Jump to content

Warum Blockiert man direkt nach Profilbesuch

ostseebaer18334

Empfohlener Beitrag

Ich frage mich warum wird man direkt von jemanden blockiert, nach dem der jenige auf meinem Profil war . Habe doch gar nichts getan verstehe nicht was das soll . Wie ist eure Meinung dazu ?

Darum 🤷🏼‍♀️ wenn man keinen Besuch mehr von diesem Menschen wünscht 🤷🏼‍♀️
Danichfür 🤘🍻

vor 10 Stunden, schrieb ostseebaer18334:

Ich frage mich warum wird man direkt von jemanden blockiert, nach dem der jenige auf meinem Profil war . Habe doch gar nichts getan verstehe nicht was das soll . Wie ist eure Meinung dazu ?

Ich blockiere niemanden, der auf meinem Profil war. Ich schaue mir die Besucher nicht einmal an. Da ich allerdings überwiegend unsichtbar auf Profilen bin, erlebe ich das Blockieren so auch nicht. Warum andere das tun? Vielleicht eine niedrige Toleranzschwelle?

vor 2 Minuten, schrieb GeMeinSam:

Weil man verhindern will, dass dieser Besucher einen anschreibt.

Das verhindert man doch eher über Filter?

Vor 12 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Das verhindert man doch eher über Filter?

Nicht immer. Der TE schreibt ja, dass es ein Besucher auf seinem Profil war und dieser Besucher ihn dann geblockt hat. Also man klickt auf ein Profil, oft auch versehentlich, sieht, dass es Nix ist und der Nachrichtenfilter würde aber grundsätzlich ihn durchlassen. Dann blockiert man lieber als den Nachrichtenfilter anders zu setzen. Jedenfalls der einfachere und schnellere Weg.

vor 23 Stunden, schrieb ostseebaer18334:

Diese Vorgehensweise erscheint mir eine Art „Buchführung“ zu sein. 
Die besuchte Person kommt für ihn nicht infrage, also Haken dran 🤷🏼‍♀️

Das wird dieser Mensch ja nicht nur bei dir so handhaben!

Meine Meinung ist da eindeutig, auch, wenn sie vermutlich nicht groß weiterhelfen wird:

Mir ist das so was von egal. das grenzt schon fast an Gleichgültigkeit und lässt mich nachts trotzdem entspannt schlafen.

Kommt vor und bei so manchen Leuten scheint es normal zu sein. Aber egal die Gründe dafür, könnten nur die Leute erklären die es auch machen. Nicht weiter darüber nachdenken einfach akzeptieren und gut sein lassen. 

Am 7.10.2026 at 14:40, schrieb ostseebaer18334:

Ich ignoriere auch Menschen, die mich einfach so anquatschen oder zu nahe kommen. Ist nichts anderes, als der Button. 

Ich kann die genannten Gründe verstehen, habe aber noch nie jemanden blockiert.
Mein Briefkasten freut sich grundsätzlich über Post und es ist mir auch egal, wenn dieselbe Person drölfzighundert Mal mein Profil besucht. Selbst wenn Kontakt mit dieser Person nicht in Frage kommt.

Das ist die einfachste Möglichkeit auszudrücken, dass jemand kein Interesse an mir hat. Du bist hier nicht beim Bewerbercoaching, bei dem man hinterher erfragt, was man das nächste Mal besser machen kann. Ich verstehe solche Fragen ehrlich gesagt nicht, der Blockierer hat seine Gründe und alle anderen kennen die Motivation nicht. 

Was ich mich immer frage?

Wie sind solche Menschen in der Realität?

Schaut man dann durch Personen durch?

Wie ist das denn im Job?

Arbeitskollegen kennt man dann nicht  verschwinden lassen  kann man sie ja nicht.

Kunden lässt man stehen?

Manche/r hatt vermutlich so viel User auf IGNOR da gibt es dann irgendwann gar kein Profil Besuch mehr.

Ich blockiere ohne vorherigen Kontakt, wenn

- mir im NF vermehrt Bilder von einem User gezeigt werden,  die ich nicht sehen will

- mir ein User unangenehm im Forum auffällt 

Das ist meine Meinung dazu

Die Gründe sind vielfältig.
Manche möchten nicht, daß du deren Profil besuchst.
Ähnlich bei Profilstalker. Das wird ja nicht besser.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Das es mir egal ist , wenn man mich blockiert. Bekomme es meistens gar nicht mit. 

Ich blockiere auch User ohne Kontakt gehabt zu haben, weil ich immer wiederkehrende Fotos im Newsfeed nicht sehen oder ihre Beiträge im Forum nicht lesen möchte. 

Du musst das nicht persönlich nehmen. Der Besucher hat kein Interesse an dir und hat das für sich mit dem Blockieren gelöst. 

Weil man es kann und somit verhindert von diesem User angschrieben zu werden 

So unter dem Motto, du hast mein Profil besucht, hat dir gefallen was du gesehen hast? ;)

ganz einfach,- weil man dann nicht in die engere Auswahl passt, nicht mehr belästigt werden möchte. Denn es gibt unangenehme User die nerven, oder da wo wirklich kaum bis keine Vorraussetzungen stimmen, die ein Profil nicht richtig lesen,- worin klar oft steht WAS man benötigt bevorzugt.- Einige scheinen zu dumm zu sein ein Text richtig zu lesen.

Ich ignoriere hier auch Menschen, die auf meinem Profil waren, wenn mich ein Foto " erschreckt " und ich nicht möchte, das diese Person noch einmal auf mein Profil zugreifen kann. Ganz einfach, weil ich es kann.🤷‍♀️

Na ja, das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Zunächst einmal muss man ja erst einmal ein Profil besuchen, um überhaupt zu erfahren, was derjenige sucht. Ich habe Dein Profil jetzt mal besucht und mir würden da einige Sachen einfallen, z.B. dass einige Frauen keine bi-Männer suchen, dass einige Frauen Männer ausschließen, die Schwanzfotos oder Sexvideos hochladen (die Vermutung liegt nahe, da einiges bei Dir verpixelt ist), dass Du vom Aussehen her oder nach dem, was Du suchst, einfach nicht deren Typ bist etc. Einige Leute machen das mit der Ignorierfunktion, damit sie bei der nächsten Suche nicht nochmal auf Deinem Profil landen, Dein Profil sozusagen für sich ausblenden, sieh's doch mal so, Blockieren oder Ignorieren hört sich so negativ an. Das ist für viele einfach nur ein Werkzeug zur Erleichterung ihrer eigenen Suche. Männer machen das übrigens auch gerne mal, wenn ein anderer Mann deren Profil besucht, nicht dass Du Dich demnächst darüber wunderst. 😉 Meine Meinung dazu? Ich finde das vollkommen in Ordnung, wenn mich jemand nach Profilbesuch auf Igno setzt, das heisst doch nur, dass es nicht passt, nicht jeder ist mit jedem kompatibel, ist doch im wahren Leben auch nicht anders.

(bearbeitet)

Ich frage mich warum wird man direkt von jemanden blockiert, nach dem der jenige auf meinem Profil war..

Na weil du besonders bist und der/die/das Guckende speziell scheu ist und 'besonders' nicht kann

Willkommen im Club der Igno-Poppers 😄

bearbeitet von Spicy_

Wenn Du anfangen willst jeden zu verstehen, wirst Du am Schluss wahrlich etwas überfordert sein und Du beschließt, Dich hier abzumelden.
Einfach hinnehmen und gut ist.
Wenn Dir ein Mensch hier wichtig ist, den Du näher kennenlernen möchtest, den würde ich versuchen zu verstehen!

• Neu erstellen...