den man erst zu gegebenem Zeitpunkt darf. Der Zeitpunkt ist bei mir erst, wenn es sich in Richtung Beziehung entwickelt und nicht bei den ersten Treffen.

vor 7 Minuten, schrieb Supernova_69:

Weil ich das einfach nicht ernstzunehmend finde, dass Du vermutest, wenn Du Dich ohne Telefonat mit einer Frau in Deiner oder ihrer Wohnung verabredest, Dir ein Gewaltverbrechen droht.

Nicht vermuten, aber es gibt nichts was es nicht gibt. 

Gestern schrieb ja ein Mann, dass er eine Hure sein will (oder ähnlich) und hat nach kurzem schriftlichen Kontakt direkt jemanden zu sich eingeladen...das ist absolut nicht ungefährlich und ich wundere mich darüber...darum dieses Thema...es interessiert mich, was Menschen zu solch einem Risiko bewegt.

Sie sind mir natürlich keine Rechenschaft schuldig, aber ich darf fragen und wer antworten will macht es und sonst halt nicht...ich habe deinen ersten Kommentar registriert und noch überlegt ob ich ausführlich antworte. 

Ich hatte auch im "realen Leben" schon Diskussionen mit einer Partnerin und auch mit Frauen im Bekanntenkreis oder Familie. 

Manche nehmen halt gerne die Abkürzung durch den "schwarzen Weg", anstatt 10 Minuten länger zu gehen..."da kann ja auch was passieren!"..."Ja natürlich, aber dort sind Häuser und du kannst bei Gefahr "FEUER" schreien...dann werden Menschen neugierig und schauen raus oder kommen heraus...das schreckt ab...im "schwarzen Weg" kannst du schreien wie und was du willst, das macht den Angreifer nur noch wütend!"

Das sehe ich als ähnlich leichtsinnig, wie nach ein paar Nachrichten direkt einen fremden Menschen einzuladen oder zu besuchen. 

Und es sind überwiegend Menschen (auch Männer) die sich manche Taten nicht vorstellen können...gibt es doch nur in Filmen. 

Ich habe in jungen Jahren viel gesehen und in meinem Umfeld gab es viel Krawall...da möchte ich nicht zu tief drauf eingehen, aber dadurch habe ich andere Bilder vor Augen.

vor 12 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Es gibt Apps für das Smartphone, damit kann man einstellen, dass die eigene Stimme z.B. weiblich sein soll...in Echtzeit. Die Technik macht heute einfach sehr viel möglich. Das Gespräch kann ja auch von einem PC empfangen werden und wird dort entsprechend manipuliert. Man kann sich eben auf nichts mehr verlassen. 

Da hinke ich wahrscheinlich noch hinterher, weil es eigentlich nicht meine Welt ist.

Aber wenn du eine Frau am Telefon hast und ihr quatscht über Gott und die Welt, kannst du durch Fragen schon einiges herausfinden.

Hast du schonmal gehört, wie es klingt, was du beschrieben hast?

Das wäre schon heftig, wenn es so funktioniert...was ich nicht unbedingt anzweifeln will.

vor 3 Minuten, schrieb Carbonated:

Zu Fremden in die Wohnung? Niemals. Fremde in meine Wohnung lassen? Niemals. Bis jemand Passierschein A38 erhält und in meine Wohnung darf... müssen paar Hürden übersprungen werden. 

Da mache ich auch keine Kompromisse. Was aber weniger an Risiko Bereitschaft liegt. Ich hab einfach kein Bock drauf. Ich lerne jemanden kennen, an einem neutralen Ort und dann wird geschaut... wie sich das so entwickelt. Auf schreiben und telefonieren, gebe ich nämlich auch nicht viel. ich muss die Frau halt immer "live" sehen. Weil ich da schon auf einiges achte. 

Ja, wenn man die ein oder andere Erfahrung gemach hat, ist das auf jeden Fall die bessere Variante. Zumindest für mich. Allerdings geht es mir da eher drum das sich da etwas langsam aufbaut und wenn es nur 3 Stunden zusammen sitzen ist. Irgendwann kommt dann das erste in den Nacken gehen, der erste Kuss.........Durch die Tür und sich erstmal hin setzen und ein Glas trinken ist ja auch noch ok.

Das mir mal nackt die Tür aufgemacht wurde, war zwar ein Erlebnis aber ist mir dann doch zu abgekartert

vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Nicht vermuten, aber es gibt nichts was es nicht gibt. 

Gestern schrieb ja ein Mann, dass er eine Hure sein will (oder ähnlich) und hat nach kurzem schriftlichen Kontakt direkt jemanden zu sich eingeladen...das ist absolut nicht ungefährlich und ich wundere mich darüber...darum dieses Thema...es interessiert mich, was Menschen zu solch einem Risiko bewegt.

Sie sind mir natürlich keine Rechenschaft schuldig, aber ich darf fragen und wer antworten will macht es und sonst halt nicht...ich habe deinen ersten Kommentar registriert und noch überlegt ob ich ausführlich antworte. 

Ich hatte auch im "realen Leben" schon Diskussionen mit einer Partnerin und auch mit Frauen im Bekanntenkreis oder Familie. 

Manche nehmen halt gerne die Abkürzung durch den "schwarzen Weg", anstatt 10 Minuten länger zu gehen..."da kann ja auch was passieren!"..."Ja natürlich, aber dort sind Häuser und du kannst bei Gefahr "FEUER" schreien...dann werden Menschen neugierig und schauen raus oder kommen heraus...das schreckt ab...im "schwarzen Weg" kannst du schreien wie und was du willst, das macht den Angreifer nur noch wütend!"

Das sehe ich als ähnlich leichtsinnig, wie nach ein paar Nachrichten direkt einen fremden Menschen einzuladen oder zu besuchen. 

Und es sind überwiegend Menschen (auch Männer) die sich manche Taten nicht vorstellen können...gibt es doch nur in Filmen. 

Ich habe in jungen Jahren viel gesehen und in meinem Umfeld gab es viel Krawall...da möchte ich nicht zu tief drauf eingehen, aber dadurch habe ich andere Bilder vor Augen.

Da hinke ich wahrscheinlich noch hinterher, weil es eigentlich nicht meine Welt ist.

Aber wenn du eine Frau am Telefon hast und ihr quatscht über Gott und die Welt, kannst du durch Fragen schon einiges herausfinden.

Das wäre schon heftig, wenn es so funktioniert...was ich nicht unbedingt anzweifeln will.

Wie schon ganz zu Anfang bemerkt, mach Du was Du willst, nach Deinen Kriterien und Deinen Bedürfnissen entsprechend.

Jeder Mensch hat seine eigene Auffassung vom Leben, wie er es führen und was er erleben will.

Ich habe mich lange mit Interviews von Sterbenden (tolles Buch) beschäftigt und auch schon einige Menschen in den Tod begleitet… Menschen bereuen nie Fehler oder Scheitern am Ende, sondern was sie alles nicht getan und gewagt haben.

Nur weil jemand andere Risiken eingeht, als Du, muss er weder verantwortungslos, noch leichtsinnig oder einfach strukturiert sein.

Manche besitzen einfach eine hervorragende Menschenkenntnis und können Situationen ganz genau einschätzen und andere eben nicht 

Das darf jeder selbst entscheiden
Wir sind alle schon groß

Ich persönlich lade niemanden zu mir ein
Allerdings kann man sich auch länger kennen und und es läuft nicht so wie man sich das vorstellt

Heute bin ich froh, dass ich mein Leben früher schadlos überstanden habe!

Ich glaube allerdings auch sehr stark an meine Menschenkenntnis.

vor 12 Minuten, schrieb Goldie241277:

Wann ist Deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt dafür? Nach dem ersten Date, nach dem 3. Date, nach 10 Dates?

Für mich selbst?

Ich bin in ein anderes Bundesland gefahren und bin dann mit zu ihr.

Aber wir haben davor sehr viel telefoniert und über viele Themen gequatscht.

Und wie schon jemand schrieb, habe ich in jüngeren Jahren auch Frauen vom feiern mitgenommen oder bin mit zu ihr...damals gab es aber noch keine Handys, über das sie ihre "Bande" rufen konnte...und ich habe damals wohl auch nicht darüber nachgedacht...hatte andere Gedanken im Kopf. 

vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und? Man kann sich doch ein paar Notizen machen oder z.B. das Leben der Schwester erzählen oder von einem guten Kumpel.

Es gibt auch sog. Deep-Fakes. Damit kann man in Echzeit nicht nur die Stimme kopieren, sondern auch das Aussehen eines anderen Menschen z.B. bei Video-Telefonaten annehmen. Da sind hochrangige EU-Mitarbeiter schon drauf reingefallen und erst nach einer Stunde ist die Sicherheit dahinter gekommen. Da ist so ein Echtzeit-Telefonat das reinste Kinderspiel. 

Gibt mal "Deep Fake Echtzeit" in eine Suchmaschine ein und schaue Dir die entsprechenden Videos an. Niemand braucht mehr spezielle Kenntnisse.

• Neu erstellen...