Jump to content

Schwupps blockiert...

Ae****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Minuten, schrieb DoofieBerlin:

Wo bist Du denn falsch abgebogen? Meinungsfreiheit bedeutet, dass Du Deine Meinung mitteilen darfst. Es bedeutet nicht, dass ich Deine Meinung mögen oder sie hören/lesen muss. Du hast keinen Anspruch darauf, dass Du für Deine Meinung nur Zuspruch erhältst. Natürlich kann ich Profile/Menschen blockieren, deren Meinung ich nicht teile. Mit "du darfst alles und die anderen nichts" hat das überhaupt nichts zu tun. 

Wieso falsch abgebogen, ich verlange von niemandem daß er meine Meinung akzeptiert und umgekehrt genau so wenig. Ich nehme da auch kein Blatt vor den Mund und schwupp bekomme ich eine aggressive Antwort anstatt vernünftig darüber zu reden und sich auszutauschen. Mann kann Profile auch einfach ausblenden oder meiden ohne diese blockieren zu müssen. Ich kenne dich gar nicht und du mich auch nicht, deswegen sind wir beide noch lange keine schlechten Menschen. Wenn wir uns zufällig begegnen würden und uns ganz normal unterhalten würden, wäre der Eindruck ein gan anderer und nicht wie hier wo alles sehr anonym verläuft. Wir müssen auch nicht weiter schreiben und trotzdem ist es recht interessant so schreiben zu können.

Aber mal ehrlich, hier im Portal geht das recht einfach, ignorieren, blockieren und schon bist du fein raus.

Zuhause ist das leider nicht so einfach, da kann man nicht mal eine Mauer hochziehen oder jemanden wegsperren nur weil etwas nicht passt.

Und was ist dann das Ende, Depression,  Burnout und vielleicht sogar Suizid.

Viele Menschen denken oft nur an sich und ignorieren andere ohne Grund und ohne darüber nachzudenken ohne die Konsequenzen zu sehen. Dabei ist nur ein ganz wenig Freundlichkeit und zwischenmenschlichen Smalltalk gar nicht so schwer und tut auch nicht mal weh.

Natürlich kann dies auch der letzte und einzig richtige Ausweg sein wenn jemand nervt oder zu aufdringlich ist. Auf jeden Fall sollten diese Profile dann auch gemeldet werden, damit dieses Portal wieder den Glanz bekommt welchen es haben sollte und wir uns mehr auf das konzentrieren können was wir hier suchen und wollen!

Nur mal so zum Nachdenken für alle Ignoranten und Blockierer!

PS wir sollten einfach mehr miteinander auf einen sauberen Niveau über die schöne reden.

(bearbeitet)
Am 17.8.2026 at 14:43, schrieb speedy0905:

Ist echt übertrieben und albern, jemand zu blockieren nur weil eim das und das nicht gefällt beim Profil....man kann sich ja aus dem Weg gehen hier so ists ja nicht. Manche scheinen Langeweile zu haben etc. ist wie im Kindergarten manchmal. Ist klar das es typmäßig nicht immer passt, aber man kann ja einfach weiterklicken. Wenn man jeden blockieren würde, wo es halt nicht passt dann hätte man hier nen Vollzeitjob. :-o

Ich finde es manchmal angebracht die Blockiermöglichkeit anzuwenden. Ich werde seit fast zwei Jahren von einem user "belagert". Von Zeit zu Zeit schreibt er mir immer wieder obwohl er weiss dass ich inzwischen liiert bin und keine Kontakte mehr suche. Vielleicht würde es ihm gut tun wenn ich ihn mit dem radikalen Nein-Danke-Button von seiner "Obsession" befreien könnte.

bearbeitet von meerwoge
Vor 16 Minuten , schrieb meerwoge:

Ich finde es manchmal angebracht die Blockiermöglichkeit anzuwenden. Ich werde seit fast zwei Jahren von einem user "belagert". Von Zeit zu Zeit schreibt er mir immer wieder obwohl er weiss dass ich inzwischen liiert bin und keine Kontakte mehr suche. Vielleicht würde es ihm gut tun wenn ich ihn mit dem radikalen Nein-Danke-Button von seiner "Obsession" befreien könnte.

Herzlich Willkommen in der Stalkerwelt. 😮

Ist mir gerade jetzt passiert. Ich habe mit einem "Mann" 5 Tage lang geschrieben, Fotos getauscht. Erst über den Chat dann über einen anderen Messenger.

Jetzt hat der gute Mann mich blockiert. Was soll man dazu noch sagen. Man wollte sich treffen. Hier hat er sich auch gelöscht.

Man kann nicht viel machen außer abhaken. Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Es kann bis zu einem richtigen Treffen noch viel passieren. Und meistens nichts Gutes. Thats Life.

Immer wider das gleiche Thema es nervt schon wieder keine park uhr immer diese heulsusen ich blokiere auch wenn ich sehe es hat kein sinn und da ist es mir auch egal was die von mir denken Hauptsache ich habe meine ruhe

vor 8 Stunden, schrieb DoofieBerlin:

Wo bist Du denn falsch abgebogen? Meinungsfreiheit bedeutet, dass Du Deine Meinung mitteilen darfst. Es bedeutet nicht, dass ich Deine Meinung mögen oder sie hören/lesen muss. Du hast keinen Anspruch darauf, dass Du für Deine Meinung nur Zuspruch erhältst. Natürlich kann ich Profile/Menschen blockieren, deren Meinung ich nicht teile. Mit "du darfst alles und die anderen nichts" hat das überhaupt nichts zu tun. 

richtig :princess:DoofiBerlin :two_hearts:

Vor 9 Stunden, schrieb MissXxX:

Ist mir gerade jetzt passiert. Ich habe mit einem "Mann" 5 Tage lang geschrieben, Fotos getauscht. Erst über den Chat dann über einen anderen Messenger.

Jetzt hat der gute Mann mich blockiert. Was soll man dazu noch sagen. Man wollte sich treffen. Hier hat er sich auch gelöscht.

Man kann nicht viel machen außer abhaken. Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Es kann bis zu einem richtigen Treffen noch viel passieren. Und meistens nichts Gutes. Thats Life.

Passiert ja sehr oft.

Vor 23 Stunden, schrieb MissXxX:

Dann hat er dich auch nicht verdient!
Ist mir umgekehrt auch schon so ähnlich gegangen, die KI-Person wollte mich letztendlich nur in ein Kostenintensive Fakeportal locke. Habe das Mitglied gemeldet uns es wurde dann vom Portal gesperrt.

Vor 1 Stunde, schrieb Teufelchen69666:

Dann hat er dich auch nicht verdient!
Ist mir umgekehrt auch schon so ähnlich gegangen, die KI-Person wollte mich letztendlich nur in ein Kostenintensive Fakeportal locke. Habe das Mitglied gemeldet uns es wurde dann vom Portal gesperrt.

Ja heute kann man kaum unterscheiden ob es echt ist oder nicht

vor 1 Minute, schrieb MissXxX:

Ja leider Normalität

Dino_Haraldino blockiert niemand. Wenn die Chemie nicht stimmt kann man auch nicht mit der betreffenden Person schreiben.

Am 19.8.2026 at 23:31, schrieb MissXxX:

Ja heute kann man kaum unterscheiden ob es echt ist oder nicht

Wenn man es wirklich möchte , kann man's schon zum Großteil, so extrem schweirig ist das nicht.

KI von der Realität zu unterscheiden ist eigentlich ganz einfach, wenn man z.b. nen Menschen und keine Fotos oder Profilbeschreibungen sucht.

Wenn man bei Dingen zumindest vorsichtig ist, die einfach zu gut um wahr zu sein klingen.

Wenn man versucht irgendwie den Trieb erstmal etwas abzudämpfen und aufmerksam hinschaut und zuhört.

Wenn man sich einfach mehr auf's reale Leben konzentriert und das was virtuell passiert auch als solches sieht.

Ich bin da immer etwas skeptisch und verwundert, wenn's hier oft heisst, dass das hier drin die Realität und das wahre Leben ist.

Ich bin der Ansicht, man sollte das schon sehr gut trennen.

Und grade bei Sex und Geld sollte man immer extrem vorsichtig sein.

Egal ob Mann oder Frau.

Wenn ein Mann irgendwie dafür bezahlt Sex mit ner Frau haben zu können, ansonsten ist's unmöglich Zeit miteinander zu verbringen, ist's eigentlich immer dasselbe, egal wie man's denn nennt oder bezeichnet.

Nicht gegen Großzügigkeit und mal spendabel zu sein, aber wenn's zur vorrausetzung wird...

Wie gesagt- für beide Seiten.

• Neu erstellen...