Jump to content

Schwupps blockiert...

Ae****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb 2_Meter_Typ:

Mach dir darüber kein Kopf😂 Allen kann man es nicht recht machen. Da bist du einfach auf die ein oder andere Weise durch das Suchraster gefallen💁‍♂️

Alles gut... Ich wollte mit dieser Diskussion nur nachfragen, wie es anderen Mitgliedern ergeht und wie sie darüber denken. Einfach nur ein Austausch von Gedanken.
Danke für Deine Antwort.

Anonymes-Mitglied-1
vor 30 Minuten, schrieb Sir_Rob:

Schwache Charaktere nutzen den „ignorieren-Button“, um ein Gefühl von Macht zu erleben. Dieser einfache Akt Dominanz über andere ausleben zu können, versetzt gleich auf den Thron von Kleopatra! 😉

Du nennst dich "Sir" und gibst dann so lächerliche Kommentare von dir...

Wir Frauen benutzen Ignore, weil wir es können. Weil die ganzen ach so netten und freundlichen Nachrichten, die die Männer schreiben, oftmals übergriffig und unverschämt sind. Und weil Typen, die offen Frauen verachten, sich hier gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für tolle Kerle sie sind und dass ausschließlich die Frauen das Problem sind...

Wenn mir die Person nicht gefällt, teile ich es mit, kommt eine weitere Nachricht, wird sie gelesen gelöscht kommt noch eine Nachricht. Wird diese Person geblockt.

Na, ist doch gut das jede Frau einen anderen Geschmack hat, so kommen alle früher oder später zum Zug... Nicht groß darüber nachdenken, wir (Männer) swipen doch auch oft einfach nur sehr ungenau, manchmal im speedmodus und überaus oberflächlich durch die listen, oder bin ich da alleine? Nicht allzu persönlich nehmen und immer dran denken, schließt sich eine Tür fãllt woanders das Höschen... ;)

Vor 13 Minuten , schrieb Aegis:

Diese Einstellung kann ich natürlich nachvollziehen. Nur würde ich eine Frau, niemals mit den Worte "geile Titten" anschreiben.

Oh doch, das kommt gefüllt aller 5 Nachrichten.

Ist echt übertrieben und albern, jemand zu blockieren nur weil eim das und das nicht gefällt beim Profil....man kann sich ja aus dem Weg gehen hier so ists ja nicht. Manche scheinen Langeweile zu haben etc. ist wie im Kindergarten manchmal. Ist klar das es typmäßig nicht immer passt, aber man kann ja einfach weiterklicken. Wenn man jeden blockieren würde, wo es halt nicht passt dann hätte man hier nen Vollzeitjob. :-o

Ich finde es total interessant wenn man nach einem Netten Chat zum Date versetzt wird und dann auch noch direkt blockiert wird von demjenigen ............. zeugt von großem Respekt und einem starken Charakter ( Sarkasmus Alarm ) ich vermisse hier eine Rubrik wo man solches Personal öffentlich ausstellen kann

Kann es vielleicht sein, das manche einen aus anderen Gründen blockieren? Beispielsweise das Profilbild spricht die Person null an. Oder es finden sich im Profil Dinge , die direkt zum persönlichen Ausschluss führen... Und das ist legitim. Ist wie im normalen Leben. Will ich mit einer Person nicht sprechen, dann muss die andere Person das akzeptieren. Hier ist das eben einfacher indem man den Blockieren Button drückt.

vor 19 Stunden, schrieb Aegis:

Aber, Frauen wollen doch auch auf solchen Seiten mit Respekt und Anstand "angesprochen" werden, oder doch lieber mit der Tür ins Haus fallen, getrau dem Motto "Ficken wir gleich und gehen".

Es wird beides hier geben. Ich würde mich da nicht zu viele Gedanken machen. Jeder Mensch hat eigene Gründe, wie er angeschrieben werden will und alle sind okay. Man muss halt die Person finden, die ähnlich tickt. Ich zum Beispiel reagiere nicht auf "Was machst Du gerade Schönes?" oder "Wie geht's?". Beides sicher höflich, respektvoll usw. Ich habe gelernt, dass meine ausführliche Schilderung meiner Magen-Darm-Erkrankung auf wenig Interesse stieß, daher antworte ich nun gar nicht mehr darauf. 

Vor 10 Minuten , schrieb Sommerkind1974:

Wenn mir die Person nicht gefällt, teile ich es mit, kommt eine weitere Nachricht, wird sie gelesen gelöscht kommt noch eine Nachricht. Wird diese Person geblockt.

Das ist doch eine faire Einstellung. Finde ich gut und ist völlig verständlich!

vor 19 Minuten, schrieb Flamara:

Ich habe über 1500 Nachrichten innerhalb einer Woche erhalten. Wer nur " Hallo " schreibt oder
"geile Titten " bekommt gleich ein " Nein Danke " zurück.
Ebenso ist natürlich der erste Eindruck entscheidend ,ich zeige mich öffentlich und habe keine Lust,den Mann erst nach einem Foto zu fragen.
Vorgefertigte Anschreiben ohne persönliche Note haben es auch schwer.
Frauen müssen hier wahrscheinlich schnell die Spreu vom Weizen trennen, um die passende Saat zu finden.

Wer so angeschrieben wird wie du es beschrieben, finde ich es legitim die Person ohne weiteres auf die Igno Liste zu setzen. Solche Anschreiben sind respektlos. 

Aber wenn jemand auf das Profil eingeht und normal ein Anschreiben erstellt, finde ich es respektlos ohne Begründung einfach auf die Igno Liste gesetzt zu werden. Da langen doch drei Worte 

"passt leider nicht" und alles ist klar ausgesprochen. 

Da du die Person eh persönlich nicht kennst,kann es dir ja egal sein. Sollte nicht sein.
Mich juckt sowas gar nicht. Passt eben nicht.

Vor 8 Minuten , schrieb Shining_:

Kein Single = Ignoliste

Wenn dies so in Deinem Profil steht, ist diese Vorgehensweise plausibel.

Kann einfach so viele Gründe haben, einer davon, es wird nicht gepasst haben. Is einfach so, next..

Es ist müßig, 3x die Woche ausführlich zu erklären, warum das so sein könnte, wirklich rein seriös, wenn ein paar Stunden später wieder einer damit um die Ecke kommt. Ich würde in jedem Fall erstmal über die grundsätzliche Bedeutung der Aussage "schreib mich gerne an" nachdenken. Wenn man das unfallfrei und zur eigenen Zufriedenheit gelöst hat, fallen die Antworten auf die nachgelagerten Fragen wie Dominosteine.

vor 1 Minute, schrieb Aegis:

Wenn dies so in Deinem Profil steht, ist diese Vorgehensweise plausibel.

Ich muss und werde keine Begründung für das Ignorieren im Profil auflisten.

Wundere dich bitte nicht: Das sehen sehr viele Damen ähnlich. 

Ach ist das do findest du das interessant? Mir ist dowas tatsächlich jedesmal wenn es mal passiert absolut egal. Do verschieden kann es sein.

Was die Frauen wollen? Offensichtlich nicht dich sonst erst du ja nicht blockiert. Die suchen das passende nicht jeden Hans und Franz. Logischerweise doll such nur der passende anschreiben du bist es dan offensichtlich nicht.

Woher das Wissen oder eher die Annahme das das Frauen sooooo viel Nachricht bekommen? Hat das wiedee diese ominöse Freundin erzählt due jeder hat der das quatschige Argument bringt?

Dich zu blockieren hat null mit oberflächlich zutun du passt halt nicht sri Mann genug das zu akzeptieren....jamnern bringt da nix.

Probiere beides beim Anschreiben und schau was passiert. Weniger erfolgreich kannste ja nicht sein.

Hab andere Erfahrungen gemacht.

Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag. Dass Filter und Igno für zahlende Mitglieder aufgehoben werden.
Die Post kann ja direkt in den Papierkorb gehen. Aber man fühlt sich nicht so abgelehnt. 🙂

Vor 58 Minuten , schrieb Daniel87-7256:

Man sollte aber nicht nur nach den Bildern gehen. Ein Nein danke reicht dann auch

Wieso sollte man nicht nur nach den Bildern gehen? Das ist doch das erste, was man von jemandem sieht. Und wenn es nicht gefällt, dann drückt man X. Und hier kann man sogar blockieren, damit man wirklich nicht wieder in die „Versuchung“ gerät

vor 59 Minuten, schrieb Daniel87-7256:

Man sollte aber nicht nur nach den Bildern gehen. Ein Nein danke reicht dann auch

Vor allem wenn es eh ein geklautes aus dem Internet ist , nicht wahr 🤦‍♀️

Vor 57 Minuten , schrieb Sir_Rob:

Schwache Charaktere nutzen den „ignorieren-Button“, um ein Gefühl von Macht zu erleben. Dieser einfache Akt Dominanz über andere ausleben zu können, versetzt gleich auf den Thron von Kleopatra! 😉

So ein Blödsinn! Man kann nur Macht ausüben, wenn man jemanden weiterhin kontaktieren könnte bzw. von diesem kontaktiert werden möchte. Wenn ich jemanden blockiere, ist mir die Person egal und übe lediglich Desinteresse damit aus

Vor 1 Stunde, schrieb Aegis:

Das swipen hat man auch auch als Möglichkeit. Das ist vollkommen in Ordnung, wenn es da ein Ja oder Nein als Wahlmöglichkeit gibt.
Klar ist, ich muss nicht jeder oder jedem Menschen gefallen.
Völlig ok.
Dennoch finde icn, es ist etwas respektlos den Menschen gegenüber, die sich den Mut nehmen und doch den Versuch unternehmen und den ersten Schritt machen.
Dann doch lieber "verspätet" ein "Nein, danke, es passt nicht." senden.
Dies ist zumindest meine Einstellung, die sicherlich auch nicht von jedem geteilt wird.

Und dann (wie so oft) die Diskussion starten. „Bitte gib uns eine Chance“, „warum nicht?“ „Aber du verpasst was“, „ dich will eh keiner“ Blablabla

Erst gestern erlebt. 5 x habe ich nein geschrieben und trotzdem hat er darauf bestanden sich zu treffen. Ich habe dann blockiert. Ist MEINE Zeit und MEINE Nerven

Das Nervigste ist, wenn Schreiber angeben, das Profil gelesen zu haben und es offensichtlich nicht getan haben. Da erklären weder ich noch mein Mann etwas. Erfahrungsgemäß reicht ein “Nein, danke” nicht aus, weil der Schreiber dann immer noch dumme Nachfragen stellt oder “oh wie schade” oder dann ausfällige, beleidigende und ekelhafte Nachrichten hinterherschickt. Das eben leert das Postfach nicht wie gewünscht. Daher “Nein danke” und danach Blockliste.
Wie es unser Profil sagt, suchen wir ja nicht, weder als Paar noch solo, auch keine Tastenerotik oder sonstigen Austausch. Und trotzdem quillt das Postfach tagtäglich über mit Zuschriften an ihn, an sie und an uns als Paar. Da will man einfach nur schnell durch. Der Nachrichtenfilter ist da auch hilfreich, ansonsten wäre es garnicht zu bewältigen. Wie das bei suchenden Damen aussieht, das wollen wir uns garnicht vorstellen.
Und vor allem landen Besucher auf unserer Igno-Liste, deren Fotos bereits so widerwärtig sind, dass man die Nachricht garnicht erst abwarten will.
Es verhält sich 1:1 auf allen OD Plattformen, was den HÜ angeht, die unterirdischen Nachrichten, die Ignoranz gegenüber Profilangaben und auch immer wieder die “MiMiMi” Threads der Männer, die feststellen, dass sie keine bis kaum mal Antworten bekommen und dann etwas von Respekt labern, den sie selbst mehrfach zuvor nicht gezeigt haben (siehe Leseverständnis beim Profil, Nein als Nein akzeptieren und nicht ewig nachfragen oder 3 Wochen später wieder den gleichen Text schicken,…), da ist die Igno-Liste doch hervorragend und, nach einem “Nein danke” die respektvollste Form für beide Seiten.

(bearbeitet)

Ein Ignore ist einfach eine Form von "Nein, danke!"
Das kennst du ja aus dem echten Leben bestimmt auch.

Wie jeder andere Mensch auch.

bearbeitet von Nussknacken
  • Neu erstellen...