Jump to content

Einmal nicht sofort geantwortet, gleich blockiert?

Ha****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Harmlos:

Jetzt habe ich Schlumichel nicht gleich geantwortet…..
Zack blockiert

Herzlich Willkommen!

Tja...ist halt so, zur Kenntnis nehmen,  kurz die Krone richten,  Haken dran, vergessen. 

Aber jetzt bitte nicht anfangen, zu jammern oder die eigene Reaktionszeit in Frage stellen. 

Wer eine sofortige Reaktion erwartet, sollte anrufen, im Zweifel mehrfach. 😜

Das geht hier natürlich nicht, also kann man die Bälle flach halten.

Bei Mails und Messengern sind Antwortzeiten bis zu einer Woche absolut im Rahmen.  Natürlich wird das bei einem regen Kontakt auf 1 Tag sinken. 

Aber bei einem Erstanschreiben ist es absolut unrealistisch,  eine sofortige Antwort zu erwarten. 

Das wird zwar auch passieren,  aber niemand ist non-stop verfügbar, von daher ist so eine Erwartungshaltung realitätsfremd.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 11 Minuten , schrieb Prof_Brain:

Genau, weil die blockierenden Personen sich permanent einbilden, dass gerade die geblockten User Interesse haben könnten.

Ein Psychologe würde sowas wahrscheinlich als Verfolgungswahn bezeichnen.

Ne, das ist Selbstschutz mitunter. Bitte hier keine Küchenkalenderpsychologie anführen

Vor 19 Minuten , schrieb Michaela4711:

Mal ganz nebenbei, woher weißt du denn das der TE oder sonst wer online ist oder war?  Den grünen Punkt kann man da ja gepflegt vergessen. 

Wieso kann man dem grünen Punkt nicht vertrauen?

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb IsaBel2608:

Wenn die Nachricht gelesen wurde, hätte man auch antworten können… wer nicht antwortet hat kein Interesse und somit meine zeit nicht wert

Das stimmt so nicht.

Wie oft, liest man, hat aber gerade keine Zeit eine adäquate Antwort zu formulieren?

Dann kommt sie eben, wenn man Zeit hat. 

Bei einem laufenden Kontakt im Laufe des Tages oder einen später, bei Erstkontakt, erst, wenn man wirklich Zeit hat,  sich Profil und Mail in Ruhe anzuschauen. 

Wenn nach einer Woche noch immer keine Reaktion bei Erstkontakt und gelesen erfolgt ist, bin ich bei dir. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 3 Minuten, schrieb Wildfang1351:

Wieso kann man dem grünen Punkt nicht vertrauen?

Weil die "Anwesenheit" an den Login geknüpft ist. Wenn ich mich nicht auslogge, aber zwei Stunden einkaufen gehe, würde ich weiterhin als "online" angezeigt werden. 

Tja dann wird sie direkt kein Interesse mehr gehabt haben, das direkt verallgemeinern zu wollen passt doch gut in die heutige Gesellschaft, ist eine so sind andere Frauen bestimmt auch so

Vor 8 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Herzlich Willkommen!

Tja...ist halt so, zur Kenntnis nehmen,  kurz die Krone richten,  Haken dran, vergessen. 

Aber jetzt bitte nicht anfangen, zu jammern oder die eigene Reaktionszeit in Frage stellen. 

Wer eine sofortige Reaktion erwartet, sollte anrufen, im Zweifel mehrfach. 😜

Das geht hier natürlich nicht, also kann man die Bälle flach halten.

Bei Mails und Messengern sind Antwortzeiten bis zu einer Woche absolut im Rahmen.  Natürlich wird das bei einem regen Kontakt auf 1 Tag sinken. 

Aber bei einem Erstanschreiben ist es absolut unrealistisch,  eine sofortige Antwort zu erwarten. 

Das wird zwar auch passieren,  aber niemand ist non-stop verfügbar, von daher ist so eine Erwartungshaltung realitätsfremd.

Die Erwartung ist nicht realitatsfremd da vorher mehrfach hin und her geschrieben wurde....

Anonymes-Mitglied-6

Nein, das ist nicht generell so. Nächste Frage!

Vor 3 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Weil die "Anwesenheit" an den Login geknüpft ist. Wenn ich mich nicht auslogge, aber zwei Stunden einkaufen gehe, würde ich weiterhin als "online" angezeigt werden. 

Er ging mehrfach online

Blockiert wurdes du weil du nicht in ihr Suchmuster passt. Warum solö Frau sich das Postfach vollmüllen lassen die sie nicht sucht. Nachvollziehbar oder?

Vor 8 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Naja....wer nach Login geht,  vergisst aber, zum einen, dass man eingeloggt bleiben kann, zum zweiten dass man sich mit Premium oder VIP inkognito einloggen kann und drittens, man eingeloggt sein kann, aber mit anderen Dingen beschäftigt.

Den Login zu kontrollieren, ist genauso krank, wie die zwei blauen Häkchen bei WhatsApp. Deswegen schalten die meisten User das bei WhatsApp auch aus.

Das ganze ist echt grenzwertig, man kommt sich ja wie in einem Überwachungsstaat vor.

Vor 37 Minuten , schrieb Spielhaft:

Und weil ein Wort oder ein Detail im Profil steht, das sie nicht unterstützen kann, wird blockiert? Blockieren ist für mich eine Reaktion auf Fehlverhalten. Welches Fehlverhalten ich an den Tag gelegt habe, dass jemand anderes mein Profil besucht und U.U. ein Wort nicht mag, da komme ich nicht mit. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

Das ist DEINE Einstellung und Meinung.

Warum überlässt du es nicht der anderen Person, Ihre Meinung zu haben?
Im Grunde versuchst du das Verhalten der anderen Person schlecht darzustellen und deins besser.
Auch keine feine Eigenschaft 😉

Nein, ich schreibe höflich dass es nicht passt, da ich sowieso nicht suche ! und blockiere nicht gleich, nur wenn einer ausfallend wird !

😲 sind halt zu 99,99 % gestoerte hier unterwegs 😂

vor 53 Minuten, schrieb SpassAmLeben86:

Ich würde hier so mache wenn man nicht 5 mal antwortet sollte die gebannt werden

Wem soll man 5mal antworten, immer dem Selben oder soll man sich von Hinz und Kunz und anderen "*******" beliebig anschreiben lassen, um zu antworten Können wir dann mit einbauen, in den AntworteZwang: " Nur wer perfekt in Rechtschreibung und Grammatik sowie Ausdruck ist, hat ein Anrecht darauf, das ihm geantwortet wird " bütte bütte

Vor 1 Minute , schrieb Ladiablaelfo:

Wem soll man 5mal antworten, immer dem Selben oder soll man sich von Hinz und Kunz und anderen "*******" beliebig anschreiben lassen, um zu antworten Können wir dann mit einbauen, in den AntworteZwang: " Nur wer perfekt in Rechtschreibung und Grammatik sowie Ausdruck ist, hat ein Anrecht darauf, das ihm geantwortet wird " bütte bütte

Aber nicht garnicht antworten ist auch nicht gut

Ich halte zwar nichts davon, den Verlauf eines Kontakts hier so detailliert breitzutreten, aber der Thread zeigt halt, was passiert, wenn Erwartungen nicht zueinander passen. Es ist doch gut, dies bereits zu Anfang zu erkennen, später wäre es ja noch ärgerlicher. 

Ich lasse mir keine Reaktionszeiten vorschreiben, das gilt hier, aber auch in meinem allgemeinen Privatleben. Allerdings wäre bei diesem Thema die Frage nach der Reaktionszeit noch das, was mich am wenigsten gestört hätte. :clapping:

vor 2 Minuten, schrieb Ladiablaelfo:

Copy & Paste.. "Ich habe das Anschreiben nicht verstanden". Das kriegste hin ;)

vor 7 Minuten, schrieb koblenz402526:

Das ist DEINE Einstellung und Meinung.

Warum überlässt du es nicht der anderen Person, Ihre Meinung zu haben?
Im Grunde versuchst du das Verhalten der anderen Person schlecht darzustellen und deins besser.
Auch keine feine Eigenschaft 😉

Traumhaft hier wieder. Ja, genau, das ist meine Meinung, nichts anderes habe ich geschrieben. Und ich habe erklärt, warum ich das so sehe. An keiner Stelle habe ich bewertet, sondern mit Detailinformationen abgegrenzt. Und Du machts mit Deinem Post genau das, was Du mir vorwirfst. Und wie Du das schon richtig geschrieben hast, ist das keine feine Eigenschaft. Andere Meinungen muss man auch mal hinnehmen können oder sich sachlich damit auseinandersetzen. Pauschale Verurteilungen über lasse ich, wie Du es schreibst, anderen Personen. Draußen scheint die Sonne, genieße den Tag.

• Neu erstellen...