Jump to content

Nachricht an eine alte Bekannte

2_****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Darum schrieb ich vom finalen Schuss ;). Ich hätte vielleicht noch ein "endlich" einfügen können. Aber bissl Kreativität sollte der TE auch noch selber beisteuern.

Noch mehr Kreativität? Dann blickt das doch keiner mehr😅

vor 8 Minuten, schrieb SweetyDevil23:

Noch mehr Kreativität? Dann blickt das doch keiner mehr😅

Vielleicht sollten du und der 2-Meter euch mal zum kochen treffen.....könnte für etwas Entspannung und Lockerheit sorgen ;)

Geht das nicht kürzer?

Ich bin zwischenzeitlich eingeschlafen  

Bring es auf den Punkt.

Kurz, knackig und unmissverständlich. 😉

Mir ist der Text jetzt schon zu lang um ihn zu lesen. Nur du kennst jedoch deine Bekannte und weißt auf was sie 'steht',also lange oder kurze Anschreiben, sollte sie noch gensuso sein wie 'früher'.

Vor 11 Minuten , schrieb Nussknacken:

Vielleicht sollten du und der 2-Meter euch mal zum kochen treffen.....könnte für etwas Entspannung und Lockerheit sorgen 

Süß das du das so siehst, aber ich brauch sicher keine "gut"gemeinten Ratschläge von dir

Einfach nur Netflix Abend und was essen, ja? Warum klingt das dann so, als wärst du schon beim Schreiben am Wichsen gewesen? Wtf mache ich hier...

vor 3 Minuten, schrieb SweetyDevil23:

Süß das du das so siehst, aber ich brauch sicher keine "gut"gemeinten Ratschläge von dir

Ich dachte, nachdem du mir tagelang welche hast ungefragt zukommen lassen, revanchiere ich mich halt mal. Sweet, oder? :kissing_smiling_eyes:
Und jetzt genug OT, wir wollen doch nicht jemand hier nerven.

vor 10 Minuten, schrieb LaMotte1:

Die entscheidende Frage: geht das als Sprachnachricht raus oder als Text?!?

Ich hätte ja auf Steinwurfpost getippt. 

So ein wenig musste ich bei dem Text an den Film "Abbitte" denken, der sehr heiß beginnt und sich später zu einem Drama entwickelt.

Und es beginnt damit, dass ein Brief, der für die Herzensdame gedacht war, im Rausche wollüstiger Gedanken formuliert, von der kleinen Schwester abgefangen und gelesen wird....

Für mich bist du nur ein Troll, den ich nicht füttern werde. Denn deine Frage kann nicht ernst sein...

Vor 6 Minuten , schrieb Nussknacken:

Ich dachte, nachdem du mir tagelang welche hast ungefragt zukommen lassen, revanchiere ich mich halt mal. Sweet, oder? 
Und jetzt genug OT, wir wollen doch nicht jemand hier nerven.

Gott bist du Selbstverliebt. Ich habe die Dame deiner Sehnsüchte gebeten dich endlich mal zu erhören. Mehr nicht☝️ Und ja jetzt genug OT

Kontaktieren...

Es kommt doch nicht zuletzt auf euer ursprüngliches Verhältnis und die einstige Kommunikation an...

Ich zumindest würde mit einem lockeren Dreizeiler antesten, ob grundsätzlich Interesse an einem neuerlichen Kontakt besteht...

Den vorgefertigten Text würde ich so nicht versenden; jeder aber sollte nun einem eigenen Stil folgen...

Halte dich erstmal kurz und knapp, du kennst ihre Situation aktuell wahrscheinlich nicht. Sie fest zu verplanen bzw danach zu fragen könnte in ihr Druck erzeugen, lass ihr die Möglichkeit eigenständig Interesse an dir zu zeigen

vor 1 Stunde, schrieb Nussknacken:

An deiner Stelle würd ichs genau SO schreiben. Bin mir sicher, ihre Antwort wird eindeutig ausfallen. ;)

Ich persönlich würds wesentich kürzer fassen :yum:

Deine Technik und deren Reaktion hatten wir schon in einem anderen Thread besprochen und analysiert 😂

vor 1 Stunde, schrieb Maranius1166:

Einfach nur zum Kopf schütteln. Da kannst du Sie direkt fragen, ob sie Lust auf Sex hat.

Wieso? 🤔.....Versteh ich jetzt nicht🤷‍♂️

Gemütlicher Abend und was zu essen machen. Mehr nicht!

Ähm, ist das ernst gemeint? Wenn ich so eine Nachricht bekommen würde, hättest du einen Figgo von mir zurück. Aber ich kenne eure „Freundschaft“ nicht. Und nach einer langen Zeit braucht sich eh kein entfernter Bekannter zu melden

vor 1 Stunde, schrieb SweetyDevil23:

Dass das der Fall ist, zeigen doch schon einige Kommis🤣
Manche gehen halt zum Lachen in den Keller

Oder ihre politische Korecktheit........ne, das artet nur aus. Gerade Feierabend und muss erstmal nach Hause kommen😅

vor 6 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Deine Technik und deren Reaktion hatten wir schon in einem anderen Thread besprochen und analysiert 😂

Deine dortige Analyse ging halt komplett daneben. Setzen! (Kein) Sex!

Und wenn du beim Schrauben so viel Ahnung hast, wie beim Verständnis meiner Technik  - lass es einfach und geh puzzeln. Ist sicherer für alle :kissing_heart:

So ungefähr bekam ich auch mal ne Nachricht von jemandem, den ich 20jahre aus den Augen verloren hatte.....find ich gut...

Ich würde ja, wenn mich eine alte Bekannte zu diesem Text inspiriert, erst mal in mich gehen und eruieren, ob es auch auch Formulierungen gibt, die etwas eindeutiger nach lang geplanter Spontaneität klingen.

Überrasche sie. Wenn es ein Bekannte ist und keine "Bekannte", erwartet sie ja genau diese Art Erguß von dir. Zeig ihr, dass du in der Zwischenzeit etwas aus dir gemacht hast. Sprachlich, menschlich, und dass auch deine Fantasien auf ein neues Niveau katapultiert wurden. Behalte bitte für dich, durch wen.

Wecke ihre Neugier. Weshalb sollte sie ihren alten Bekannten überhaupt wiedersehen wollen, wenn er noch "ganz der alte" ist?

Eventuell wäre es auch einfacher, du hieltest dich an jüngere Bekannte.

Das zentrale Problem ist jedoch, dass ganz kontret einen Streaminganbieter nennst. Wenn sie nun nur auf irgendeinen Anbieter mit dem + steht, oder auf irgendein Prime. Wenn sie inzwischen nichts mehr anschaut, was nicht durch den Magenta Filter passt, nach Überlebensstrategien schreit oder auf einer fernen Insel stattfindet. Das solltest du als erstes heraus bekommen. Sonst kannst gleich auch den Flixbus für die sofortige Rückfahrt buchen.

vor 3 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

So ungefähr bekam ich auch mal ne Nachricht von jemandem, den ich 20jahre aus den Augen verloren hatte.....find ich gut...

Ich sehs schon kommen....einige durchforsten jetzt ihre alten Kontakte und nehmen die Nachricht vom 2-Meter auf copy/paste :joy:

• Neu erstellen...