Jump to content

Bilder

Fo****

Empfohlener Beitrag

Ich finde bearbeitete Bilder schön an zu sehen. Mehr jedoch nicht und werden langweilig je öfter man sie an schaut.

Unbearbeitet und ungestellt zeigt Menschen wie sie sind. Das macht sie interessant für mich, weil ich auf ganz normale Alltags-Menschen stehe.

vor 57 Minuten, schrieb Rolfi:

Für mich sollten die Bilder immer noch natürlich sein!
Bearbeitete Bilder erscheinen oft nur lächerlich!

jau , und vor allem keine urlaubs , essens , katzen , blumen , hunde usw bilder , das ist hier nicht ficki facki book oder heirats marrkt ....

+

Ich erzähle immer wieder gern das ich die spannendsten Dates hatte ohne vorher Bilder zu sehen.
Mir war es immer egal. Die Karten wurden beim Gegenüber stehen gemischt.

Liebe ist es sich nach durchzechter Nacht zusammen an den Frühstückstisch zu setzen und sich an zu schmachten.

Bearbeite Fotos sind ja vielleich nett anzusehen.
Wenn ich die Person im realen Leben dann nicht erkenne ist das kein guter Start.
Wer brauch schon ne Mogelpackung

Wenn man eine gute Kamera , eine Auge zum Fotografieren hat und bisschen vom Licht versteht, braucht er nicht viel an den Bildern bearbeiten. Besser natürliche Bilder

Es gibt glaube ich einen einfachen Trick...S/W Bilder da werde kleine Unebenheiten kaschiert und wirken trotzdem echt

vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Wie wieder einige nach Natürlichkeit schreien, amüsant:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich halte Fotos generell für wenig aussagekräftig....weil ja die gesamte Mimik/Gestik usw. fehlt...man kann sich zwar einen schnöden ersten Eindruck verschaffen, aber rein gar nichts topt dann die Realität...

Praktisch ist es selbst für sich Sorge zu tragen....wenn du also frühzeitig einen besseren Eindruck inkl. Stimme und Mimik möchtest: um einen Videocall bzw. Telefonat bitten...

Schon ist das Problem gelöst... nachhaltig:v:

Vielleicht bin ich ja nicht so sehr aufs visuelle festgelegt, aber ich finde eine Person erst im wahren Leben so wirklich anziehend (oder eben auch nicht)....natürlich können es schöne Bilder im Profil sein, aber für mich zählt der Gesamteindruck, der sich halt einfach nicht auf Bildern festhalten lässt!

Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, diesen abgedroschenen Spruch ins Profil zu setzen:

"Wenn Du bei unserem Date nicht aussiehst, wie auf Deinen Profilbildern, dann zahlst Du solange die Drinks, bis Du aussiehst, wie auf Deinen Bildern'':yum:

Ich mag dein Bild sehr.
Es ist für mich hier drinnen in all dem Trubel und verbalen Flipper-PingPong der ruhigste, entspannteste und ästhetischste Ort. Sozusagen, um mal runter zu kommen. 9_9

Mit allem anderen, was du schreibst, hast du natürlich recht.

Da es mir scheißegal ist was die Leute für Bilder von sich hochladen ist es mir daraus resultierend auch scheißegal ob diese Bilder "natürlich" sind oder "bearbeitet".

Freut mich, dass ich helfen konnte. 

Kleiner Fun Fact am Rande:

Photoshop gibt es bereits seit 36 Jahren und wird seitdem in der professionellen Portrait Fotografie auch erfolgreich millionenfach eingesetzt. Also wer hier andauernd von fucking "Natürlichkeit" schreit, scheint wohl leider den Sinn für Realität (noch) nicht gefunden zu haben.

Meine Meinung.

¯\_()_/¯

vor einer Stunde, schrieb Soul_Away:

Wie wieder einige nach Natürlichkeit schreien, amüsant:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich halte Fotos generell für wenig aussagekräftig....weil ja die gesamte Mimik/Gestik usw. fehlt...man kann sich zwar einen schnöden ersten Eindruck verschaffen, aber rein gar nichts topt dann die Realität...

Praktisch ist es selbst für sich Sorge zu tragen....wenn du also frühzeitig einen besseren Eindruck inkl. Stimme und Mimik möchtest: um einen Videocall bzw. Telefonat bitten...

Schon ist das Problem gelöst... nachhaltig:v:

Vielleicht bin ich ja nicht so sehr aufs visuelle festgelegt, aber ich finde eine Person erst im wahren Leben so wirklich anziehend (oder eben auch nicht)....natürlich können es schöne Bilder im Profil sein, aber für mich zählt der Gesamteindruck, der sich halt einfach nicht auf Bildern festhalten lässt!

Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, diesen abgedroschenen Spruch ins Profil zu setzen:

"Wenn Du bei unserem Date nicht aussiehst, wie auf Deinen Profilbildern, dann zahlst Du solange die Drinks, bis Du aussiehst, wie auf Deinen Bildern'':yum:

Natürlich ist ein Bild für mich dann, wenn es den Menschen wenigstens annähernd wiedergibt und dann freue ich mich bei gegenseitigen Gefallen auf ein Telefonat und im Optimalfall auf ein Treffen. 

vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Natürlich ist ein Bild für mich dann, wenn es den Menschen wenigstens annähernd wiedergibt und dann freue ich mich bei gegenseitigen Gefallen auf ein Telefonat und im Optimalfall auf ein Treffen. 

Hatte ich geschrieben: einen schnöden ersten Eindruck...

Es kommt drauf an, was das Ziel ist. Wenn es sich um erotische Bilder für z.B. ein erotisches Magazin handelt, finde ich Bildbearbeitung nicht schlimm. Für ein Date allerdings, sollte das Bild schon dem Original entsprechen, wegen Enttäuschungsgefahr

Am 15.8.2026 at 11:20, schrieb Fotograf1987:

Hallo wie seht ihr das mit den Bildern? Lieber echt und natürlich oder lieber bearbeitet und ohne Makel?

Es kommt drauf an :). Vermutlich meintest Du das nicht, aber ich hatte auch Bilder bearbeitet. Damals wollte die Krankenkasse ein neues Bild und ich hatte da genau einen Pickel. Den habe ich auch wegretouschiert.

Und bei den Fotos für den Persunalausweis kam ich da zerzaust und knallrot an, weil ich ewig weit weg parken musste und es echt heiß war. Da hat die Fotografin mich ein bisschen "normalisiert". 🤣.

So kann es eben auch bei eigentlich hübschen und sympathischen Schnappschüssen sein. Dann hatte man genau an dem Tag einen Pickel. Natürlich ist das natürlich, kommt aber auch nicht jeden Tag vor. 

Sich anderweitig mit digitalen Mitteln zu verschönern halte ich aber für unsinnig. 

vor 7 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wenn es auf mich schnöde wirkt, ziehe ich weiter...die Bilder müssen mich erstmal positiv ansprechen, damit ich die Frau kennenlernen will.

Ich wurde schon aufgrund meiner Bilder abgelehnt...zu viel Tinte in der Haut...zu wenig Haare auf dem Kopf...oder vielleicht gefiel auch einfach mein Gesicht nicht. 

Alles in Ordnung, dann passt es nicht...aber das bin definitiv ich. 

vor 9 Minuten, schrieb Soul_Away:

Oha... mhmm

schnöde“ bedeutet verächtlich, geringschätzig, nichtswürdig oder armselig

Bedeutungen und Nuancen
  • Verachtenswert:
  • Geringfügig oder materialistisch:
  • Einfach und langweilig:

Welches davon?

Ich sehe das ganz entspannt. Frage mich allerdings, wie ein "Fotograf" zu der Frage kommt. Sollte es nicht Credo des Berufs- oder Hobbystandes sein, den Moment einzufangen, auch wenn er in Szene gesetzt ist, ohne dabei auf verfälschende Krücken und Prothesen zurückzugreifen?

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Wenn es auf mich schnöde wirkt, ziehe ich weiter...die Bilder müssen mich erstmal positiv ansprechen, damit ich die Frau kennenlernen will.

Ich wurde schon aufgrund meiner Bilder abgelehnt...zu viel Tinte in der Haut...zu wenig Haare auf dem Kopf...oder vielleicht gefiel auch einfach mein Gesicht nicht. 

Alles in Ordnung, dann passt es nicht...aber das bin definitiv ich. 

Das ist doch völlig in Ordnung, ich stelle Deine Meinung auch nicht in Abrede und für meine, werde ich mich auch nicht rechtfertigen...das nennt man auch Vielfalt/Individualität, weil das jeder so handhaben darf wie er möchte....

Ich lerne in erster Linie einen Menschen kennen, dass war schon immer meine Vorgehensweise und wird es auch bleiben...also, alles prima...

vor 6 Minuten, schrieb Nussknacken:

Oha... mhmm

schnöde“ bedeutet verächtlich, geringschätzig, nichtswürdig oder armselig

Bedeutungen und Nuancen
  • Verachtenswert:
  • Geringfügig oder materialistisch:
  • Einfach und langweilig:

Welches davon?

Dafür brauche ich keine Definition, ich habe meine eigene....

Gibt es einen besonderen Grund, aus dem die Frage auf diese beiden Extreme beschränkt ist?

Geht es um die eigenen Bilder oder um die Bilder anderer? So, die Lunte brennt, ich geh dann mal… 🧨

• Neu erstellen...