Jump to content

Kein Risiko...kein Spaß?

Bo****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wie viel Risiko seid ihr bereit einzugehen?

Ein erstes Treffen fand nie bei mir statt, egal, wie lange wir geschrieben hatten. Die ersten (viele) sind stets auf neutralem Boden. In meine Wohnung lasse ich nur Menschen, die mir wirklich wichtig sind. 

Ich habe Männer in meiner Wohnung getroffen, ich habe Männer in ihrer Wohnung getroffen oder im Hotel. Es war immer das erste Treffen mit der Absicht Sex zu haben und ich war noch nie in einer brenzligen oder unangenehmen Situation.

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

damals gab es aber noch keine Handys, über das sie ihre "Bande" rufen konnte.

Das Handy kann aber auch Sicherheit bieten (Notruf/Panik-Knopf).

vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

und ich habe damals wohl auch nicht darüber nachgedacht...hatte andere Gedanken im Kopf.

Genau das ist es, was Du zu Beginn bemängelst. Das ist meist jedoch nicht der Nervenkitzel, sondern Leichtsinn und Naivität.

vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich bin in ein anderes Bundesland gefahren und bin dann mit zu ihr.

Aber wir haben davor sehr viel telefoniert und über viele Themen gequatscht.

Ich bin bei meinem ersten Date nach meiner langen Pause 500 Meter gelaufen. Wir hatten davor 2 Monate geschrieben und telefoniert. Ende von der Geschichte: Im Café winkte sie ihrem "Freund" zu und mein Geldbeutel war weg. 100% Sicher kann man halt nie gehen. Nur mein Bauchgefühl sagte mir rechtzeitig "Such das weite" und das machte ich auch dann durch die Küche. Wie ich später erfuhr, war ich nicht der Erste, der so ausgeraubt wurde.

Ich verstehe den Gedanken total. Aber mal angenommen, ich lerne hier jemanden kennen. Wir telefonieren, facetimen und treffen uns 4 mal zum Kaffee..dann kann er beim fünften Mal doch immer noch ein Psychopath sein. Gerade die, können sich doch am Anfang immer gut verkaufen. Also frage ich ernsthaft! Wie soll man sich schützen und wann wäre dann der berechtigte Zeitpunkt, jemanden in seine Wohnung zu lassen oder mit zu ihm zu gehen? Mehr als erstmal kennenlernen, jemandem den Standort schicken und/oder erzählen wo man ist... mehr geht doch dann auch nicht.

vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Genau das ist es, was Du zu Beginn bemängelst. Das ist meist jedoch nicht der Nervenkitzel, sondern Leichtsinn und Naivität.

Ne, ich hinterfrage die, die sich nach ein paar Nachrichten direkt in eine fremde Wohnung begeben oder zu sich einladen. 

Ich hatte die Frauen in Original kennengelernt und mit ihnen gefeiert. 

vor 4 Minuten, schrieb Goldie241277:

Das Handy kann aber auch Sicherheit bieten (Notruf/Panik-Knopf).

Dann könnte es schon zu spät sein oder man kommt nicht mehr heran. 

vor 5 Minuten, schrieb Goldie241277:

Nur mein Bauchgefühl sagte mir rechtzeitig "Such das weite" und das machte ich auch dann durch die Küche.

Aber der Geldbeutel war schon weg?

Wurden die beiden geschnappt?

Moin, ich wundere mich immer wieder mal über Menschen, die nach kurzem schriftlichen Kontakt, direkt zu fremden Menschen in die Wohnung gehen oder selbst fremde Menschen einladen.

Das ist für gewöhnlich kein besonderes Risiko oder Problem. Man stellt sich das nur gerne als Risiko oder Problem vor, weil es ja sein könnte, dass da womöglich der nächste "Hannibal Lecter" lauert.

Ist das der Nervenkitzel, der einen antreibt oder glaubt man nur an das gute im Menschen?

In den meisten Fällen weder noch, denke ich.
Ich halte es sogar für recht normal, dass man sich in bestimmten Fällen auf sowas einlässt. So oft wirst du das in der gesamten Community im Vergleich zu der überwiegenden Mehrheit sowieso nicht erleben, aber als ich noch regelmäßig gedatet habe, kam es auch immer wieder vor, dass ich zu einer Frau am Abend des Erst-Chats direkt nach Hause eingeladen wurde - oftmals ohne Telefonat und ohne viele persönliche Details auszutauschen. Mögolich, dass sich die ein oder andere über Freunde abgesichert hat, aber ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.

Nicht dass man mit Telefonaten, Videos oder einem ersten Treffen auf neutralem Boden absolut sicher wäre...aber nur nach ein bisschen schreiben?

Man ist grundsätzlich erst mal nicht unsicher unterwegs. Die Welt redet uns nur ein, dass dies alles unsicher sein müsste und wir haben das mehrheitlich in ein generelles Unwohlsein (bis hin zur Angst) vor Fremden übernommen.

Kein besonders großes, aber das ist völlig unabhängig davon, ob ich jemanden nach kurzer Chatphase zu mir nach Hause einlade oder eingeladen werde. Es ist ein sehr geringes Risiko, dass tatsächlich etwas Schreckliches passiert.

Die Frauen, die mich eingeladen hatten, haben durchaus auch von Männern berichtet, die nach 5 Minuten gefragt haben, wann es denn nun mit dem Ficken losgehen würde, aber wenn das nicht der vorherigen Vereinbarung entsprach, wurde dieses Missverständnis auch leicht aufgeklärt. Von echten Problemen hatte keine berichtet, auch nicht die, die Sex als mögliche Option vermittelt und auch gestattet hatten. Ich habe zu anderen Datingzeiten ähnliche Erfahrungen mit Männern gemacht, die ich spontan zum Kennenlernen getroffen habe, aber auch da gab's nie ein Problem oder eine Risikosituation. Selbst dann nicht, wenn die Typen doch mehr wollten als für mich gerade Sinn machte. Drüber reden und gut ist's.

Ja, ich weiss...ich spiele wieder den Oberlehrer

Nö. Du gibst lediglich wieder, was sich als überwiegende Meinung in den Köpfen der Bevölkerung festgesetzt hat: dass Blind Dates per se unsicher und risikoreich wären, weil das Böse an jeder Ecke auf einen lauern würde.

Wie war es denn früher in der Disse,Volksfesten,Scheunenfeste...da sind viel auch mit 'Fremden' mit gegangen, nachdem man ein Getränk ausgegeben...also soviel anders ist es heute auch nicht

vor 8 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe Männer in meiner Wohnung getroffen, ich habe Männer in ihrer Wohnung getroffen oder im Hotel. Es war immer das erste Treffen mit der Absicht Sex zu haben und ich war noch nie in einer brenzligen oder unangenehmen Situation.

Ohne Telefonat oder dass man sich erst draußen trifft?

Nur nach kurzem schriftlichen Kontakt, direkt in deiner oder seiner Wohnung oder im Hotelzimmer?

Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Aber der Geldbeutel war schon weg?

Wurden die beiden geschnappt?

Ja, der Geldbeutel war weg. Der war mir in dem Moment absolut nicht wichtig. Nein, mir ist nicht bekannt, dass die beiden je geschnappt wurden. Allerdings war das Pärchen bei der Polizei bekannt als Betrüger.

vor 4 Minuten, schrieb alsterschwan:

Wie war es denn früher in der Disse,Volksfesten,Scheunenfeste...da sind viel auch mit 'Fremden' mit gegangen, nachdem man ein Getränk ausgegeben...also soviel anders ist es heute auch nicht

😅.....Jetzt wo du das so schreibst......Wenn ich da an die Zeit von 20-30 denk uiuiuiuiui😋

vor 1 Minute, schrieb 2_Meter_Typ:

😅.....Jetzt wo du das so schreibst......Wenn ich da an die Zeit von 20-30 denk uiuiuiuiui😋

Geile Zeit näää😉

vor 3 Minuten, schrieb alsterschwan:

Und es ist auch leider viel zu viel passiert. 

Ich habe mich viel in echten Spelunken herumgetrieben und wenn ich allein war, habe ich niemals meine Buddel aus der Hand gegeben...jemanden aus meinem Umfeld wurden beim Karten zocken, Tropfen ins Getränk gemischt...Kohle weg💸💸💸

Und ich weiss von einigen Mädels, denen schlimmes passiert ist...einmal richtig extrem...aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen. 

@LacusLenitatis ich wuchs unter "Bagaluten" (für einige von denen ist das Wort verniedlicht) auf...und darum sehe ich mehr Gefahrensituationen, als jemand, der ein relativ normales Leben führte...weil ich einfach zu viel miterlebt habe. 

Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und auf meine Menschenkenntnis. Habe auch schon mal jemamden zum zweiten Date zu mir eingeladen.

Andererseits würde ich mich beim geringsten Zweifel oder Unwohlsein auch im Cafe direkt verabschieden. 

Spontan mit Fremden treffe ich mich aber auch nicht und es gibt immer erst ein Treffen an einem neutralen Ort. Aber zwei drei reichen da aus ( um einen Eindruck zu bekommen eigentlich schon eins). Wenn ich dann noch immer kein Vertrauen geben könnte, wäre es Zeit zu gehen.

Es sind mehrere schlimme Dinge in meinem nahen Freundeskreis passiert, die haben mich nicht ängstlicher gemacht, sie haben mir Vertrauen zu meiner Intuition gegeben. Ich traf zwar auch schon A....löcher, aber passiert ist mir nichts.

vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und es ist auch leider viel zu viel passiert. 

Ich habe mich viel in echten Spelunken herumgetrieben und wenn ich allein war, habe ich niemals meine Buddel aus der Hand gegeben...jemanden aus meinem Umfeld wurden beim Karten zocken, Tropfen ins Getränk gemischt...Kohle weg💸💸💸

Und ich weiss von einigen Mädels, denen schlimmes passiert ist...einmal richtig extrem...aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen. 

@LacusLenitatis ich wuchs unter "Bagaluten" (für einige von denen ist das Wort verniedlicht) auf...und darum sehe ich mehr Gefahrensituationen, als jemand, der ein relativ normales Leben führte...weil ich einfach zu viel miterlebt habe. 

Also ich hab mit 60 Jahren einiges erlebt,wie hinterm Festzelt gevögelt wurde auf dem Dorf wo jeder jeden kannte ich war in den HonkaStuben,Elbschlosskeller...ich hab oft meine Buddel stehen lassen außer das ein armes Schwein mein Bier getrunken hat war nichts los und das war in den 80er und der Kiez war in den 80ern ganz anders da war die Gefahr TopTen Club 88 und Sheila weil der Kiez in der Hand von GmbH und Nutella war....

Moin, ich wundere mich immer wieder mal über Menschen, die nach kurzem schriftlichen Kontakt, direkt zu fremden Menschen in die Wohnung gehen oder selbst fremde Menschen einladen. 

Ist das der Nervenkitzel, der einen antreibt oder glaubt man nur an das gute im Menschen?

Nicht dass man mit Telefonaten, Videos oder einem ersten Treffen auf neutralem Boden absolut sicher wäre...aber nur nach ein bisschen schreiben?

Ja, ich weiss...ich spiele wieder den Oberlehrer🥸🤷‍♂️🤓

Wieviel Risiko jemand eingeht oder nicht, das muss ja jeder selber wissen...aber was genau ist eigentlich Risiko? Risiko ist doch, wenn man sich bewusst Gefahren aussetzt... das kann aber schon damit anfangen, das man nur das Haus verlässt, im Grunde gibt es überall Gefahren... von daher, passieren kann überall etwas... wer nur das schlechte im menschen sieht, dürfte sich eigentlich garnicht treffen, völlig unabhängig vom Ort... 

Grundsätzlich könnte man erstmal die Diskussion über die unterschiedlichen Gefahrenpotenzialen losbrechen. Ich Mann. Wo sollte da ein Risiko sein? Und eine Frau hat bei mir auch nichts zu befürchten, weder bei mir noch bei ihr.
Restrisiken haste immer, aber ich ehrlich gesagt eher im Club als zu Hause unter kontrollierten Bedingungen. Kumpel ebenfalls Opfer von ko-tropfen Abzocke durch ne Frau. Ist hauptsächlich ne Typfrage. Und Täter/innen haben halt ein Auge für Opfer. Für Frauen sieht die Welt allerdings komplett anders aus. Ich würde als Frau niemals ein erstes Date nicht in der Öffentlichkeit haben. Ich hätte immer nen Fluchtplan und Pfefferspray dabei, mein Umfeld oder die beste Freundin wäre informiert und würde auf ein zwei Nachrichten warten, etc. Ich wüsste mich aber auch per Kampfsport meiner Haut zu wehren, wie als Mann auch.🤷 Es ist halt ätzend das man heute weder als Mann noch als Frau das Misstrauen allem und jedem gegenüber gedankenlos abschalten kann, weil man immer befürchten muss dass es einem auf die Füsse fällt.

vor 3 Minuten, schrieb alsterschwan:

Also ich hab mit 60 Jahren einiges erlebt,wie hinterm Festzelt gevögelt wurde auf dem Dorf wo jeder jeden kannte ich war in den HonkaStuben,Elbschlosskeller...ich hab oft meine Buddel stehen lassen außer das ein armes Schwein mein Bier getrunken hat war nichts los und das war in den 80er und der Kiez war in den 80ern ganz anders da war die Gefahr TopTen Club 88 und Sheila weil der Kiez in der Hand von GmbH und Nutella war....

Ich war ebenfalls dort und woanders in den 80ern, 90ern und auch später unterwegs...zwischenzeitlich habe ich mehrere Jahre nichts getrunken. 

Und in meinem Umfeld ist sehr viel passiert. 

vor 7 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wieviel Risiko jemand eingeht oder nicht, das muss ja jeder selber wissen..

Natürlich...wem spreche ich es ab, wenn ich es hinterfrage und ein Thema dazu starte?

vor 3 Stunden, schrieb Supernova_69:

Hier kann jeder das Suchen und Finden, was ihm beliebt, unabhängig von dem, was Dich verwundert.
Mich verwunden Deine Sicherheits-Kommentare, arbeitest Du bei einer Versicherung, bist Du Polizist oder hast sonst was mit der Sicherheitsbranche zu tun?
Oder bist Du vielleicht schon mal von einer sexuell motivierten Gewalttat betroffen gewesen oder jemand, den Du persönlich kennst? Das würde mir sehr leid tun und dann könnte ich  Deine persönliche Betroffenheit verstehen.
Ansonsten bewegen sich hier Menschen über 18 und die Überwiegenden sind sogar weit über 40. Ich bin mir sicher, die wissen was sie tun, zumindest die Allermeisten

Man muss doch nicht Polizist sein, um zu wissen, dass es gefährliche Menschen gibt 🤷🏼‍♀️ Liest du keine Zeitung, schaust du keine Nachrichten oder XY-Ungelöst? Letzteres war schon in meiner Kindheit Familienprogramm! Niemals wäre ich per Anhalter gefahren oder mit einem Fremden irgendwo hingegangen/hätte ihn in meine Wohnung gelassen! 

vor 10 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich höre keine True-Crime-Podcasts. Daher glaube ich nicht dass mir die Organe entfernt werden wenn ich mich in die Wohnung eines anderen Menschen begebe. Und wenn die Frauen ebenfalls keine True-Crime-Podcasts hören dann glauben sie auch nicht dass ich sie ermorden möchte. 🤷‍♂️

vor 1 Minute, schrieb Euja:

Ich höre keine True-Crime-Podcasts. Daher glaube ich nicht dass mir die Organe entfernt werden wenn ich mich in die Wohnung eines anderen Menschen begebe. Und wenn die Frauen ebenfalls keine True-Crime-Podcasts hören dann glauben sie auch nicht dass ich sie ermorden möchte. 🤷‍♂️

Unter Mord zählt auch Nix als gefährlich 😅

Vergewal.tigung, Prügel oder Raub stehen auch nicht unbedingt auf meiner to do-Liste 🥴

vor 49 Minuten, schrieb alsterschwan:

Da waren k.O. Tropfen aber auch unbekannt - zumindest dort, wo ich war. Wenn ich jetzt mein Patenkind frage, macht die sich sehr viel mehr Sorgen als ich damals - zu Recht. 

vor 10 Minuten, schrieb Euja:

Ich höre keine True-Crime-Podcasts.

Wer denn? Ich sicher nicht. 

Zutritt zu meiner Bude gibt's nur noch unter vorheriger Vorlage des Personalausweises in der Kneipe an der Ecke!!! 🤨 

vor 11 Stunden, schrieb Bolero2000:

Soviel, dass der Oberkellner in meinem Stammitaliener mit den Augen rollen durfte, wenn ich mit einem, ihm ungeeigneten Date ankam, er hatte im Nachhinein immer Recht.

• Neu erstellen...