Jump to content

Einmal nicht sofort geantwortet, gleich blockiert?

Ha****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Zerodiva:

Ich könnte jez drauf antworten aber ich lass es lieber weil es eh nix nützt 🤣

Das finde ich sehr rücksichtsvoll.

Ich hätte mich sonst über Gebühr anstrengen müssen um es zu verstehen und das bei der Hitze.  🤙😎

Dann hatte sie wohl kein Interesse. Ich blockiere auch viele Profile, einfach weil ich nicht möchte, das sie weiter Zugang dazu haben. 🤷‍♀️

Vor 45 Minuten , schrieb Drea:

Ich finde es andererseits, dass einige Herrschaften sofort blockieren anstatt zu schreiben " nein danke" .dafür ist der Button da. Wer dann noch diskutiert, kann immer noch auf die blockierliste gesetzt werden. Einige nehmen sich einfach zu wichtig als dann man sie nach "einem korb" weiter belätschert

Das verstehe ich aber persönlich nicht, dass zwischen Igno und NBD so ein krasser Unterschied macht wird. Beides sagt doch ganz klar aus, dass Schreiben nicht länger gewünscht ist mit dem Unterschied, dass Ignorieren permanenter ist. Wenn man nun auch nicht weiter betteln will, ist die Wahl des Ignos doch egal, oder übersehe ich was.

vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Stimmt, mach ich regelmäßig, weil ich diese Personen nachhaltig von meinem Profil weghalten will. Erfahrungsgemäß bleibt es nämlich nicht bei einem Besuch, und gerade diejenigen die man gar nicht will sind erstaunlich hartnäckig, so nach dem Motto, ich besuche dich ein paar Mal, dann weißt du ich habe Interesse, also melde dich gefälligst. Gerne dann verbunden mit fragwürdigen Einträgen ins Gästebuch. Wenn ich also Jemanden nicht auf meinem Profil haben möchte, u. a. auch wenn ich hier was lese/schreibe und/oder mir sonst etwas missfällt : Igno. Und zum EP, offenbar besteht kein Interesse. Warum gleich blockiert wird kann viele Gründe haben, ist aber immer die Entscheidung des Blockierenden. Und dafür muss dieser auch keine Rechenschaft ablegen. Hast du halt irgendwas nicht so gemacht wie erwartet, na und.

Stimmt alles soweit, und Rechenschaft ablegen muss niemand. Ich wurde jedoch schon geblockt, ohne das Profil jemals besucht zu haben, sondern nachdem die Frau mich besucht hatte. Das ist natürlich legitim und nicht schlimm an sich, aber ein leicht verständliches Verhalten ist es auch wieder nicht.

Sicher gibt es Leute die anscheinend 24/7an der Tastatur hängen und binnen Sekunden antworten.
Wer nicht akzeptiert das jemand auch noch ein reales Leben hat
mit Job und allem anderen.....
Ist doch kein Problem ein Sorry hab stress zu schreiben oder ein ich meld mich die Tage.
Wenn man deswegen blockiert wird 🤷‍♀️was solls

vor 7 Minuten, schrieb Lilly_only:

Stimmt, mach ich regelmäßig, weil ich diese Personen nachhaltig von meinem Profil weghalten will. Erfahrungsgemäß bleibt es nämlich nicht bei einem Besuch, und gerade diejenigen die man gar nicht will sind erstaunlich hartnäckig, so nach dem Motto, ich besuche dich ein paar Mal, dann weißt du ich habe Interesse, also melde dich gefälligst. Gerne dann verbunden mit fragwürdigen Einträgen ins Gästebuch. Wenn ich also Jemanden nicht auf meinem Profil haben möchte, u. a. auch wenn ich hier was lese/schreibe und/oder mir sonst etwas missfällt : Igno. Und zum EP, offenbar besteht kein Interesse. Warum gleich blockiert wird kann viele Gründe haben, ist aber immer die Entscheidung des Blockierenden. Und dafür muss dieser auch keine Rechenschaft ablegen. Hast du halt irgendwas nicht so gemacht wie erwartet, na und.

Ja genau immer alle in einen Topf. 

Was heißt nicht gleich geantwortet? Eine Stunde, ein Tag, eine Woche oder länger nicht geantwortet? Vor langer, langer Zeit, als ich noch jung und unbedarft war, glaubte ich daran, dass es hier Sinn machen könnte Frauen anzuschreiben. Irgendwann merkte ich, dass keine Antwort auch eine Antwort ist und habe dann nach einer gewissen Zeit diejenigen blockiert, die nicht geantwortet haben, um die nicht aus Versehen ein zweites Mal anzuschreiben.

Ich würde hier so mache wenn man nicht 5 mal antwortet sollte die gebannt werden

Ich blockiere nur Leute die mir negativ auf fallen, und wenn ich keine Zeit zum schreiben habe, so antworte ich darauf und entschuldige mich dafür. Aber wenn jemand,trotzdem ständig Online war und sich, dann nicht gemeldet hat dann ist es ein Grund denjenigen auch zu blockieren. Weil er anscheinend dann kein richtiges Interesse hat. Habe da kein Mitleid selbst schuld daran.

Ja, ziemlich asozial dieses blockieren ohne ersichtlichen Grund. Aber leider Alltag geworden 😕

vor einer Stunde, schrieb moni1966:

Nein igno nur wenn ich beleidigt werde aber wer mit mir über PN in Verbindung steht muss nicht annehmen das das ein Dauerparkplatz ist oder eine Mailfreundschaft

Ah okay 🤷🏼🤔🤪😂😂

Vor 8 Minuten , schrieb Spielhaft:

Stimmt alles soweit, und Rechenschaft ablegen muss niemand. Ich wurde jedoch schon geblockt, ohne das Profil jemals besucht zu haben, sondern nachdem die Frau mich besucht hatte. Das ist natürlich legitim und nicht schlimm an sich, aber ein leicht verständliches Verhalten ist es auch wieder nicht.

Doch, ich verstehe das. Sie will keinen Kontakt, und wenn Frauen Männerprofile besuchen wird das gleich nur zu gerne als Interesse gewertet, obwohl es nur mal Neugier war. Um einer Kontaktaufnahme vorzubeugen weil man eben kein Interesse hat - und womöglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat - wird präventiv blockiert. Was ist daran nicht zu verstehen?

eigentlich müsstest du in unserer Altersklasse die Ruhe weg haben …., ich würde Lächeln und mir denken, ein Problem weniger

Sehe deinen Wert und lebe danach, dann wirst Du sie finden

Vor 8 Minuten , schrieb BETTMANN-KO:

Ja genau immer alle in einen Topf. 

Nein, aber man lernt aus Erfahrungen. Ich bin seit über 10 Jahren hier, ich kann mittlerweile recht gut abschätzen wer nur mal guckt und abwinkt.

Ich wurde vor zwei Wochen blockiert nur weil Sie zwei mal auf meinem Profil war. Ich muss ja echt einen schlimmen Eindruck hinterlassen haben . Weß noch nicht mal wer es war .

Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Doch, ich verstehe das. Sie will keinen Kontakt, und wenn Frauen Männerprofile besuchen wird das gleich nur zu gerne als Interesse gewertet, obwohl es nur mal Neugier war. Um einer Kontaktaufnahme vorzubeugen weil man eben kein Interesse hat - und womöglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat - wird präventiv blockiert. Was ist daran nicht zu verstehen?

Daran ist nicht einfach zu verstehen, dass man so große Angst vor einem Gegenbesuch hat und offensichtlich Unbehagen davor, dass ein bloßer Besuch als eindeutiges Interesse oder gar Aufforderung gewertet wird. Das ist wie Du schreibst präventives Verhalten aufgrund offensichtlich schlechter Erfahrungen und das kann ich ohne diese Erfahrung nicht einfach so verstehen. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich bin durchaus froh darum, dass mir diese Art schlechter Erfahrungen fehlt und damit auch ein bisschen Verständnis dafür. Damit kann ich gut leben.

vor 8 Minuten, schrieb SpassAmLeben86:

Ich würde hier so mache wenn man nicht 5 mal antwortet sollte die gebannt werden

Du solltest auf die Ironie Deines Posts hinweisen, sonst nimmt das noch jemand für bare Münze. :jumping:

vor 52 Minuten, schrieb Wildfang1351:

Ich finde es unhöflich nicht zu antworten wenn man online ist.

Mal ganz nebenbei, woher weißt du denn das der TE oder sonst wer online ist oder war?  Den grünen Punkt kann man da ja gepflegt vergessen. 

Vor 14 Minuten , schrieb Spielhaft:

Vielleicht hat sie dein Profil gelesen, etwas gefunden was absolut nicht passt und es blockiert.
Warum auch nicht?!
Möchte auch nicht ständig von Profilen besucht werden (trotz vorher nein danke) oder mir werden die selben Profile angezeigt.

Vor 4 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Du solltest auf die Ironie Deines Posts hinweisen, sonst nimmt das noch jemand für bare Münze. 

Ich meine es ernst

Gerade eben, schrieb koblenz402526:

Vielleicht hat sie dein Profil gelesen, etwas gefunden was absolut nicht passt und es blockiert.
Warum auch nicht?!
Möchte auch nicht ständig von Profilen besucht werden (trotz vorher nein danke) oder mir werden die selben Profile angezeigt.

Und weil ein Wort oder ein Detail im Profil steht, das sie nicht unterstützen kann, wird blockiert? Blockieren ist für mich eine Reaktion auf Fehlverhalten. Welches Fehlverhalten ich an den Tag gelegt habe, dass jemand anderes mein Profil besucht und U.U. ein Wort nicht mag, da komme ich nicht mit. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

vor 8 Minuten, schrieb Lilly_only:

Um einer Kontaktaufnahme vorzubeugen weil man eben kein Interesse hat - und womöglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat - wird präventiv blockiert.

Genau, weil die blockierenden Personen sich permanent einbilden, dass gerade die geblockten User Interesse haben könnten.

Ein Psychologe würde sowas wahrscheinlich als Verfolgungswahn bezeichnen.

• Neu erstellen...