Jump to content

Komme nicht durch den Filter

Pa****

Empfohlener Beitrag

Es ist halt das Paradebeispiel von "Kein Nein Akzeptieren". Wie die, die trotz eindeutigem Profil "Es trotzdem Mal probieren". Wie die, die meinen Sie kommen nicht durch den Filter obwohl sie 100% passen würden. Wie die, die rumheulen dass sie ohne Vorwarnung geblockt werden. Das alles ist: Kein Nein akzeptieren. Frage ich die betreffenden Herren, warum sie es trotzdem probieren weil meine Anforderungen im Profil stehen und nicht als Filter verbastelt sind, ist es auf einmal meine Schuld (fehlender Filter, dann können sie ja nicht anders als Frauen zu belästigen). Dann Frage ich wie die drauf kommen dass ich mich mit jemanden treffe, der mich schon online zu Sachen drängt, die ich nicht will und meine Grenzen nicht akzeptiert... Worauf oft entgegnet wird, dass es real ja anders ist, da achtet man auf ein Nein etc,.... Diese Menschen werden es aber auch beim realen Treffen weiter probieren, die eigenen Anforderungen zum eigenen Vorteil auszuhebeln. Wenn jemand außerhalb des Filters in Frage kommt, kann die filternde Person auch selbst anschreiben.

vor 40 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Wieso soll man den Filter tolerieren, aber eine ganz eindeutige Ablehnung deiner Person findest du ätzend?

Das Erste ist allgemein, das Zweite ist individuell (persönlich). Da reagieren einige Menschen eher „beleidigt“.

vor 6 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Das möchte ich nicht beurteilen, denke allerdings es sind bestimmte Interessen oder aber Fake-Profile.

Ich tippe eher auf bestimmte Interessen oder man macht sich deswegen keine Gedanken, wer da so alles auf die Idee kommt zu schreiben. Ein paar Fakes können da auch dabei sein, aber viele sind für Fakes dann einfach zu aufwendig.

Vor 1 Minute , schrieb Luderwicht:

Das Erste ist allgemein, das Zweite ist individuell (persönlich). Da reagieren einige Menschen eher „beleidigt“.

Das kann natürlich sein, dass es so empfunden wird. ich denke du hast Recht. Ist vielleicht ein kleiner Trost, wenn man denkt "das geht anderen auch so".

Vor 3 Minuten , schrieb Binabik599:

Ich tippe eher auf bestimmte Interessen oder man macht sich deswegen keine Gedanken, wer da so alles auf die Idee kommt zu schreiben. Ein paar Fakes können da auch dabei sein, aber viele sind für Fakes dann einfach zu aufwendig.

Kommt auf den Nutzen an der damit bezweckt wird. Ich stelle bei den meisten fest, wirf derzeit überprüft kommt häufig. Ist aber such nicht in meinem Portfolio.

vor 5 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Das kann natürlich sein, dass es so empfunden wird. ich denke du hast Recht. Ist vielleicht ein kleiner Trost, wenn man denkt "das geht anderen auch so".

Eigentlich lehnt man ja eher das Profil ab und nicht die Person. Die kennt man eh nicht. Mein Eindruck ist aber auch eher, dass man sich persönlich abgelehnt fühlt. Das finde ich aber unter Wildfremden etwas albern. 

Vor 31 Minuten , schrieb Randdresden:

Aber dann hätte dein Bashing der „sabbernden alte Säcke mit Glatze und Bierwampe“ auch einmal gereicht. 

Das ist die Bezeichnung für mich individuell geltend!

Vor 17 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Eigentlich lehnt man ja eher das Profil ab und nicht die Person. Die kennt man eh nicht. Mein Eindruck ist aber auch eher, dass man sich persönlich abgelehnt fühlt. Das finde ich aber unter Wildfremden etwas albern. 

Findest du? Also ich lehne schon die Person ab. Würde ich z.B. jemanden zum Vögeln suchen, würde ich den Verheirateten / zu Alten / ... ja aufgrund seiner Selbst ablehnen. Klar ist es dann keine Ablehnung aufgrund von Charakter, aber eben schon die Ablehnung der Person selbst weil Eigenschaft X Nicht passt. Im Endeffekt ändert es aber natürlich nichts daran, dass die Ablehnung zu akzeptieren ist, selbst wenn einfach nur die Nase nicht passt.

Vor 56 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

Ja, aber es gibt ja noch viel mehr Filter als die genannten: Premium, Beziehungsstatus, Entfernung, Anzahl Zeichen usw. An irgendeinem dieser Filter muss es dann gelegen haben, dass Du nicht "passend" bist. 

Ja wahrscheinlich hast du recht. An irgendwas muss es ja schließlich liegen. Deine genannten Kriterien kann ich auf den jeweiligen Profilen nicht sehen...also gehe ich von dem aus was ich sehe. Aber recht hast du schon.

vor 34 Minuten, schrieb beppo1971:

Ich finde das auch immer sehr lächerlich, wieviele "Singles" Samstagabend keine Zeit haben, für Livedates!

Das ist überhaupt nicht so lächerlich..es gibt eben ein Leben außerhalb von poppen. Man plant sein Leben mit Freunden oder der Familie und dann kommt irgendwer und sagt hey willst du dich treffen...ja okay aber nicht dieses Wochenende da hab ich schon was vor...

Wieso ist das ein Problem?? Ich lass doch nicht für jeden Hinz und Kunz sofort alles stehen und liegen 

Wäre schön, wenn es hier Einstellmöglichkeiten gäbe.
1. so wie es jetzt ist
2. dem Leser werden die Filtereinstellungen angezeigt (oder wenn das der Filternde um Umgehungen zu verhindern nicht möchte der Hinweis, dass man nicht durchkommt)
3. Profile durch deren Filter man nicht kommt ganz ausblenden

Aber das wird wohl nicht geschehen

Vor 1 Stunde, schrieb Ilovesun71:

Bei Dir, warte ich bis ich meine 3000 Punkte voll habe, um dann zu testen als ob ich durch deinen Filter komme. 

Falls, ich nicht durchkomme, dann mache ich einen neuen jammer Thread auf. 

Meine Filter sind geschlossen, da ich nur noch im Forum rumsenfe.
Ich hab zwar nichts Konkretes gesucht, aber jemand für mich Besonderen hier gefunden und der reicht mir in jedweder Hinsicht ☺️ Alles Gute für Dich 🍀

vor 2 Minuten, schrieb Ior38:

Das ist nicht im Interesse des Betreibers. Das Geschäftsmodell lebt davon, dass sich viele anmelden und hoffen, möglichst schnell möglichst viele potentielle Beischlafpartner zu finden. Wenn Klaus nun aber sofort feststellt, dass er nur bei 0,0001 Prozent überhaupt durch den Filter käme, ist das kontraproduktiv.;)

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Ior38:

Wäre schön, wenn es hier Einstellmöglichkeiten gäbe.
1. so wie es jetzt ist
2. dem Leser werden die Filtereinstellungen angezeigt (oder wenn das der Filternde um Umgehungen zu verhindern nicht möchte der Hinweis, dass man nicht durchkommt)

Aber das wird wohl nicht geschehen

Wenn alle plötzlich sehen, dass keine Fische in diesem riesigen Ozean sind, warum sollte man dann noch für einen Angelschein bezahlen? 😅 

bearbeitet von GreyC
Anonymes-Mitglied-5

Filter, Filter, Filter, ....

Geht raus bei dem schönen Wetter. Da spielt das Leben und ihr trefft die schönsten Frauen in der Realität. 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Filter, Filter, Filter, ....

Geht raus bei dem schönen Wetter. Da spielt das Leben und ihr trefft die schönsten Frauen in der Realität. 

Draußen ist es langweilig. Da gibt es kein lustiges Forum 🤯🥳 

Anonymes-Mitglied-6

Schlimmer finde ich nur noch, dass jemand mal sein Alter falsch im Profil angegeben hat um durch meinen Filter zu kommen... Das kam dann erst im Chat nach einiger Zeit heraus...
Ich fand ihn sympathisch beim Schreiben, zum Treffen ist es aber trotzdem nicht gekommen und ich habe ihm dann auch erklärt, warum ich einen Filter beim Alter habe.
"Alter ist nur eine Zahl" ist bei mir auch kein Spruch, der dann zieht. Und deswegen nützt es bei mir auch nichts, so um Aufmerksamkeit zu betteln.

Anonymes-Mitglied-7

"Leider komme ich nicht durch deinen Filter..." Ich sag mal so, wenn das wirklich jemand schreiben würde, der aus meiner Umgebung käme und in mein Suchraster fallen würde, würde ich mir das mit einer pn evtl. tatsächlich mal überlegen. Aber diesen Satz liest man ja zu 99,999% immer von denselben Leuten. 🤷‍♀️ Meine Vermutung ist da, dass denen das gar nicht klar ist, dass das jeder im Newsfeed lesen kann, wenn man die Fotos/Videos/Neulinge nicht abgewählt hat. Für mich ist das daher sozusagen der "Doppelfilter", zusätzlich zum eigentlichen Nachrichtenfilter. 🤣

Ja, das sind die Menschen die auf ein Umdenken des Gegenüber hoffen und schwer ein Nein akzeptieren wollen oder können

Anonymes-Mitglied-5
vor 2 Stunden, schrieb DonnaP:

Viele Männer kommen einfach nicht damit klar, dass die Frau hier die aktive Auswahl trifft und sie (über Filter) aussortiert

Gut möglich, dass du recht hast aber, du siehst das zu einseitig. 

Wenn Frau ihre Auswahl trifft, heißt das noch lange nicht, dass Mann auch aufspringt. 

Hier bekommt man allgemein das Gefühl vermittelt, Frauen haben die Wahl und Männer das Nachsehen. Und viele glauben das auch oder blasen ins gleiche Horn. Vielleicht ist online auch ein Hauch dran aber in der Realität und da bewege ich mich größtenteils, suche ich am Ende aus. Ich muss gestehen, ich habe es aber auch brutal einfach 😀🤠😇

• Neu erstellen...