Jump to content

Komme nicht durch den Filter

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Minuten, schrieb Rob_80:

Der Filter ist wie ein Türsteher bei einer Party mit süßen Schnecken! Da dürfen „sabbernde alte Säcke mit Glatze und Bierwampe“ auch nicht rein!

Na, jetzt sollten auch die letzten dein Feindbild kennen... 

vor 37 Minuten, schrieb Denglishman:

solltest du besser die fragen die diesen Ausdruck benutzen

Da kommt er doch womöglich nicht durch den Filter. 😉

Zum Thema 

Jupp, diese Menschen müssen so auf sich aufmerksam machen. Um dann einen Thread zu starten das hier nichts geht und alle nur Fakes sind.

vor 21 Minuten, schrieb Rob_80:

Der Filter ist wie ein Türsteher bei einer Party mit süßen Schnecken! Da dürfen „sabbernde alte Säcke mit Glatze und Bierwampe“ auch nicht rein!

Du hast den Thread nicht verstanden. Es geht nicht Sinn und Zweck der Filter....lies nochmal ganz in Ruhe.:smirk:

vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Na das muss nicht sein . Manchmal sind es Kleinigkeiten die irrelevant sind

Du bezeichnest es als Kleinigkeiten, der Profilinhaber mit dem Filter nicht.

Bei der Nutzung des Filters, spielen unterschiedliche Faktoren einen Rolle.
Bei mit ist es z.b. mit Anzahl von Wörter schreiben. Wer da null kommunikativ ist, passt nicht zu mir.

Ich geh mal davon aus, dass man natürlich Aufmerksamkeit erregen möchte.

Evtl. manchmal ja auch gar nicht so unberechtigt.

Man weiß ja nie, welcher Filter jetzt das Nadelöhr ist.

Und vielleicht ist's ja wirklich etwas doof, wenn man evtl. 1 Jahr zu alt oder zu jung ist, oder 5km zu weit weg wohnt und nur daran scheitert's.

Evtl. gibt's dem andern noch die Möglichkeit, sich ein Profil mal näher anzuschaun.

Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass bei den allermeisten Frauen die Warteschlnange oder die Angebote ohnehin so zahlreich sind, dass auch das wenig ändert, da ja meist doch mehr als genug alternativen vorhanden sind.

Ich selbst find's ohnehin grundsätzlich etwas doof zu betteln, oder zu drängen, entweder sie hat Interesse, oder eben nicht.

Ich kann mit meinem Profil insgesamt nur ein Angebot machen und hoffen.

Aber ich weiß auch nicht, ob Frauen sich wirklich die Profile evtl. Kandidaten aktiv anschaun, oder ob sie nicht viel zahlreicher einfach "nur" gefunden werden wollen, wie's ja oft heisst.

Also ob sie nur drauf warten angeschrieben zu werden und ansonsten passiv sind.

Ich mein Frauen müssten hier drin und online ja eigentlich so gut wie gar nix unternehmen um aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn man da mal bedenkt, wie verzweifelt von der Seite oft herangegangen wird? (Titten-/Arsch oder irgendwelche Spreizfotos z.b.) 

vor 25 Minuten, schrieb Stern-3034:

Habe ich aktuell auch.. einige Besuche in kurzer Zeit und auch wiederholt nachdem z.b. ein Herz vergeben wurde. Suchkriterien passen eigentlich auch. Aber ein Anschreiben scheitert am Filter.
Ein nein danke wäre da wenigstens eine klare Aussage.
So bleibt ein schales Gefühl.

Wer hat das Herz vergeben?

Ich besuche Profile auch öfter. Ich geh dann drauf wenn der/diejenige bei mir war. Waren diese mehrmals drauf, ich dann auch. Deswegen habe und zeige ich kein Interesse. Hätte ich dieses würde ich direkt anschreiben. Komme ich nicht durch den Filter, dann ist das so.

Nein das HEISST es gibt KEINEN KAFFEE weil das Wasser nicht durch den FILTER kommt. 😁😂😁

Vor 50 Minuten , schrieb :

Na das muss nicht sein . Manchmal sind es Kleinigkeiten die irrelevant sind

Bedeutet was?
Wenn jemand nicht durch den Filter kommt, kommt er eben nicht durch. Und der- oder diejenige hat sich beim Setzen eines solchen auch etwas dabei gedacht. Was Du für eine Kleinigkeit hältst, kann für Dein Gegenüber ein Ausschluss sein.
Am Ende bleibt das Ergebnis gleich 🤷‍♀️

Vor 15 Minuten , schrieb anne-007:

Du hast den Thread nicht verstanden. Es geht nicht Sinn und Zweck der Filter....lies nochmal ganz in Ruhe.

Es ist einfach stupide zu kritisieren, wo bleibt die Erläuterung?

vor 1 Minute, schrieb Rob_80:

Es ist einfach stupide zu kritisieren, wo bleibt die Erläuterung?

Du möchtest, dass ich dir den Thread erkläre?

vor einer Stunde, schrieb PantheraBremen:

Liebe Liebenden, ich lese hier des öffteren den Ausdruck "leider komme ich nicht durch deinen Filter".

Wo liest du den denn des öfteren?
In deinem Postfach? Dann kommt derjenige doch durch deinen Filter. Oder bei Bildkommentaren? Dann ist das ja kein problem, weil Kommentare jedweder Art erlaubt sind.

Was bezweckt man mit dem Ausdruck?

Jemand möchte mitteilen, dass er es bedauert, keine persönliche Nachricht im Postfach der Person ablegen zu können. Darauf deutet "leider" und "komme nicht durch den Filter" hin.

Das die Filter gesetzte Person es sich nochmal überlegt?

Das wäre möglich, aber es ist ursächlich nur eine Information zum Sachstand und die eigene Sicht darauf, dass jemand wünschte, es wäre anders. Und ja, es ist denkbar, dass dann jemand eigeninitiativ auf das Profil reagiert und trotz der eigenen Filtereinstellungen einen Kontakt anstößt. Das passiert hier in der Community sowieso schon, z.B. auch ohne dass jemand einen Hinweis hinterlässt, dass er selbst nicht durch den Filter kommt.

Das findest du vielleicht seltsam, aber es ist durchaus möglich, und es ist bzw. wäre völlig in Ordnung - egal was du davon hältst.

Von wegen, "Mist, nun entgeht mir doch noch die Oberschnitte"

Auch das könnte sein, aber es muss nicht mal die "Oberschnitte" sein. Es gibt eine Menge Kriterien, nach denen Menschen entscheiden, wen sie kontaktieren.

Ich verstehe die akademisch höchst anspruchsvolle Diskussion nicht: der Nutzer hat ein Interesse des Schutzes einen Filter zu setzen. Komme ich nicht durch, habe dann eben Pech gehabt! Warum jemanden zu seinem Glück zwingen, wenn sie das Glück nicht erkennen? Erzwungenes Glück ist kein Glück, sondern Qual!

Wenn ich nicht durch einen Filter komme, dann verursacht es bei mir keinen weiteren Gedanken. Etwas scheint nicht zu passen und fertig. Ich würde nie in einem Post andere User quasi persönlich anschreiben und auf den hemmenden Filter hinweisen. Ich habe festgestellt, dass das zu 98% von Männern gemacht wird.
Und ja, der Kontext dieser Anbiederung klingt meist…..verzweifelt bedürftig.

"Ich bin der tollste Hahn im Korb!"
Das KANN NUR ein Fehler von dem Mädel sein, wenn sie MICH ausfiltert.. mein Ego läßt keine anderen Rückschlüsse zu.

Und natürlich muss ich sie dann darauf aufmerksam machen, was ihr tolles entgeht...

Ich schätze sie hoffen dadurch von der Person angeschrieben zu werden...quasi ein verzweifelter Versuch Kontakt zu bekommen. Ich finde es immer peinlich da der Filter bewusst gesetzt ist und wer nicht durchkommt soll es auch nicht.

Vor 12 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Bedeutet was?
Wenn jemand nicht durch den Filter kommt, kommt er eben nicht durch. Und der- oder diejenige hat sich beim Setzen eines solchen auch etwas dabei gedacht. Was Du für eine Kleinigkeit hältst, kann für Dein Gegenüber ein Ausschluss sein.
Am Ende bleibt das Ergebnis gleich 🤷‍♀️

Manchmal gibt es Fahrschüler, die nicht verstehen, dass sie die Fahrprüfung nicht bestanden haben. Kein Verständnis für Filter Dritter ist ähnlich, wie Schüler auch nicht verstehen, dass sie sitzenbleiben. Einfach positiv nehmen und den Schutz für sich zu Recht drehen: ganz nach dem Motto, der Filter verschont mich! 😉

Vor 24 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Und vielleicht ist's ja wirklich etwas doof, wenn man evtl. 1 Jahr zu alt oder zu jung ist, oder 5km zu weit weg wohnt und nur daran scheitert's.

Evtl. gibt's dem andern noch die Möglichkeit, sich ein Profil mal näher anzuschaun.

Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass bei den allermeisten Frauen die Warteschlnange oder die Angebote ohnehin so zahlreich sind, dass auch das wenig ändert, da ja meist doch mehr als genug alternativen vorhanden sind.

Ich selbst find's ohnehin grundsätzlich etwas doof zu betteln, oder zu drängen, entweder sie hat Interesse, oder eben nicht.

Aber ich weiß auch nicht, ob Frauen sich wirklich die Profile evtl. Kandidaten aktiv anschaun, oder ob sie nicht viel zahlreicher einfach "nur" gefunden werden wollen, wie's ja oft heisst.

Ich mein Frauen müssten hier drin und online ja eigentlich so gut wie gar nix unternehmen um aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn man da mal bedenkt, wie verzweifelt von der Seite oft herangegangen wird? (Titten-/Arsch oder irgendwelche Spreizfotos z.b.) 

Bei Entfernungsfilter sage ich immer: Hey, habe ein Germany-Ticket und bin arbeitslos. Lange Fahrzeit ist kein Problem.

vor 1 Stunde, schrieb PantheraBremen:

...lese hier des öffteren den Ausdruck "leider komme ich nicht durch deinen Filter".
Was bezweckt man mit dem Ausdruck?

Das Eingeständnis der eigenen Ideenlosikeit - denn es gibt noch andere Möglichkeiten zum Snack mit der Sahneschnitte 😜

Vor 26 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Bei Altersfilter sage ich immer: Hey, ich eigentlich 10 Jahre jünger, das ist ein Tippfehler im Bürgeramt gewesen/Softwarefehler oder so.

Filter ist doch okay und wichtig. Sollte jeder tolerieren. Ätzender finde ich wenn man (Mann) nach freundlichem Anschreiben oder Gruß direkt auf Igno landet. Oder nach einmaligem Besuch auf Igno gesetzt wird.

Reine Hilfsbereitschaft und der Hinweis darauf, dass jemand offensichtlich den Filter falsch konfiguriert hat.

Oder der Hinweis darauf, dass der Filter so allgemein ist, dass er nicht erkennen kann, wenn der mit der goldenen Zugangskarte erscheint.

Vor 4 Minuten , schrieb Ranger-NRW:

Filter ist doch okay und wichtig. Sollte jeder tolerieren. Ätzender finde ich wenn man (Mann) nach freundlichem Anschreiben oder Gruß direkt auf Igno landet. Oder nach einmaligem Besuch auf Igno gesetzt wird.

Wieso soll man den Filter tolerieren, aber eine ganz eindeutige Ablehnung deiner Person findest du ätzend?

• Neu erstellen...