Jump to content

Bilder

Fo****

Empfohlener Beitrag

Ich bin jetzt 63 und die Falten haben zu genommen.

Verständlich denn die Haut und Jahre gehen Hand in Hand.

Manchmal habe ich Glück mit dem Handy und Lichteinfall...

Doch bearbeiten würde ich die Bilder nicht.

Nicht zu den Falten stehen der Mimik ist Betrug an sich selbst.

Traurig..

Es gibt einen Unterschied zwischen bearbeiten und "der Menschen ist nicht wiederzuerkennen"

Für mich spricht nix gegen vernünftige Bildbearbeitung. Das machen professionelle Fotografen übrigens auch. 

vor 45 Minuten, schrieb alice666:

Ich kann diese Frage nicht ernsthaft beantworten 🤷‍♀️😕

Dann hau doch einen richtigen Lacher raus. Den könnte ich grade gut gebrauchen. :relaxed:

Vor 10 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Dann hau doch einen richtigen Lacher raus. Den könnte ich grade gut gebrauchen. 

Trifft ein Fotograf den anderen. Fragt der eine: „Weißt du’s schon? Kollege Schmidt ist von seiner Frau verlassen worden.“ – „Und – wie hat er’s aufgenommen?“ – „Blende 8, 1/125 s.“

Sowas? Nicht?

Was bringt mir ein Bild was hinterher nicht nach mir aussieht, weil ich das so sehr mit Weichheitszeichen bearbeitet habe. Klar den einen oder anderen Pickel könnte man bearbeiten als Fotograf. Dennoch sollte es die Natürlichkeit der Person anzeigen.

vor 42 Minuten, schrieb alice666:

Trifft ein Fotograf den anderen. Fragt der eine: „Weißt du’s schon? Kollege Schmidt ist von seiner Frau verlassen worden.“ – „Und – wie hat er’s aufgenommen?“ – „Blende 8, 1/125 s.“

Sowas? Nicht?

:clapping: Der war gut. Kannte ich noch nicht. :relaxed:

Vor 1 Minute , schrieb lieber_Kater:

Der war gut. Kannte ich noch nicht. 

Jetzt flunkerst Du aber 🤣

vor 4 Minuten, schrieb alice666:

Jetzt flunkerst Du aber 🤣

Nein, kannte ich wirklich noch nicht.

In dem Dorf in dem ich lebe, gibt es erst seit 17 Tagen Elektrizität, vorher kam immer einmal im Quartal ein berittener Bote und hat 3 Witze erzählt. Da habe ich großen Nachholebedarf. 

Vor 3 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Nein, kannte ich wirklich noch nicht.

In dem Dorf in dem ich lebe, gibt es erst seit 17 Tagen Elektrizität, vorher kam immer einmal im Quartal ein berittener Bote und hat 3 Witze erzählt. Da habe ich großen Nachholebedarf. 

Dann loggst Du Dich hier schon seit Ewigkeiten mit einer Kartoffel-Batterie, Kaugummipapier und einer Büroklammer ein? Respekt!

vor 2 Minuten, schrieb alice666:

Dann loggst Du Dich hier schon seit Ewigkeiten mit einer Kartoffel-Batterie, Kaugummipapier und einer Büroklammer ein? Respekt!

Beobachtest du mich etwa? :scream_cat:

Mich gibt es meist in SW, weil ich es mag, ergo sind sie bearbeitet, aber bisdato ist noch kein Date weggelaufen 🤭🤣, also waren die Makel egal😁

Wenn du reale Treffen suchst möglichst natürlich und unbearbeitet. Wenn du nicht wirklich suchst, gerne 5mal durch die KI "verbessert", dann weiß man wenigstens  gleich, dass ein Anschreiben sinnlos ist.

Wenns nicht zu stark verändert ist dann ist es ok finde ich. Wer drückt bitte Like wenn man mehr Krater im Gesicht hat als der Mond 😅 Dasselbe aber wie wenn man sich durch ki makellos oder weiß und glatt wie Michael Jackson macht.
Es ist so ne Sache...

Am 15.8.2026 at 11:20, schrieb Fotograf1987:

Hallo wie seht ihr das mit den Bildern? Lieber echt und natürlich oder lieber bearbeitet und ohne Makel?

Echt und natürlich ist Trumpf. Wenn wir Kunst wollen, besuchen wir eine Galerie.

Um mich vor Belästigungen zu schützen habe ich mich auf den Bildern fett und runzelig gemacht. Ich bin also ganz klar für bearbeitet. 

Ich sehe das mir den Bildern so, dass man auf Bildern die entsprechende Person erkennen sollte. Ob Makel nun retuschiert werden oder nicht, ist mir dabei eigentlich egal. "Makel" können auch Charisma kennenlererzeugen.
Wird soviel retuschiert, dass die Person und Darstellung nicht mehr viel gemeinsam haben, ist man über das Ziel hinausgeschossen.
Falls man dann jemanden kennenlernt, der von seiner Darstellung weit entfernt ist, kommt man sich einfach nur verarscht vor.

Ich stell mir gerade die Frage,was ist ein Makel wenn ein Foto die Wahrheit zeigt?
Ist es ein Makel wenn ein Mensch nach einem gelebten Leben Falten hat,durch Ufall oder Krankheit Narben,wer den "pefekten Menschen"auf einem Foto möchte sollte vielleicht lieber Puppen fotographieren.
Die Menschen kommen als Orginal zur Welt und sterben als Kopie.
Ist nicht von mir trotzdem treffend.

Ich persönlich hasse es wenn da irgendwelche Filter drauf sind. Aber finde es durchaus okay wenn mit Licht und Sättigung und Co gearbeitet wird. Das Licht und Schatten am Bild deutlicher werden.

Ich bin der Meinung jeder der seine Bilder von sich selbst bearbeitet betrügt nicht nur die anderen sondern auch sich selber.

• Neu erstellen...